Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo Helga 🙂

Dankeschön! Wenn ich könnte, würde noch eine white odd eye einziehen.. aber 4 Mädels sind schon echt genug für mich alleine 🙂

So schnell kanns gehen... von der Katzenallergikerin zur 4-fachen Katzensklavin:pink-heart:

A

Werbung

Danke für die schönen Mara Fotos, Marion!:pink-heart:

J

Danke fürs Daumen drücken Ranti braucht das denn das eine Auge ist immer noch rot und das Auge selber leicht geschwollen. :sad:

lg. helga

Daumen sind weiterhin gedrückt für den Süßen, irgendwann muss es doch mal gut werden:hmm:.

Hallo zusammen :zufrieden:

Ich bin zwar nicht ganz neu in diesem Forum aber schon einige Zeit nicht mehr aktiv gewesen. Ich liebe alle eure Fotos <3 wunderschön!

Vielleicht kennen die „alten Hasen“ noch meine Nyx und Diva.
Mittlerweile sind wir zu 4t und in eine grössere Wohnung gezogen.
Gerne zeige ich euch meine Mäuse 😳

Diva (Forest Hill Romy), geb. 24.08.13
26055417qz.jpg

26055418hr.jpg

Gaia (Jalemia’s P Wednesday), geb. 15.11.15
26055580jc.jpg

26055590bb.jpg

Huhu Tania,

willkommen zurück, na klar kenne ich euch noch😉

Ich glaube der letzte Stand waren 3?😉 Also ist die kleine Gaia noch dazugekommen? Süß sind sie alle, aber Diva und die kleine Gaia haben es mir besonders angetan.:pink-heart::pink-heart:

Wie versteht sich die Mädelstruppe denn? War Nyx nicht damals bisschen schwierig?😳😀

Ioanina

Danke fürs Daumen drücken übers Wochenede hat das Auge ja noch Zeit wenns montag nicht besser ist müssen wir nochmals in die Vet med zu den Augenspezialisten.

Tania_ZH

Also ich wollte eigentlich garkeine Tiere mehr. :aetschbaetsch1:

Aber ohne meine beiden Buben wär mir komplett fad. Außerdem liebe ich diese beiden Chaoten sehr und egal wieviele Urlaube ich noch für die beiden aufgeben muss sie sind es wert. :pink-heart: Aber noch eine Katze dazu nein ich borge mir eh schon täglich 4 Mädls von den Nachbarn aus. :grin:

wie hast du denn deine Allergie weg bekommen meine Schwester hätte gerne Katzen aber das geht nicht weil sie nach 10 Minuten komplett geschwollene Augen hat wenn sie bei mir ist.

lg Helga

Hallo zusammen :zufrieden:

Ich bin zwar nicht ganz neu in diesem Forum aber schon einige Zeit nicht mehr aktiv gewesen. Ich liebe alle eure Fotos <3 wunderschön!

Vielleicht kennen die „alten Hasen“ noch meine Nyx und Diva.
Mittlerweile sind wir zu 4t und in eine grössere Wohnung gezogen.
Gerne zeige ich euch meine Mäuse 😳

Nyx (Forest Hill Ornella), geb. 04.07.13

26055447ml.jpg

Diva (Forest Hill Romy), geb. 24.08.13

26055423kk.jpg

Emy (Black Fog Emy Shou), geb. 31.03.14

26055509uw.jpg

Gaia (Jalemia’s P Wednesday), geb. 15.11.15
26055590bb.jpg

ich kenne dich nicht Willkommen zurück

du hast da vier bezaubernde kleine Damen

die dritte, da hast du ein paar lustige Schnappschüsse hinbekommen

und die kleine rote Polidame könnte sofort bei mir einziehen:pink-heart:

@Marion, wie war es denn?

@ Pepto, selbst wenn du noch mal zum Augenspezialisten musst, du bist die beste Dosi die sie haben

Herpes - für Pepto

Ein freundliches Hallo an die Coonie-Dosis.

Ich lese hier hin und wieder rein und habe Peptos bzw. Ihrer Kater Augen-Leidensgeschichte verfolgt.

Grätsche hier rein, weil ich Pepto gerne einen Tip geben möchte:
habe auch eine Augen-Herpeskatze, bei der das Virus immer wieder mal ausbrach (v.a. bei Stress). Anfänglich haben wir auch gesalbt/getropft, was das Zeug hielt (u.a. auch antibiotische Salben gegen Sekundärinfektionen), was schwierig war, weil sich Katz ungern an den Augen manipulieren ließ.

Irgendwann sind wir nicht mehr zur Augenspezialistin der Tierklinik gegangen, sondern zu unserer Stamm-TÄ dort (Spezialgebiet Homöopathie) und haben auf deren Rat hin L-Lysin gegeben.
Hat bei uns wunderbar funktioniert (ganz ohne Salben/Tropfen) ... und als die Maus später wieder mal anfing, mit den Augen zu kneifen (bei uns erstes Indiz für kommenden Herpesausbruch), haben wir sofort eine L-Lysin-Kur gemacht und gut war.
Inzwischen war seit 2 Jahren nix mehr.

Ich hab' das Pulver von Albrecht genommen. Hab' es aber nicht übers Futter gestreut, sondern in eine kleine Menge ReConvales Tonicum eingerührt, um sicher zu sein, dass die richtige Katz ihre komplette Dosis aufnimmt.
Hier exemplarisch ein Link zu Beschreibung/Inhaltsstoffen:
https://www.fuetternundfit.de/Katzen/Augenpflege-Katzen/L-Lysin-HCl.html

Engystol zur Stärkung des Immunsystems ist sicher auch nicht verkehrt.

Ich will damit keinesfalls sagen, dass Du die verordneten Medis nicht mehr nehmen sollst ... aber Du könntest ja L-Lysin zusätzlich ausprobieren. Vielleicht hilft es bei Euch ja genausogut wie bei uns!

Gute Besserung für die armen Buben!

LG von CasaLea mit dem Coonie-Quintett.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Casa Lea

Ich kenne L-Lysin schon da meine alte Perser damals Herpes im Auge hatte und daher auch eine Op brauchte. Die hat das Lysin aber jeden Tag bekommen und das seit ihrem 5 Lebensjahr (sie ist 16 Jahre alt geworden)

Nur hat man mir gesagt das wird nicht mehr gegeben. 😕 Daher dachte ich es ist nicht mehr zu bekommen.

Danke für deine Tipps ich werde nächste Woche so und so wieder zu meiner neuen Tierärztin fahren die behandelt auch viele Pferde vielleicht hat sie das L-Lysin lagernd.

Danke Christin ich versuche mein Bestes. Aber ich denke Ranti sieht das im Moment nicht so der hasst mich schon wenn ich mit der Salbe komme. :omg:

Dine die Salbe heißt Iducher 2%

lg. helga regnets bei euch auch schon?

Werbung:
Hallihallo ,

bin wieder zurück . Meine Lieblinge sind von meinem Sohn bestens versorgt worden , während ich bei Elke zum Babys gucken war .Ich hab alle Grüße ausgerichtet , und soll natürlich schön zurüclgrüßen .

Also der Besuch war toll. Ich finde es spannend , Katzen die man nur von Bildern und erzählungen kennt , mal live zu sehen . Und die Horde Babys , na die sind sowieso supertoll . Man wußte garnicht , wo man hingucken sollte und wenn man als nächstes knuddelt.

Jedenfalls war ordentlich aktion in der Bude , das Wetter hat mitgespielt und Andrea ist nachmittags auch noch mit einer Freundin vorbeigekommen , so das ich jetzt noch ein weiteres Forumsmitglied kenne.

Hallihallo ,

bin wieder zurück . Meine Lieblinge sind von meinem Sohn bestens versorgt worden , während ich bei Elke zum Babys gucken war .Ich hab alle Grüße ausgerichtet , und soll natürlich schön zurüclgrüßen .

Also der Besuch war toll. Ich finde es spannend , Katzen die man nur von Bildern und erzählungen kennt , mal live zu sehen . Und die Horde Babys , na die sind sowieso supertoll . Man wußte garnicht , wo man hingucken sollte und wenn man als nächstes knuddelt.

Jedenfalls war ordentlich aktion in der Bude , das Wetter hat mitgespielt und Andrea ist nachmittags auch noch mit einer Freundin vorbeigekommen , so das ich jetzt noch ein weiteres Forumsmitglied kenne.

Da nutz ich doch mal die Zeit schnell einen Gruß an Euch hier zu lassen!
Und Fotos von meiner Bande lade ich am Wochenende mal wieder hoch.

Hier sind ja doch einige Neuzugänge :pink-heart:

Komme gerade vom Tierarzt rantis leidensgeschichte hat leider noch kein ende er hat allergisch auf die augensalbe reagiert jetzt darf er nichts mehr im auge nur noch reinigen weiters scheint eines seiner inneren Organe mittlerweile zu zicken leber oder niere da die nierenwerte schon vor der letzten op schlecht wafen ist es vermutlich diese. L-lysin darf er einmal täglich. Das sollte die herpes Infektion im schach halten. Habt ihr einen Tipp was ich ihm geben kann von der Homeopathischen seite es kann nur die Niere sein den dieser Wert war laut Vet med erhöht vor der OP ( das hat aber meine TÄ nicht gewusst da sie die Befunde nicht bekommen hat habs auch nicht angesprochen) Oder schadet das da wir es nicht 100% genau wissen gibt es was das man allgemein für die Inneren Organe nehmen kann? Oh mann sorry für die vielen Fragen. Aber ich hab mega Angst um meinen Bub.

Mein armer großer bub. :reallysad:

Kymaha schön das du so eine tolle Zeit hattest 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal nur auf Peptos Frage ein.
Das mit den Nieren ist ja echter Mist. Das was mir da als erstes einfällt - dieses war mir hier im Forum für Moritz empfohlen worden, als ich begann ihm Metacam zu geben - weil seine Nierenwerte auch bereits leicht auffällig waren: SUC.
Das ist ein homöopatisches Mittel zur Unterstützung der Nierenfunktion. Besser gesagt 3 Mittel:
Solidago Compositum ad us. vet.; Ubichinon compositium; Coenzyme ad us. vet.

Sind Ampullen, deren Inhalt man sc spritzen kann (bei uns gab es das in der Infu) oder auch übers Futter geben.
Hier noch ein Link: http://www.heel.de/upload/Heel_de_CNI_Kleintier_4296.pdf

Es gibt hier einen Faden zu CNI. Dort ist allerhand dazu geschrieben.
Weitere Infos zur Niere hier http://www.felinecrf.info/index.htm

Ich selbst kann zur Wirksamkeit nicht viel sagen, weil wir die letzte Zeit keine BB mehr gemacht haben (wozu auch ... wussten ja wie es ausgehen würde 🙁)
Aber es gibt auch hier im Forum einige Fälle, wo die Werte stabilisiert oder gar deutlich verbessert werden konnten.

Nachtrag;
Wenn du noch konkrete Frage hast, dann wären die im entsprechenden Forum "Innere Krankheiten" besser aufgehoben.
Vielleicht mit einem eigenen Faden zu dem Thema

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hörnchen ich schicke meine Tochter nachher in die Apotheke da soll sie gleich danach fragen nur spritzen wird wohl nicht gehen ich gebs dann besser übers futter oder mit leckerlie.

lg Helga

Werbung:
Nochmal für Pepto - Nieren

Pepto: Mit SUC hab' ich hier langjährige positive Erfahrungen bei meinem CNI-Kater und meiner schwer herz- und lungenkranken Lea-Katz, die es zur Nierenunterstützung bekam (sie hatte nur minimal erhöhte Nierenwerte, bekam aber reichlich "Schulmedis", die auf die Nieren gingen).

Besser als übers Futter, spritzt man SUC direkt ins Mäulchen (Spritze ohne Nadel!), weil es als homöopathisches Komplexmittel bei oraler Gabe am besten über die Schleimhäute wirkt.
Es schmeckt nach nix ... ich hatte hier keine Probleme, es den Miezen direkt ins Mäulchen zu flitschen.

Eigentlich bräuchtest schon ein aktuellles Blutbild, um Nierenstatus und Leberwerte richtig zu beurteilen und therapieren zu lassen.

Alles Gute für den Buben!

P.S.:
ich schließe mich Hörnchen an, mit dem Tip einen eigenen Strang unter innere Krankheiten aufzumachen.

LG: CasaLea mit dem Coonie-Quintett

Zuletzt bearbeitet:
casa lea

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wir machen nächste Woche ein Blutbild mit Ranti da er jetzt die ganzen medis bekommen hat wäre es jetzt noch verfälscht daher haben wir gestern nacht keins gemacht. Aber vor der OP wurde eins gemacht und da waren die Nierenwerte nicht in Ordnung. Also ist meine Vermutung das durch die ganzen Antibiotika und die Narkose die er in den letzten Wochen bekommen hat diese Werte sich verschlechtert haben. Daher wollte ich was zur unterstützung geben um eventuell einer dauerhaften Schädigung vorzubeugen.

Beim Blutbild werden wir dann erst sehen ob die Niere sich wieder erholt.

Danke auf jedenfall

lg Helga

Hallihallo ,

Das hört sich nach viel Spaß und viel Gekuschel an😀 die Minis sind aber auch zu niedlich:pink-heart:
Prima, dass dein Sohn deine Miezen gut versorgt hat und du unsere Grüße ausgerichtet hast:zufrieden:. Danke für den Gruß von Elke, Andrea hat sich ja selber hier schon gemeldet.😉

Da nutz ich doch mal die Zeit schnell einen Gruß an Euch hier zu lassen!
Und Fotos von meiner Bande lade ich am Wochenende mal wieder hoch.

Hier sind ja doch einige Neuzugänge :pink-heart:

Danke für den Gruß🙂
Oh ja Fotos wären toll!:zufrieden:

Komme gerade vom Tierarzt rantis leidensgeschichte hat leider noch kein ende er hat allergisch auf die augensalbe reagiert jetzt darf er nichts mehr im auge nur noch reinigen weiters scheint eines seiner inneren Organe mittlerweile zu zicken leber oder niere da die nierenwerte schon vor der letzten op schlecht wafen ist es vermutlich diese. L-lysin darf er einmal täglich. Das sollte die herpes Infektion im schach halten. Habt ihr einen Tipp was ich ihm geben kann von der Homeopathischen seite es kann nur die Niere sein den dieser Wert war laut Vet med erhöht vor der OP ( das hat aber meine TÄ nicht gewusst da sie die Befunde nicht bekommen hat habs auch nicht angesprochen) Oder schadet das da wir es nicht 100% genau wissen gibt es was das man allgemein für die Inneren Organe nehmen kann? Oh mann sorry für die vielen Fragen. Aber ich hab mega Angst um meinen Bub.

Mein armer großer bub. :reallysad:

Ach mann, das tut mir leid, er ist echt ein armer Bub:sad:
Ich kann nur Daumen drücken und würde dir auch empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen.

Pepto, ich glaube auch, daß du am Ehesten Hilfe bekommst, wenn du es allgemeiner hier einstellst.

Marion fragte schon, warum ich nur selten hier bin.
Das Leben 2.0 hat mich fest im Griff und so bin ich nur selten am PC (wenn man schon im Job den ganzen Tag davor hängt, fehlt abends jegliche Motivation).

Meine drei sind alle gesund und munter (GsD).
Fotos gibt es auch nicht sooo viele, aber ich lass Euch mal welche da:

Imri
26075406km.jpg

26075599lk.jpg

Die "kleine" Sonne feiert heute ihren zweiten Geburtstag:
26075470mg.jpg

26075612ni.jpg

und der Gast-Coon:
26075573vr.jpg

Werbung:
Marion fragte schon, warum ich nur selten hier bin.
Das Leben 2.0 hat mich fest im Griff und so bin ich nur selten am PC (wenn man schon im Job den ganzen Tag davor hängt, fehlt abends jegliche Motivation).

Meine drei sind alle gesund und munter (GsD).
Fotos gibt es auch nicht sooo viele, aber ich lass Euch mal welche da:

Imri
26075406km.jpg

Die "kleine" Sonne feiert heute ihren zweiten Geburtstag:
26075470mg.jpg

und der Gast-Coon:
26075573vr.jpg

Ich kann das verstehen, dass dir da die Motivation fehlt😉. Um so schöner, dass es allen gut geht und mal wieder Fotos von den Süßen zu sehen:yeah::pink-heart:

Happy Birthday an den kleinen Sonnenschein:pink-heart:, auch schon wieder 2 Jahre:oha:, mann die Zeit rennt aber echt.😳😀

Das erste Foto von Imri ist toll, wie sie sich da spiegelt, wunderschöne Maus:pink-heart: Gastcoonie Baba sieht wieder sehr entspannt aus😀:pink-heart:

Hoffentlich müssen wir dieses Mal nicht wieder so lange auf ein Lebenszeichen von euch warten.😛😀

Pepto: Mit SUC hab' ich hier langjährige positive Erfahrungen bei meinem CNI-Kater und meiner schwer herz- und lungenkranken Lea-Katz, die es zur Nierenunterstützung bekam (sie hatte nur minimal erhöhte Nierenwerte, bekam aber reichlich "Schulmedis", die auf die Nieren gingen).

Besser als übers Futter, spritzt man SUC direkt ins Mäulchen (Spritze ohne Nadel!), weil es als homöopathisches Komplexmittel bei oraler Gabe am besten über die Schleimhäute wirkt.
Es schmeckt nach nix ... ich hatte hier keine Probleme, es den Miezen direkt ins Mäulchen zu flitschen.

Eigentlich bräuchtest schon ein aktuellles Blutbild, um Nierenstatus und Leberwerte richtig zu beurteilen und therapieren zu lassen.

Alles Gute für den Buben!

P.S.:
ich schließe mich Hörnchen an, mit dem Tip einen eigenen Strang unter innere Krankheiten aufzumachen.

LG: CasaLea mit dem Coonie-Quintett

du bekomms in der Apotheke Aplikatoren die sind für Kinder gedacht um Hustensäfte oder sonstiges einzugeben

gut dass du jetzt bescheid weißt und die Homöopatschen Sachen wirken oft sehr gut, auch wenn es manchmal etwas länger braucht

für die Nierenwerte toi toi toi, dass sie wieder zurückgehen.

@ Annchen,das spiegelnde Foto finde isch super schön

und deier hübschen Sonnenschein einen schönen Geburtstag

Annchen, deine Sontje gab den Anlaß, daß ich mir Multi Colours als Favoriten abgespeichert habe, und immer wieder mal reinschaue.
Schade, es ist von mir eine Ecke weg.
Tolle Bilder, gerne wieder mal reinschauen und posten, büdde...

Danke Euch ... Grüße an die kleine Sonne leite ich gerne weiter.

Ich gelobe Besserung :yeah:
Das Imri-Bild mag ich auch sehr gerne. Und nach wie vor, ist Sontje soo aktiv, dass mir kaum Fotos von ihr gelingen