Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das kenne ich von Kröten, die können auch auf Kommando strullern/ihren Wasservorrat leeren, um ihrem Feind entflutschen zu können 😀

Man ist aber wirklich baff, wenn man das das erste Mal hört 😱

A

Werbung

Ganz tolle Bilder, von dieser Cattery. Die kleine Sonne bleibt meine Favoritin.

Clostridien hatte ich in den letzten Jahren bei meinem Perser. Da damals Kokzidien Einzeller mit dabei waren, wurde mit 10 Tagen Meteo behandelt. Das hat die Klostridien sofort vertrieben.
( ich würde trotzdem angesichts der Nebenwirkungen gut abwägen, ob es so eine Keule sein muß)
Anett hier aus dem Forum könntest du vielleicht kontaktieren? Sie kämpft auch schon eine Zeit gegen diese gasbildenden Clostridien OHNE Metro.
Ich hoffe, daß der Darmaufbau bald hilft. Wieviel Darm wurde denn damals herausgeschnitten ? Vielleicht fehlt einfach Zuviel, um die Festigkeit herzustellen ?
( beim Milo ist der anfängliche Matschkot nach dieser OP jetzt viel besser geworden, fast schon normal).

Allen anderen hier, viele Grüße, Nadine, Christin, Kymaha und alle, die ich jetzt vergessen habe.

Allen anderen hier, viele Grüße, Nadine, Christin, Kymaha und alle, die ich jetzt vergessen habe.

Danke für die Grüße . Die kleine Sonne hab ich damals live gesehen , als sie erst ein paar Tage alt war . Das ist schon faszinierend , wie sich so ein Miniwinzling mit der Zeit entwickelt

Oh mann sind die Minnis süß :pink-heart: Nein ich darf nicht nein es geht nicht. :zufrieden:

Ist villeicht eine dumme frage aber warum haben die Minnis Punkte in den Ohren?

Meine beiden dürfen seit gestern auf die Terrasse. War ja Tabu für meine Buben weil wir brütende Vogerln hatten. Seit gestern sind diese flügge und jetzt ist es das reich meiner Buben.

Gestern um halb 10 am Abend hab ich sie dann reingeholt und beide sind auf der Terassentürscheibe gehangen und haben gezetert das sie wieder raus wollen. :grin:

heute wenn wir zu hause sind dürfen sie wieder raus. Jetzt muss ich mir nur noch einen Kratzbaum besorgen und dann haben sie es auch draußen bequem.

lg. helga

Ist villeicht eine dumme frage aber warum haben die Minnis Punkte in den Ohren?

Ich nehme mal an , um sie auseinanderzuhalten 🙂🙂🙂. Bei 20 Minicoons auf einem Haufen verliert man sonst schon schnell mal den Überblick . Was die Punkte genau bedeuten , weiß ich aber nicht . Vielleicht linkes Ohr - Mama , rechtes Ohr - Geschlecht.

Das mit dem wieder raus wollen , kenne ich , da kratzt man gerne mal an der Scheibe rum und protestiert laut

kymaha

ja ich musste gestern so lachen mein kleiner ist wie ein verrückter von der Küche auf die Terrasse auf den großen drauf und wieder ab in die Küche und das ganze drei bis vier mal bis Ranti ihn gestopt hat. :grin:

Protestieren deine auch so laut als würdest du sie in eine kleine Kiste sperren ohne licht und futter. :grin:

lg. helga

Werbung:
Huhu Tania,

willkommen zurück, na klar kenne ich euch noch😉

Ich glaube der letzte Stand waren 3?😉 Also ist die kleine Gaia noch dazugekommen? Süß sind sie alle, aber Diva und die kleine Gaia haben es mir besonders angetan.:pink-heart::pink-heart:

Wie versteht sich die Mädelstruppe denn? War Nyx nicht damals bisschen schwierig?😳😀

Hallöööchen 🙂

Ja der letzte Stand waren 3, jedoch wurde Diva immer ruhiger und Emy immer nervtötender. Sie fing an Diva zu prügeln, weil sie einfach spielen wollte. Mein Traum war ja schon immer eine Red Solid Poly Dame und als ich das Foto von der Züchterin bekommen habe, habe ich mich trotz dem weissen Anteil direkt in sie verliebt 🙂

Gaia ist das perfekte Bindeglied, Emy ist komplett ausgelastet weil Gaia genau so einen Ecken ab hat. (Beide sind Kater im Katzenkörper)

Nyx wird immer offener, mittlerweile darf sogar der Besuch sie streicheln. Ich bin unglaublich stolz auf sie. Sie spielt sogar mit Gaia also es ist wirklich perfekt:pink-heart:

Ich muss aber sagen das meine Tierkommunikatorin, welche mir schon bei Nyx früher geholfen hat, hat Gaia immer wieder den Mädels vorgestellt. Eine Zusammenführung gab es nicht wirklich. Gaia kam aus der Transportbox, sie haben sich beschnuppert (als würden sie sagen, endlich bist du hier) und danach wurde direkt gespielt und gekuschelt 😀

Tania_ZH

Also ich wollte eigentlich garkeine Tiere mehr. :aetschbaetsch1:

Aber ohne meine beiden Buben wär mir komplett fad. Außerdem liebe ich diese beiden Chaoten sehr und egal wieviele Urlaube ich noch für die beiden aufgeben muss sie sind es wert. :pink-heart: Aber noch eine Katze dazu nein ich borge mir eh schon täglich 4 Mädls von den Nachbarn aus. :grin:

wie hast du denn deine Allergie weg bekommen meine Schwester hätte gerne Katzen aber das geht nicht weil sie nach 10 Minuten komplett geschwollene Augen hat wenn sie bei mir ist.

lg Helga

Ich habe von Anfang an nicht wirklich auf die Mädels reagiert. Wenn sie alle 3 bei mir geschlafen haben, merkte ich schon ein Kratzen im Hals und die Tränen liefen, aber es wurde von Zeit zu Zeit immer weniger. Es gab einige Rückschläge, die habe ich dann aber mit Schwarzkümmelöl gut überbrückt. Mittlerweile kann ich sogar Lastramis bekuscheln. Wir haben zum Beispiel gerade ein Strassenmädchen von Mallorca auf Pflege und ich reagiere so gut wie gar nicht auf sie 🙂

Ich denke bei jedem Mensch ist es anderst...

Meine Schwester reagiert zB ganz schlimm bei meinen Mädels 😀 (sie halten sie mir vom hals🙄)

kymaha

Protestieren deine auch so laut als würdest du sie in eine kleine Kiste sperren ohne licht und futter. :grin:

das kommt der Sache sehr ähnlich , zusätzlich randaliert Mara an der Klappe und versucht mit aller macht dort den weg frei zu machen und sei unbesorgt , das gibt sich mit dem Alter nicht , Toni ist der schlimmste

Ich hätte da auch noch ein paar Multicolour-Familienfotos 😀

Das Cremchen:
26107354ok.jpg

Farina
26107363nc.jpg

Uiuiui:
26107372pl.jpg

Peewee:
26107389ev.jpg

Uschi:
26107400ms.jpg

und Fred:
26107410qm.jpg

und von den Minis sind das meine heimlichen Favoriten (der Geschwisterwurf meiner kleinen Sonne, zieht mich einfach wieder in den Bann):

Der süße Xukkero:
26107425pv.jpg

und die kleine Xapperlotte
26107441bn.jpg

Marion, Du hast echt mehr Zeit gehabt für Fotos als ich!😉

Ach ja, wer hatte gefragt wegen der Ohrenfarbe??
Es ist tatsächlich um sie auseinander zuhalten.

Ich hätte da auch noch ein paar Multicolour-Familienfotos 😀

Das Cremchen:
26107354ok.jpg

Farina
26107363nc.jpg

Uiuiui:
26107372pl.jpg

Peewee:
26107389ev.jpg

Uschi:
26107400ms.jpg

und Fred:
26107410qm.jpg

und von den Minis sind das meine heimlichen Favoriten (der Geschwisterwurf meiner kleinen Sonne, zieht mich einfach wieder in den Bann):

Der süße Xukkero:
26107425pv.jpg

und die kleine Xapperlotte
26107441bn.jpg

Marion, Du hast echt mehr Zeit gehabt für Fotos als ich!😉

Ach ja, wer hatte gefragt wegen der Ohrenfarbe??
Es ist tatsächlich um sie auseinander zuhalten.

Auch wenn du weniger Zeit hattest ,hast du aber supernette Fotos gemacht

Werbung:
nero grüßt auch mal wieder in die runde 😀

wir sind ja nun umgezogen und geniessen unser neues zuhause sehr. der garten fehlt zwar noch, kommt aber noch. eigentlich war es gut, dass mein alter vermieter auf die idee kam, e-heizungen einzubauen. 🙄 wären mir die stromkosten nicht so um die ohren geflogen, hätte ich wohl nie gekündigt. manches macht eben doch sinn 😉

Wußtet ihr , das Frösche fiepsen können ????
...

ja, frösche und auch hasen/kaninchen. die haben dann echt todesangst.... gut, dass du den kleinen gerettet hast! 🙂

Hallo Nero! So ein schwarzer MC ist hier nicht oft zu sehen, also gerne öfter😀

Glückwunsch zum schönen neuen Zuhause! Das mit dem Garten schaffst du auch noch ...

Hallo Nero! So ein schwarzer MC ist hier nicht oft zu sehen, also gerne öfter😀

Glückwunsch zum schönen neuen Zuhause! Das mit dem Garten schaffst du auch noch ...

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen , ich schließe mich an

danke euch beiden! 🙂
jetzt, wo ihr das sagt.... stimmt, so viele schwatte gibt es hier gar nicht :oha: vom neuen zuhause gibt es bisher kaum fotos, ich kam noch nicht wirklich dazu, aber drei aus dem letzten zuhause kann ich euch noch da lassen 😉

ich kann nicht behaupten, dass er erwachsen ist 😀 aber ein wenig mehr nach echtem ami sieht er mittlerweile schon aus 😀 mein kleiner grosser sozialarbeiter :pink-heart:

danke euch beiden! 🙂
jetzt, wo ihr das sagt.... stimmt, so viele schwatte gibt es hier gar nicht :oha: vom neuen zuhause gibt es bisher kaum fotos, ich kam noch nicht wirklich dazu, aber drei aus dem letzten zuhause kann ich euch noch da lassen 😉

ich kann nicht behaupten, dass er erwachsen ist 😀 aber ein wenig mehr nach echtem ami sieht er mittlerweile schon aus 😀 mein kleiner grosser sozialarbeiter :pink-heart:

Huhu,

das freut mich aber, dass du uns den hübschen Nero mal wieder zeigst:zufrieden:.:pink-heart:

Er ist ja auch ein Riese geworden:oha:, auf dem Treppenfoto und dem oben sieht er aus wie unser Linus.😉😀 Er hat auch recht kurzes Fell? Linus auch, aber im Moment wird er gerade zur Plüschbombe:grin:.

Ich gratuliere auch zum neuen Zuhause.🙂

Werbung:
danke, birgit! 🙂

...

Er ist ja auch ein Riese geworden:oha:, auf dem Treppenfoto und dem oben sieht er aus wie unser Linus.😉😀 Er hat auch recht kurzes Fell? Linus auch, aber im Moment wird er gerade zur Plüschbombe:grin:.
...

ich finde ihn immer noch eher klein 😳 ok als ami unter briten - der vergleich ist da wohl ähnlich wie windhund mit bernhardiner 😀 aber immerhin hat er nun auch die 6 kilo geknackt (im oktober wird er drei). er fasst sich nun auch etwas "griffiger" an, nicht mehr nur noch haut und knochen. er ist einfach sehr schlacksig. und stimmt, sein fell ist ziemlich kurz, aber in der letzten zeit ziemlich dicht geworden.

ich finde ihn immer noch eher klein 😳 ok als ami unter briten - der vergleich ist da wohl ähnlich wie windhund mit bernhardiner 😀 aber immerhin hat er nun auch die 6 kilo geknackt (im oktober wird er drei). er fasst sich nun auch etwas "griffiger" an, nicht mehr nur noch haut und knochen. er ist einfach sehr schlacksig. und stimmt, sein fell ist ziemlich kurz, aber in der letzten zeit ziemlich dicht geworden.

Nero sieht aber nicht klein aus, Linus ist laaang und schlank, er wird diesen Monat 2 Jahre. Hier mein Lieblingsfoto zum Größenvergleich mit einer 1,5LFlasche, setz Nero auch mal daneben und mache ein Foto😉😀

26124848bb.jpg

hier ist er ausgestreckt das Riesenbaby😀
26124866gd.jpg

:pink-heart::pink-heart:

das ist ne idee. ich versuch das mal. *heisskleberrauskram* 😀

muss nur etwas warten, hier ist gerade eine selbstmörderisch veranlagte fliege ins haus geflogen 😎 nero und seine mädels walten ihrer ämter, die fliege scheint es sich aber gerade doch anders zu überlegen 😀

so, fliege erlegt und nero zum fotoshooting überredet 😀

ok, ich sitz neben der flasche, nu mach hinne.

laaaaaaangweilig.

nero, wo ist das vögelchen?? 😀😀 geht doch. 😉

sieht aber kleiner aus als linus, würde ich sagen.