Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ich bin seit einiger zeit nun ziemlich verliebt in diese rasse,
:grin:

Verliebt ?????, das ist eine Sucht , das merkst du noch selbst . Und wir freuen uns über jedes Foto das hier gepostet wird , also halt dich ran

A

Werbung

ja ja, das merke ich jetzt schon! 😀 yes sir, das werde ich!

Danke. Ja ich fand es auch total niedlich, weil er den Kopf ganz leicht schief hält. 🙂

Wieder schöne Bilder deiner Jungs.

Deine liegen auch so? Bei uns macht das nur Wuggi. Er bleibt manchmal eine Stunde lang so liegen. Ich amüsiere mich immer darüber. :yeah:

Maja ist manchmal echt drollig. Ganz selten mag sie die Snacks. Ich biete sie ihr immer mit an und dann merk man ganz schnell, ob sie nur in Spiellaune ist. 🙄
Sie fingert dann mit den Pfoten an den Krümeln rum, hebt sie hoch und schubst sie irgendwann runter. Dort warten derweilen die immerhungrigen (Geier) um sich über die Krümel herzumachen. 😎

Schiefköpfchen finde ich auch immer so süß!:pink-heart:

Levin, Linus und Bessi liegen auch oft so, wie Wuggi auf dem Foto. Bessi hat das schon als Kitten gemacht, da ist sie dann auch in der Haltung eingeschlafen😀 Bei Linus sieht das immer total witzig aus, weil er ja so lange Beine hat.:grin:
Levin frisst gar keine Leckerlies und spielt da auch immer mit wie Maja...die Geier warten dann auch schon immer.😉😀 Paule ist der Schlimmste, da kann ich gar nicht so schnell gucken wie er die Leckerlies weghaut.😱😀

hallo liebe coonie-gemeinde 🙂

ich bin seit einiger zeit nun ziemlich verliebt in diese rasse, in einer woche ziehen endlich meine beiden babies ein :pink-heart: diesen thread habe ich gerade entdeckt und finde es klasse, dass ihr eure katzen und kater herzeigt! ich konnte zwar selber noch keine fotos schießen, aber von der züchterin habe ich mittlerweile schon ein paar geschickt bekommen.

hier einmal beide im alter von 6 und 9 wochen :grin:

Hallo,

herzlich Willkommen hier bei den Coonie Verrückten😀
Wie kymaha schon geschrieben hat, man verliebt sich und jaaa sie machen süchtig.😳😀

Süß die Kleinen!:pink-heart:
Sind beides black Tabbys, oder? Der eine ist auch so schön dunkel, wie mein Sambuco.😉
Dann viel Spaß beim Hibbeln und wir warten natürlich auf Fotos, wenn sie eingezogen sind.😉

Mein lieber Joschi und meine liebe Tabby ,
wir Dosis wünschen euch zu eurem heutigen 14. Geburtstag alles Liebe :pink-heart:.
So schnell ist die Zeit vergangen und wir hoffen ihr bleibt noch sehr lange bei uns.

17153693oi.gif

Erster Tag bei uns :pink-heart:
20891980el.jpg

Happy Birthday Tabby und Joschi!:pink-heart:
Ich wünsche euch noch ganz viele schöne und gesunde Jahre bei euren Dosis. Lasst euch heute richtig verwöhnen.
Das Kittenfoto ist ja niedlich:pink-heart:

🙂 Herzlichen Glückwunsch auch von uns! 🙂

Und willkommen im Club, nom.nom 😀!

Allen ein wunderschönes Wochenende mit Sonnenschein und Frühlingsduft! Bei uns ist es das erste Mal wieder nach längerer Zeit schön, man könnte annehmen, dem Winter geht die Puste aus. Hoffentlich :grin:

hallo liebe coonie-gemeinde 🙂

ich bin seit einiger zeit nun ziemlich verliebt in diese rasse, in einer woche ziehen endlich meine beiden babies ein :pink-heart:
Herzlich Willkommen in der Runde. 🙂
Dann wünsche ich noch fröhliches Hibbeln und freue mich, wenn du hier berichtest. Natürlich immer gut bebildert. 😀
Mein lieber Joschi und meine liebe Tabby ,
wir Dosis wünschen euch zu eurem heutigen 14. Geburtstag alles Liebe :pink-heart:.
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden Hübschen!
Auf noch viele weitere gesunde und glückliche Jahre. :zufrieden:

danke an alle fürs liebe willkommenheißen! 🙂

wow 14 jahre schon, ich kanns auch kaum erwarten bis meine kleinen größer sind, dann gibts mehr zum kuscheln 😀 herzlichen glückwunsch auch von mir!

Ioannina, ja, beide black tabby und jaaa, ich steh auch auf dunkel! sambuco ist ja soooo süß... frage mich wie man das am anfang aushält mit dem süßen aussehen, ich glaube mein herz wird platzen wenn sie mal da sind 😀 ach ja, den einen nennen wir Klaus, den dunklen George Cooney (weil er so verwegen aussieht). Klar, Fotos folgen bald!

Wünsche euch allen ein feines Wochenende!

Werbung:
Nomnom, willkommen in der Cooniewelt.
Du hast eine gute Wahl getroffen.

Ich bin ja auch erst seit November hier dabei, ich meine mit einem Coonie, aber holla die Waldfee, wenn so ein Coonie einzieht, ist was los.

Vielleicht kannst du auch ein Tagebuch aufmachen? Aber unbedingt den Link hierher schicken, ja?

Ioannina, ja, beide black tabby und jaaa, ich steh auch auf dunkel! sambuco ist ja soooo süß... frage mich wie man das am anfang aushält mit dem süßen aussehen, ich glaube mein herz wird platzen wenn sie mal da sind 😀 ach ja, den einen nennen wir Klaus, den dunklen George Cooney (weil er so verwegen aussieht). Klar, Fotos folgen bald!

Danke, das freut den Sambuco😉
Ich weiß noch als meine ersten beiden Coonies angekommen sind, ich hatte Tränen in den Augen, weil ich sie soooo süß fand, ich hätte sie fressen können😳:pink-heart:
Klaus und George Clooney😀
Sambucos und Minous Papa heißt auch Clooney😀.
Wie heißen deine beiden denn mit Züchternamen und aus welcher Zucht kommen sie, wenn ich fragen darf?

nicht clooney, sondern cooney 😀 George Cooney 😀

züchternamen haben sie keine,es ist eine kleine hobbyzucht in wien.

freudentränen wirds hier bestimmt auch geben 🙂 wie viele katzen hast du eigentlich?

Mara entdeckt die Welt

24800644kq.jpg

24800645bm.jpg

24800646gs.jpg

24800647xz.jpg

24800648ef.jpg

24800649qn.jpg
[/IMG]

bei Sonne sieht ihr Fell ganz anders aus , gefällt mir richtig gut die Kleine

Oh ja - dieses wunderbar in warmen Rottönen leuchtende Fell ist :pink-heart:
Sie ist eine wirklich wirklich hübsche Maus. :zufrieden:

Ich muss mich gerade etwas ablenken. In einer halben Stunde muss Wuggi zum Arzt, weil er einen bösen Zahn hat. 😳

Gestern war er so süß. Er hat auf der Terrasse mit einer Angel gespielt. Neuerdings spielt er öfters Lauerspiele. 🙂
24798694ol.jpg

24798626do.jpg

24798640py.jpg

24798635hc.jpg

24798634yx.jpg

24798716xp.jpg

24798712dv.jpg

Oh, Luni ist ja auch draußen. :yeah:
24797186eu.jpg

Luna sagt Tschüß :hmm:
24798726fe.jpg

Werbung:
Ich muss mich gerade etwas ablenken. In einer halben Stunde muss Wuggi zum Arzt, weil er einen bösen Zahn hat. 😳

Gestern war er so süß. Er hat auf der Terrasse mit einer Angel gespielt. Neuerdings spielt er öfters Lauerspiele. 🙂

24798626do.jpg

die fotos sind echt genial. wie süß er schaut
Muss der Zahn raus oder fahrt ihr nur zum nachsschauen?

das Bild mit der Pfote ist auch klasse 🙂

Danke. Ja ich fand das so niedlich. So hat er früher nie gespielt. Er wird doch nicht etwa erwachsen werden. :hmm: :stumm: :omg:

Er hat an einem Zahn (der einzige mit dickem Belag 😕) eine heftige Zahnfleischentzündung. Das ist eher untypisch.
Wir haben erstmal 10 Tage beobachtet, ob dies mit einem schleimhautgängigen AB weg geht - ist aber leider nicht der Fall. 🙁
Also kommt er in Narkose und sie schauen, was mit dem Zahn los ist. Noch hoffe ich, er kann gehalten werden.

Ja total süß wie er schaut.

Ja Viell können sie den Zahn ja noch retten
Aber wenn nicht ist das auch nicht wild
Bei meinen Leukis gibt's da ja auch immer Probleme
Woody hat z.B. Nur noch 2 Zähne und lutscht sogar rohes Fleisch 🙂
Wenns wirklich sein müsste, wird er das garnicht merken

Wuggi-Schatzi deine Versteckspielfotos sind sooo süß!:pink-heart:

Ich drücke dir die Daumen für den TA, hoffentlich kann dein Zähnchen noch gerettet werden.🙂

Maras Fotos sind auch toll, von der Seite sieht sie fast aus wie Minou.😉

Maras Fotos sind auch toll, von der Seite sieht sie fast aus wie Minou.😉
Das dachte ich auch - zumindest auf die Fellfarbe bezogen. 🙂

Wuggi-Schatzi ist wieder da. :pink-heart:
2 Zähnchen haben wir beim TA gelassen. 🙁 Den einen, wo das Zahnfleisch so entzündet war. Da war Zanhnstein bis tief (2 mm) in die Zahntasche. Ich verstehe das nicht, an keinem anderen Zahn hat der Kerl Zahnstein ?!? 😕
Und im Unterkiefer wurde ein Zahn festgestellt, wo sich die Zahnwurzel am Auflösen war. FORL? Der wurde auch raus gemacht.
Die anderen Zähnchen sind in 1a Zustand. :zufrieden:

Ein wenig futtern durfte er auch schon. Nun ist erstmal Küchentür zu, dass er sich nicht den Bauch vollschlägt.
Morgen sollen wir ihm noch einmal Metacam geben. Und dann ist er sicher bald wieder ganz der Alte. 🙂

Werbung:
Wuggi-Schatzi ist wieder da. :pink-heart:
2 Zähnchen haben wir beim TA gelassen. 🙁 Den einen, wo das Zahnfleisch so entzündet war. Da war Zanhnstein bis tief (2 mm) in die Zahntasche. Ich verstehe das nicht, an keinem anderen Zahn hat der Kerl Zahnstein ?!? 😕
Und im Unterkiefer wurde ein Zahn festgestellt, wo sich die Zahnwurzel am Auflösen war. FORL? Der wurde auch raus gemacht.
Die anderen Zähnchen sind in 1a Zustand. :zufrieden:

Ein wenig futtern durfte er auch schon. Nun ist erstmal Küchentür zu, dass er sich nicht den Bauch vollschlägt.
Morgen sollen wir ihm noch einmal Metacam geben. Und dann ist er sicher bald wieder ganz der Alte. 🙂

Schön, dass Wuggi-Schatzi wieder da ist.:zufrieden:
2 Zähnchen weniger🙁 gibt aber Schlimmeres. Hoffentlich ist es kein FORL:hmm:
Knuddel ihn mal von mir.:pink-heart:

Mara dankt .

Schön das du mal wieder vorbei guckst , Ninhsch . Freu mich immer von dir zu hören .

Wuggischatzi zahnlos werde ich jetzt mal ne runde bedauern , sind Kater eigentlich wie Männer im wahren Leben , leiden die auch so oder sind die tapferer .

Und für Birgit und für alle anderen natürlich auch , hab ich ein Mogli / Balou Vergleichsbild

24807201ur.jpg
[/IMG]

Ich hatte eine unruhige Nacht , Toni hat von ganz oben vom Kratzbaum runtergekotzt und alle Auflagen haben was abbekommen . Das war ein Spaß , ich glaub es war halb drei als die Nacht mehr oder weniger dadurch beendet wurde

Ich finde ja, dass die beiden sich im Gesicht doch recht ähnlich aussehen inzwischen.
Zwei tolle Kater in Black Tabby - eine der ursprünglichsten Farben der Coonies. Ich finde sie toll!

Wuggi bedankt sich für die Besserungswünsche.
Zahnlos ist er zum Glück nicht. 😉 Nur 2 Stück fehlen. Aber er hängt noch ziemlich in den Seilen.
Als ich ihn abholte, konnte er normal laufen und so. Aber wenn er sich bewegt, dann nur in Zeitlupe und ihm fallen permanent die Augen zu.
Gefuttert hat er inzwischen eine ordentliche Menge Fleisch, aufgeteilt in 4 Portionen.

Irgendwie ist es komisch, dass man ihn nicht alle paar Minuten ermahnen muss, keinen Blödsinn zu machen. 🙄
Man merkt erst einmal wieder, was für ein Peter Pan er doch ist. :omg:

So viele Bilder... der Riese Linus, ganz viel Wolken-Wuggi, Maja und kymahas bunte Truppe. Außerdem noch svensemans Mädels... und und und. 🙂

@nom.nom: willkommen bei uns, schön, dass sich noch wer aus Österreich hier einfindet.

Gut, dass Wuggi wieder daheim ist und seine Zahn-OP hinter sich hat. Gigs war auch mächtig durch den Wind nach seiner Zahnsteinentfernung, ging aber auch vorbei und wenn der Wuggi schon wieder frisst, ist da "schlimmste" schon geschafft. Wyomie muss am Freitag zum Doc und - vermute ich - auch einige Zähne lassen.

@Rike: spät aber doch noch ein paar Worte... gut, dass er wiede daheim ist. So Darm-OPs sind doof. Mein Lui (vielleicht liegts am Namen? 😱 😉) hat das ja auch schon hinter sich, hier hat der Blödkopf aber als Katzenbaby Streu gefressen.

Ich finde ja, dass die beiden sich im Gesicht doch recht ähnlich aussehen inzwischen.

Das finde ich auch! Gerade bei dem einen Bild fällt das total auf. Sind die zwei eigentlich Vollgeschwister oder "nur" Halbbrüder?

Uns geht gut. 🙂

Wetter am WE war schon, Katzis viel draußen. Was will man mehr. Barnaby wird bald ein Jahr und hat gerade nur Blödsinn im Kopf. Wäre aber auch fad, wenn nicht. 😉 So wird uns zumindest nicht fad und den Großen auch nicht.

Vier auf einen Streich... 🙂zwar nur ein Handyfoto, aber mei, vier auf einmal gelingt einfach nur schnell schnell. Da hab ich keine Zeit um mit der Kamera zu fotografieren.
24807922nd.jpg

Zwei auf einen Streich. Lui darf ja mit Gigs kuscheln seit Barnaby da ist. Vorher wurde ja aus dem Kuscheln immer ein Raufen - fand Gigs doof, also war nichts mit Kuscheln. Jetzt ist Lui ausgelastet und Gigs findet das scheinbar ganz gut.
24807642jr.jpg

Drei auf einen Streich. Wenn Barnaby artig ist, darf er auch mitkuscheln.
24807643na.jpg

:pink-heart: Hach... mein Pinselchen.
24807722pp.jpg

24807724wo.jpg

24807726gi.jpg

Die zwei haben alles im Blick.
24807727eh.jpg

24807730ip.jpg

Lui sieht zurzeit... ein wenig gerupft aus. 😀
24807725bg.jpg

LG.

Zuletzt bearbeitet: