Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sind vom Tierarzt zurück. Die Ärztin in der Vetmed meinte das beide Kater nochmals Operiert werden müssen. Weiters wird sie meinen alten TA bei der Ärztekammer anzeigen denn das ist Tierquälerei. Beide haben nun auch schon eine Herpesinfektion in beiden Augen und ob die Augen noch Ok sind kann sie nicht sagen denn die augen sind in einem so schlechten Zustand (habe aber schon seit zwei wochen wieder Augentropfen getropft weil so entzunden) das sie das so nicht feststellen kann. Am Mittwoch ist die Op bei beiden. Aber dann sollte ruhe sein. Ich bin sowas von sauer auf den Pfuscher. :reallysad:

lg. Helga

A

Werbung

Sind vom Tierarzt zurück. Die Ärztin in der Vetmed meinte das beide Kater nochmals Operiert werden müssen. Weiters wird sie meinen alten TA bei der Ärztekammer anzeigen denn das ist Tierquälerei. Beide haben nun auch schon eine Herpesinfektion in beiden Augen und ob die Augen noch Ok sind kann sie nicht sagen denn die augen sind in einem so schlechten Zustand (habe aber schon seit zwei wochen wieder Augentropfen getropft weil so entzunden) das sie das so nicht feststellen kann. Am Mittwoch ist die Op bei beiden. Aber dann sollte ruhe sein. Ich bin sowas von sauer auf den Pfuscher. :reallysad:

lg. Helga

Ach mann, das tut mir so leid für die beiden, sie haben ja echt schon viel mitgemacht mit ihren Augen🙁
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass diese OP nun endlich Ruhe bringt und die Augen noch nicht zu doll geschädigt sind. Dass du sauer auf den TA bist kann ich verstehen, dass er bei der Tierärztekammer angezeigt wird ist gut so!

lg. Helga

Das ist echt mies... Ich wünsche euch so sehr, dass das leidige Thema damit erledigt ist und Besserung eintritt. Das ist so unfair. Alles gute für die beiden!

---------------------------------------------------------------

@Birgit: Auch noch mal hier: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Mit Mr. Cool ist deine Truppe nun voll... oder!? 😀

----------------------------------------------------------------

Wir haben heut Geburtstag gefeiert. Catori ist zwei Jahre alt geworden.

pietpiet1.png

25771416yp.jpg

25771417vk.jpg

Sind vom Tierarzt zurück. Die Ärztin in der Vetmed meinte das beide Kater nochmals Operiert werden müssen. Weiters wird sie meinen alten TA bei der Ärztekammer anzeigen denn das ist Tierquälerei.

lg. Helga

Das ist aber ungewöhnlich , gut das sie nicht von dem Schlag Krähe ist ( eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus )

Jedenfalls gute Besserung für die beiden , ärgerlich , da will man nur das beste - und dann sowas

Birgit , warum wurde dein Bild im Fotowettbewerb gelöscht ?? hat das gegen Regeln verstoßen

@Ioannina
Soso, noch ein Neuzugang. Und das ganz heimlich 😱😀
Er ist wunderschön :pink-heart:
Finde er sieht Kimba sehr ähnlich. War das ein weiterer Grund ihn mitzunehmen? 🙂

Werbung:
Birgit , warum wurde dein Bild im Fotowettbewerb gelöscht ?? hat das gegen Regeln verstoßen

Joo, weil es in meiner Signatur ist:hmm:. Hätte man mich eher drauf aufmerksam gemacht, hätte ich ja noch tauschen können, aber nun ist leider zu spät.:grummel:😀

@Ioannina
Soso, noch ein Neuzugang. Und das ganz heimlich 😱😀
Er ist wunderschön :pink-heart:
Finde er sieht Kimba sehr ähnlich. War das ein weiterer Grund ihn mitzunehmen? 🙂

Danke!🙂
Für mich ist Mr. Cool eine Mischung aus Kimba und Gizmo😉, Farbe von Kimba, Muster von Gizmo.:pink-heart:

Lieber Catori Schatz:pink-heart:,

hier auch nochmal Happy Birthday nachträglich. Hoffe deine liebe Dosi hat dich gestern ordentlich verwöhnt:zufrieden:.

@Birgit: Hier gab es nur das Feinste zu schnabulieren und es wurde seeeeeehr viel gekuschelt.

😀

@Birgit: Hier gab es nur das Feinste zu schnabulieren und es wurde seeeeeehr viel gekuschelt.

😀

Das hört sich doch gut an, dann hatte der Catori Schatz ja einen schönen Burzeltag:zufrieden:

lg. Helga

dann drücke ich die Daumen und toi toi toi, das jetzt alles klappt

Happy birthday Catori, du bist echt ein hübscher :pink-heart:

@ Birgit: keine Bilder die schon mal im Forum aufgetauscht sind, ich denke Signaturen gehören dazu. ist doch nicht so schlimm, nächstes mal

CShadow sagt, japp hier ist immer was los

Sambuco feiert heute seinen ersten Geburtstag, Happy Birthday mein Schatzi!:pink-heart:

Alles Gute nachträglich! (Zum Glück freut er sich über das "Kumpel-Geschenk"... wenn das schief gegangen wäre. 😀)

Sambuco hat so eine schöne Farbe - ich bin ein echter Fan der Balck-Tabbys. Hab ich mir auch wieder gedacht, als wir bei Jimba waren.

Sag mal, ist das Rollrasen oder ein Rasenteppich? Wenn es Rollrasen ist - wo bekommt man den in so kleinen Mengen her?

Und wie lange "lebt" der Rasen schon?

Aja... auf dem ersten Foto mit Maja und Wuggi und auf dem zitierten auch. Das geht doch auch schon (fast) als Kuscheln durch! 🙂 Auf dem zitierten erinnern sie mich irgendwie an Mama und Papa, die dem Töchterchen bleim Spielen zusehen. 😉

schön, dass ich wieder Fotos von deinen gesehen habe. Aber auf dem Bettfoto fehlt doch jemand 😱? 😀

Ach, das wäre dann schon fast ein wenig kitschig geworden. Katz muss es ja nicht übertreiben. 😎 Barnaby ist ja gerade oft sehr rüpelig unterwegs, da hätten die anderen nicht lange entspannt rumliegen können. Der "Kleine" findet nämlich zurzeit, dass kuscheln nichts für Coons ist - Coons müssen raufen. Außer er ist sehr sehr müde und es putzt ihn einer der anderen, da finden dann auch Coonie-Rüpel-Teenager es toll, von einer anderen Katze betüddelt zu werden.

Er ist jetzt 11 Monate alt und bringt 6,6 kg auf die Waage ( trotzdem wirkt er sehr drahtig und schlank).

Der wird auch uU noch einiges zulegen und ist quasi noch nicht mal ein Teenager - da darf man drahtig und schlank sein. 😉 Und mit etwas "Pech" bleibt das dann auch so... einen solchen Kandidaten hab ich hier auch.

Ich finde das schon mächtig viel Gewicht, zumal er aus einer eher gemäßigten Gewichtsklasse von Elternseite her stammt.

Das ist ein tolles Gewicht - gerade, wenn man seine Krankengeschichte im Hinterkopf hat!

Guck dir auch mal die Großeltern an, da kann man auch viel "raussehen". Also, was die weitere Entwicklung angeht. Vor allem sind die im Gegensatz zu den Elterntieren oft schon kastriert und es macht ja nochmal einen ziemlichen Unterschied, ob die Katzen potent sind oder nicht.

Da hat er aber mächtig Spaß gemeinsam mit den Kumpelkater. 😀 Raufende Kater find ich einfach toll.

Fütterungshinweis (eine 4kg Katze darf 300g als Alleinfutter essen)

Lass ihn soviel essen wie er mag. 😉 Auch wenn es mal 500g (oder mehr) am Tag sind, gerade, wenn er eh zu leicht ist, braucht er das vermutlich dann einfach.

und er kaut nachts die Schnüre von den Spielangeln durch

Da würde ich aufpassen. 😳 Weil, plötzlich ist die Schnur weg und Kater beim TA, weil Darmverschluss. Gigs frisst auch Schnüre und jetzt wo wir das wissen, liegt a) nie eine Angel rum und b) wenn wir spielen, gucken wir immer, dass Gigs die Angeln nie zulange in "Beschlag" hat. Die Katzen können da nämlich oft gar nicht anders, als das Zeug zu schlucken... weil sie ja so kleine Widerhaken auf der Zunge haben.

Wie gehts den dreien mittlerweile?

Mein Gizmo konnte auch nie Türen öffnen und er stand auch immer davor und hat gemaunzt.😀

Die wissen einfach, dass eh einer kommen wird und ihnen hilft. 😀 Meine sind da auch so.

Ja, bei den afrikanischen Namen bin ich schon am gucken, aber DEN richtigen habe ich noch nicht gefunden:hmm:.

Und, wie siehts an der "Namensfront" aus? hat dir Cooli schon seinen Namen verraten?

Nee, wir kuscheln nicht😛😀
25746650za.jpg

Richtige Kerle kuscheln nicht... sie liegen nur zufällig nebeneinander. 😎 Sehr süß die zwei "Schwarzlinge" gemeinsam. Schön, dass die Bande so gut miteinander auskommt! Da freut man sich immer doppelt über die Gruppenbilder.

Milo und Loui wiegen das Gleiche-Loui ist 10 Monate und wirkt im Moment eben ganz schön rund und kompakt -hoffe echt, ich lass ihn nicht zu viel futtern...

Hey, Barnaby ist nur 4 Monate älter und hat 7,3 kg. Was soll ich da sagen. 😱 😀 Und bei dem ist kein Ende der "Fresserei" in Sicht - trotz des warmen Wetters. Aber ich hab hier noch nie eine der Katzen "reglementiert" was die Futtermenge angeht und keine ist zu dick.

So ein süßes Gschau. :pink-heart:

Sind vom Tierarzt zurück. Die Ärztin in der Vetmed meinte das beide Kater nochmals Operiert werden müssen.

Das tut mir sehr leid für die beiden und dich! 😡 Eine Frechheit sowas! Zumindest verhält sich die neue TÄ da so korrekt und meldet das. Hilft euch zwar jetzt nicht mehr wirklich was - aber vielleicht der nächsten Katze und ihr seid jetzt auch in guten Händen.

Da kann man echt nur "Danke" sagen, wenn man einen guten TA findet.

Mit Mr. Cool ist deine Truppe nun voll... oder!? 😀

😀 Nachdem ich nach Paul schon dachte, dass die Bande vollständig ist (und nach Sambuco eigentlcih auch)... schließ ich mich der Frage an. So bleibt es zumindest immer spannend.

Alles Gute auch an Catori! Wahnsinn, so klein und jetzt so groß. So eine Entwicklung mitzuerleben ist einfach schön.

Mr. Cool. :pink-heart: Der hat glatt das Zeug zu einem meiner Forumslieblinge.

Hier gehts auch allen gut. Es wird nichts mehr umgebaut, das Wetter passt so halbwegs - Katzis sind also allesamt entspannt und wohl auch ganz zufrieden. Schließlich kann man sich wunderbar die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und selbst, wenn es mal keine Sonne gibt... dann wird halt mit den Zweibeinern geschmust.

... und wenn man nicht schmusen will, dann guckt man so. Da sagt ein Blick mehr als tausend Worte könnten. 😀
25792457zy.jpg

Gigs kann dagegen gar nicht wirklich böse gucken.
25792476py.jpg

Und Wyomie... hält es auch nicht lange durch und bringt einen dann mit sowas zum Lachen.
25792483mp.jpg

Lui macht was er auf Fotos am besten kann. Schön sein. Jedenfalls, wenn er mal in die Kamera guckt.
25792460tr.jpg

25792482gr.jpg

Und Barnaby machts nach.
25792486gs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau und damit hab ich den Fotowettbewerb hier im Forum gewonnen . Dieses Mal hab ich Mara ins rennen geschickt , also alle mal schnell rüber und für sie abstimmen :grin:
Nix da. 😛 Moritz braucht euch. 😉

@Ioannina,
das ist wirklich ärgerlich, dass darauf erst jetzt aufmerksam gemacht wurde und das Bild ersatzlos gestrichen wurde. 😳
Sind vom Tierarzt zurück. Die Ärztin in der Vetmed meinte das beide Kater nochmals Operiert werden müssen.

Ich bin sowas von sauer auf den Pfuscher. :reallysad:
Ohje. Schade für die Kater, dass sie das nun noch einmal mitmachen müssen - zumal nachoperieren nicht einfacher ist, als ein noch nicht operiertes Auge zu korrigieren.
... vom Geld mal ganz abgesehen.

Ich finde es gut, dass die neue TÄ die Sache nachverfolgt. Viel Erfolg dabei!
Wir haben heut Geburtstag gefeiert. Catori ist zwei Jahre alt geworden.
25771417vk.jpg
Alles Gute zum Geburtstag!
Er ist ein wirklich beeindruckener Kater geworden. :pink-heart:
Sag mal, ist das Rollrasen oder ein Rasenteppich? Wenn es Rollrasen ist - wo bekommt man den in so kleinen Mengen her?

Und wie lange "lebt" der Rasen schon?

Aja... auf dem ersten Foto mit Maja und Wuggi und auf dem zitierten auch. Das geht doch auch schon (fast) als Kuscheln durch! 🙂 Auf dem zitierten erinnern sie mich irgendwie an Mama und Papa, die dem Töchterchen bleim Spielen zusehen. 😉
Das sind Rasenfliesen zum Zusammenstecken. Liegt nun das zweite Jahr und die Katzen mögen es sehr.

Ja - Maja lag dort zuerst. Wuggi kam und legte sich einfach dazu. Normalerweise wird dann von Maja gefrummt (und meist geht sie auch) aber sie blieb einfach liegen.
Da war ich ziemlich perplex und habe mich riesig gefreut. 😎
Und Wyomie... hält es auch nicht lange durch und bringt einen dann mit sowas zum Lachen.
25792483mp.jpg
Sie ist in jeder Lebenslage eine Zuckerpuppe. :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Noch einen abendlichen Gruß vom coolen Mann😀:pink-heart:
Rest beantworte ich Dienstag.😉

25796269xh.jpg

25796270rw.jpg

25796271qe.jpg

25796272pr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier haben gestern alle außer Pommes gehungert , ich schieb das einfach mal aufs Wetter

Danke. 😉

Bei uns wurde am WE auch nicht viel gefuttert. wir haben gemerkt, dass es an der frischen Luft besser schmeckt. 🙄
Also bekommen sie das Futter nun - solange jemand da ist - auf der Terrasse.
Und siehe da - der Absatz stieg wieder trotz schwül-warmen Wetters. 😎

@Birgit
"Aber Vorsicht - it's cool men!" :muhaha:

Werbung:
Mara macht Dinge , die den anderen im Traum nicht einfallen würden . Freitag abend hab ich die draussen gesucht , vergebens . Irgendwann kam sie um die Ecke geschlendert und ich hatte keinen schimmer , woher sie überhaupt gekommen ist . Sie war wieder da , also war alles gut .

Samstag ist Mara wieder weg und mit ihr Pommes . Ich dachte ich werde verrückt , hab alles abgesucht . Rufen und locken war übrigens sinnlos . Irgendwann dann hat Mogli mir verraten , wo die beiden sind , da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen .

Seht selbst

25800185zu.jpg
[/IMG]

25800187qc.jpg

25800189rz.jpg
[/IMG]

Super Fotos alle eure Schätze sind einfach nur zum Knuddeln süß :pink-heart:

Kymaha das ist ein super versteck. :grin: Genial die beiden und der ertappte Blick :grin:

Ich entschuldige mich dafür das ich euch nicht gleich geantwortet habe ich bin die letzten Tage nur noch im Stress und auch am organisieren wegen meiner Buben. Wegen zur OP bringen abholen und dann nicht ganz alleine lassen die ersten par Tage.

Danke für eure lieben Worte. Ja das nachoperieren ist ein Problem die Ops kosten zwischen 2.500,-- und 3.000,00 EUR aber das ist mir egal mir ist nur wichtig das die beiden wieder gesund werden und nicht die Augen verlieren. Jetzt nicht falsch verstehen wir haben auch nicht geld zum Abwinken aber wir haben schon seit vier Jahren auf einen Urlaub gespart (wollten auf die Malediven fliegen über Silvester). Der ist jetzt gestrichen da wir das Geld nun für die Ops verwenden ein teil ist ja schon auf den Pfusch drauf gegangen. :grr: Die Augenspezialistin hat auch gesagt das es nicht ganz 100% werden wird aber die beiden Problemfrei wären.

Dann müssen wir noch einen Rechtsanwalt finden der mit der Versicherung abrechnet und wir werden versuchen das Geld für die Ops wieder zurück zu bekommen von dem Pfuscher.

Wünsche euch jetzt noch einen hoffentlich sonnigen Tag.

lg. helga

Danke für eure lieben Worte. Ja das nachoperieren ist ein Problem die Ops kosten zwischen 2.500,-- und 3.000,00 EUR aber das ist mir egal mir ist nur wichtig das die beiden wieder gesund werden und nicht die Augen verlieren.

lg. helga

Oh gott , das ist ein Haufen Geld , ich finde das so toll , das ihr das bezahlt und drück ganz doll die Daumen , das ihr euer Geld durch den Anwalt zurückbekommt .

Ich will garnicht wissen , wieviele ihre Tiere bei so einer teuren OP mal eben schnell bei ....kleinanzeigen reinsetzten um das Problem von der Backe zu haben .

kymaha

Leider hast du Recht. Aber das kommt überhaupt nicht in Frage. Ich habe mich für die beiden entschieden also stehe ich für alles gerade was zu tun ist.

ich höre rundherum ob wir nichts besseres mit unserem Geld vorhaben aber für mich gibt es nichts besseres als meinen armen Buben zu helfen. Noch dazu mach ich mir selber vorwürfe weil ich nicht gleich zum Spezilisten gefahren bin. :grummel:

lg. helga