Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
26026617ll.jpg

😀 Geniales Foto!

@MillieMia: ich hoffe, dass sich bei euch noch alles einrenkt und Shadow durch Spiele mit Mia bald gut ausgelastet ist und auch Millie mit seiner Katerart zurecht kommt!

Sonst muss noch ein Kater her. 😳 😉

@wuschelkatze: Ja... Pranken triffts. Der gute lebt halt auf großen Füßen. 😀

Lui und Wyomie stehen übrigens total auf Knochen - Wyomie knabbert und Lui knackt und frisst alles. Ich muss aber auch aufpassen, dass zwischen Nassfutter und Fleisch zeitlichgenug Abstand ist. Sonst wird gekotzt.

Wyomie und zwei Musketiere.
26029593kh.jpeg

A

Werbung

Die Maine Coons haben fast alle so große Pranken, oder? 😀

Rohfleisch möchte ich auch wieder konsequenter anbieten und werde es wieder mehr in Angriff nehmen. Es gab mal eine Zeit, in der ich jeden 5. Tag Rohes gegeben habe. Bei uns wird es auch eher vertragen, wenn der Abstand zum Dosenfutter recht groß ist, also Minimum 6 Stunden, eher 8.

Dine@,

ich habe jetzt den Mjamjam-Thread entdeckt. Aber dennoch würde ich mich freuen, wenn du mal schreibst (kann ja auch dort sein), wie deine Fellchen das Futter finden. Vielleicht probiere ich es dann auch mal, ich meine unsere Katzen natürlich 😀.

Da gibt dir die Gigs die Hand, äh, Pfote drauf. 😉
26033307bl.jpeg

Gibt auch kleine Coons mit kleinen Füßen, denke ich. Glaube aber, dass viele Coons auch in Relation zu ihrem Körper eher große Füße haben.

Christin Danke ja es wird täglich besser. Aber irgendwie bekommen wir die herpesinfektion bei Ranti nicht in Griff. Aber ich geb nicht auf werden wir auch noch schaffen.

Echo ja das Foto fand ich auch so super das ist mein kleiner verspielter dummer Bub. :omg:

Bei uns wird Frischfleisch garnicht angenommen. Habe es schon versucht wenn ich Fleisch für unser essen geschnitten habe aber mögen tut es keiner der beiden.

Dickpfoten habe ich auch aber nur Ranti Tango ist mehr der zarte und hat auch nicht so große Pfoten.

lg. Helga

@MillieMia: ich hoffe, dass sich bei euch noch alles einrenkt und Shadow durch Spiele mit Mia bald gut ausgelastet ist und auch Millie mit seiner Katerart zurecht kommt!

Sonst muss noch ein Kater her. 😳 😉

26029593kh.jpeg

nee nicht noch ein Kater

da gibt es Platzmangel. ich hab mich an Mias Spielverhalten orientiert und auf Birgits Rat hin kein riesen Kater genommen (sie hat mir zu einer Katze geraten)
Mia rauft und rennt halt gerne.
Milie mag keine Mädchen deswegen war ich froh Shadow gefunden zu haben.
der war mit einem anderen Kater zusammen, aber der hat ihn unter gebuttert. Shadow dürfte bei 6 kg liegen (noch hat er knapp 5kg) er ist klein

Mal schauen was wir machen
Du hast aber flauschige Blumen

Christin Danke ja es wird täglich besser. Aber irgendwie bekommen wir die herpesinfektion bei Ranti nicht in Griff. Aber ich geb nicht auf werden wir auch noch schaffen.

Echo ja das Foto fand ich auch so super das ist mein kleiner verspielter dummer Bub. :omg:

Bei uns wird Frischfleisch garnicht angenommen. Habe es schon versucht wenn ich Fleisch für unser essen geschnitten habe aber mögen tut es keiner der beiden.

Dickpfoten habe ich auch aber nur Ranti Tango ist mehr der zarte und hat auch nicht so große Pfoten.

lg. Helga

hm, vielleicht fragst du mal bei deinem Augenarzt nach, was er machen würde wenn er einen Patienten hätte der Herpes am Auge hätte und das Penicelin nicht verträgt

Christin

danke für den Tipp. Muss mir nur einen Augenarzt suchen denn meiner ist eher nicht auskunftsbereit.

Echo

Ich kann mich Christin nur anschließen deine Blumen sind sehr sehr flauschig. Ist das die Sorte Conni :yeah:

lg. helga

Werbung:
Christin

danke für den Tipp. Muss mir nur einen Augenarzt suchen denn meiner ist eher nicht auskunftsbereit.

Echo

Ich kann mich Christin nur anschließen deine Blumen sind sehr sehr flauschig. Ist das die Sorte Conni :yeah:

lg. helga

Die Idee mit dem Augenarzt ist gut , Apotheke sollte aber auch funktionieren ,Versuch macht klug . Ich hatte mal eine Apothekerin , die hat in der Apotheke auch Tiere behandelt und zwar umsonst , das war bei den Tierärzten der Umgebung nicht gerne gesehen .

Die Blumen sind wirklich schön und winterhart noch dazu :muhaha:

@ Pepto,

es muss doch etwas alternatives zu Penicilin geben

Penicilin und Herpes erschließt sich mir nicht so ganz, kann mir das jemand erklären?
Herpes ist doch ein Virus, warum gibt man dann AB? Um eine Sekundärinfektion zu vermeiden?

Meine TÄ hat mir bei Virengeschichten Engystol empfohlen, um die körpereigene Abwehr zu unterstützen.
Das hat bei uns die letzten Jahre ganz gut geholfen, waren aber auch nur leichte Halsbeschwerden.
Augen sind ja eine ganz andere Liga 😱

Ihr dürft neidisch sein , ich fahre morgen früh zu Elke und den Multicolors . Viele kleine Babys warten darauf von mir bespasst zu werden und wenn Elke erlaubt , kann ich ja hier das ein oder andere Bild zeigen

Ihr dürft neidisch sein , ich fahre morgen früh zu Elke und den Multicolors . Viele kleine Babys warten darauf von mir bespasst zu werden und wenn Elke erlaubt , kann ich ja hier das ein oder andere Bild zeigen

Viel Spaß beim Knuddeln und lieben Gruß an Elke🙂

Die Nina :pink-heart:. So ein schönes Bild.

Danke, das freut Nina🙂

Zu den vielen Silberlingen hier gesellt sich mal wieder der Wuggi.

Sommerfell wächst und wächst ...
26004457lm.jpg

Bilder von Ioannina (Nina ist so niedlich mit den weißen Zehen :pink-heart:) und Echo sind klasse.

:oha: Wuggi mutiert wieder zum Schaf😀:pink-heart:
Das ist ja echt Wahnsinn, was der Süße immer für eine Fellpracht im Sommer😀 bekommt.
Hier wächst der Pelz zwar auch gerade, aber so eine Flauschepracht können meine im Moment noch nicht bieten😉.

Gut, dass nicht nur ich dann einen Ohrwurm hatte 😀
Aber er sieht eben wie ein Mr. Lover Lover aus 😎

Mich hat er jedenfalls mit DEM Blick gleich um den Finger gewickelt :pink-heart:

Ich hatte den Ohrwurm 3 Tage🙄😀
Stimmt, Cooli hat schon einen verführerischen Blick drauf😀, der kleine Mr. Lover Lover.:pink-heart:

Im Internet gibt es zurzeit viele Filme , in denen Katzen angst vor Gurken haben . Bis zu Mogli hat sich das nicht rumgesprochen .

26008434im.jpg

Cool😎
Das I-Net Video kenne ich auch und finde es lustig.😀

Tut es 😀
Echt solche billigteile und die richtigen haben fast nichts gemeinsam.

Dann sind meine Katzen wohl anders, oder es liegt an der Menge?:stumm::hmm::grin:

Hier halten die cat-ons leider nicht lange und den schönen "Le Fish" kann ich nun auch bald entsorgen🙁. in 2 Monaten haben sie auch die andere Seite vom "Le Fish" total zerkratzt, dass nur noch die Schnippsel rumfliegen.:grummel::hmm:

Wow ... :wow: tolle neue Bilder von euch allen :pink-heart:.

Von uns heute auch ein paar neue 😉.
Und wenn der Regen das Gartenabenteuer stört, dann kann auch ein Jungspund die Zeit zum relaxen nutzen 😀

26015854zp.jpg

Hübscher Jungspund Manolo:pink-heart:

Ich hab dann nochmal Mara im Angebot

26019176ua.jpg

Mara ist auch eine wunderschöne Katze, ihre Farbverteilung ist super:pink-heart:

😀

26029593kh.jpeg

Das ist ja mal ein gelungener Schnappschuss😀 zu süß die chillenden Kater im Blumenkasten.:pink-heart:

Amys Pranke, die hat richtig dicke Pfoten😀:pink-heart:
26045231ds.jpg

Paar neue Fotos von der Bande🙂

Linus hat da wohl was missverstanden, anstatt mit den FIschen zu spielen, badet er lieber seinen Schwanz🙄😀
26045277hf.jpg

Sambuco:pink-heart:
26045278du.jpg

26045280zg.jpg

Trio auf Balkonien
26045281gq.jpg

Loooos nun mach schon den Karton auf, Dosi!😀
26045282db.jpg

Cooli und Paule sind beste Kumpels:zufrieden:
26045283ib.jpg

Thabo beim chillen
26045284zl.jpg

Werbung:
Ionnina

Linus Fischt. Vielleicht beißen die Fische ja an wenn er den Schwanz schön hin und her bewegt. :grin:

Super schöne Fotos. :pink-heart:

Dine

danke für die Lieben Worte aber es wird hoffentlich bald werden. Nur noch Herpes klingt ja schon gut oder. 😉

Ich weis garnicht ob in der Salbe Penicilin drinn ist die wir bekommen haben die hat mir die Augenspezialistin in der Vet Med gegeben. Ich schau heute abend mal nach.

lg. Helga

@kymaha: bitte richte Elke ganz liebe Grüße aus!

Darf ich dir vielleicht meine Mailadresse als PN schicken und du gibst sie Elke mit der Bitte um Wiederaufnahme des Kontakts. 😉 Ich hätte ihr mal geschrieben, aber die Mail ist wohl im Nirvana gelandet.

@kymaha: bitte richte Elke ganz liebe Grüße aus!

Darf ich dir vielleicht meine Mailadresse als PN schicken und du gibst sie Elke mit der Bitte um Wiederaufnahme des Kontakts. 😉 Ich hätte ihr mal geschrieben, aber die Mail ist wohl im Nirvana gelandet.

ja klar , her damit , das regel ich gerne , irgendwie bist du ja an meiner Freundschaft mit Elke schuld 🙂

Bevor ich mich auf den Weg mache , gibt es nochmal Mara

26050218ti.jpg

26050220yu.jpg

26050222qf.jpg

26050224ir.jpg

26050225ha.jpg
[/IMG]

:pink-heart: Mara ist wirklich eine sehr sehr hübsche Dame und so wie schon mal geschrieben wurde ihre Zeichnung fasziniert mich jedes mal.

lg. Helga

Werbung:

Tolle Marabilder

ja Bilder sind toll, büdde

@ Pepto ich drück weiterhin die Daumen, das die Augen ausheilen.
aber die Kragen sind sie jetzt ganz los, oder immer noch nur unter Aufsicht?

ich fahre heute abend nach Carlow und nehme nur Mia und Shadow mit.
Millie bleibt bei meiner Tochter...die in den Ferien gerne in ihrem Zimmer hockt und nur (für sie äusserst wichtige ) Dinge macht.

Ja christin da die beiden ganz brav sind lassen wir den Kragen seit dem Wochende schon ganztags unten und auch in der Nacht. Laut Ärztin hätten wir ab heute eh schon die Krägen unten lassen können.

Danke fürs Daumen drücken Ranti braucht das denn das eine Auge ist immer noch rot und das Auge selber leicht geschwollen. :sad:

lg. helga

Hallo zusammen :zufrieden:

Ich bin zwar nicht ganz neu in diesem Forum aber schon einige Zeit nicht mehr aktiv gewesen. Ich liebe alle eure Fotos <3 wunderschön!

Vielleicht kennen die „alten Hasen“ noch meine Nyx und Diva.
Mittlerweile sind wir zu 4t und in eine grössere Wohnung gezogen.
Gerne zeige ich euch meine Mäuse 😳

Nyx (Forest Hill Ornella), geb. 04.07.13
26055425mw.jpg

26055428yx.jpg

26055440nu.jpg

26055447ml.jpg

Diva (Forest Hill Romy), geb. 24.08.13
26055417qz.jpg

26055418hr.jpg

26055421br.jpg

26055422yc.jpg

26055423kk.jpg