Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Happyend ... Manolo ist seit heute Mittag da :grin:

Alles lief ruhig und unproblematisch, nur wenig gefauche.
Die Großen haben es von höheren Positionen erstmal begutachtet .
Manolo hat schon geschlafen, gefuttert, war auf dem Klo, kam zum schmusen aufs Sofa und hat auch eine Runde mit der Federangel gemeinsam mit Mexx gespielt.
Alle drei halten noch Abstand, aber Mexx beschnüffelt ihn jedes Mal wenn er sich unbeobachtet fühlt :pink-heart:.
Hier ein Bild von Manolo :pink-heart: (weitere in unserem Thread)

Dine das klingt ja super und der Kleine ist so was von süß mit der weißen blesse

Das stimmt. Ich habe ein Maine-Coon Mix und selbst bei ihr ist es schon sehr ausgeprägt. Ich muss in der Badewanne immer Wasser anmachen, dann spielt sie damit und wird ganz verrückt vor Freude ;-). Sie klettert was das Zeug hält und ist - leider muss ich es sagen - immer eine Spur raffinierter als unser Hauskater. Was ihn oft maßlos ärgert ;-).
Ebenfalls kann sie sogar Haargummis mit beiden Pfoten packen es ist interessant ihr beim Spielen dabei zuzuschauen.
Sie ist sehr leise, wenn sie spricht, dann hört sich das eher an als wenn ein Äffchen piept.
Und sie ist eine absolute Schoßkatze. Sie liegt jeden Abend darauf zum Ärger meines Mannes ;-).

:zufrieden: wieso ärgert das deinen Mann, will der auf deinen Schoß :yeah:

A

Werbung

Kleiner Bericht:
Das gemeinsame Federwedelspiel ging heute weiter und nach noch ersten schreckhaften Zuckungen wenn sie sich versehentlich berührten , nimmt Mexx nun auch vorsichtig Kontakt auf :grin:. Yuhu :grin:
Eben gab es auch erste gegenseitige Spielaufforderungen :wow:. So schnell war meine Kam. nicht mal 😀.

Das kenn ich , aber Fotos machst du immer für andere , ich finde den Blick durch die Kamera aber für einen selbst nicht schön , man verpasst selbst ganz viel bei der Suche nach dem richtigen Moment . Ich bin überzeugt , wenn du dich satt gesehen hast , dann kommen die Fotos hier wie am Fließband

Das stimmt. Ich habe ein Maine-Coon Mix und selbst bei ihr ist es schon sehr ausgeprägt. Ich muss in der Badewanne immer Wasser anmachen, dann spielt sie damit und wird ganz verrückt vor Freude ;-). Sie klettert was das Zeug hält und ist - leider muss ich es sagen - immer eine Spur raffinierter als unser Hauskater. Was ihn oft maßlos ärgert ;-).
Ebenfalls kann sie sogar Haargummis mit beiden Pfoten packen es ist interessant ihr beim Spielen dabei zuzuschauen.
Sie ist sehr leise, wenn sie spricht, dann hört sich das eher an als wenn ein Äffchen piept.
Und sie ist eine absolute Schoßkatze. Sie liegt jeden Abend darauf zum Ärger meines Mannes ;-).

Danke, Nicky, dass Du den Beginn dieses threads einmal wieder hochgeholt hast. Genauso wie in dieser Rassebeschreibung sind die Coonies, die ich kenne. "Waschbär-Katzen": anhänglich wie ein Hund, liebebedürftig und mit ihren Vorderpfötchen sehr geschickt.

Einfach liebenswert!

Sagen wir einmal die meisten sind geschickt.

Mia hat es geschafft die Pfote von oben durch die kleine Futteröffnung nach unten durchzustecken (von aussen sind die großen Öffnungen) und hat dann festgesteckt.

Ist aber nichts passiert, sie kam halt nur nicht alleine Frei

Stimmt 🙂.
Ohne Kam. hab ich gestern und heute einfach genossen zuzuschauen wie Mexx und Manolo erst Jagdspiele duch die Bude machten und dann Nasenbussi gegeben haben :pink-heart:.

Jagdspiele und Nasenbussi:pink-heart::zufrieden:
Das hört sich sooo super an, weiter so Jungs!😉😀

Schöne Fotos von Maja und Wuggi und Arina und Mori:pink-heart:

Amy ist gestern 7 Jahre geworden und Sambuco 9 Monate:pink-heart:.

Amy
24755932ry.jpg

Sambuco
24755933yp.jpg

Levin ( er kann doch böse gucken:oha:) mit Thabo
24755934cu.jpg

Werbung:
Man hört ihn förmlich sagen , geh runter , das ist mein Brett

Mara findet , im Filzhaus liegen ist doof , das geht auch anders

24756007mo.jpg

24756008en.jpg
[/IMG]

Hat Levin wohl auch so gedacht😀

Süße Mara.:pink-heart:..auf den letzen beiden Fotos erinnert sie mich an Minou, die kaspert auch immer so rum.🙄😀 Wir hatten auch mal eine Höhle, noch zu Kimi und Gizi Zeiten, die haben sich da auch IMMER draufgelegt.😉

Da habe ich versprochen ab jetzt aktiv zu sein und dann das 🙄
Aber so ist das, ich bin privat in letzter Zeit leider ziemlich eingespannt.

@ echo
Schön, dass Guinnies treuster Fan sich immer noch freut, sie zu sehen. Ich bin auch immer wieder sehr erfreut, wenn ich Bilder vom Pinselchen sehen kann :pink-heart: Du hast ja seit meiner Forumspause auch einen Neuzugang zu verbuchen gehabt, der süße Barney, der mittlerweile wie ein richtiger Kater aussieht 😱 Wie schnell werden die Kleinen nur groß?

@ Hörnchen
Maja und Wuggi sind auch schön wie eh und je. Bzw. herrlich kasperkopfmäßig. Ein großer Fan bin ich von deiner Luna. Seit ich bei Anja Lyra kennenlernen durfte, die ja auch Ataxie hat, bin ich ein Fan von den kleinen, großen Katzen, die einfach mitten im Leben stehen obwohl sie eine Beeinträchtigung haben.
Es tut mir sehr leid, dass bei Moritz eine so unschöne Diagnose herausgekommen ist. Ich wünsche euch noch viele, viele wunderschöne und gute Tage zusammen 🙂

@ kymaha
Bei dir gab es ja auch direkten doppelten Nachwuchs. Ich liebe die bunten Damen und deine beiden sind auch wieder besonders entzückend :pink-heart: Vor allem deine Mara hat es mir da angetan.

@ Dine
Da ist er ja, dein Manolo. Und man, ist das ein schöner und süßer Kerl. Ich wünsche dir weiterhin eine reibungslose Zusammenführung 🙂

@ Birgit
Ja, deine Bande wächst und wächst. In mehrerer Hinsicht. Die damals Kleinen sind groß geworden, die neuen Zwerge wachsen heran 😀 Mein Favorit deiner Bande ist die wunderschöne Minou mit den hammermäßig schönen Pinseln (bzw. Pinsel aktuell noch 😀)

So, Bilder habe ich auch für euch.
Thalia fusselt aktuell an den Wangen aus. Da wird demnächst dann der Kragen sprießen und ich freue mich schon riesig drauf 😀

Mit der Menge müsst ihr Leben 😀 😎 😳

Guinnie
24758800sy.jpg

Thalia (und Jovan)
24758801hp.jpg

Thalia (und Jovan)
24758802hw.jpg

Thalia
24758803jc.jpg

Guinnie
24758804mr.jpg

Thalia
24758805sl.jpg

Thalia
24758806fx.jpg

Thalia - Flauschewolke
24758807mg.jpg

Thalia - Flauschewolke
24758808im.jpg

Thalia
24758809de.jpg

Thalia
24758810eh.jpg

Thalia
24758811tw.jpg

Guinnie
24758813uj.jpg

Guinnie
24758814ln.jpg

Guinnie
24758815pg.jpg

Guinnie
24758816hu.jpg

Thalia
24758817br.jpg

Thalia
24758818tw.jpg

Thalia
24758819yh.jpg

Guinnie
24758820uc.jpg

Guinnie
24758825xz.jpg

Guinnie
24758827fx.jpg

Oh Bea "freu" ich wollte gerade den PC ausmachen...doch dann habe ich noch die tollen Fotos deiner Ladys entdeckt:pink-heart:
Bei den beiden sieht man immer die pure Spielfreude, sie sind einfach ganz entzückend und wunderschön!:pink-heart:
Das 2. Foto finde ich so süß und das 2. Portrait von Thalia ( wo sie so süß den Mund auf hat):pink-heart: Aber Guinnies irrer Blick ist auch cool auf ihrem ersten Foto.😀

Stimmt meine Bande wächst, aber nur noch an Größe und Gewicht.😉😀
Danke dir, ja Minou ist schon eine hübsche Maus:zufrieden: und die Pinsel wachsen wieder😛😀

@ Dine

Amy und Sambu danken🙂
Ja, "dein" Thabo und "mein" Mexx:grin:

Werbung:
Amy ist gestern 7 Jahre geworden und Sambuco 9 Monate:pink-heart:.

Happy Birthday Amy und Sambuco zum Monatstag

Du machst immer so schöne Bilder

Mara findet , im Filzhaus liegen ist doof , das geht auch anders

24756007mo.jpg

Da hast du aber auch ein Früchtchen, die Mara hat aber wirklich nur Unsinn im Kopf

Da habe ich versprochen ab jetzt aktiv zu sein und dann das 🙄
Aber so ist das, ich bin privat in letzter Zeit leider ziemlich eingespannt.

Thalia
24758803jc.jpg

Guinnie
24758804mr.jpg

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen und gleich so schöne Bilder zu bekommen, deine Beiden gefallen mir wirklich sehr.
Und der Kater im Hintergrund kann man leider gar nicht richtig sehen

@Dine, wie gesagt ich finde es super, die beiden sehen toll zusammen aus

Wooow, so viele tolle Fotos von euren Süßen:pink-heart:
Dine, deine Manolo ist wirklich supersüß-und es freut mich so, dass es mit Mexx und ihm schon so gut klappt-das freut mich so sehr für Mexx-und natürlich auch für dich-ich wünsche dir, dass die beiden für viele, viele Jahre unzertrennlich bleiben!!! Dein Mexx siehtt Thabo ja wirklich ähnlich ( hatte Ioannina ja auch schon öfter geschrieben, dass ich ein großer Thabo-Fan bin :grin:-aber Mexx ist auch totaaaal goldig-wahre Prachtkerle:pink-heart:
Rayve, deine beiden gefallen mir auch sehr-Thalia hat er so hübsches Gesicht-total besonders!!Ich mag auch das Bild, auf dem Thalia das Mäulchen geöffnet hat, besonders gern:pink-heart:
Ioannina, liebe Geburtstagsgrüße nachträglich auch von mir für deine hübsche Amy :yeah:
Kymaha, deine Mara ist echt ne Nudel:grin:-aber so kann sie das Filzhaus wenigstens für sich ganz allein beanspruchen :aetschbaetsch1:

Mit Loui geht es weiter bergauf-habe gestern nochmal 6 Tütchen von seinem leicht-verdaulichen Futter gekauft und dachte, das die reichen nun gerade noch fürs Frühstück :omg: -am Anfang hat er 2 Tütchen pro Tag gefressen...
Er putzt fleißig seinen Schutzbody, freut sich, wenn wir ihm den Rücken krabbeln ( da schleckt er ganz energisch unsere Hände und Arme ab ) und läuft auch wieder normal...sein Darm funktioniert und produziert rekordverdächtig gut:grin: ... Morgen Nachmittag haben wir Termin beim Tierarzt, da hoffen wir, ein bißchen Entschärfung zu bekommen-vielleicht kann ja der Body weg...bin auch mal gespannt, wie lange er die Schonkost noch braucht...
Charlie wird ganz verrückt, weil Loui nicht mit ihm spielt-vorhin wollte er ihn animieren und hing plötzlich mit seiner Kralle in Louis Body fest ( Charlie ist sehr faul, was das Krallen einziehen angeht🙄 )-er will einfach mehr Action als je zuvor und vorallem, will er immer wieder Louis Futter haben:oha:- Charlies neuste Freude ist im Moment die Klospülung-die weckt ihn aus dem tiefsten Schlaf 🙄- er liebt es einfach,zuzuschauen...ich glaub, ich brauch dringend einen Trinkbrunnen:yeah:

...ich glaub, ich brauch dringend einen Trinkbrunnen:yeah:

Wenn du bei mir zu Besuch kommst , guck dir mal meinen Brunnen an , der ist billig herzustellen und meine lieben ihn alle . Für morgen drück ich die Daumen , das es nur gute Nachrichten gibt . Mach doch vorher nochmal Bodyfotos , die mag ich

Werbung:
Oh Bea "freu" ich wollte gerade den PC ausmachen...doch dann habe ich noch die tollen Fotos deiner Ladys entdeckt:pink-heart:
Bei den beiden sieht man immer die pure Spielfreude, sie sind einfach ganz entzückend und wunderschön!:pink-heart:
Das 2. Foto finde ich so süß und das 2. Portrait von Thalia ( wo sie so süß den Mund auf hat):pink-heart: Aber Guinnies irrer Blick ist auch cool auf ihrem ersten Foto.😀
Danke dir 🙂
Meine Bande ist allgemein noch sehr aufgedreht. Etwas merke ich schon, dass sie jetzt "erwachsen" sind. Außer bei Guinnie 😀 Die leidet wie Wuggi am Peter-Pan-Syndrom 😛
Thalia hat öfter mal leicht den Mund auf bzw. verliert die Kontrolle über ihren Unterkiefer. Irgendwann sieht das dann nicht mehr süß sondern belämmert aus, was ich natürlich lustig finde. Hoheit aber sicher eher nicht 😀

Ein kleiner Zusammenschnitt :pink-heart:

Erste Annährungen beim Federwedelspiel am Montag :grin:
Noch ein kleines Portrait von Manolo :pink-heart:... auch wenn die Quali leider schlecht ist 😳
24759482ja.jpg
Das sieht ja schon super aus.
Auf den Fotos fällt mir auf, wie katrig dein Mexx geworden ist :pink-heart:
Manolo gefällt mir, sowohl vom Typ, als auch in der Farbe. Echt ein schmucker, kleiner Kerl.

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen und gleich so schöne Bilder zu bekommen, deine Beiden gefallen mir wirklich sehr.
Und der Kater im Hintergrund kann man leider gar nicht richtig sehen
Danke dir 🙂
Meine Kater sind leider beide sehr fotofaul.

Das ist Apollo
24762500oc.jpg

Jovan und Apollo
24762603sb.jpg

Und beide im Katerkampf 😀
24762503vx.jpg

24762504th.jpg

24762505qp.jpg

Rayve, deine beiden gefallen mir auch sehr-Thalia hat er so hübsches Gesicht-total besonders!!Ich mag auch das Bild, auf dem Thalia das Mäulchen geöffnet hat, besonders gern:pink-heart:
Danke dir 🙂
Es freut mich zu lesen, dass es deinem Kater besser geht. Ich drücke die Daumen, dass ihr beim Tierarzt gute Nachrichten bekommt.

so eine schöne Katze , bitte öfters zeigen , nicht nur alle Jubeljahre einmal
Ich versuche es 😳
Demnächst sprießt bei ihr das Fell am Kragen, da werde ich immer dazu verführt, öfter zur Kamera zu greifen.

Heute gibt es mal Toni von allen Seiten , ich finde der ist wahnsinnig schwer zu fotografieren , also vernünftig , ich meine irgendwie sieht er immer komisch aus auf Bildern

24763209ir.jpg

24763210jq.jpg

24763211xa.jpg

24763212qt.jpg

24763213lq.jpg

24763214gu.jpg

24763215gd.jpg

24763216xp.jpg
[/IMG]

gemeinsam chillen
24759535vf.jpg

Noch ein kleines Portrait von Manolo :pink-heart:... auch wenn die Quali leider schlecht ist 😳
24759482ja.jpg

Echt super, dass es mit den Jungs so gut klappt!:zufrieden:
Das Chillfoto ist niedlich und Manolo ist ein ganz Süßer, der wird bestimmt toll!

Happy Birthday Amy und Sambuco zum Monatstag

Du machst immer so schöne Bilder

Dankeschön Christin!🙂

Dein Mexx siehtt Thabo ja wirklich ähnlich ( hatte Ioannina ja auch schon öfter geschrieben, dass ich ein großer Thabo-Fan bin :grin:-aber Mexx ist auch totaaaal goldig-wahre Prachtkerle:pink-heart:

Ioannina, liebe Geburtstagsgrüße nachträglich auch von mir für deine hübsche Amy :yeah:

Mit Loui geht es weiter bergauf-habe gestern nochmal 6 Tütchen von seinem leicht-verdaulichen Futter gekauft und dachte, das die reichen nun gerade noch fürs Frühstück :omg: -am Anfang hat er 2 Tütchen pro Tag gefressen...
Er putzt fleißig seinen Schutzbody, freut sich, wenn wir ihm den Rücken krabbeln ( da schleckt er ganz energisch unsere Hände und Arme ab ) und läuft auch wieder normal...sein Darm funktioniert und produziert rekordverdächtig gut:grin: ... Morgen Nachmittag haben wir Termin beim Tierarzt, da hoffen wir, ein bißchen Entschärfung zu bekommen-vielleicht kann ja der Body weg...bin auch mal gespannt, wie lange er die Schonkost noch braucht...

Stimmt, Mexx und Thabo können ihre Verwandschaft nicht leugnen😉
Freut mich, dass dir die Süßen gefallen🙂
Amy dankt für die Glückwünsche!🙂

Wie schön, dass es mit Loui bergauf geht:zufrieden:, hoffentlich ist er seinen Body bald los. Das ist blöd für Charlie, wenn er nicht mit Loui spielen kann, aber es ist sicher bald geschafft und dann ist die Welt für die beiden wieder in Ordnung.🙂

Danke dir 🙂
Meine Bande ist allgemein noch sehr aufgedreht. Etwas merke ich schon, dass sie jetzt "erwachsen" sind. Außer bei Guinnie 😀 Die leidet wie Wuggi am Peter-Pan-Syndrom 😛
Thalia hat öfter mal leicht den Mund auf bzw. verliert die Kontrolle über ihren Unterkiefer. Irgendwann sieht das dann nicht mehr süß sondern belämmert aus, was ich natürlich lustig finde. Hoheit aber sicher eher nicht 😀

24762505qp.jpg

Ich versuche es 😳
Demnächst sprießt bei ihr das Fell am Kragen, da werde ich immer dazu verführt, öfter zur Kamera zu greifen.

"Peter-Pan-Syndrom":oha: das haben hier wohl auch einige😉😀
Ist doch schön, wen sie noch so verspielt sind, ich glaube Minou und Sambu werden das auch immer bleiben. Irving und Nina hingegen sind schon etwas ruhiger geworden, aber wenn sie toben, dann auch richtig und hier ist nichts mehr sicher, wenn Irving seine lustigen 5 Minuten hat🙄. Amy ist ja nun 7 und auch ruhiger, sie spielt gerne mit dem Laserpointer und eine Lieblingsangel hat sie auch, aber 2-3 x am Tag spielen reicht ihr.

Ihre Hoheit kann nichts entstellen:grin::pink-heart:

Das Springfoto ist ja der Hammer:grin:
Ganz toll und Apollo kitzelt ihn auch noch am Bauch.😀
Mit gelingen solche Fotos fast nie😳 entweder ist nur Kopf, oder nur Füße drauf:grummel:.

Hier sprießt auch das Fell an den Kragen und ich freue mich schon drauf,wenn sie wieder richtige Flauschis sind.:zufrieden:

edit:
Oh der süße Toni...das in der Filzhöhle ist ja niedlich!! Fast perfekt in dem Katzenkopf platziert...

Ich lass mal den Irving hier, der kommt immer zu kurz mit Fotos..
24763673ly.jpg

24763674pm.jpg

Vampirzähnchen..
24763675ib.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Hörnchen
Maja und Wuggi sind auch schön wie eh und je. Bzw. herrlich kasperkopfmäßig. Ein großer Fan bin ich von deiner Luna. Seit ich bei Anja Lyra kennenlernen durfte, die ja auch Ataxie hat, bin ich ein Fan von den kleinen, großen Katzen, die einfach mitten im Leben stehen obwohl sie eine Beeinträchtigung haben.
Es tut mir sehr leid, dass bei Moritz eine so unschöne Diagnose herausgekommen ist. Ich wünsche euch noch viele, viele wunderschöne und gute Tage zusammen 🙂
Danke dir. 🙂

Ja Luna (Spitzname Wackelpatra 😀) ist ein kleiner Sonnenschein. Ich finde, man kann den Zauber der Wackelkätzchen gar nicht wirklich beschreiben - das muss man einfach selbst erlebt haben. :pink-heart:
Ich würde immer wieder eine Ataxiekatze aufnehmen. 🙂

Danke auch für deine guten Wünsche für Moritz. Ich wünsche mir, dass wir noch einen Sommer zusammen haben so lange es ihm dabei körperlich gut geht.
Das Bild von Thalia ist toll. Ich bin gespannt auf ihren Kragen. Letztes Jahr waren die Bilder ja sehr sparsam. 😛

Aber mein Favorit bleibt Guinnie (mit ihrer Palme). :yeah:
Ich liebe diese Maus noch immer und freue mich sehr, dass wir sie endlich mal wieder zu sehen bekommen. :pink-heart::pink-heart:
Ein kleiner Zusammenschnitt :pink-heart:
24759512re.jpg

24759482ja.jpg
Ich freue mich sehr mit euch, dass Manolo und Mexx sich so schnell anfreunden.
Ich denke, die werden gute Kumpels.

Manolo ist ein wunderhübsches Bürschchen. 🙂

Heute gibt es mal Toni von allen Seiten
24763213lq.jpg
Ich finde auf diesem Bild ist er toll getroffen.
Die schwarzen schön auf Foto zu bekommen ist nicht ganz leicht.

Auch die Irving-Fotos sind sehr schön. :zufrieden:

Und das Bild, auf dem Mara rücklings auf der Höhle liegt. 🙂