Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Ich mußte gestern abend die arme Mara quälen . Ich dachte sie hat am Bauch einen Fellknoten . Ich hab sie auf den Rücken gelegt und versucht das Problem zu entfernen . Leider hat sie dabei geschrien wie ein kleines Baby und fand das gar nicht witzig. Ich hab dann eine Schere genommen und es rausgeschnitten . Fell war das allerdings nicht , sondern eine Nacktschnecke hatte es sich gemütlich gemacht .

Ipfuibäh

Bestla ist auch gigantisch😀 aber Sambu ist für sein Alter auch schon ein großer Kater. Ja, Minous Pinsel sind echt toll:pink-heart:

Okay, dann mal einen Schwanzvergleich😀

Levins Puschelschwanz, allerdings war das letzten Sommer.:grin:
Sieht aus wie der Fuchsschwanz von "Manta, Manta"😀
25914251kj.jpg

Nun bin ich aber auf Mias Puschel gespannt.😛😀

Iiiiih Nacktschnecken und halbe Regenwürmer......."grusel"

ich bin nicht zuhause nur Kind, ich guck mal in meinem bilderalbum

keins in Stinktiermanier gefunden.. aber auch schon eindrucksvoll
25917933us.jpg

25917936sy.jpg

Hab da beim Bilder machen keinen Schwerpunkt auf Schweif gelegt
25917938tr.jpg

Hallo ihr Lieben.

So tolle Fotos die ihr wieder eingestellt habt. :pink-heart:

Bei uns geht es im Moment ein wenig drunter und drüber wegen der beiden Buben wir haben immer noch Schirm. Ranti hatt jetzt starken Durchfall wegen der Herpesinfektion. Kann sich natürlich nicht putzen und ist total unglücklich.

Wir nehmen den Schirm immer wieder runter und lassen die beiden sich putzen aber das ist halt nicht das selbe. :dead:

Ich hab euch mal ein par Fotos mitgebracht.

25914460sc.jpg

25914650kb.jpg

25914651ti.jpg

25914652ld.jpg

Bitte nicht böse sein das ich nicht auf eure Vorherigen Beiträge eingehe. bin in der Arbeit und habe jetzt wärend ich das geschrieben habe schon drei Kunden im Büro gehabt. :grummel:

Habt einen schönen Tag.

lg. helga

Och die Armen, achwo... wir sind zwar neugierig aber Arbeit geht vor

aber bald haben sie es ja überstanden

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den größten Puschelschwanz ? Da werfe ich das mal mit in die Runde:

25921622fv.jpeg

ja der ist ordentlich lang

Ich denke es liegt an seiner immer schlechteren Sehkraft und das er dadurch manchmal verunsichert ist und Situationen schlechter einschätzen kann :reallysad:. Grummel also nicht geht Dosis, sondern bei seinen Kumpels.
Rückzugsorte gibt es hier mehr als genug 😉.

Ach, der Joschi. Dass seine Sehkraft nachlässt, wusste ich nicht 😳. Aber dann ist es klar, dass es Verunsicherungen und Grummelsituationen geben kann 🙁.

Tabby und Joschi sind in etwa gleich alte "Senioren"? Habe ich das richtig in Erinnerung?

Übrigens hat sich Finns Beteiligung am Wettbewerb um den puscheligsten Schwanz, huuust, mit deinem Foto erledigt 😀. Für mich ist bis jetzt Joschi Sieger.

Obwohl es vielleicht auch ein wenig auf die Position ankommt, aus der man das Bild aufgenommen wird. MillieMia gebe ich schon irgendwie Recht mit ihrem Ausspruch "Stinktiermanier" 😀. Wenn Finn erfreut herumwetzt (oder auf einen zu), habe ich auch schon an diesen Vergleich denken müssen :grin:.

Werbung:
Okay, Eichhörnchen merke ich mir, ist etwas schöner formuliert als Stinktier 😀.

Dann erkläre ich hiermit Joschi zum Sieger:yeah:
Glückwunsch du Eichhörnchen:pink-heart::grin:

Ich habe kein Foto wo sie den Schwanz so aufgestellt haben, aber Minou, Sambu, Bessi und Levin haben auch einen tollen Puschelschwanz.😛😀

Mia ist Gewinnerin im Stinktier Puschelschwanz😀 und Milo hat auch einen tollen Plüschi.:pink-heart:

@ wuschelkatze

Schön, dass du dich über Ninas Foto freust🙂.

Schöne Fotos von allen in letzter Zeit 🙂
Vor allem Birgit hat ja nicht mit ihrer Bande gegeizt. Sehr schön 😀 Der Mr. Cool hat sich ja gut eingewöhnt. Ich muss sagen, der gefällt mir vom Typ her auch sehr gut. Ein toller Fang.

Eure Gartenfotos sind alle spitze. Schade, dass meiner Bande so etwas verwehrt bleibt bisher.

@ Birgit
Wegen neuer Signatur hätte ich eine Idee, wie ich alle reinbekomme. Das wäre dann aber noch einmal ein neues Konzept. Müsste ich ausprobieren, ob es passt. Wenn du magst könnte ich das mal probieren 😉

@ pepto
Weiterhin alles gute an deine beiden Kater. Bei eurer Geschichte kommt mir echt das Grausen, was ein Tierarzt so verpfuschen kann zum Leid der Tiere. Schön, dass es wieder behoben werden konnte 🙂

@ Muggili
Milo hat echt eine sehr schöne Farbe 🙂 Genau so einen Kater hätte ich noch gerne 😳 Aber der Mann... und die Vernunft 😀
Milo hat sich auf jeden Fall nach seiner schweren Krankheit super wieder erholt. Das freut mich sehr 🙂

Puschelschwanz haben wir 😉 😀
20930617cr.jpg

17821726pl.jpg

Thalia kommt da lange nicht ran. Deswegen nur ein paar aktuelle Bilder von ihr:
25924507gu.jpg

25924528sz.jpg

25924509kg.jpg

25924510mq.jpg

25924511vy.jpg

Hi Bea,

schön, dass du dich mal wieder meldest.🙂
Freut mich, dass Mr. Cool dir gefällt!:zufrieden:

Mit der Sig wäre echt toll, wenn Cooli da auch noch mit rein könnte. Ich schicke dir mal ein Foto, kannst ja mal probieren, ob du es hin bekommst.
Guinnie hat auch einen tollen Puschel:oha:, so sieht Minous auch in etwa aus.😉 Schöne Fotos von Thalia:pink-heart: Sie zieht sich auch gerade warm an für den Sommer?😀 Okay, bei dem Wetter kann man auch noch einen dicken Pelz gebrauchen.😀

Bea, wunderschön, deine Thalia!

Werbung:
Schöne Fotos von Thalia:pink-heart: Sie zieht sich auch gerade warm an für den Sommer?😀 Okay, bei dem Wetter kann man auch noch einen dicken Pelz gebrauchen.😀
Ja, Thalia hat sich ordentlich angezogen 😀 Letztes Jahr habe ich ihr ja auch etwas die Haare am Bauch weggeschnitten, als es so warm war. Mal schauen, ob das dieses Jahr wieder notwendig ist. Ich hoffe nicht, sie war mir danach nämlich böse 😀 Das sich manche Coonies aber auch so unpassend befellen müssen.

Bea, wunderschön, deine Thalia!
Danke dir 🙂

Oh ja, auch ganz schön puschelig :yeah:. Tolle Bilder :pink-heart:.

-ganz ganz leise frag ich auch mal vorsichtig für eine Signatur an 😳-
Danke dir 🙂
Wenn du leise fragst, höre ich dich nicht 😀
Ich kann dir gerne eine Signatur erstellen, kann aber noch nicht sagen, wie lange es dauern wird. Schick mir einfach eine PN mit Fotos und Wünsche bzw. Vorstellungen, wenn du welche hast 🙂

Ja, Thalia hat sich ordentlich angezogen 😀 Letztes Jahr habe ich ihr ja auch etwas die Haare am Bauch weggeschnitten, als es so warm war. Mal schauen, ob das dieses Jahr wieder notwendig ist. Ich hoffe nicht, sie war mir danach nämlich böse 😀 Das sich manche Coonies aber auch so unpassend befellen müssen.

Letzten Sommer taten mir meine auch so leid, weil es so heiß war🙁. Ich hatte feuchte Handtücher ausgelegt und sie manchmal auch mit einem feuchtem Handtuch erfrischt. Sambu ist im Moment so ein Zottelmonster, aber wenn er nur die Schere sieht, dann ist er schon weg.🙄 Ich bin am überlegen, ob die TÄ ihm den Bauch rasieren soll, dann hätte er auch gleich für den hoffentlich noch kommenden Sommer die richtige Frisur.:grin: Hier ziehen sich leider auch alle im Sommer so warm an.🙄

Mr. Cool ist heute 8 Monate alt geworden:zufrieden:
Morgen haben wir ihn 4 Wochen, die Zeit vergeht:oha:😀

25927445jj.jpg

25927446zu.jpg

25927447we.jpg

Erstmal ein paar Fotos ... und dann gemütlich nachlesen gehen. :zufrieden:

25927527bl.jpg

25927528qe.jpg

25927536we.jpg

25927545ub.jpg

25927522qx.jpg

Und noch eins zum Schmunzeln.
25750955jd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein paar Fotos ... und dann gemütlich nachlesen gehen. :zufrieden:

25927527bl.jpg

Das Foto von Maya ist so toll, sie sieht richtig hübsch aus :pink-heart:.

Aber etwas fehlt auf dem Bild, damit sie beim Wettbewerb mitmachen kann...

Vielleicht geht das Foto für den Wettbewerb 😛:

😀

Sieht aber aus wie Raupe Nimmersatt :grin:.

DAS finde ich auch superniedlich und gelungen...

(Danke für die Schmunzler)

Fertig mit lesen. 😀

Wuggi hatte im Teeni-Alter einen tooooolen Wuschelschwanz. 😱
25928459fv.jpg

11856226hb.jpg

Ab dem Jahr darauf war der nicht mehr so groß. Auch der Kragen war im ersten Jahr am üppigsten.
Dafür hat er jetzt am Körper noch längeres und dichteres Fell. 🙄
25068317xs.jpg

Bei Maja hat sich der Schwanz nicht verändert.

10 Monate
maja_baum2.jpg

vs. erwachsen
13453084oy.jpg

Das Bild mit den beiden Weibern in der Rolle fand ich auch zu niedlich.
Lagen da eine ganze Weile so und haben immer synchron geschaut. 😀

Werbung:
Letzten Sommer taten mir meine auch so leid, weil es so heiß war🙁. Ich hatte feuchte Handtücher ausgelegt und sie manchmal auch mit einem feuchtem Handtuch erfrischt. Sambu ist im Moment so ein Zottelmonster, aber wenn er nur die Schere sieht, dann ist er schon weg.🙄 Ich bin am überlegen, ob die TÄ ihm den Bauch rasieren soll, dann hätte er auch gleich für den hoffentlich noch kommenden Sommer die richtige Frisur.:grin: Hier ziehen sich leider auch alle im Sommer so warm an.🙄

Mr. Cool ist heute 8 Monate alt geworden:zufrieden:

25927445jj.jpg

25927446zu.jpg

25927447we.jpg

Mr. Cool ?? kaum ist man mal ein paar Tage nicht da .... ist das Nr. 10?

lach sag ich doc paar Tage
na dann wünsche ich Dir dass alles harmonisch bleibt 🙂

@all: danke für die netten Kommentare zu den Bildern der Katers. 🙂

Sambuco ist auch erst gutes Jahr alt, aber Kragen hat er schon ordentlich, das Fellmonster.😀

Mit einem Jahr ists am schlimmsten. 😉 😛 Dann wirds weniger Fell (Teenager brauchen das wohl nicht so) und dann kommt schön langsam die endgültige Fellpracht zum Vorschein.

Das finde ich (unter anderem) so toll bei Coons - da kann man wirklich lange eine ziemliche Entwicklung mitverfolgen.

2 Monate machen aber schon viel aus, oder? Das ist schon eine ganze Menge mehr Kater als Mo.

Kommt auch auf die Linien an - moderne Coons sehen oftmals viel schneller nach "mehr" aus als Coons, die viele moderate Linien im Stammbaum haben. Einfach weil bei vielen modernen Linien gewisse markante Merkmale (z.B. die Schnauze) durch die gezielte Zucht einfach präsenter sind. Bzw. früher präsent sind.

Und dann ists halt auch noch von Katze zu Katze unterschiedlich "wie lange sie braucht" und wann welcher Wachstumsschub einsetzt. 🙂

Cooli frisst mir auch gerade die Haare vom Kopf und der schreit bis er endlich sein Futter hat, das ist kaum zum Aushalten🙄😀.

Barnaby macht das derzeit auch - fressen, meckern, wenn kein Futter mehr da ist, noch mehr fressen, spielen und schlafen. Was will ein Kater mehr? 🙄

Das ist ein tolles Bild, gerade auch, wenn die zwei sonst nicht so viel Nähe "brauchen" - wie "neidig" Loki (?) da auf die Kartonschale guckt. 😀 Bald quetscht er sich wahrscheinlich einfach zum Kumpel dazu.

Bis auf Minous und Sambus und Bessis haben alle Puschelschwänze an Volumen verloren.😳🙁😀

Das war bei Lui und Wyomie auch so - jetzt wächst da aber wieder was nach. Gigs musste ich ja mal einiges rausschneiden (Fettschwanz 🙁), aber bei dem erholt sich der Puschelschweif dann zum Glück immer wieder gut (und das auch halbwegs schnell).

Mal gucken, wie das beim Barnsch sein wird. Ich vermute fast, dass der da seinem Onkel nacheifert.

Was bekommen deine denn für neue cat-on Teile, oder steht das noch nicht fest?

2x Maitresse für die Wände, das eine wird den Catwalk vervollständigen und das zweite soll eher "eigenständig" an eine Wand, um den Katzen einfach einen erhöhten Rückzugsort zu bitten.

Und dann vielleicht noch ein oder zwei von den kleinen, günstigen Teilen, weil sie die einfach gerne schreddern.

Cooli hat zwar eine tolle Schnute, aber das Foto täuscht bisschen, wegen der Perspektive, also so dick und rund, wie sie auf dem Foto wirkt, ist sie (noch?) nicht.😀

Was hat er denn für Linien im Stammi, wenn ich fragen darf? 🙂

Mein "Terrier" Sambuco hat die neue Angel natürlich gleich wieder kaputt bekommen:grummel:

😱 So ein Wildling. 😀 Von wo sind die Angeln denn? Das halbrunde Teil mit den Federn sieht auch cool aus.

Ich hab der Bande auch (schon wieder 🙄 😳) Spielzeug bestellt. Aber meine sind zum Glück nicht ganz so rabiat mit dem Zeug.

Der gibt sich aber auch alle Mühe beim Zerstören! 😛

Das sieht so puschelig, wuschelig, weich aus. Ich finde es ja total witzig, wenn der Schweif so beim Kratzbaum runterhängt. 😀 Verleitet auch dazu, sie ein wenig zu ärgern.

Ach, bei euch hat es aber derzeit auch kein Ende! Hoffentlich ist der DF bald vorbei... bekommt er was dagegen?

Was aber trotz des vielen Ärgers und der Sorgen um die Jungs einfach wirklich schön ist, sind so Bilder wie das zitierte! :pink-heart: Die zwei haben einander so gerne und sie haben mit euch so tolle Menschen gefunden!

:pink-heart: Das ist super niedlich, wie sie da guckt und liegt.

Ich denke es liegt an seiner immer schlechteren Sehkraft und das er dadurch manchmal verunsichert ist und Situationen schlechter einschätzen kann :reallysad:.

Die Sorgen des Alters. 🙁 😳 Armer Kerl und sicher manchmal einfach unangenehm für ihn, wenn er Dinge wortwörtlich nicht kommen sieht.

Mhm, ich weiß ja nicht, ob das stimmt, aber ich hab bei den Coons, die ich kennen lernen durfte, einen Wesenszug immer erlebt: dass sie sehr entspannt, mit grummelnden, grantigen Artgenossen umgehen können, die Dinge dann hinnehmen und sich nicht davon abbringen lassen, den anderen dann doch wieder zu "umgarnen" und gern zu haben. 🙂 Ich hoffe und glaube einfach mal, dass Tabby und die Jungspunde da genauso sind und Joschi da auch nichts nachtragen.

ist er fit und kommt jeden Abend auf meinen Bauch zum kraulen :pink-heart:.

Das ist schön!

Ich glaube die moderneren Coons haben oft eh weniger Fell als der Ursprung 😳.

Traurig, aber wahr. Bei manchen (!) ist das Fell einfach verloren gegangen. 🙁 Bzw. haben die Züchter halt auf andere Dinge geachtet und dabei wesentliche optische Merkmale irgendwie aus den Augen verloren!

Eh wissen.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Bei Guinnie finde ich Ganzkörperbilder immer so schön. Die Farbe + das Muster sind der Wahnsinn.

Generell haben die G-linge so schöne Musterungen, da gibt es ein Bild von Guns N' Roses (ich glaube, dass das Bild von ihm ist 😳), auf dem man sein Tabby-Muster so toll sieht!

Ich bin am überlegen, ob die TÄ ihm den Bauch rasieren soll, dann hätte er auch gleich für den hoffentlich noch kommenden Sommer die richtige Frisur.:grin:

Luis Bauch wurde dieses Jahr im Frühjahr geschorren und wird im August nochmal (da darf er zum Herzschall und da machen wird das gleich mit) - Katertier ist nämlich viel entspannter, wenn ihm nicht so warm ist. Und da er Scheren auch hasst... muss der Tierarzt ran.

4 Wochen schon wieder - Wahnsinn. 😱

Das ist ein schönes Foto vom Wuggi. Der Kerl hat total schöne Augen, fällt mir da auf.

kaum ist man mal ein paar Tage nicht da .... ist das Nr. 10?

Überblick verloren. 😛

Der Puschelschweif-Wettbewerb ist zwar schon vorbei, aber wir werfen trotzdem noch Bilder in die Runde. 😎

Für unser Team nimmt Gigs Teil.
25929801np.jpg

Und beim Kragen-Wettbewerb stellt sich Barnaby der Konkurrenz.
25929831ym.jpg

Und dann lass ich noch einige Bilder vom Rotling und eines vom Blaubären, von einem der Blaubären da - Wyomie und Lui wollten nicht vor die Kamera.
25929807yc.jpg

25929808xn.jpg

25929819tw.jpg

25929827us.jpg

LG.