Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
An eine Darminvagination hatte ich auch schon gedacht😱,

Weiterhin alles Gute und halt uns bitte auf dem Laufendem.

Kriegen das nicht nur ganz junge Katzen ? meine ich irgendwo mal gelesen zu haben .

Ich drück jedenfalls auch die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten

A

Werbung

Uiuiui ... zum Glück, dass du dies ernst genommen hast und direkt wieder zur TK bist. 😱
Hoffentlich kommt bald der erlösende Anruf, dass alles gut ging und er wieder wach ist.

Das mit der Versicherung ist sicher ärgerlich. Aber Hauptsache ist, dass er wieder gesund wird.

Alles Gute!

Kriegen das nicht nur ganz junge Katzen ? meine ich irgendwo mal gelesen zu haben .

Nein, Sabsis Phönix hatte das auch🙁 und der ist ja auch schon bisschen älter.
Bei ihm ist ja GsD alles gutgegangen und Loui schafft das hoffentlich auch.

Ich schieb noch den Linus hinterher...ich schreibe das eigentlich nicht von meinen eigenen Katzen, aber ich finde ihn toll.
24679889vl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe Loui geht es gut und keine Nachrichten sind gute Nachrichten .

Derweil unterhalte ich euch mit einer kleinen Geschichte zum schmunzeln .

Mogli liegt ja immer nachts bei mir im Arm . Um 4 Uhr wurde ich wach , weil Diva irgendwo im Haus am miauen war . Da hab ich so im Halbschlaf zu Mogli gesagt , geh mal hin und guck nach dem rechten. Und er ist tatsächlich aufgestanden und hingegangen . Jedenfalls war es kurz darauf still , Mogli kam wieder , kringelte sich ein und wir konnten alle weiterschlafen

Sorry, hab heute noch Besuch von ner Freundin bekommen, da kam ich noch gar nicht dazu, wieder zu schreiben-also, Loui geht es soweit gut, hat alles gut überstanden...es war kein Fremdkörper, sondern tatsächlich "nur" die Invagination-sie meinte, Maine Coons haben da auch ne Neigung dafür-habt ihr das schonmal gehört??Ich wusste das nicht...ich hoffe nur, er bekommt das jetzt nicht noch öfter-morgen Abend können wir ihn wahrscheinlich wieder abholen..:sie haben 7-8cm vom Darm wegschneiden müssen🙁 er leidet bestimmt so ganz allein und in diesem Käfig...hoffentlich ist er einfach nur so müde, dass er schläft-leide richtig, weil ich nicht weiß, wie es ihm geht...hier ist es so ruhig-Charlie gurrt nicht, spielt dafür wie ein Weltmeister, wenn ich es ihm anbiete ( sonst ist er ganz schwer zum Spielen zu bewegen, weil Loui immer schneller ist als er...😀 )-Charlie hat gerade die ganze Zeit in der Transportbox geschlafen...der vermisst seinen Kumpel sicher total...da möchte man einfach so gern alles erklären können, aber es geht einfach nicht...hoffe nur, er erkennt Loui morgen auch, wenn der so arg nach Klinik riecht...

@Kymaha - das sind Geschichten, die das Leben schreibt. So herzig. :pink-heart:

@Ioannina - ich finde ihn auch toll. :zufrieden:

@Rike - Ich hoffe, wir müssen uns keine Sorgen machen.
g075.gif

Edit - überschnitten. Ich geh mal fix nachlesen ...
Edit1 - Ah. Aufatmen. Er wird sich nun sicher seinen Rausch ausschlafen. Morgen darf er heim. Das hilft beim Gesunden. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Rike - Doc sei dank , alles in Ordnung , ich glaub ich hab hier jede halbe Stunde reingeguckt .

Och, wie süß ihr seid-und ich hab mich hier abgelenkt und die ganze Wohnung geputzt...sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab-war tatsächlich etwas durch den Wind und habe wie ne irre geputzt-glaub sonst hätte ich die Wartezeit nicht rumgekriegt...ich hoffe, mein Kleiner schläft und hat nicht allzu große Sehnsucht...Charlie liegt, sobald ich nicht aktiv mit ihm spiele, in Louis Transportbox🙁 ... der arme...kann es kaum erwarten, Loui morgen abzuholen!!!

Alles Gute für Loui weiterhin!! Daumen bleiben gedrückt...

LG

Och, wie süß ihr seid-und ich hab mich hier abgelenkt und die ganze Wohnung geputzt...sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab-war tatsächlich etwas durch den Wind und habe wie ne irre geputzt-glaub sonst hätte ich die Wartezeit nicht rumgekriegt...ich hoffe, mein Kleiner schläft und hat nicht allzu große Sehnsucht...Charlie liegt, sobald ich nicht aktiv mit ihm spiele, in Louis Transportbox🙁 ... der arme...kann es kaum erwarten, Loui morgen abzuholen!!!

Danke, dass du weiter berichtest!
Hier sind alle Daumen gedrückt, er packt das schon 🙂

Schön das dein Loui alles gut überstanden hat.
Berichte bitte weiter wie es ihm geht.

Daumen werden ganz fest gedrückt.

Werbung:
Das werde ich auf jeden Fall-die Ärztin meinte, bis 10 Tage nach OP müssen wir noch gut beobachten, weil es da gut passieren kann, dass sich ne Naht löst oder der Darm nicht richtig heilt-da sind ja 2 Enden zusammengenäht worden, also auch die Blutgefäße -das heißt, die Durchblutung muss erstmal wieder funktionieren -über den Berg ist er also noch lange nicht, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles gut verheilt...

Daumen sind auch bei mir weiterhin gedrückt, Rike!

Super, dass er die OP gut überstanden hat!

Gute Besserung für ihn!

Liebe Grüße
Gerlinde

Rike,
ich freue mich auch total, dass Loui alles soweit gut überstanden hat!:zufrieden:

Daumen bleiben weiterhin gedrückt, hoffentlich darf er bald nach Hause.
Knuddler an Charlie, klar, dass er seinen Loui vermisst.🙁

Wie gestern schon geschrieben hatte sabsis Phönix das auch, aber sabsi ist leider selten hier. Echos Lui musste als Kitten auch ein Stück vom Darm entfernt werden🙁...ich glaube er hatte Katzenstreu gefressen??😕

Danke Hörnchen!🙂

Ja, Dine Linus hat echt schöne Bernsteinaugen:pink-heart:

Alles Gute für Louis Genesung!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Du für Sorgen hattest.
Zuhause wird es bestimmt bald wieder besser.

@kymaha
das ist ja süß von Mogli😀

@Ioannina
Fotos von Irving, wenn man nur die Eulenaugen in einem schwarzen Umriß sieht, stehen Deinem Nachwuchspanther aber auch nichts nach😛

Werbung:
Rike,

Wie gestern schon geschrieben hatte sabsis Phönix das auch, aber sabsi ist leider selten hier. Echos Lui musste als Kitten auch ein Stück vom Darm entfernt werden🙁...ich glaube er hatte Katzenstreu gefressen??😕

Guck mal hier , ich wußte doch das ich das irgendwo gelesen hab

Wenn man es googelt , sieht es so aus

Yankee Cats Maine Coon Katzen Hobbyzucht - Germany

Erstmal vorweg, gefährdet von einer Darminvagination sind in erster Linie Jungtiere und säugende Kätzinnen, erwachsene Katzen sind praktisch nie davon ..

und die Seite dazu

http://www.yankeecats.de/darm2.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, das hatte ich auch bei den Yankee Cats mal gelesen:hmm:.....als ich die Option auf den Felix hatte, habe ich viel auf der HP gelesen.😉

Wie aber Phönix zeigt und ich meine da gibt es noch mehr Fälle, wo auch erwachsene Tiere davon betroffen waren, trifft es nicht nur Kitten.
Ich werde auf alle Fälle wachsam sein und lieber ein Mal zu viel zum TA gehen, als zu wenig.

@ spongi
Du meinst, dass Linus so Eulenaugen hat wie Irving?😕
Nein das stimmt nicht😛, Linus hat sehr schräge Augen und Irving hat Kulleraugen.😀

Ich hab heute mal Pommes im Schnee für euch , leider hat man bei den schönsten Szenen nie die Kamera zur Hand

https://youtu.be/0snf9lRvb1o

Jippiiiieee-in 1h haben wir Termin in der Tierklinik, um Loui abzuholen-zwar noch mit Wartezeit, aber das steh ich dann auch noch durch:yeah:!!Viel mehr weiß ich noch nicht-die Schwester vorhin hatte nur wegen der Terminvergabe angerufen, wusste sonst aber nix zu meinem Süßen-haben dann aber auch nochmal Gespräch mit dem Stationsarzt-ich bin sooo nervös, kann es kaum erwarten-hier war es so ruhig in den letzten 24h, das war fast nicht zu ertragen-kein Gegurre von meinen beiden-Charlie ist alleine mucksmäuschenstill...freue mich so, dass das nun bald vorbei ist und hoffe, dass Charlie nicht allzu irritert ist vom Klinikgeruch und dem Trichter, den er sehr wahrscheinlich noch haben wird...glaub, ich werd gleich erstmal heulen vor Erleichterung, wenn ich ihn endlich sehe :pink-heart: