Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Minou ist die Pinsel Queen!

Daß der Puschel nur als Teenie so toll ist und sich dann wieder verändert, find ich schade . Milo wachsen gerade längere Haare hinter den Ohren😱, echt komisch.

Mörder Hitze hier!..über 30 Grad.

Ja, das ist sie😀:pink-heart:

Haare hinter den Ohren, ich liebe die:pink-heart::pink-heart:

Amy hat die auch und Beas Thalia hat auch welche.:pink-heart:
25976413zr.jpg

A

Werbung

Bei Charlie wuchsen die Haare vor ca. 2-3 Monaten auch hinter den Ohren-ist nicht so ausgeprägt wie bei Amy, aber sie sind da--ich liebe sie...Loui hat ja eh recht kurzes Fell, da glaub ich nicht, dass er die auch noch kriegt-aber mal schauen...😉

Christin, da muss ich wohl nicht googeln, ich weiß was eine Maitresse ist.😀

Heute hatte Minou mal eine Fotosession:pink-heart:

25975382hw.jpg

ja die ist wirklich super hübsch

da ja für Tier hab ich deutsch gelesen und Mai Tress gelesen
google das und dann kommt Maitresse raus :omg:

Minou ist die Pinsel Queen!
Barnaby der Kragen King
Wuggi der Puschel King..teilt sich den Thron aber mit einigen Anderen.

Helga, so ein süßes Bild !
Christin, euch gute Besserung !

@all...ich glaube Echo sagte mir mal, daß Milo einige gleiche Vorfahren hat wie eine ihrer Katzen, ich weiß es aber nicht mehr genau.

Daß der Puschel nur als Teenie so toll ist und sich dann wieder verändert, find ich schade . Milo wachsen gerade längere Haare hinter den Ohren😱, echt komisch.

Mörder Hitze hier!..über 30 Grad.

Moni, was habe ich denn? ausser das übliche ist hier alles gesund,
aber trotzdem Danke

Shadow hat auch die langen flusen hinter dem Ohren sogar mit Locken :pink-heart:
er hat auch einen ordentlichen Wangenfell, wenig Kragen kaum Ohrpuschel
aber er hat einen riesigen Kopf und ist trotzdem super schön :pink-heart:

und lieb und knuddelig.
ausser bei meinen Coonies hab ich noch keine Katze erlebt die sich so gerne auf den Arm nehmen läßt und sich quasi in deine Hand sezt und sich tragen läßt.
sind eure auch so?
das mögen beide gerne.

Habe gerade nochmal zurückgeblättert! Christin, sorry, Helga hatte über den Herpes berichtet , nicht du.

Puuuuh ist das warm heute🙄

Katzen liegen faul rum, oder spielen auf dem Balkon mit dem Robofisch.
Heute habe ich mal einen seltenen Gast, die Nina:zufrieden:

Das Ninchen...:pink-heart:

25984370bc.jpg

25984371qm.jpg

25984372dp.jpg

Der Blick ist herrlich, sie beobachtet die Robofische😀
25984373cj.jpg

25984374tf.jpg

WasWas Joschi betrifft, alle sind lieb zu ihm und keiner bedrängt ihn :zufrieden:.

Das ist schön und so soll es sein. 🙂

Hab heute schon Haare von den beiden eingepackt-die gehen dann in den nächsten Tagen auf Reisen!

Wir haben das bei Lui nach der Pankreatitis, usw auch gemacht - ob es das war, was geholfen hat oder doch die Zwit bzw. die Ernährunsumstellung, wer weiß, aber es ging ihm nach/während den Gaben besser und das ist auch so geblieben.

Und ich glaub halt gerne dran, dass die Homöopathie geholfen hat. 🙂

Gegen den Durchfall hab ich Ranti nichts gegeben ich habe jetzt die Tabletten gegen die Herpesinfektion abgesetzt und er ist wieder vorbei. Hoffe er muss die nicht noch länger nehmen.

Ah, der Durchfall ist quasi eine Nebenwirkung... auch sehr blöd! Dann hoffe ich mal mit, dass er die Tabletten nicht mehr lange braucht.

😀 Ein Schulterkater - macht er das öfters? Von da oben sieht die Welt sicher gleich interessanter aus.

Minou ist wirklich eine wunderschöne Katzendame! :pink-heart: Die passt auch genau in mein Beuteschema. Bunte Katzenmädels sind einfach so toll.

@all...ich glaube Echo sagte mir mal, daß Milo einige gleiche Vorfahren hat wie eine ihrer Katzen, ich weiß es aber nicht mehr genau.

Ich denke, über 7 Ecken mit Gigs. 😉 Wenn ich es richtig im Kopf hab. Über ein paar Ecken und Kreuzungen sind hier sicher viele Katzen miteinander verwandt - gerade bei deutschen Coons findet man dann ja sehr schnell mal eine gewisse Zucht mit L in den Vorfahren.

Meine haben vor allem El Dorado-Linien, dazu dann noch Linien aus dem "Osten" also Tschechien, etc. Gigs hat einige American Beautys drin... die Zucht mit L ist bei meinen ganz wenig vertreten.

:pink-heart: Diese weißen Pfötchen.

Cooli hat einen "schönen" Stammbaum, einige Zuchten, die ich noch gar nicht kannte. Da hat man dann immer was zum Gucken. Ein gute "Mix" und bei weitem nicht nur modern und Showlinie, denk ich mir. So sieht er auch aus, wie ich finde, der ist schon und wird noch viel toller. :pink-heart:

Uns gehts gut, heute wars ziemlich warm und morgen soll es noch wärmer werden. Da genießen die Katzis vor allem die Abendstunden + Nacht und die Zeit am frühen Morgen - da sind sie auch total gerne am Balkon.

Am WE hab ich ein paar Fotos gemacht.

Wyomie beim Blödeln...
25987865yq.jpg

... und Lui auch.
25987876po.jpg

"Portraits"
25987881ds.jpg

25987884vt.jpg

25987887lz.jpg

25987885wc.jpg

Kein "schönes" Bild, aber man beachte mal seine Pfoten. 😱
25988009ok.jpg

Werbung:
Hallo komme nun dazu euch zu berichten.

Also die Schirme sind wir noch nicht ganz los aber wenn wir zu hause sind dürfen sie runter. In der Nacht und wenn wir arbeiten müssen sie sie noch tragen. Die Fäden wurden heute großteils entfernt und die Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Ergeniss. Fotos kommen am Montag bin morgen den ganzen Tag auf einer Schulung.

einzig ranti hat noch den Schwarzen Peter gezogen seine herpes ist noch nicht weg. Die Tabletten haben bei ihm nicht gewirkt. da er aber auf die Tabletten so stark durchfall bekommt haben wir nun eine Salbe bekommen. Die müssen wir vier mal täglich schmieren und dann hoffe ich das es in einer woche weg ist.

So nun geh ich ins bett ich war schon den ganzen tag auf Achse.

Gute nacht

lg Helga

Catwalk kommt auf alle Fälle rein und noch ein KB und Kratztonne evtl. bestelle ich noch das Le Ver, das schmerzt nicht so, wenn es nach paar Monaten wieder hinüber ist.🙄😀

Wir haben unseren Catwalk am WE auch erweitert und noch einen Abstieg eingebaut, nachdem der - bedingt durch die Umnräumerei - auf der einen Seite des Catwalks nicht mehr vorhanden war. Die Katzen nutzen die Möglichkeit da oben rumzuwandern nicht immer, aber doch oft und gerne.

Kratztonnen finde ich auch toll, Wyomie und Lui auch - die anderen nicht so. 🙄 Deshalb haben wir nur eine kleine.

Was für einen Kratzbaum willst du denn?

Bei den Cat Ons bin ich von La Vague XL sehr begeistert, da können sie nur schwer in Richtung der Pappe kratzen und es hält dadurch total gut!

Sie hat nun eine neue Angel für den "Terrier" geschickt, aber wir haben noch nicht damit gespielt, aber ich gebe dem Teil nicht sehr lange.....:hmm:

Ich hab wieder was bei Purrmania bestellt - da bin ich von der Qualität total begeistert und die Katzen finden das Zeug auch ganz toll.

Minou ist wirklich eine wunderschöne Katzendame! :pink-heart: Die passt auch genau in mein Beuteschema. Bunte Katzenmädels sind einfach so toll.

:pink-heart: Diese weißen Pfötchen.

Cooli hat einen "schönen" Stammbaum, einige Zuchten, die ich noch gar nicht kannte. Da hat man dann immer was zum Gucken. Ein gute "Mix" und bei weitem nicht nur modern und Showlinie, denk ich mir. So sieht er auch aus, wie ich finde, der ist schon und wird noch viel toller. :pink-heart:

Uns gehts gut, heute wars ziemlich warm und morgen soll es noch wärmer werden. Da genießen die Katzis vor allem die Abendstunden + Nacht und die Zeit am frühen Morgen - da sind sie auch total gerne am Balkon.

Am WE hab ich ein paar Fotos gemacht.

"Portraits"
25987881ds.jpg

25987884vt.jpg

25987887lz.jpg

25987885wc.jpg

Kein "schönes" Bild, aber man beachte mal seine Pfoten. 😱
25988009ok.jpg

Superschöne Portraits und auch die Blödelbilder sind klasse😀:pink-heart:
Luis Bärenpranke:oha:😀 Ich staune immer über Levin, der ist ja für einen Coonie echt ein Gartenzwerg😳😀, aber der hat Pranken wie ein Tiger.:grin:

Minou dankt, ja bunte Katzenmädel sind toll:pink-heart: Wenn ich denke, dass ich die früher nicht so mochte....:hmm:

So weit ich das beurteilen kann, finde ich Coolis Stammi auch gut, lassen wir uns mal überraschen, was aus dem coolen Mister wird, mir gefällt er jetzt schon super:zufrieden: Steffi hat ihm einen neuen Namen gegeben...Mr. Lover lover, weil er so einen sexy Schlafzimmer Blick hat.:omg::grin: Jetzt singe ich den ganzen Tag schon "Mr. Lover lover" She call me Mr. Boombastic say me fantastic....🙄😀

Hier war es gestern auch so unerträglich heiß, heute geht es die Nacht war Gewitter und es hat etwas abgekühlt. Die Bude ist aber immer noch so warm..🙄 Meine haben das gestern Abend auch so genossen auf dem Balkon als bisschen Wind aufkam, die wollten gar nicht wieder ein.😀

Also die Schirme sind wir noch nicht ganz los aber wenn wir zu hause sind dürfen sie runter. In der Nacht und wenn wir arbeiten müssen sie sie noch tragen. Die Fäden wurden heute großteils entfernt und die Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Ergeniss. Fotos kommen am Montag bin morgen den ganzen Tag auf einer Schulung.

einzig ranti hat noch den Schwarzen Peter gezogen seine herpes ist noch nicht weg. Die Tabletten haben bei ihm nicht gewirkt. da er aber auf die Tabletten so stark durchfall bekommt haben wir nun eine Salbe bekommen. Die müssen wir vier mal täglich schmieren und dann hoffe ich das es in einer woche weg ist.

Ich drücke die Daumen, dass die ollen Schirme bald ganz ab können und dass Ranti seinen Herpes los wird.

Kratztonnen finde ich auch toll, Wyomie und Lui auch - die anderen nicht so. 🙄 Deshalb haben wir nur eine kleine.

Was für einen Kratzbaum willst du denn?

Bei den Cat Ons bin ich von La Vague XL sehr begeistert, da können sie nur schwer in Richtung der Pappe kratzen und es hält dadurch total gut!

Ich hab wieder was bei Purrmania bestellt - da bin ich von der Qualität total begeistert und die Katzen finden das Zeug auch ganz toll.

Ich habe noch keine genaue Vorstellung, was in das Zimmer kommt. Wenn Junior raus ist, dann muss ich mir das mal im leeren Zustand anschauen, dann kann ich besser planen😉. Evtl. kommt der Robusta KB da rein und fürs WZ gibt es einen Neuen, mal schauen.

Nachdem der Fisch auch so schnell getötet wurde, lass ich das mit den Cat-Ons erstmal, das ist mir echt zu teuer, für die kurze Lebensdauer.:grummel:

Purmania lebt hier dank Sambuco, dem Terrier, auch nicht lange🙄. Der Kater ist echt irre, was Spielzeug angeht, der macht alles kaputt.🙁

Sieht nicht schlecht aus, aber in das Loch passt kein großer Coonie.:grin:

Noch paar Foto von heute..

Levin:pink-heart:
25994589cs.jpg

25994590xt.jpg

Mr. Lover lover😀:pink-heart:
25994591pm.jpg

25994592pj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pepto, da habt ihr es ja wirklich nicht leicht. Den Rest schafft ihr auch noch.

Ioannina, so 2 tolle Gähnbilder ! Du fotographiert echt toll. Ich habe im entscheidenden Moment die Cam nie in der Nähe.
Ich denke auch, daß du mit dem leeren Zimmer besser planen kannst.

Komischerweise habe ich weder Cats om, noch Kratztonne. Aber in zwei verschiedenen Zimmern insgesamt zwei echt gute Kratzbäume ( Kirstin oder,wie,auch immer das heißt) und eine Fensterliege im Schlafzimmer, die heiß geliebt wird.

Werbung:
Habe gerade nochmal zurückgeblättert! Christin, sorry, Helga hatte über den Herpes berichtet , nicht du.

kein Sorry nötig :yeah:

So nun geh ich ins bett ich war schon den ganzen tag auf Achse.

Gute nacht

lg Helga

es wird besser alles andere kommt, ich freu mich für die Beiden, dass sie zumindest wenn ihr da seid die blöden Schirme abhaben dürfen

@ Echo:

oh, du hast schon wieder so schöne Fotos von deinen Schätzen gemacht

@ Birgit; Amy ist auch total:pink-heart: und die Levin und Cooli Bilder gut das Levin eine Lackritznase hat sonst wäre ich aufgeschmissen.

bei dem Wetter mach ich mal so rein gar nichts
25998891au.jpg

hinterm Fernseher war noch en Plätzchen für ein Hochsitz frei und ein Cat Walk um dorthin zu gelangen. nun haben wir 3 für jeden eins
25998892ox.jpg

wobei Millie macht uns die letzten 2 Tage massiv Probleme.
Ich dachte die Eingewöhnung war vorbei und es lief soweit.
doch aus wir liegen morgens beide auf dem bett und wir warten 30cm voneinander entfernt auf ein Leckerli.
gibt es seitens Millie nur noch Fauchen, rumkreischen und knurren
Shadow ist ihr gegenüber überhaupt nicht aggressiv, ok er stänkert sie ein bisschen.
wenn sie in den Raum kommt, nichts macht und auf die Fensterbank springt. guckt er bleibt leigen und putz sich oder so.

Wenn sie aber in den Raum kommt, ihn anknurrt und dann auf die Fensterbank springt, steht Shadow auf und tapert hinter ihr her. Sie faucht ihn dann von der Fensterbank aus an, kreischt und flieht.

Heute Nacht saß sie auf dem obersten Board (Catcorner sehe Galerie Signatur) Shadow ein Tieter sie kreischt, keift, kaucht und knurrt ihn an
Kind wacht auf, spritzt ihn nass, lässt sich von ihr nicht vertreiben.
ich komme Millie pisst von oben runter ich jage erst mal den Kater weg, der übrigens absolut nicht aggressiv ist. und geh wieder ins Bett.
Nachts um 4:00 uhr hab ich auf sowas überhaupt keine Lust.
zumal sie total Überreagiert.

Wenn Shadow beispielsweise Mia ärgert, batzt sie ihm eine (Tonlos ohne Krallen) er batzt zurück und Sache aus.

wenn sich Millie immer so verhalten würde, ok aber nur jetzt noch schlimmer als zum Anfang und dazwischen war gut.

@pepto,

ich drücke die Daumen, dass die Trichter bald weggenommen werden können.

Pfotenbilder :pink-heart::

Die Nina :pink-heart:. So ein schönes Bild.

Aber echo hat ja auch immer tolle Fotos. Ich picke aber mal nur die "Pfotenbilder" heraus, denn echos "Bande" zeigt auch Pfoten 😀:

Pfoten? Das sind Pranken 😱.

Der Blick 😀.

Und auch Shadow zeigt ganz cool abhängend Pfote:

Die Wahl ist wieder mal seeeeehr schwer. Es fehlen auch einige Kandidaten 😀.

Zu den vielen Silberlingen hier gesellt sich mal wieder der Wuggi.

Sommerfell wächst und wächst ...
26004457lm.jpg

Kleiner Kragenbär ... oder ist es ein Backenbart? 😉
26004456fs.jpg

Pfötchen putzen 😛
26004455mg.jpg

Ich bin auch cool 😎
26004452ra.jpg

Wir sind froh, dass es nun etwas regnet und abkühlt. Bei der Hitze mochte sich keiner bewegen. 🙄

@Pepto - weiterhin gute Besserung.
Über das Bild, wo du den Kater geschuldert hast musste ich sehr lachen.

Bilder von Ioannina (Nina ist so niedlich mit den weißen Zehen :pink-heart:) und Echo sind klasse. Und auch die Buben von Rike.

Wenn sie aber in den Raum kommt, ihn anknurrt und dann auf die Fensterbank springt, steht Shadow auf und tapert hinter ihr her. Sie faucht ihn dann von der Fensterbank aus an, kreischt und flieht.

Heute Nacht saß sie auf dem obersten Board (Catcorner sehe Galerie Signatur) Shadow ein Tieter sie kreischt, keift, kaucht und knurrt ihn an
Kind wacht auf, spritzt ihn nass, lässt sich von ihr nicht vertreiben.
ich komme Millie pisst von oben runter

We.

ach man , das ist doch doof

Werbung:
Steffi hat ihm einen neuen Namen gegeben...Mr. Lover lover, weil er so einen sexy Schlafzimmer Blick hat.:omg::grin: Jetzt singe ich den ganzen Tag schon "Mr. Lover lover" She call me Mr. Boombastic say me fantastic....🙄😀
Gut, dass nicht nur ich dann einen Ohrwurm hatte 😀
Aber er sieht eben wie ein Mr. Lover Lover aus 😎

Mich hat er jedenfalls mit DEM Blick gleich um den Finger gewickelt :pink-heart:
Mr. Lover lover😀:pink-heart:
25994591pm.jpg

Tolle Bilder eurer ganzen Coonies hier im Thread 🙂

Im Internet gibt es zurzeit viele Filme , in denen Katzen angst vor Gurken haben . Bis zu Mogli hat sich das nicht rumgesprochen .

26008434im.jpg

26008436ri.jpg

26008437pk.jpg
[/IMG]

und das Katzen wasserscheu sind wissen meine auch nicht , hab grad mit Mara 20 Minuten fangen gespielt im strömenden Regen . Kaum hatte ich sie drinnen ist Diva durch die Klappe raus und hat mit mir das gleiche Spiel gespielt . Da hatte ich aber selber schuld , hatte die Katzenklappe nicht verschlossen .

Hey , was macht ihr da drinnen

26009265uc.jpg

wir testen das neue Spielzeug

26009266ce.jpg

26009267st.jpg

26009268vc.jpg

26009269rq.jpg
[/IMG]