Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ach man , das ist doch doof

Ja, du hast ja selbst gesehen, eigentlich klappte das schon ganz gut.
Millie ist jetzt im Zimmer meiner Tochter, sie wollte auch gar nicht raus.
heute Nacht bleibt sie noch drinnen

Im Internet gibt es zurzeit viele Filme , in denen Katzen angst vor Gurken haben . Bis zu Mogli hat sich das nicht rumgesprochen .

26008434im.jpg

26008436ri.jpg

26008437pk.jpg
[/IMG]

und das Katzen wasserscheu sind wissen meine auch nicht , hab grad mit Mara 20 Minuten fangen gespielt im strömenden Regen . Kaum hatte ich sie drinnen ist Diva durch die Klappe raus und hat mit mir das gleiche Spiel gespielt . Da hatte ich aber selber schuld , hatte die Katzenklappe nicht verschlossen .

de waren bestimmt schön Kühl :yeah:

Über dein Katzenfangspiel im Regen haben wir schön gelacht

Super Pfoten Bilder, Lui mit seinen Pranken :pink-heart: ich find das so schön diese riesigen Plüschigen Tatzen

@ Kymaha, tolles Spielzeug und entgegen der Pappdinger sieht das richtig stabi aus

sah mal ist das so ein Hängesessel? haben wir im Katzengehege auch aufgestellt, etwas anderes Design

A

Werbung

@kymaha
dieses Kratzbrett haben wir auch und die Nasen lieben es. :yeah:
20646330mi.jpg

25375300pd.jpg

Und Luna beim "surfen". :yeah:
25375630cf.jpg

Sieht ja wild aus!

Ich habe ein ähnliches "Billignachbauteil" , das wird überhaupt nicht angeschaut ( ist ja auch nicht so schön). Jetzt überlege ich natürlich, ob sich eine teure Anschaffung des richtigen Cats on lohnt.

Sieht ja wild aus!

Ich habe ein ähnliches "Billignachbauteil" , das wird überhaupt nicht angeschaut ( ist ja auch nicht so schön). Jetzt überlege ich natürlich, ob sich eine teure Anschaffung des richtigen Cats on lohnt.

Tut es 😀
Echt solche billigteile und die richtigen haben fast nichts gemeinsam.

Ich schließe mich an - zahlt sich aus!

Christin , ja das ist ein Hängesessel , sehr bequem übrigens

und ich kann auch nur bestätigen , das es einen gewaltigen Unterschied macht , ob man Cat on hat oder diesen Billigkram . Von den Billigteilen fliegen ständig irgendwelche Teile rum , das hat man bei Cat on nicht und die längere Haltbarkeit zahlt sich letztendlich aus . Die haben grad 15 % Sommerrabatt , das lohnt sich

Werbung:
Dieses Teil gabs auch noch , die billigvariante davon wo man auch eine Kratzfläche hat , zerlegen sie immer . Ausseinander nehmen ist halt einfacher und effektiver als fummeln

26015308ds.jpg

26015309be.jpg

26015310la.jpg

26015311pm.jpg

26015312eh.jpg
[/IMG]

und noch ein paar

26015377bi.jpg

26015378kg.jpg

26015379ja.jpg

26015380up.jpg
[/IMG]

Ich hab dann nochmal Mara im Angebot

26019176ua.jpg

26019177yb.jpg

26019178vy.jpg

26019179ad.jpg
[/IMG]

Werbung:
Wow, die Mara könnte man hier aber öfter mal zeigen! Das erste Bild ist klasse.

Das erste Bild ist klasse.

Und sie hatte sich in eine unmögliche Situation gebracht , konnte nicht mehr vorwärts oder rückwärts . Ich mußte sie da runter holen , fand sie garnicht nett und als dank hat sie mir den Arm total zerkratzt :grin::grin::grin::grin:

Tolle Bilder, Kymaha-besonders das 1. von Mara ist echt seeehr hübsch- und das von Pommes find ich auch klasse 😀
Manoloschatz ist auch super getroffen-ich mag das Gähnbild total gern-find ich immer wieder suuuper 😛
Ich hab mich nun auch wieder an rohes Geflügel für meine beiden rangewagt-nachdem Charlie ja 1x vermutlich aufgrund von Salmonellen Magen-Darm hatte und mein Tierarzt mir davon abgeraten hat, hab ich das lieber gemieden-aber nun hab ich immer wieder gelesen, dass es so viele geben-bin sehr penibel, was die Hygiene angeht und hoffe, dass es ab jetzt immer gutgeht...nun hatten wir schon 2x Hühnerflügel-Loui macht das super-im Nu knackt er die Knochen und weg ist das Ding...Charlie dagegen hat Bock drauf, schleckt vermehrt dran rum und wenn ich es ihm festhalte🙄 ( ich verwöhne ihn, ich weiß😳 ), dann gnatscht er auch dran rum, aber selbst wenn er es versucht, er kriegt die Knochen nicht klein und wenn er keine Hilfe von mir kriegt, gibt er ganz schnell auf-hat da jemand von euch nen Tipp?Ich darf ja Rohfleisch nur mit 5h Abstand geben, aber Charlie hat nur ein bißchen was abgeknabbert-er geht dann heute mal wieder hungrig ins Bett oder meint ihr, ich kann ihm noch ne Portion Nassfutter geben?Er tut mir so leid, aber er kapiert das irgendwie nicht...vielleicht hängt das auch wieder damit zusammen, dass er schon mit 9 Wochen zu uns gekommen ist??
Loui hat jetzt fast alles ( 3 Flügel ) komplett allein gefressen und wird sicher gleich gut schlafen...

?Ich darf ja Rohfleisch nur mit 5h Abstand geben, aber Charlie hat nur ein bißchen was abgeknabbert-er geht dann heute mal wieder hungrig ins Bett oder meint ihr, ich kann ihm noch ne Portion Nassfutter ..

Also hier fressen alle alles durcheinander , mal Fleisch , mal Nassfuter . Läßt sich garnicht vermeiden , da Pommes Nichtfleischfresser ist .... und allen geht es damit gut

Dieses Teil gabs auch noch , die billigvariante davon wo man auch eine Kratzfläche hat , zerlegen sie immer . Ausseinander nehmen ist halt einfacher und effektiver als fummeln

26015308ds.jpg

[/IMG]

ich hab jörg gesagt wir können einen bauen, dann geht ihm auch nicht die Arbeit aus :yeah:

Maras Foro ist wirklich schön, welche Pflanzen kann ich denn mal so bedenkenlos ins Gehege Stellen?

Pommes hängt da auch nicht schlecht

Tolle Bilder, Kymaha-besonders das 1. von Mara ist echt seeehr hübsch- und das von Pommes find ich auch klasse 😀
Manoloschatz ist auch super getroffen-ich mag das Gähnbild total gern-find ich immer wieder suuuper 😛
Ich hab mich nun auch wieder an rohes Geflügel für meine beiden rangewagt-nachdem Charlie ja 1x vermutlich aufgrund von Salmonellen Magen-Darm hatte und mein Tierarzt mir davon abgeraten hat, hab ich das lieber gemieden-aber nun hab ich immer wieder gelesen, dass es so viele geben-bin sehr penibel, was die Hygiene angeht und hoffe, dass es ab jetzt immer gutgeht...nun hatten wir schon 2x Hühnerflügel-Loui macht das super-im Nu knackt er die Knochen und weg ist das Ding...Charlie dagegen hat Bock drauf, schleckt vermehrt dran rum und wenn ich es ihm festhalte🙄 ( ich verwöhne ihn, ich weiß😳 ), dann gnatscht er auch dran rum, aber selbst wenn er es versucht, er kriegt die Knochen nicht klein und wenn er keine Hilfe von mir kriegt, gibt er ganz schnell auf-hat da jemand von euch nen Tipp?Ich darf ja Rohfleisch nur mit 5h Abstand geben, aber Charlie hat nur ein bißchen was abgeknabbert-er geht dann heute mal wieder hungrig ins Bett oder meint ihr, ich kann ihm noch ne Portion Nassfutter geben?Er tut mir so leid, aber er kapiert das irgendwie nicht...vielleicht hängt das auch wieder damit zusammen, dass er schon mit 9 Wochen zu uns gekommen ist??
Loui hat jetzt fast alles ( 3 Flügel ) komplett allein gefressen und wird sicher gleich gut schlafen...

bei mir frisst keiner die ganze Portion, besonders Shadow ist ein "stehenlasser" wenn es zu warm ist stell ich es weg und hole es wieder raus wenn einer nachfragt (also am Futterplatz steht, meistens laut)

sonst wird Millie immer dicker und Mia hat auch zugelegt

Millie ist immer noch im Zimmer meiner Tochter, Shadow will immer rein, weil er zu meiner Tochter möchte.

der Behandelt Millie als sei sie ein Spielzeug, er ist nicht aggressiv aber er läuft zu ihr hin und wenn sie unters Bett läuft springt er drauf, will sie dann raus patscht er mit der Pfote (ohne Krallen)
Er spielt und sie reagiert aggressiv darauf.
mal passiv mit fauchen und zurückziehen.
mal kreischen und Fauchen und angreifen.

Bei Mia ist das ganz anders, nervt er sie batzt sie ihm eine und gut.

Werbung:
Das klingt sehr nach so einer (typischen 😳) Katze-Kater-Geschichte = Kater will spielen, gerne auch mit kleineren oder größeren Rauferein, Pfotenhieben und ein wenig "Rumgestänkere" halt. Katz findet das doof, weil Katz halt ganz anders spielen will. Möglichst ohne viel Körperkontakt (und wenn, dann sicher nicht mit einem, denn sie gerade erst mal ein paar Wochen kennt und den sie nicht wirklich einschätzen kann).

Mhm. Schwierige Situation. 😳

(Wyomie reagiert viel gelassener auf sowas und spielt auch oft mit - "trotzdem" wohnen hier drei Kater, damit sie nicht Mittelpunkt des Interesses ist.)

Das klingt sehr nach so einer (typischen 😳) Katze-Kater-Geschichte = Kater will spielen, gerne auch mit kleineren oder größeren Rauferein, Pfotenhieben und ein wenig "Rumgestänkere" halt. Katz findet das doof, weil Katz halt ganz anders spielen will. Möglichst ohne viel Körperkontakt (und wenn, dann sicher nicht mit einem, denn sie gerade erst mal ein paar Wochen kennt und den sie nicht wirklich einschätzen kann).

Mhm. Schwierige Situation. 😳

(Wyomie reagiert viel gelassener auf sowas und spielt auch oft mit - "trotzdem" wohnen hier drei Kater, damit sie nicht Mittelpunkt des Interesses ist.)

Hi,

ja so denke ich auch. Von Ihm aus ist das eigentlich harmlos

Mia ist auch so

sie rennt sie tobt durch die Gegend, Sie rauft gerne
leider im Moment noch mit uns (mit den Vorderpfoten die Hand festhalten und Beißen, mit den Beinen Treten. eigentlich total süß aber nicht immer ohne blessuren

Noch ein Chill Foto von den beiden (millie chillt ja im Kinderzimmmer)
26022607jf.jpg

Wow soooo tolle Fotos von euch allen. Ich kann garnicht sagen welches genialer ist. :pink-heart:

Bei uns noch immer alles beim alten. Ich hab die beiden nun heute den ersten tag ganz ohne Schirme gelassen da sie nicht kratzen nur putzen. Ich lass euch auch zwei Fotos da.

Die beiden haben mit mir Akte X geschaut.

26026616ej.jpg

Fang mich.

26026617ll.jpg

habt noch einen schönen Tag

lg. Helga

Wow soooo tolle Fotos von euch allen. Ich kann garnicht sagen welches genialer ist. :pink-heart:

Bei uns noch immer alles beim alten. Ich hab die beiden nun heute den ersten tag ganz ohne Schirme gelassen da sie nicht kratzen nur putzen. Ich lass euch auch zwei Fotos da.

Die beiden haben mit mir Akte X geschaut.

26026616ej.jpg

Fang mich.

26026617ll.jpg

habt noch einen schönen Tag

lg. Helga

Hallo Helga noch ein bisschen rot, aber das sieht super aus
noch ein kleiner Spuk dann ist alles vergessen

@ Dine hört sich doch auch gut an

ich habe Bozita 93% Fleisch kein Gemüse dafür bekommen sie immer Katzengras