Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
pepto,da purzeln Steine der Erleichterung vom Herzen🙂

A

Werbung

Danke euch für eure ganz lieben Worte. :pink-heart:

Ihr habt vollkommen recht das Geld ist bei meinen Buben viel viel besser angelegt als in zwei Wochen Urlaub. Wie gesagt der läuft nicht davon und wir werden ihn irgendwan mal nachholen. :zufrieden:

Sagt mal ich habe bei Tango so schwierigkeiten das Schmerzmittel (ist flüssig) zu verabreichen habt ihr da noch einen Trick? Milch trau ich mich nicht denn dann bekommt er eventuell durchfall. Was macht ihr?

lg. Helga

Ich habe von Coolis Züchterin den Tipp bekommen Dosenmilch zu geben, die mögen hier fast alle und Durchfall bekommen sie auch nicht davon. Vielleicht mag Tango die ja auch?😉

Ist das Metacam? das habe ich immer direkt ins Mäulchen gegeben, Amy hat sich auch mit Händen und Füßen gewehrt:oha:. Ich habe sie mir über die Schulter gelegt und festgehalten und mein Mann hat ihr das dann ins Maul gespritzt.

ionnina

Ja es ist Metacam aber wir schaffen es zu zweit kaum ihm die Dosis einzugeben.

dosenmilch ist ein guter Tipp Danke ich werde meinen Mann sagen er soll eine besorgen fahren.

lg. Helga

Ich kenne das, bei Amy war das auch immer ein Kampf🙄

Wenn ich ihr das Metacam alleine geben musste, dann habe ich sie auf die Spüle gesetzt, das hat den Effekt wie beim TA der kalte Metalltisch, die Katzen bleiben ruhiger. Einigermaßen stillgehalten hat sie dann auch, aber wir waren auch froh, als sie das dann nicht mehr gebraucht hat:zufrieden:.

Schneidersitz, Katze quasi zwischen den Beinen einklemmen und dann Schnute auf, Medis rein. Und ganz wichtig: nicht zimperlich sein. 😉 Also nicht die Katze "quälen", aber Konsequenz ist da schon angebracht.

Und ich würde das unbedingt mit den Katzen trainieren.

Werbung:
Danke euch für eure ganz lieben Worte. :pink-heart:

Ihr habt vollkommen recht das Geld ist bei meinen Buben viel viel besser angelegt als in zwei Wochen Urlaub. Wie gesagt der läuft nicht davon und wir werden ihn irgendwan mal nachholen. :zufrieden:

Sagt mal ich habe bei Tango so schwierigkeiten das Schmerzmittel (ist flüssig) zu verabreichen habt ihr da noch einen Trick? Milch trau ich mich nicht denn dann bekommt er eventuell durchfall. Was macht ihr?

lg. Helga

ich stell meine ins Waschbecken nur mit Zehenspitzen und geb es in den Mund ein, dann warte ich bis sie fertig geschluckt haben.

Es gibt Katzenhalter, die konsequent trainieren, ( Verdünnte Leberwurst etc), daß die Katze Flüssigkeit aus einer Einwegspritze nimmt.
Das kann sehr wichtig sein, denn dmit kann man zermörserte und in leckerer Flüssigkeit aufgelöste Tabletten eingeben.

Mit meinem alten Perserchen habe ich die letzten Jahre keine Wahl gehabt. Die Tabletten mussten in die Katz!
Zermörsern hat sehr geholfen, dann Leberwurstkügelchen mit Tabletten machen, oder in einen Schlecksnack einrühren . Dabei immer darauf achten, daß der Hunger wirklich groß ist.

Muß die Tablette im Ganzen rein, gilt Schnelligkeit und nicht groß zögern. Übe, das Maul aufzumachen und die Tablette tief einzulegen. Dann Göschle zu und über die Kehle streichen .

Alternativ kann man mit dem Tabletteneingeber arbeiten.

Milo, jetzt 11 Monate alt und 6,6 kg
25840394ts.jpg

25840397wn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Milo, jetzt 11 Monate alt und 6,6 kg
25840397wn.jpg

Ich freue mich immer, den Süßen zu sehen!:pink-heart:
Wünderschön ist er geworden, er hat auch so tolle Bernsteinaugen wie Cooli und Bessi.

Habe auch noch Fotos🙂

der coole Mister😀:pink-heart:
25841432oo.jpg

25841433jc.jpg

25841434bi.jpg

25841435vy.jpg

25841436nc.jpg

25841437sw.jpg

Chilliger Sambu😀
25841438ph.jpg

Minou:pink-heart:
25841439qu.jpg

25841440un.jpg

@ Muggili; Milo ist echt schön ich mag ihn gerne leiden

und ich freue mich, dass es ihm so gut geht.

@Birgit ich finde das Sambuco besetzt das Sofa Bild cool, er hängt da so drauf

Das Sofa aus dem Hause Ioannina ist der Hit? ..und das Bild auch.

Werbung:
Das Sofa aus dem Hause Ioannina ist der Hit? ..und das Bild auch.

Das Sofa ist das Beste, was ich seit langem für die Katzis gekauft habe:zufrieden:. Manchmal streiten sie sich richtig, weil schon einer draufliegt.🙄😀
Aber Sambu ist der Hammer, wie er drauf chillt😀, manchmal liegt er oben auf der Lehne, also der ganze Kater😀, davon habe ich leider noch kein Foto.

Hier noch ein paar Chiller Fotos.😀 und fast immer der hochgestellte Fuß, das sieht zum Piepen aus.😀 Den Dreck auf paar Fotos unterm Sofa bitte nicht beachten😳, da konnte ich noch nicht saugen, weil Junior Nachtschicht hatte.😉

25841900pw.jpg

25841901uf.jpg

25841902ad.jpg

25841903is.jpg

25841904ft.jpg

:pink-heart: Die Fotos sind genial und das Sofa sowieso ....

Ach und jetzt hab ich glatt vergessen. ... herzlichen Glückwunsch zum Mr. Cool 😀

Hallo zusammen,
erster Beitrag. Vielleicht hilft es ja.
Unser Maine Coon Opi sollte Metacam gegen Athroseschmerzen bekommen. Die Lösung war auch zu zweit nicht in ihn reinzubekommen.
In Absprache mit der Tierärztin gab es dann die 1mg Kautabletten für Hunde. Eine Viertel Tablette pro Tag. Die hab ich nochmal geteilt, geht total gut damit, und die gab es dann in Leckerchen. Ging ganz problemlos über 3 Jahre.

Schönen Abend noch und ich geh mich gleich erstmal vorstellen 😉

Werbung:
Willkommen hier! Bin schon gespannt auf erste Bilder vom Coonie Opi!

Der Süße ist in meinem Avatar. Sollte er zumindest sein. Ich hab das gerade probiertDas ist, war Monti, mein Schmuseschatz. Er ist 17 Jahre alt geworden und musste am 12. April völlig überraschend eingeschläfert werden.
Samstags mit Verdacht auf Fremdkörper im Darm vom Tierarzt zur Tierklinik wegen Notop. Da wurden dann multiple Tumore an Leber und Milz gefunden und wir haben ihn einschläfern lassen müssen. Innerhalb von 3 Stunden. Das war furchtbar.

Weil ich nur noch geheult habe und unser Ragdollkater plötzlich alleine war und nicht bleiben sollte, hat mein Mann mich ermutigt, schnell nach Gesellschaft zu suchen.

Wenn man bei seriösen Züchtern sucht, muss man ja mit Wartezeit von mehreren Wochen rechnen, bis die Kleinen alt genug sind. Ganz überraschen und schnell kam dann Mo.

Hier 5,5 Monate alt, auf dem anderen Bild ist er noch etwas jünger mit Duke, unserem Ragdollkater,,zur Zeit noch mit Größen-und Gewichtsvorteil bei 7,9 Kilo. Mo wiegt aber auch schon 4,5.

Vorstellungsdingsthread gibt gar nicht, oder? Will aber eh bei euch hier bestimmt viel fragen 🙂

Anhänge

• 510201621319.jpg
    510201621319.jpg
    45 KB · Aufrufe: 59
  • 4122016211236.jpg
    4122016211236.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 64
Wie mach ich das denn, das die Fotos nicht so winzig als Miniaturansicht gezeigt werden? :hmm:

Wie mach ich das denn, das die Fotos nicht so winzig als Miniaturansicht gezeigt werden? :hmm:

hier kannst du Fotos hochladen. Musst nur die Größe auf 480 oder 600 stellen, sonst sind die Fotos riesig.
www.picr.de

Mo ist ja niedlich:pink-heart: auf dem 2. Foto guckt er ja ganz traurig.:oha:
Wo hast du Mo denn nun so schnell gefunden?
Mit deinem Monti tut mir sehr leid!🙁