Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ach, der Joschi. Dass seine Sehkraft nachlässt, wusste ich nicht 😳. Aber dann ist es klar, dass es Verunsicherungen und Grummelsituationen geben kann 🙁.

Tabby und Joschi sind in etwa gleich alte "Senioren"? Habe ich das richtig in Erinnerung?

Übrigens hat sich Finns Beteiligung am Wettbewerb um den puscheligsten Schwanz, huuust, mit deinem Foto erledigt 😀. Für mich ist bis jetzt Joschi Sieger.

Obwohl es vielleicht auch ein wenig auf die Position ankommt, aus der man das Bild aufgenommen wird. MillieMia gebe ich schon irgendwie Recht mit ihrem Ausspruch "Stinktiermanier" 😀. Wenn Finn erfreut herumwetzt (oder auf einen zu), habe ich auch schon an diesen Vergleich denken müssen :grin:.

Stimmt Joschi hat einen super tollen Puschel

und Mias nenn ich Stinktierschwanz weil er schwarz ist und statt eines Streifens der länge nach, einen weißen Streifen an der Schanzspitze hat

Joschi und Tabby sind 14 Jahre alt und Wurfgeschwiester 😉.
Bei Joschi wissen wir das er den grauen Star hat und immer noch ein Irismelanom in Verdacht ist, aber durch seine Herzerkrankung lass ich ihn nicht operieren. Ansonsten ist er fit und kommt jeden Abend auf meinen Bauch zum kraulen :pink-heart:.

Ich glaube die moderneren Coons haben oft eh weniger Fell als der Ursprung 😳.
Meine Senioren werden schon immer als "Eichhörnchen" von Besuchern betitelt 😀

wegen Joschi fragmal deinen TA, der Jack Russelterrier von Bekannten bekommt Menschenaugentropfen gegen den grauen Star weil das verhindert, das der Augendruck steigt, zuviel Augendruck verursacht schmerzen, vielleicht ist er deswegen Grummelig

Erstmal ein paar Fotos ... und dann gemütlich nachlesen gehen. :zufrieden:

25927522qx.jpg

Und noch eins zum Schmunzeln.
25750955jd.jpg

das doppeltunnelfoto gefiel mir sofort (den roten haben wir auch)

und die Stretchkatze ist ja super genial :omg:

@ echo,

Mia sagt danke und ich mag deine Bande auch unheimlich gerne, besonders
Gigs der auch einen tollen Schwanz hat und super Pluderhosen

A

Werbung

@Hörnchen, was gibst du deinen Katzen zu fressen, dass sie so lang werden 😀-das Bild ist genial; )
Pepto, deine beiden haben ne Herpesinfektion??Etwa an Auge??

Meine beiden sind totaaaal im Fußballfieber 😀 Auf dem Flaggenbild kann man ein Stück von Louis Puschelschwanz erkennen -er hat obendrauf ganz lange Haare und sieht aus wie ein Punker:pink-heart:

25935061pi.jpg

25935062po.jpg

25935063ud.jpg

25935064ab.jpg

25935065ua.jpg

25935066qq.jpg

25935067qx.jpg

25935068il.jpg

Was du meinst ist der grüne Star 😉. Grüner Star geht mit Augendruckerhoehung einher und greift den Sehnerv an bis zur Blindheit. Der graue Star , den Joschi hat, ist nur eine Trübung der Linse (ich arbeite beim Ophthalmologen für Dosis 😛)
Allerdings kann es unterschiedliche Beschwerden durch das evtl. Iresmelanom geben, welches regelmäßig beim TA kontrollierter wird.
Aber eine Entfernung der Augen wäre dann nur die Option,...aber da hätte ich halt Angst ob er wieder aus der Narkose aufwacht wegen dem Herzen :reallysad:.

Na dann kennst du dich aber auch aus.
nei der Jack Russel hat grauen Star hat er mit 2 Jahren bekommen, die Linse wurde immer trüber bis er mit 8 Jahren auf dem Auge völlig Blind war.
das Auge war t´deutlich vergrößert und wegen des Drucks hat er die Augentropfen bekommen. er ist jetzt 12 Jahre Alt und vor etwa 1 Jahr ist das Auge Ausgelaufen. Auf dem Anderen Auge hat er seit 4 J grauen Star ohne das das Auge vergrößert ist. laut Arzt kann er nur noch helle und dunkle Schatten sehen.

@ Riecke: japp auch schön puschelig und sehr Blumig deine Katzen
ich wusste gar nicht das Hinululu zu Deutschland gehört :yeah:

Rickie, tolle Duobilder hast du uns dagelassen. Schöne, daß bei dir endlich mal Ruhe eingekehrt ist, nach dem vielen Krankheitssorgen.

Dine, du kennst dich ja aus, wow!

Was die Krankheiten angeht...so ganz Ruhe ist bei uns noch nicht...aber wir sind jetzt dran-am nächsten Wochenende wird Louis Kot nochmal gesammelt und gründlich durchgecheckt-bin nun mit ner THP dran-er ist nach wie vor recht weich, heute war er richtig breiig und wir mussten erstmal den Popo waschen hinterher😕 -kriegen nun beide auch ne Bioresonanz, weil Charlies Immunsystem mit all seinen kleinen Zipperlein ja auch nicht ganz okay ist-er hat ja auch ein leichtes eosinophiles Granulom, was ja auch immer ein Zeichen dafür ist...bin hochmotiviert, dass wir nun alles in den Griff kriegen!! Hab heute schon Haare von den beiden eingepackt-die gehen dann in den nächsten Tagen auf Reisen!

Werbung:
Ich würde dabei darauf achten, daß bei der Behandlung eine klassische Richtung verfolgt wird und nicht von Komplexmitteln ( Heel) über Globuli bis Schüsslersalzen und mehr gleichzeitig verabreicht wird.
Vor allem in der Homöopathie ist weniger mehr.
( OT : ich hatte bei den Darmerkrankungen meines alten Katers teilweise einen Stundenplan zum Verabreichen der ca 10 täglichen Mittel. Ende vom Lied waren über 400 Euro durch die ständigen Nachkontrollen der Haaranalyse und der Abbruch wegen Verschlechterung. )

Rike

Ja die beiden haben die Herpesinfektion im Auge. Ich habe aber jetzt die Tabletten abgesetzt weil Ranti so stark Durchfall auf die bekommen hat.

tolle fotos von deinen Fußballfans. :pink-heart:

ich halte dir die Daumen das nun alles gut wird den Durchfall ist was ganz schlimmes.

Echo

Danke für deine ganz lieben Worte. Ja die beiden lieben sich sehr. Obwohl sie vom Charakter zwei total unterschiedliche Kater sind. Gegen den Durchfall hab ich Ranti nichts gegeben ich habe jetzt die Tabletten gegen die Herpesinfektion abgesetzt und er ist wieder vorbei. Hoffe er muss die nicht noch länger nehmen.

Hörnchen

Deine Schätze und die Fotos dazu sind wie immer wunder wunderschön. :pink-heart:

Rayve

Danke auch dir für deine lieben Worte

Du hast aber sehr hübsche Schätze :pink-heart:

Millie Mia

Danke für deine aufbauenden Worte.

Deine Fotos sind auch wie immer einfach nur toll und deine Schätze :pink-heart: seufz.

Ionnina

Danke dir auch für deine lieben Worte.

Deine Mr Cool wird immer hübscher das wird ein richtiger Herzensbrecher. :grin:

Der Robofisch ist der hammer da sind sie stunden beschäftigt. :grin:

Dine

Auch dir danke für deine lieben Worte.

Das kling aber nicht gut mit dem grauen Star. Aber mein alter Perser wurde auch Blind und hat sich sehr schnell zurecht gefunden. halt dir die Daumen das es nicht noch schlechter wird.

Kymaha

Auch dir danke für deine lieben Worte.

Wir sind am Donnerstag wieder bei der Kontrolle ich hoffe das wir dann den Schirm runter nehmen können. Die beiden laufen schon richtig unrund. Heute sind sie den ersten Tag komplett alleine.

Ranti will nur noch auf meinem Schoß liegen und mag garnicht mehr runter. Er darf ja aber wenn ich was zu tun habe mauzt er empört weil ich ihn runter setze.

Tango springt auf die Lehne der Essbank und kratzt wie ein verrückter er weis das er das nicht darf und schaut auch noch so provokant na sag was. Natürlich schimpfe ich mit ihm dann und das tue ich echt nicht gerne weil er eh schon so gestraft ist. Aber raufnehmen lassen will er sich ja nicht er ist immer noch mein kleiner Rühr mich nicht an. 😳

So nun muss ich weiter arbeiten heute wieder viel los. Manchmal denk ich der regen tut den leuten nicht gut. :muhaha:

lg. helga

ja heute scheint die Sonne so schön. :pink-heart:

Gestern wollte ich für mein Auto einen Antrag ausfüllen und hatte sehr kompetente Hilfe. :omg:
25962783aa.jpg

Hoffe bei euch scheint auch die Sonne

lg. helga

lg. helga

Sonne , hier ist eher Herbstanfang , aber es soll besser werden .

Tolles Bild , ach was - geniales Bild :muhaha:da war jemand zur rechten Zeit am rechten Ort

Werbung:
Dann hat der Hund nicht "nur" grauen Star gehabt , denn dieser wäre operativ einfach durch eine neue Linse zu beheben. Bei Nichtbehandlung passiert aber nichts außer die Sehverschlechterung 😉.
Bei dem grünen Star hingegen ist alles was an Sehkraft weg ist, für immer weg ,denn der Sehnerv geht immer weiter kaputt und nicht heilbar (hierbei ist auch der Augendruck erhöht und muss gesenkt werden um den Prozess zu verlangsamen).

wird wohl so sein, Danke nun weiß ich das das nicht vergeichbar ist

Rike

Ja die beiden haben die Herpesinfektion im Auge. Ich habe aber jetzt die Tabletten abgesetzt weil Ranti so stark Durchfall auf die bekommen hat.

tolle fotos von deinen Fußballfans. :pink-heart:

ich halte dir die Daumen das nun alles gut wird den Durchfall ist was ganz schlimmes.

Millie Mia

Danke für deine aufbauenden Worte.

Deine Fotos sind auch wie immer einfach nur toll und deine Schätze :pink-heart: seufz.

Wir sind am Donnerstag wieder bei der Kontrolle ich hoffe das wir dann den Schirm runter nehmen können. Die beiden laufen schon richtig unrund. Heute sind sie den ersten Tag komplett alleine.

Ranti will nur noch auf meinem Schoß liegen und mag garnicht mehr runter. Er darf ja aber wenn ich was zu tun habe mauzt er empört weil ich ihn runter setze.

Tango springt auf die Lehne der Essbank und kratzt wie ein verrückter er weis das er das nicht darf und schaut auch noch so provokant na sag was. Natürlich schimpfe ich mit ihm dann und das tue ich echt nicht gerne weil er eh schon so gestraft ist. Aber raufnehmen lassen will er sich ja nicht er ist immer noch mein kleiner Rühr mich nicht an. 😳

So nun muss ich weiter arbeiten heute wieder viel los. Manchmal denk ich der regen tut den leuten nicht gut. :muhaha:

lg. helga

dann kann ich dir nur die Daumen drücken, doof wenn man aus das a besten funktionierende Medikament so reagiert. Hoffentlich hat er schon genug Medizin bekommen und der Herpes verschwindet.

Und die lassen sich wirklich den größten Blödsinn einfallen wenn es darum geht sich zu kratzen :yeah:

ja heute scheint die Sonne so schön. :pink-heart:

Gestern wollte ich für mein Auto einen Antrag ausfüllen und hatte sehr kompetente Hilfe. :omg:
25962783aa.jpg

lg. helga

sehr schönes Foto :omg::omg::omg:

:

Morgens und abends ist hier auch derzeit frisch, regnerisch und windig, aber dazwischen ist Sonne :zufrieden: Bei dem Hin- und Her - weis ich allerdings immer nicht was ich anziehen soll morgens 🙄.

Sonntag hab ich mich 4 mal umgezogen

Fertig mit lesen. 😀

Wuggi hatte im Teeni-Alter einen tooooolen Wuschelschwanz. 😱
25928459fv.jpg

11856226hb.jpg

Das war ja auch ein toller Puschelschwanz:oha:
Aber schon lustig, dass der im ersten Jahr immer am wuscheligsten ist.

Die anderen Fotos von Maja und Wuggi sind auch toll:pink-heart:
Das Raupe Nimmersatt Foto😀 Da habe ich mir bei den Tagesfotos echt den Kopf zerbrochen, wie das wohl geht😕....aber du hast es mir ja dann verraten😀

Mit einem Jahr ists am schlimmsten. 😉 😛 Dann wirds weniger Fell (Teenager brauchen das wohl nicht so) und dann kommt schön langsam die endgültige Fellpracht zum Vorschein.

Das finde ich (unter anderem) so toll bei Coons - da kann man wirklich lange eine ziemliche Entwicklung mitverfolgen.

2x Maitresse für die Wände, das eine wird den Catwalk vervollständigen und das zweite soll eher "eigenständig" an eine Wand, um den Katzen einfach einen erhöhten Rückzugsort zu bitten.

Und dann vielleicht noch ein oder zwei von den kleinen, günstigen Teilen, weil sie die einfach gerne schreddern.

Was hat er denn für Linien im Stammi, wenn ich fragen darf? 🙂

😱 So ein Wildling. 😀 Von wo sind die Angeln denn? Das halbrunde Teil mit den Federn sieht auch cool aus.

Ich hab der Bande auch (schon wieder 🙄 😳) Spielzeug bestellt. Aber meine sind zum Glück nicht ganz so rabiat mit dem Zeug.

Der gibt sich aber auch alle Mühe beim Zerstören! 😛

Das sieht so puschelig, wuschelig, weich aus. Ich finde es ja total witzig, wenn der Schweif so beim Kratzbaum runterhängt. 😀 Verleitet auch dazu, sie ein wenig zu ärgern.

Der Puschelschweif-Wettbewerb ist zwar schon vorbei, aber wir werfen trotzdem noch Bilder in die Runde. 😎

Für unser Team nimmt Gigs Teil.
25929801np.jpg

Und beim Kragen-Wettbewerb stellt sich Barnaby der Konkurrenz.
25929831ym.jpg

Gigs Puschel kann sich auch sehen lassen und Barny hat schon einen tollen Kragen.:pink-heart:

Das ist schon lustig, dass die Fellpracht im ersten Jahr am meisten ist. Irving sah ja damals aus wie eine Plüschbombe kurz vorm explodieren und Löckchen hatte er auch noch dazu.😀 Irving hat zwar immer noch eine ganz tolle Fellpracht und das auch fast ganzjährig, aber im ersten Jahr war das echt der Hammer:oha:. Mir tat er da schon fast leid, weil er beim Putzen ständig sein Fell im Maul hatte und oft Schwierigkeiten hatte, das wieder raus zubekommen🙁.

2 x das Maitresse:oha:, das Teil gefällt mir auch immer noch sehr gut. Unser Maitresse haben sie ja verteidigt, obwohl ich das eigentlich entsorgen wollte, aber mit dem Fell drüber geht es noch. Sie schlafen da so gerne drin und hinter dem Fell könne sie sich auch super verstecken. Heute früh dachte ich, dass Amy da drin liegt...habe nur große Silberfüße gesehen😀 Nachdem ich Levin dann verzeifelt gesucht habe, habe ich festgestellt, dass er in dem Maitresse liegt und nicht Amy, also gutes Versteck😀

Junior zieht nun Mitte August aus, dann kann ich auch langsam mal was für sein Zimmer planen für die Katzis, aber die cat-ons halten bei uns leider nicht lange😳😀. Catwalk kommt auf alle Fälle rein und noch ein KB und Kratztonne evtl. bestelle ich noch das Le Ver, das schmerzt nicht so, wenn es nach paar Monaten wieder hinüber ist.🙄😀

Hier ist Mr. Cools Stammi
https://www.pawpeds.com/db/?a=p&v=fi&ids=3:1240252;2:1240256&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep

Die Angel und die Holzteile habe ich über Facebook gekauft, sie macht das alles selber und man kann auch gerne Wünsche äußern, das finde ich toll. Sie hat nun eine neue Angel für den "Terrier" geschickt, aber wir haben noch nicht damit gespielt, aber ich gebe dem Teil nicht sehr lange.....:hmm:

@

Meine beiden sind totaaaal im Fußballfieber 😀 Auf dem Flaggenbild kann man ein Stück von Louis Puschelschwanz erkennen -er hat obendrauf ganz lange Haare und sieht aus wie ein Punker:pink-heart:

25935061pi.jpg

25935067qx.jpg

Süße Fotos!:pink-heart:

Meine sind auch im Fußballfieber, aber die Fotos muss ich noch hochladen.

25962783aa.jpg

lg. helga

Cooles Foto:omg:

Sonne, Wolken im Wechsel haben wir heute, aber es soll ja wieder schöner werden:zufrieden:.

Paar Fotos noch von den Süßen🙂

Linus und Thabo warten auf die Sonne
25965514ki.jpg

25965516vm.jpg

25965517hj.jpg

Gähnserie von Levin😀:pink-heart:
25965518dj.jpg

25965519zt.jpg

25965520ld.jpg

25965521af.jpg

Edit:
Coolis Puschelschwanz.....kann sich sehen lassen für 8 Monate.
Hat er mir gerade in voller Pracht gezeigt "grins"
25965732qo.jpg

25965733rl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den größten Puschel im ganzen Land.😳

Tolle, Idee, den Mr.Cool Stammi hier zu verlinken. Wäre, wenn Einige mitmachen, bzw. Interesse haben, eine Möglichkeit, nach Forenverwandtschaft zu stöbern?

Wer hat den größten Puschel im ganzen Land.😳

Tolle, Idee, den Mr.Cool Stammi hier zu verlinken. Wäre, wenn Einige mitmachen, bzw. Interesse haben, eine Möglichkeit, nach Forenverwandtschaft zu stöbern?

Ich finde, dass Joschi der Sieger bleibt, aber auch andere haben tolle Puschels:pink-heart:

Cooli ist sogar mit Amy verwandt, das finde ich toll🙂.
Ich weiß ja über Amy nicht so viel, weil wir sie erst mit 5 Jahren übernommen haben, sie kommst zwar aus der Zucht Turm Bergfried, hat aber, warum auch immer, keine Papiere bekommen.:hmm:

Werbung:
Schön das euch das Foto genauso gut gefallen hat wie mir.

Ionnina die gähnfotos :pink-heart: so genial.

Coolies Puschel auch toll.

Wegen der Verwantschaft. Ich weis leider nicht wo Ranti gezüchtet wurde da die Züchterin bei der ich ihn gekauft habe die Zucht geschwärzt hat am Stammbaum jedoch weis ich er kommt aus Deutschland und ich denke das keine von euch ihren oder ihre Connie aus Gänserndorf Süd hat. :grin: somit denke ich Tango hat hier auch keine verwandten.

lg. helga

Schön das euch das Foto genauso gut gefallen hat wie mir.

Ionnina die gähnfotos :pink-heart: so genial.

Coolies Puschel auch toll.

Wegen der Verwantschaft. Ich weis leider nicht wo Ranti gezüchtet wurde da die Züchterin bei der ich ihn gekauft habe die Zucht geschwärzt hat am Stammbaum jedoch weis ich er kommt aus Deutschland und ich denke das keine von euch ihren oder ihre Connie aus Gänserndorf Süd hat. :grin: somit denke ich Tango hat hier auch keine verwandten.

lg. helga

ach du willst ja nicht züchten, ich weiß auch nicht wo meine Tiere herkommen

@ Ioanina:

google mal Maitresse ohne "Katze"
:muhaha:ich musste so lachen

mit Katze kommt dann ein Kratzding raus:omg:

Christin, da muss ich wohl nicht googeln, ich weiß was eine Maitresse ist.😀

Heute hatte Minou mal eine Fotosession:pink-heart:

25975382hw.jpg

25975383pm.jpg

25975384fe.jpg

25975385nv.jpg

25975386tf.jpg

25975387sj.jpg

Minou ist die Pinsel Queen!
Barnaby der Kragen King
Wuggi der Puschel King..teilt sich den Thron aber mit einigen Anderen.

Helga, so ein süßes Bild !
Christin, euch gute Besserung !

@all...ich glaube Echo sagte mir mal, daß Milo einige gleiche Vorfahren hat wie eine ihrer Katzen, ich weiß es aber nicht mehr genau.

Daß der Puschel nur als Teenie so toll ist und sich dann wieder verändert, find ich schade . Milo wachsen gerade längere Haare hinter den Ohren😱, echt komisch.

Mörder Hitze hier!..über 30 Grad.