Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich lass mal meinen Leopardenbändiger hier.😀:pink-heart:

25853599ta.jpg

25853600eg.jpg

25853601br.jpg

mit Irving🙂
25853602ja.jpg

A

Werbung

Hach, der Leopardenbändiger ist ja toll!So ein Hübscher Prachtkater 🙂

Mo bekommt jetzt den ersten Ansatz von Halskrause und das Fell wird länger. Ansonsten ist er noch mit Zahnwechsel beschäftigt. Die neuen Eckzähne/Reisszähne sind zur Zeit genauso lang wie die Milchzähne da. Sieht witzig aus, so vampirmässig, mit 4 Eckzähnen :omg:

@loannina, ich hatte auf diversen portalen und Züchterseiten immer wieder geschaut. Man will ja auch einen guten Züchter finden, wo die Tiere HCM und PKD geschallt sind, etc. Auf einmal war er abends eingestellt und wir haben einfach mal angerufen. Da waren Käufer abgesprungen. Manch einer scheut ja auch die Kosten.
Er kommt von Delia's Castle, Elterntiere geschallt, etc. Er kam entwurmt, natürlich mehrfach geimpft, gechipt und mit Gesundheitszeugnis, auch von den Elterntieren. Die Zucht ist vom Veterinäramt anerkannt und wird auch ständig kontrolliert..
Wir sind hingefahren und waren von ihm begeistert und von den Katzen dort, alle zutraulich, gepflegt. Sie leben mit den Menschen. Das war uns sehr wichtig. Am Telefon kann man viel erzählen.

Dine ist sicherlich Kindergärtnerin und hat hier ihre pädagogischen Fähigkeiten eingebracht😛

Zuletzt bearbeitet:
Oder Joschi. Weil Dine@ fotografiert hat 😛.

😀

Werbung:
Der Süße ist in meinem Avatar. Sollte er zumindest sein. Ich hab das gerade probiertDas ist, war Monti, mein Schmuseschatz. Er ist 17 Jahre alt geworden und musste am 12. April völlig überraschend eingeschläfert werden.
Samstags mit Verdacht auf Fremdkörper im Darm vom Tierarzt zur Tierklinik wegen Notop. Da wurden dann multiple Tumore an Leber und Milz gefunden und wir haben ihn einschläfern lassen müssen. Innerhalb von 3 Stunden. Das war furchtbar.

Weil ich nur noch geheult habe und unser Ragdollkater plötzlich alleine war und nicht bleiben sollte, hat mein Mann mich ermutigt, schnell nach Gesellschaft zu suchen.

Wenn man bei seriösen Züchtern sucht, muss man ja mit Wartezeit von mehreren Wochen rechnen, bis die Kleinen alt genug sind. Ganz überraschen und schnell kam dann Mo.

Hier 5,5 Monate alt, auf dem anderen Bild ist er noch etwas jünger mit Duke, unserem Ragdollkater,,zur Zeit noch mit Größen-und Gewichtsvorteil bei 7,9 Kilo. Mo wiegt aber auch schon 4,5.

Vorstellungsdingsthread gibt gar nicht, oder? Will aber eh bei euch hier bestimmt viel fragen 🙂

Das mit deinem Moni tut mir leid.

hast aber hübsche Tiere auch der Außercoonische gefällt mir
Herzlich willkommen

@ Dine: deine Katzenpolonaise :yeah:

Joschi Fauch auch gut.. du hast wie immer super Fotos

25872668wh.jpg

Schönen wochenstart

Ne, höchstens Samtpfoten- Angestellte die die Häppchen noch dazu reichen darf zur Party :omg:.

Joschi ist derzeit mein Grummelgrisgram :stumm:.

Danke 🙂.
Shadow sieht richtig verträumt aus :pink-heart:.

Danke finde ich auch

Alternativ kann man mit dem Tabletteneingeber arbeiten.

So ein Teil kann Gold wert sein. 😉 Also Medi-Training, angefangen von Flüssigkeiten über Spritzen verabreichen über Augentropfen bis hin zu Tabletten kann ich echt jedem empfehlen!

Wenn es dann sein muss, hilft es ungemein, wenn Katz das schon kennt.

Der hat aber schöne Augen. :pink-heart:

So ein Puschelschweif. 😱 Wahnsinn. Bei dir ziehen sich auch einige gerade wieder an, oder?

😀 Sehr coole Fotos. Hübsche Hinterpfoten hat das Katertier.

Das Teil hat sich dann schon x-mal bezahlt gemacht, wenn die Katzen es so gerne nutzen! (Wie bei uns die Cat On-Teile, meine sind ja der Meinung, Cat Ons seien das tollste, größte, beste überhaupt.... Deshalb gibts im Sommer neue. 😀)

Bei Cooli hat auch ganz viel "modern" mitgemischt. Eine Wahnsinnsschnute für das zarte Alter. 😱

... und ein Größenvergleich ... :hmm: 4kg gegen 7kg.
25825781fu.jpg

:pink-heart: Diese Zwergal, bei Wyomie und den Kerls siehts nicht anders aus.

Tabby kommt auch mal für ein Küschen vorbei :pink-heart:
25825990af.jpg

Das ist aber schön, dass Mexx die Tabby abbusseln darf. :pink-heart: Scheinbar hat Mexx auch seine Herzensdame gefunden.

Total schöne Gartenfotos! Das ist echt ein Paradies für euch und die Vierbeiner.

Meine vier finden das Wetter ganz interessant... zuerst wird in der Sonne gmützelt und dann zack, muss man aufspringen und reinstürmen, weil man durch Wind und Regen sonst pitschepatsche nass ist. So wird zumindest auch das Leben einer Wohnungskatze spannender. 😎

Aber ein kluger Kater lernt dazu... und behält das Wetter im Auge.
25880905gs.jpg

25880907ie.jpg

Barnaby guckt grimmig.
25880908ia.jpg

Obwohl er es nicht ist - der ist in Wahrheit ein Herz von einem Kater (und ein Giftzwerg). Fast immer lieb, fast immer nett, fast immer fröhlich. Fast wie Gigs halt 😛 - Gigs mit ein bisschen Lui mixen, gut durchrühren und Barnaby kommt raus. :pink-heart:

Hach, sind das alles wunderschöne Katzen :pink-heart:
Vielleicht sieht unser kleiner Mann ja mal so ähnlich aus, wie der stolze Kater auf diesem genialen Katzensofa. 🙂

Ich mach morgen mal wieder ein neues Foto. Dann können die Experten hier vielleicht was dazu sagen. Im Moment gibts nichts Spannendes, ausser oben 4 gleich große Eckzähne, Zahnwechsel halt 😉 Die neuen sind gerade genauso lang wie die Milchzähne. Der Mäulchengeruch lässt Blumen verwelken 😱

Und das Fell wird länger und es gibt ein kleine Halskrause. Ist gerade 6 Monate alt. Da wächst es in alle Richtungen und er ist total tolpatschig. Die Koordination stimmt zur Zeit überhaupt nicht :grin:

Was ist denn ein "Tabletteneingeber"? Das kenn ich gar nicht.

Werbung:
Meine vier finden das Wetter ganz interessant... zuerst wird in der Sonne gmützelt und dann zack, muss man aufspringen und reinstürmen, weil man durch Wind und Regen sonst pitschepatsche nass ist. So wird zumindest auch das Leben einer Wohnungskatze spannender. 😎

Aber ein kluger Kater lernt dazu... und behält das Wetter im Auge.
25880907ie.jpg

Barnaby guckt grimmig.
25880908ia.jpg

sind das wieder schöne Fotos und Barny ich hatte ganz vergessen, das er ja auch ein Blabär ist

Und das Fell wird länger und es gibt ein kleine Halskrause. Ist gerade 6 Monate alt. Da wächst es in alle Richtungen und er ist total tolpatschig. Die Koordination stimmt zur Zeit überhaupt nicht :grin:

das Tollpatschige haben auch Menschen besonders Jungs die häufig in Schüben wachsen.

der ganze Gleichgewichtssinn, die Koordination müssen bei einen neuen Wachstumsschub neu kalibriert werden.

Jungs stolpern plötzlich auf der Treppe hauen Gläser um.
das geht aber eigentlich immer ganz schnell vorbei.

aber trotzdem lustig, solange nix passiert:yeah:

Grad mal ein Bild zwischen den Dummfug ( Dumm Zeuch und Unfug) Phasen . Doofguckmodus :grin:

Insgesamt müssen wir noch in Fell, Ohren und den Rest reinwachsen.

Die dekorative Zeitung verbaut klebender Weise zur Zeit den direkten Durchmarsch auf Arbeitsplatte und Herd.....

Auf den Tag 6Monate alt

Anhänge

• 5152016134131.jpg
    5152016134131.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 46
Das ist aber ein Hübscher! Dein Ragdoll aber auch, ich bin gespannt, wie das zusammenpasst vom Temperament.
( ich hatte mich ja für Milo zuerst entschieden. Dann wollte ich als Gesellschaft eigentlich ein Ragdoll Katerkitten in ähnlichem Alter. Das hat nicht hingehauen, so bin ich dann als Kumpel für den MC beim Deutsch Langhaarkater gelandet)

Zahnwechsel ist mit Mundgeruch verbunden, war bei meinen Beiden jedenfalls so vor ein paar Monaten!

Bei Picr.de kannst du kostenlos deine Bilder hochladen, verkleinern, kopieren und direkt hier in den Beitrag kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :pink-heart: wir tüddeln und spielen dauernd mit ihm, oder er balgt mit Duke. Ganz nett, ohne Gefauche. Unser Großer schmeisst sich neben Mo auf den Boden und patscht mit den Pfoten an ihm rum. Dann wird zurückgepatscht und dann rollt man durch die Gegend :yeah:

Ich versuch nochmal ein Foto mit picr.....

Hoffentlich sieht man da den stolzen Halskrauseansatz besser. Wenn Katze schon etwas müde.....
Nach anstrengendem häufigen Apportieren seiner Lieblingsmaus :grin:
25899438zm.jpg

Yay!🙂 Danke für den Tipp. Ich hab da jetzt nix eingestellt, sonder die empfohlene Größe für Foren gelassen. Ist das zu groß?

Werbung:
Nach anstrengendem häufigen Apportieren seiner Lieblingsmaus :grin:
25899438zm.jpg

Das ist ja ein ganz toller Kater:pink-heart:, auch so schön dunkel wie mein Sambuco:zufrieden:. Mein Mr. Cool hat mit knapp 8 Monaten auch noch keinen Kragen, aber so gaaanz langsam kommt da was.😉

Wegen Fotogröße ich nehme 600 oder 800, wenn viele Fotos auch mal 480.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, das wär toll, wenn Mo auch mal so imposant aussieht. Hab Sambuco in deiner Signatur entdeckt 🙂

Der erste, der nen richtigen Kragen hat, darf ihn posten. Du hast ja Vorsprung wegen 8 Monaten und gewinnst bestimmt 😉

Wo ist denn Mr Cool?

Ui, das wär toll, wenn Mo auch mal so imposant aussieht. Hab Sambuco in deiner Signatur entdeckt 🙂

Der erste, der nen richtigen Kragen hat, darf ihn posten. Du hast ja Vorsprung wegen 8 Monaten und gewinnst bestimmt 😉

Wo ist denn Mr Cool?

Sambuco ist auch erst gutes Jahr alt, aber Kragen hat er schon ordentlich, das Fellmonster.😀

Schauen wir mal, wer gewinnt?😉 Mr. Cool ist nicht in der Signatur, da ich das nicht kann und mir eine liebe Forine die gemacht hat. Aber mehr Fotos passen da glaube ich nicht rein😳.

Das ist der coole Mister😀
25899707gw.jpg

Der ist ja toll! Wunderschöne Farbe. Ein Silberfuchs 🙂 Kragentechnisch hat er schon gewonnen, glaub ich.

2 Monate machen aber schon viel aus, oder? Das ist schon eine ganze Menge mehr Kater als Mo.
Bei Mo geht grad alles ins Wachstum, nur Haut und Ohren, die kleine Fressmaschine 😀