Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Lass ihn soviel essen wie er mag. 😉 Auch wenn es mal 500g (oder mehr) am Tag sind, gerade, wenn er eh zu leicht ist, braucht er das vermutlich dann einfach.

Da würde ich aufpassen. 😳 Weil, plötzlich ist die Schnur weg und Kater beim TA, weil Darmverschluss. Gigs frisst auch Schnüre und jetzt wo wir das wissen, liegt a) nie eine Angel rum und b) wenn wir spielen, gucken wir immer, dass Gigs die Angeln nie zulange in "Beschlag" hat. Die Katzen können da nämlich oft gar nicht anders, als das Zeug zu schlucken... weil sie ja so kleine Widerhaken auf der Zunge haben.

Wie gehts den dreien mittlerweile?

Und Wyomie... hält es auch nicht lange durch und bringt einen dann mit sowas zum Lachen.
25792483mp.jpg

Lui macht was er auf Fotos am besten kann. Schön sein. Jedenfalls, wenn er mal in die Kamera guckt.
25792460tr.jpg

25792482gr.jpg

Und Barnaby machts nach.
25792486gs.jpg

danke für den Tipp, bis jetzt hat er es nicht wieder getan, waber wir werden die Angeln jetzt sicherheitshalber wegtun

ja er darf essen, nur Millie eigentlich nicht, aber es bleibt jetzt bei der Wärme auch etwas stehen. (das heißt, dass Millie schon mal nicht einfach alles auffrisst)

es wird noch gegrummelt, aber sie gehen nicht mehr aufeinander los, was ich total prima finde.

vorhin kamen sie alle in die Küche als ich die Einkäufe ausgepackt habe.
Mia saß auf dem Hocker und Shadow drängte dran vorbei, hat sie ihm ohne krallen und Fachen kurz mal auf die Nase gehauen. die sind schon alle lieb :pink-heart:

Mara macht Dinge , die den anderen im Traum nicht einfallen würden . Freitag abend hab ich die draussen gesucht , vergebens . Irgendwann kam sie um die Ecke geschlendert und ich hatte keinen schimmer , woher sie überhaupt gekommen ist . Sie war wieder da , also war alles gut .

Samstag ist Mara wieder weg und mit ihr Pommes . Ich dachte ich werde verrückt , hab alles abgesucht . Rufen und locken war übrigens sinnlos . Irgendwann dann hat Mogli mir verraten , wo die beiden sind , da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen .

Seht selbst

25800185zu.jpg
[/IMG]

25800187qc.jpg

25800189rz.jpg
[/IMG]

sieht doch gemütlich aus :yeah:

Super Fotos alle eure Schätze sind einfach nur zum Knuddeln süß :pink-heart:

Kymaha das ist ein super versteck. :grin: Genial die beiden und der ertappte Blick :grin:

Ich entschuldige mich dafür das ich euch nicht gleich geantwortet habe ich bin die letzten Tage nur noch im Stress und auch am organisieren wegen meiner Buben. Wegen zur OP bringen abholen und dann nicht ganz alleine lassen die ersten par Tage.

Danke für eure lieben Worte. Ja das nachoperieren ist ein Problem die Ops kosten zwischen 2.500,-- und 3.000,00 EUR aber das ist mir egal mir ist nur wichtig das die beiden wieder gesund werden und nicht die Augen verlieren. Jetzt nicht falsch verstehen wir haben auch nicht geld zum Abwinken aber wir haben schon seit vier Jahren auf einen Urlaub gespart (wollten auf die Malediven fliegen über Silvester). Der ist jetzt gestrichen da wir das Geld nun für die Ops verwenden ein teil ist ja schon auf den Pfusch drauf gegangen. :grr: Die Augenspezialistin hat auch gesagt das es nicht ganz 100% werden wird aber die beiden Problemfrei wären.

Dann müssen wir noch einen Rechtsanwalt finden der mit der Versicherung abrechnet und wir werden versuchen das Geld für die Ops wieder zurück zu bekommen von dem Pfuscher.

Wünsche euch jetzt noch einen hoffentlich sonnigen Tag.

lg. helga

dann drück ich die Daumen für die OP und natürlich dafür, das der TA den Schaden Zahlt, normalerweise müsste er gegen sowas versichert sein.

Ich schätze er hat sein Können überschätzt und es sich nicht eingestanden.
das ist menschlich totaler mist, aber er ist bestimmt nicht grundsätzlich ein schlechter Tierarzt. Ich kann aber verstehen, das du sauer bist und ihm nicht mehr traust und ihn sicher auch nicht weiterempfehlen möchtest.

Stell dir mal vor, ein Hund wird vor seiner Haustür angefahren und der Retter sagt, ne da bringe ich den Hund nicht hin, der ist doch Pfuscher.
nun stirbt der Hund auf der langen fahrt zum nächsten Tierarzt.

A

Werbung

Und, wie siehts an der "Namensfront" aus? hat dir Cooli schon seinen Namen verraten?

Da ich so süß wie Honig bin, hat mein neuer Name auch was mit Honig zu tun.😉 Wenn ihr Lust habt, dürft ihr gerne mal raten....aber nur die, die es noch nicht wissen.😛😀
25803466dz.jpg

Millie Mia

Ich hab schon meine Gründe warum ich ihn Pfuscher nenne. Meine Freundin war auch lange bei ihm mit ihrem Hund. Auch bei ihrem Hund hat er jetzt drei Fehldiagnosen hintereinander gestellt. Ich weis nich was mit dem TA passiert ist. Ich bin auch sehr objektiv bei meinem Hund war er super und daher hab ich lange nichts gesagt und ihm eine Chace nach der anderen gegeben. Aber irgendwann ist schluss und dann auch noch zu sagen ich habe alles Ok gemacht die anderen sind die trottel nicht mal zugeben das er was falsch gemacht hat weder bei uns noch bei meiner Freundin find ich war der Gipfel. Zur Zeit würde ich nicht mal einen angefahrenen Hund zu ihm bringen. Da fahre ich lieber 5 Minuten mit dem Auto weiter und zu dem nächsten Tierarzt. Bei uns gibt es auf einem Fleck drei Tierärzte daher wäre das kein Problem. Von einem anderen Katzenbesitzer habe ich jetzt erfahren das der alte TA den Kater bei einer Kastration verätzt hat und dann gemeint hat ach ist nicht schlimm als es zu eitern begann. Der arme kater brauchte dann eine hauttransplantation weil das alles weggefressen war. Das alles ist in letzter Zeit passiert. Er war vielleicht mal nicht schlecht aber im Moment ist er es nicht.

Sorry ich hör schon auf. Aber ich reg mich im Moment sowas über den auf.

Schönen nachmittag noch lg. Helga

ionnina Puh Bär :grin:

Da ich so süß wie Honig bin, hat mein neuer Name auch was mit Honig zu tun.😉 Wenn ihr Lust habt, dürft ihr gerne mal raten....aber nur die, die es noch nicht wissen.😛😀

Mir fallen leider nur Namen wie Honey(bee oder moon), Sweetie, Cookie oder Methusalem ein.

Ioannina, ich finde es voll schwer :grummel:!

(Mir fallen viel mehr weibliche Namen ein. Bei einem weiblichen Wesen hätte ich sofort an Nala gedacht. Den Namen finde ich auch sehr schön :grin:)

Werbung:
Millie Mia

Ich hab schon meine Gründe warum ich ihn Pfuscher nenne. Meine Freundin war auch lange bei ihm mit ihrem Hund. Auch bei ihrem Hund hat er jetzt drei Fehldiagnosen hintereinander gestellt. Ich weis nich was mit dem TA passiert ist. Ich bin auch sehr objektiv bei meinem Hund war er super und daher hab ich lange nichts gesagt und ihm eine Chace nach der anderen gegeben. Aber irgendwann ist schluss und dann auch noch zu sagen ich habe alles Ok gemacht die anderen sind die trottel nicht mal zugeben das er was falsch gemacht hat weder bei uns noch bei meiner Freundin find ich war der Gipfel. Zur Zeit würde ich nicht mal einen angefahrenen Hund zu ihm bringen. Da fahre ich lieber 5 Minuten mit dem Auto weiter und zu dem nächsten Tierarzt. Bei uns gibt es auf einem Fleck drei Tierärzte daher wäre das kein Problem. Von einem anderen Katzenbesitzer habe ich jetzt erfahren das der alte TA den Kater bei einer Kastration verätzt hat und dann gemeint hat ach ist nicht schlimm als es zu eitern begann. Der arme kater brauchte dann eine hauttransplantation weil das alles weggefressen war. Das alles ist in letzter Zeit passiert. Er war vielleicht mal nicht schlecht aber im Moment ist er es nicht.

Sorry ich hör schon auf. Aber ich reg mich im Moment sowas über den auf.

Schönen nachmittag noch lg. Helga

OK, ich wollte dich nicht angreife, wenn er so viele Fehler macht scheint er ein gesundheitliches Problem zu haben nd ist nicht mehr in der Lage Verantwortugsvoll zu handeln. dann stimme ich dir zu.
Ich hoffe ihr bekommt euer Geld zurück.

Was ätzt man denn bei einem Kater beim Kastrieren?

@ Ioannina: :stumm:

Mr. Honey Cools zukünftiger Name scheint also schon -einigen- bekannt zu sein. Das sind für uns Unwissende natürlich erschwerte Bedingungen :grummel:! 😀

Ioannina, ich bin gespannt, ob du dann morgen auflöst oder uns mit einem weiteren Hinweis weiter raten lässt. Du machst es ganz schön spannend.

@echo,

Barnaby ist wohl der Aktivste bei euch? Im Großen und Ganzen sind aber alle auf "gleicher Wellenlänge", oder?

Bei uns ist es im Moment sehr ruhig, vermutlich auch durch die Wärme, obwohl es noch nicht sooo heiß im Haus ist. Alle sind auf Chillen eingestellt und nur kurz am Spielen.

@Svensemann,

ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung. Es kann zwar sein, dass ich etwas übersehen habe, aber mir ist so, als hättest du hier auch schon länger nicht geschrieben 😳. Wie geht es Arina und Mori?

Liebe Grüße

@Wuschelkatze: so aktiv ist Barnaby gar nicht mehr. 😉 Dieses überdrehte Kittenverhalten ist schon weg - der kann auch mal einen Nachmittag irgendwo "nichts tun".

Nur raufen mag er hält zurzeit mit allem und jedem. 😱 Dazu hat er eh zwei Kerle und da ist dann vor allem Lui ihm sehr ähnlich und die zwei rüpeln rum. 🙄 😀 Wyomie spielt auch super viel - raufen tut sie aber nicht so richtig. Das wissen die Kater aber meistens --> wer mit Wyomie spielen will, muss lieb sein... das klappt ganz gut. Bei Barnaby zurzeit nicht immer. Dann beendet Wyomie so ein Spiel halt einfach.

Werbung:
Ich wäre für Bee-Gee :yeah:
Könnte auch B.G. geschrieben werden (im America üblicher als hier) und dann (irgendwann 😛) für Big Giant stehen. :omg:

Edit:
Oder Willi. Wie aus Biene Maja.
Dann wüsste ich, wo er hinzufliegen hat. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Was ätzt man denn bei einem Kater beim Kastrieren?

Millie Mia sorry ich wollte eigentlich nicht so scharf schreiben aber im Moment liegen bei mir die Nerven etwas blank. Ich bin wegen dem A... nur noch auf Hundert. tut mir leid. :verstummt:

Er hat anscheinend statt dem Desinfektionsmittel etwas Ätzendes erwischt wie warum kann sich keiner erklären aber laut Uni Klinik in der dieser Katzenbesitzer war hat er die Mittel anscheinend vertausch ob er oder seine Helferin ist nicht ganz klar. Aber statt den Fehler zu zu geben lässt er das Tier lieber leiden. :grummel:

Also bitte nicht böse sein.

lg. helga

Mir fallen leider nur Namen wie Honey(bee oder moon), Sweetie, Cookie oder Methusalem ein.

Ioannina, ich finde es voll schwer :grummel:!

(Mir fallen viel mehr weibliche Namen ein. Bei einem weiblichen Wesen hätte ich sofort an Nala gedacht. Den Namen finde ich auch sehr schön :grin:)

Okay, dann noch paar Hinweise...🙂
Der Name endet auf "a" also könntest du den Namen auch als weiblich ansehen. Der Honig kommt von sehr weit her....da wachsen auch die Kiwis.😉😀

Ich wäre für Bee-Gee :yeah:
Könnte auch B.G. geschrieben werden (im America üblicher als hier) und dann (irgendwann 😛) für Big Giant stehen. :omg:

Edit:
Oder Willi. Wie aus Biene Maja.
Dann wüsste ich, wo er hinzufliegen hat. 😀

Bee Gee ist auch gar nicht schlecht!:grin::hmm:
Nee, Willi heißt er nicht.😉😀

Bee Gee ist auch gar nicht schlecht!:grin::hmm:
Nee, Willi heißt er nicht.😉😀
Ich dachte... weil Willi und Paul gut zusammen passen würden. 😉
Und Bee Gee kannst du - wenn es dir gefällt - ja dann den nächsten nennen. :verstummt: :stumm:

Ich kaufe einen Buchstaben und verschenke ihn dann an die Ahnungslosen :grin:

Werbung:
Okay, dann noch paar Hinweise...🙂
Der Name endet auf "a" also könntest du den Namen auch als weiblich ansehen. Der Honig kommt von sehr weit her....da wachsen auch die Kiwis.😉😀

Als stiller Mitleser möchte ich hier auch gern mal einen Tipp abgeben :

Kiwis kommen ursprünglich aus Neuseeland .... ein Honig in Neuseeland ist der Manukahonig und wird aus der Südseemyrte gewonnen 😉
Ich tippe also auf Manuka :yeah:

(Falls es nicht stimmt, trotzdem ein sehr schöner Name und würde auch voll zu den anderen Namen passen 😀)

Als stiller Mitleser möchte ich hier auch gern mal einen Tipp abgeben :

Kiwis kommen ursprünglich aus Neuseeland .... ein Honig in Neuseeland ist der Manukahonig und wird aus der Südseemyrte gewonnen 😉
Ich tippe also auf Manuka :yeah:

Bingo!:yeah: Mein Name ist nun Manuka:zufrieden:
25811034zn.jpg

Finde auch, dass der ganz gut zu ihm passt.