Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wenn es einen von den jüngeren getroffen hätte, wäre es natürlich noch tragischer. Aber das Mitfühlen und Mitleiden wird auch mit zunehmenden Alter der Katze nicht weniger.

Aber machen wir doch hier lieber mit den Coons weiter. 😳
 
A

Werbung

Wenn es einen von den jüngeren getroffen hätte, wäre es natürlich noch tragischer. Aber das Mitfühlen und Mitleiden wird auch mit zunehmenden Alter der Katze nicht weniger.

Aber machen wir doch hier lieber mit den Coons weiter. 😳

Das stimmt. An den Älteren hängt man meist noch viel mehr, eben weil sie schon so lange bei einem sind. Es ist eben nur rational erträglicher.
 
Huhu ihr Lieben,

nun habe ich schon eine Weile nichts mehr von mir hören lassen. Ich hoffe, euch und euren Fellnasen geht es gut. Und an Hörnchen, viel Kraft wünsche ich dir. Ich selbst habe eine Freundin, deren Katze kurz vor der eigenen Brustkrebsdiagnose vom Tierarzt Leukämie bestätigt wurde und weiß daher, wie schwer das sein muss 🙁

Baccari und mir geht es gut. Er macht sich super, wie ich finde. Am Montag hat er das erste Mal Gewölle gekotzt...wie man sich über solche kleinen Sache freuen kann. Jetzt ist es endlich raus und ich finde er wirkt um einiges entspannter.

Seit gestern verbuddelt er sich unter meiner Bettdecke. Wieso er das tut frage ich mich, aber vielleicht hat er gemerkt, dass ich das Bett anders zusammenlege *schulterzuck* Krank wirkt er jedenfalls nicht. Habe ich wohl doch einen "Höhlenkater?

Hier mal ein paar aktuelle Fotos ^^

oe4ntgu8.jpg


btr54tpg.jpg


e3yg9ca4.jpg


e3yg9ca4.jpg


ocw8bsyb.jpg


vh2uevfd.jpg


4gcnmm33.jpg


Und hier die "Versteck"-Fotos...noch wer solche Katzen? Hat er auf einmal angefangen...jetzt gerade schon wieder ^^
pmjgsxml.jpg


79e29p9k.jpg
 
@ Kymaha, das Kratzbrett scheint auch total klasse zu sein, da waren wirklich ein paar tolle Fotos bei.

@Sven, schön von dir zu lesen, ich finde beide haben super geposed

@ Ioanina, du hast diesmal auch wieder tolle Fotos gemacht besonders hab ich mich über Bessi gefreut.

@ Hörnchen: Die Fotos sind zucker ich finde das man in dem Licht so schön Majas Rückenfarbe sieht.
Catori gute Besserung und deinem Moritz eine noch möglichst gute Zeit.


@ Dine: Dienstag ?!?!?!

@ Innyminiflausch: nettes Spielzeug, man sieht zwar nur einen schatten aber es scheint spass zu machen, das Bild im Tunnel ist toll. in Ruhe in Hölen liegen mögen Katzen fast alle, vielleicht mag er es ja gerne zusätzlich warm und kuschlig
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur, dass er seit gestern erst damit angefangen hat, unter die Bettdecke zu kriechen. Vorher hat er das nie gemacht ^^

Und das Spielzeug, wo du nur den Schatten sieht, ist ein einfacher Stift. Die sind die Attraktion schlechthin und werden unter Schränke und so weiter gekickt 😀
 
Werbung:
Sorry - aber das macht eine Krebsdiagnose nicht wirklich besser. 😡

Hörnchen , ich muss das jetzt mal loswerden . Ich hatte deinen Beitrag gelesen , den link aber nicht . Wunderte mich noch , weil Moritz blau unterlegt war , hatte also gar keine Ahnung das es um etwas anderes ging als um sein Alter . Also nimm´s mir bitte nicht krumm , war wirklich nicht böse gemeint . Ich weiß , was du jetzt für Sorgen hast , hab ich mit Juan ja auch durchgemacht , ich drück dich mal und wünsch euch beiden trotz der doofen Krankheit noch viel Zeit miteinander
 
@Kymaha
Nachdem ich meine Antwort gepostet hatte, dachte ich mir das schon fast.
Zudem ist der Faden ja erstellt worden, als ich wirklich noch dachte, es ginge um normale Probleme des Alters. Die Diagnose kam ja erst später.
Und nur vom weinenden Smiley kann man nicht auf auf die Diagnose schließen.

Also - alles gut soweit. Aber zukünftig vielleicht lieber einmal mehr nachfragen ... 😳


Ich muss grad mal noch zeigen, wie Wuggi es sich gutgehen lässt.

24654993lh.jpg


So liegt er manchmal stundenlang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Hörnchen, ich hoffe du kommst damit klar. Aber Moritz hat ein sehr stolzes Alter erreicht, 20 Jahre schafft nicht jede Katze. Umso schwerer ist es natürlich loszulassen, das sind 20 verdammt Jahre mit der man meist eine schöne Zeit mit dem Tier erlebt hat.🙂
Zum Foto vom Wuggerl, Flauschibauchi streicheln. Stundenlang sich davor zu wehren den Bauch zu streicheln ist auch ein fies...:grin:
 
Wuggi lässt sich den Flauschbauch sogar kraulen. :zufrieden: Moritz auch sehr gern. 🙂
Ja 19 Jahre sind ein stolzes Alter. Ich hatte mir immer erhofft, er würde eines Tages einfach in Frieden einschlafen. 😳
Ich habe ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis zu Palliativmedizin bei Tieren. Und nun steck ich selbst mitten drin.
images

Es geht ihm keinesfalls so, dass über einen letzten Schritt nachgedacht werden muss - aber ich will nun auch nicht tatenlos zusehen, wie er abbaut.
Also machen wir eine Therapie, die wir für vertretbar halten.
 
Das Frettchen ist hier nach wie vor bei allen der Hit. 🙂

24588537tu.jpg


24588721ic.jpg


24588670ww.jpg


Ich liebe seine Augen
24588642by.jpg
 
Werbung:
Ich hatte im Sommer eine Arbeitskollegin hier, die mich gefragt hat, ob ich das versiffte Ding nicht von der Terrasse entfernen kann. 😀
(Dabei war der Nagelneu. 😉)
 
Krauler wurde gleich weitergegeben. :pink-heart:
Heute lag er noch aufreizender da. :stumm: Aber davon gibt es kein Foto. 😀
 
Krauler wurde gleich weitergegeben. :pink-heart:
Heute lag er noch aufreizender da. :stumm: Aber davon gibt es kein Foto. 😀

Wie kein Foto?????
🙁
Bei den Models musst du eigentlich den ganzen Tag mit der Kamera rumlaufen 🙂
 
Hallo, ihr Lieben-wollte mich auch mal wieder melden...tolle Fotos von euren Süßen habt ihr wieder hochgeladen :pink-heart:
Hörnchen, auch von mir ganz viel Kraft und eine möglichst noch lange Zeit für Moritz-ich drücke ihm ganz fest die Daumen!!!
Bei uns ist nun schon wieder das nächste Drama da...Charlie erfreut sich wieder bester Gesundheit, seine Ohren müssen wir nach Absetzen der Tropfen nun noch etwas beobachten, aber seinem Magen gehts wieder prima...Gestern Abend fing Loui nun an zu erbrechen-22.30 fing es an-innerhalb von 2,5h hat er dann 8x erbrochen-waren dann beim Notdienst, er wurde geröntgt und bekam eine Spritze gegen die Übelkeit und eine gegen Schmerzen. Heute lag er den ganzen Tag in seiner Transportbox ( das scheint die "Ich-bin-krank-Box" zu sein-Charlie lag auch drin, als es ihm schlecht ging-sie steht hier immer offen, wird aber sonst nie genutzt )-Wasser, Futter, Leckerlis und Paste interessieren ihn nicht die Bohne :reallysad: -waren am Nachmittag nochmal bei dem Arzt von letzter Nacht-er fühlte ne Verdickung in der Darmwand...Zuerst wurde vermutet, dass er an nem flammenden Käthchen geknabbert hat ( hab die nun sofort aus der Wohnung geschmissen ), aber der Arzt meinte heute, es sieht eigentlich weder nach Vergiftung noch nach Magen-Darm aus..ein bißchen steht die Vermutung im Raum, ob er was gefressen haben kann...haben lange überlegt und als wir wieder zu Hause waren, fiel mir ein, dass Loui neulich schonmal an der Papppalette, wo die Milchpackungen drin sind, gefressen hat...hab nun gesehen, dass da auch ne Ecke fehlt...er hatte auch seit gestern keinen Stuhlgang, obwohl im Röntgen letzte Nacht schon Kot im Darm gesehen wurde...wenn es morgen nicht besser wird, muss er wohl unters Messer 😱 -ich hab total Angst um meinen Kleinen...er liegt nun in der Transportkiste und schläft-ich hab ihm ein Heizkissen unter die Decke gepackt, weil er ganz kalte Öhrchen hatte-werd ihm nochmal Futter anbieten, bevor ich ins Bett gehe...gibt wahrscheinlich auch eher nicht die Chance, dass sich so ein großes Stück Pappe aufweicht, oder?
Hoffe, alles geht gut...
 
Werbung:
aber der Arzt meinte heute, es sieht eigentlich weder nach Vergiftung noch nach Magen-Darm aus..ein bißchen steht die Vermutung im Raum, ob er was gefressen haben kann...haben lange überlegt und als wir wieder zu Hause waren, fiel mir ein, dass Loui neulich schonmal an der Papppalette, wo die Milchpackungen drin sind, gefressen hat...hab nun gesehen, dass da auch ne Ecke fehlt...er hatte auch seit gestern keinen Stuhlgang, obwohl im Röntgen letzte Nacht schon Kot im Darm gesehen wurde...wenn es morgen nicht besser wird, muss er wohl unters Messer 😱 -ich hab total Angst um meinen Kleinen...er liegt nun in der Transportkiste und schläft-ich hab ihm ein Heizkissen unter die Decke gepackt, weil er ganz kalte Öhrchen hatte-werd ihm nochmal Futter anbieten, bevor ich ins Bett gehe...gibt wahrscheinlich auch eher nicht die Chance, dass sich so ein großes Stück Pappe aufweicht, oder?
Hoffe, alles geht gut...

Rike wie geht es Loui denn heute?
Ich hoffe, dass keine OP nötig ist.:hmm:

Mein knabbern auch fast alle die Kartons bis auf die Grundmauern nieder und fressen da auch manchmal was von. Bisher hat das aber keinem geschadet.:hmm: Ich kann mich an viele Fotos hier erinnern, wo die Katzen das auch machen. Alles Gute für den Süßen!:pink-heart:
 
Hallo Rike1512
ich hoffe, es geht Loui wieder besser und es wird keine OP notwendig.

Frisst er die Pappschnipsel wirklich? Die Katzen, wo ich dieses Kartonknabbern kenne, spucken die fein säuberlich wieder aus.
Wenn er dir runter schluckt würde ich nichts riskieren und lieber keine Kartons in Reichweite lassen.

Ich drücke dem Spatz die Daumen!
 
Hey, heute Morgen war Loui schon ganz schön schwach, sind direkt zur Tierklinik gefahren...es wurde Ultraschall gemacht und Blut abgenommen-er hat ne Braunüle gelegt bekommen und Schmerzmittel wurde gespritzt..
Er hat ne Invagination und müsste inzwischen operiert sein-ob ein Fremdkörper der Grund dafür ist, weiß ich noch nicht...die Klinik hat jetzt Mittagspause und bisher hab ich leider noch keine Rückmeldung...
Nun hab ich bei der Agila angerufen-sind seit Anfang Januar dort vollversichert-aber Wartezeit von 3 Monaten-nur OPs werden gezahlt...dachte ich...hab gerad dort angerufen und die meinten nun, nur OPs in Folge von Unfällen...die Op wird um die 800 Euro kosten, dazu kommen ca. 400-500 Euro für die Diagnostik, Blutentnahme usw...hab gerad erstmal ne Runde geheult, als sie mir sagte, das wird noch nicht übernommen...5 Wochen bevor wir in der Versicherung sind, passiert sowas..ich hoffe echt, ich kann das in Raten zahlen...aber in erster Linie möchte ich natürlich, dass Loui ganz schnell wieder fit ist-hoffe, es ist alles gutgegangen...
 
Ach Rike, so ein Mist🙁....ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird.🙂
An eine Darminvagination hatte ich auch schon gedacht😱, GsD ist das erkannt worden. Ja die Tierkrankenversicherungen kannst fast alle knicken, ich habe für Kimba auch so viel selber bezahlt und Bessis Augen OP durfte ich auch selber bezahlen, da diese OP nicht im Katalog steht.🙄 Aber das ist jetzt erstmal Nebensache, Hauptsache, dass Loui wieder gesund wird. Weiterhin alles Gute und halt uns bitte auf dem Laufendem.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben