Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Habe zwei Fotos 🙂

Einmal Wuggi - mit Moritz
24769402wz.jpg

Einmal Maja
24769415bs.jpg

A

Werbung

Danke dir 🙂
Meine Bande ist allgemein noch sehr aufgedreht. Etwas merke ich schon, dass sie jetzt "erwachsen" sind. Außer bei Guinnie 😀 Die leidet wie Wuggi am Peter-Pan-Syndrom 😛
Thalia hat öfter mal leicht den Mund auf bzw. verliert die Kontrolle über ihren Unterkiefer. Irgendwann sieht das dann nicht mehr süß sondern belämmert aus, was ich natürlich lustig finde. Hoheit aber sicher eher nicht 😀

Mia putzt sich, mitten im lecken mit rausgestreckter Zuge hält sie plötzlich inne und träumt sich weg, nach einer Minute sieht das auch nicht mehr witzig aus. Auf Ansprache reagiert sie dann kaum, aber wenn man die Zunge festhält zieht sie sie ein, erwacht wieder und alles ist in ordnung

Danke dir 🙂
Meine Kater sind leider beide sehr fotofaul.

24762505qp.jpg

Da hast du aber ein super Foto geschossen, Fotofaul, die machen sich doch gut auf Bildern :yeah:

Hey, wollte euch nochmal kurz berichten-Loui war heute nochmal zur Nachuntersuchung beim Tierarzt.
Die Narbe sieht gut aus, der Body darf am Sonntag ab und das Futter dürfen wir in den nächsten 10 Tagen nach und nach umstellen. Wir haben nochmal Kot für ein großes Kotprofil dagelassen ( sind 150 Euro dafür normal 😱 ??)-hoffentlich ist da alles in Ordnung...
Kymaha-danke, auf deinen Trinkbrunnen bin ich mal gespannt...ich liebäugele ja gerade mit den Brunnen von Keramik im Hof-werd vielleicht mal nach nem Fehlerchenbrunnen fragen...-aber erstmal muss mein Konto nun die ganzen Loui-Kosten verdauen🙄 - ist nun ein ganz schön wertvoller Kater:grin:
Es geht mit Loui auf alle Fälle weiter bergauf und wir hoffen, dass er bald wieder ganz der alte ist...
Werd in den nächsten Tagen nochmal ein paar Bilder hochladen-Loui ist sooo süß in seinem Body und von Charlie hab ich neulich auch ein paar schöne Bilder gemacht:pink-heart:

H
Werd in den nächsten Tagen nochmal ein paar Bilder hochladen-Loui ist sooo süß in seinem Body und von Charlie hab ich neulich auch ein paar schöne Bilder gemacht:pink-heart:

die sind ja mehr als überflüssig

@Rike
ja - da hast du nun einen besonders wertvollen Kater. Aber wenn es ihm wieder gut geht, ist das das allerwichtigste.
Ich freue mich sehr darüber. :zufrieden:

was ist der Klein , der süße , wahnsinn und wenn ich schon dabei bin......... ich wünsche dem kleinem Schwarzen ein tolles langes beschwerdefreies Leben
Danke. Ja - er hat körperlich abgebaut. Früher hatte er immer 6,2 kg bei normaler Figur. Nach kurzzeitigem Tief (knapp 5 kg) nimmt er gerade wieder etwas zu. Solange es ihm sonst gut geht, bin ich zufrieden.
die sind ja mehr als überflüssig
Du meinst wahrscheinlich überfällig. :omg:

Werbung:
Neulich hatte Nicky ja die usprüngliche Rassebeschreibung ieder hochgeholt:

"Sie schauen gerne fern? Ihre Coonie auch. Und ich sage Ihnen, mit Coonies wird Fernsehen erst richtig schön. Nie gibt es Streit um die Filmauswahl. Bei rührseligen Filmen kuscheln sie sich an ganz eng an Sie und wenn sie einen Film vor Spannung fast nicht mehr aushalten - Ihre Connie hat Verständnis für Sie und einen großen, buschigen Schwanz. Der legt sich wie eine Augebinde um ihr Gesicht und sie sind der Spannung oder auch schauriger Bilder nicht mehr ausgesetzt."

Das hat uns zu diesen Fotos inspiriert:

(eigentlich hätte ich die Natur-Doku auch ganz gerne gesehen ... :oha: )

Zuletzt bearbeitet:
Lach ... :omg: Herrlich.

Ja - gerade bei Naturdokumentationen ist auch Maja kaum zu halten.
Die Augenbinde ist klasse - das haben wir hier zum Glück nicht.
Aber wenn ich laut lache, macht Maja immer "mip mip" und kommt angerannt, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist mit mir.
:pink-heart:

Irgend jemand wollte ein Foto, wie Wuggi öfters bei mir auf dem Sofa liegt.
Ich habe es haute mal aufgenommen. Ist aber schon sehr intim. 😳 😀
24772813xt.jpg

Noch ein paar Schnappschüsse hinterher.

24772814de.jpg

24772810el.jpg

24771876hn.jpg

Und Maja
24772826ov.jpg

24772825zr.jpg

24771856ly.jpg

Und hier unser Pfotentier bei der Arbeit. :yeah:
24771868ki.jpg

24771865tp.jpg

24771863iz.jpg

24771859xz.jpg

24771858xv.jpg

Es galt Cosma Snacks möglichst elegant hinunter zu schubsen ... 🙄
Dort lauerten schon Wuggi und Luna, um ihren Speiseplan noch ein wenig zu erweitern. 😀

Werbung:
24775373rl.jpg

24775374wy.jpg

24775375xg.jpg

24775405gw.jpg

24775406gl.jpg

24775407kt.jpg

24775447ki.jpg

24775448gz.jpg

Hier ein paar aktuelle Bilder vom dauerschmusenden Loui und dem plötzlich spielsüchtigen Charlie :grin:
Auf dem letzten Bild sitzt Charlie auf seinem neuen Lieblingsplatz...und wehe, der Deckel bleibt mal oben-dann sitzt er nämlich drinnen 🙄
Am Sonntag darf endlich der Body ab :pink-heart:

Ohje, so einen blöden Trichter musste meine Bestla auch mal für 10 Tage tragen, war nicht so schön.

Das 2. Foto ist total süß, er wirkt so entspannt.:pink-heart:
Toll, dass der Body am Sonntag ab darf:zufrieden:

Marion, mir ist schwindelig, ich denke Toni auch?😀
Süßes Video!:pink-heart:

Wuggi-Schatzi😀:pink-heart:
So sitzen meine auch oft, sieht zu lustig aus.😀
Majas Spielstunde mit den Leckerlies ist auch zu süß!:pink-heart:

Ein entspanntes Riesenbaby lasse ich noch hier:pink-heart:
24775877yb.jpg

24775878qc.jpg

24775879jz.jpg

24775880ts.jpg

24775881ae.jpg

Kuschelstunde:pink-heart:
24775882ju.jpg

Raufstunde🙄😀
24775883cb.jpg

24775884wv.jpg

vergessen...
Monty beim TV gucken ist auch niedlich, Levin steht auch auf Naturdokus und Minou auf Fußball, da versucht sie immer den Ball mit der Pfote zu fangen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Trichter hatte er nur die ersten 2-3 Tage um, wenn wir nicht da waren und nachts-weil er aber den Body auch noch hat und sich auch nie direkt am Bauch schleckt, haben wir ihn doch sehr schnell weggelassen...
Wieder so tolle Bilder, Ioannina :pink-heart:
Beim ersten Raufbild dachte ich zuerst, es sei nur 1 darauf zu sehen-hab mich schon gewundert :omg:

Werbung:
Den Trichter hatte er nur die ersten 2-3 Tage um, wenn wir nicht da waren und nachts-weil er aber den Body auch noch hat und sich auch nie direkt am Bauch schleckt, haben wir ihn doch sehr schnell weggelassen...
Wieder so tolle Bilder, Ioannina :pink-heart:
Beim ersten Raufbild dachte ich zuerst, es sei nur 1 darauf zu sehen-hab mich schon gewundert :omg:

Den Body finde ich auch viel besser als so einen Trichter, aber bei Bestla ging das nicht, sie hatte eine Augen OP.

Nein, das sind schon 2 Levin und Paule😉, aber wenn beide Silber sind:hmm:😀

Ich liebe diesen Kater , manchmal ist der soooo witzig

https://youtu.be/ImV3PElJk0o
Das Video ist herrlich. :omg:
Hat er hernach getaumelt? :verstummt:
24775374wy.jpg

Am Sonntag darf endlich der Body ab :pink-heart:
Das sieht so lieb aus. Aber er wird sicher froh sein, wenn der Body endlich an ist und sich erstmal ausgiebig putzen.

Charly auf dem Klodeckel ist auch niedlich. 🙂
so ein tolles Bild :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Danke. Ja ich fand es auch total niedlich, weil er den Kopf ganz leicht schief hält. 🙂
Wuggi-Schatzi😀:pink-heart:
So sitzen meine auch oft, sieht zu lustig aus.😀
Majas Spielstunde mit den Leckerlies ist auch zu süß!:pink-heart:
Wieder schöne Bilder deiner Jungs.

Deine liegen auch so? Bei uns macht das nur Wuggi. Er bleibt manchmal eine Stunde lang so liegen. Ich amüsiere mich immer darüber. :yeah:

Maja ist manchmal echt drollig. Ganz selten mag sie die Snacks. Ich biete sie ihr immer mit an und dann merk man ganz schnell, ob sie nur in Spiellaune ist. 🙄
Sie fingert dann mit den Pfoten an den Krümeln rum, hebt sie hoch und schubst sie irgendwann runter. Dort warten derweilen die immerhungrigen (Geier) um sich über die Krümel herzumachen. 😎

Das Video ist herrlich. :omg:
Hat er hernach getaumelt? :verstummt:

Nein , hat er nicht , er liebt diese rasanten Fahrten auf dem Stuhl , ich bin leider nur nie auf die Idee gekommen ,es aufzunehmen . Eigentlich springt er zum Schluß immer auf die Rückenlehne , aber diesmal tat er mir nicht den Gefallen

hallo liebe coonie-gemeinde 🙂

ich bin seit einiger zeit nun ziemlich verliebt in diese rasse, in einer woche ziehen endlich meine beiden babies ein :pink-heart: diesen thread habe ich gerade entdeckt und finde es klasse, dass ihr eure katzen und kater herzeigt! ich konnte zwar selber noch keine fotos schießen, aber von der züchterin habe ich mittlerweile schon ein paar geschickt bekommen.

hier einmal beide im alter von 6 und 9 wochen :grin:

Anhänge

• IMG_1280.jpg
    IMG_1280.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1829.jpg
    IMG_1829.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1482_resized.jpg
    IMG_1482_resized.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1882_resized.jpg