Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Dine

So schöne Gartenfotos von deinen Süßen und besonders freue ich mich die Oldies mal wieder hier zu sehen!:pink-heart:

Danke Dir, ja Cooli hat sich wunderbar eingelebt:zufrieden:.
Ich suche nur immer noch nach einem Namen😳😀 Cooli ist irgendwie doof.:grin:

Sambuco feiert heute seinen ersten Geburtstag, Happy Birthday mein Schatzi!:pink-heart: Geschenk gab es nur Leckerlies und gleich eine große Portion Putenbrust, aber er hat ja Cooli als Kumpel bekommen, das muss reichen.😀

25729935up.jpg

25729936zw.jpg

A

Werbung

Levin ist auch ein Süßer!:pink-heart:
25701424xu.jpg

Ich freue mich auch, dass Cooli von den Jungs schon so gut akzeptiert wird:zufrieden:.
Ist er wirklich - mit seiner schwarzen Nase. 😉

Wie schnell die sich Cooli einlebt ist wirklich klasse. :yeah:
rekeln in der Sonne
25705612mb.jpg
Er sieht auch sehr entspannt und zufrieden aus. :zufrieden:
Ein Foto wollte ich euch noch zeigen. Das war während unserer Räumerei. Da meine Katzen keine wirklichen Kuschlern sind, hab ich mich sehr gefreut. 🙂
25710798um.jpg
Wenn es kein alltag ist, freut man sich immer besonders. So ist es bei uns auch. :muhaha:
Heute mal Bilder von meinen Senioren, Joschi und Tabby beim gemütlichen Garten-Chilling :pink-heart:.

25720863xu.jpg
Alle Fotos sind toll. Aber dieses finde ich besonders :pink-heart:
Die beiden Senioren sind so süße Bärchen. :pink-heart:
Wir sind grad beim ausprobieren was sie an den Katzendosen für Sorten mögen. also alles was mit Pute zu tun hat is bääää Hendl deto aber Rind uns scrims und kannichen oder Multifleischtopf da brauch ich die Schüsseln nicht mehr zum Futterplatz bringen die werden gleich in der Küche verdrückt. :grin:

sonnst warten wir auf Freitag da haben wir Termin in der Vetmed und ich werde immer nervöser was die sagt.
Dann leben die Jungs gerade im Schlemmerparadies. 😀

Daumen sind gedrückt.
Sambuco feiert heute seinen ersten Geburtstag, Happy Birthday mein Schatzi!:pink-heart: Geschenk gab es nur Leckerlies und gleich eine große Portion Putenbrust, aber er hat ja Cooli als Kumpel bekommen, das muss reichen.😀

25729935up.jpg
Happy Birthday! 🙂

Ich habe auch noch einmal eine Bilderflut. :pink-heart:
25712633oj.jpg

25712443yk.jpg

25712421ln.jpg

25712409qq.jpg

25712383df.jpg

25712378pc.jpg

25712361gr.jpg

25712339xb.jpg

25712303oi.jpg

25712302td.jpg

25700934io.jpg

25700930vi.jpg

25699940ax.jpg

25699938cm.jpg

So. Fertig. :omg:

Jetzt hab ich ne stunde gebraucht um Nachzulesen und die ganzen tollen Fotos zu betrachten. Ich darf eindeutig nicht mehr auf Urlaub gehen. :grin:

Wir bestellen auch immer bei Zoo+ Katzenstreu aber gleich 4 Säcke auf einmal und ja der DHL Boote hasst mich schon. :aetschbaetsch1:

Wir sind grad beim ausprobieren was sie an den Katzendosen für Sorten mögen. also alles was mit Pute zu tun hat is bääää Hendl deto aber Rind uns scrims und kannichen oder Multifleischtopf da brauch ich die Schüsseln nicht mehr zum Futterplatz bringen die werden gleich in der Küche verdrückt. :grin:

sonnst warten wir auf Freitag da haben wir Termin in der Vetmed und ich werde immer nervöser was die sagt.

Habt noch nen schönen Tag.

lg. helga

ich nehme nur 2 Säcke

wieso macht dich der TA nervös?

@ Dine

So schöne Gartenfotos von deinen Süßen und besonders freue ich mich die Oldies mal wieder hier zu sehen!:pink-heart:

Danke Dir, ja Cooli hat sich wunderbar eingelebt:zufrieden:.
Ich suche nur immer noch nach einem Namen😳😀 Cooli ist irgendwie doof.:grin:

25729935up.jpg

Happy Birthday Sambuco

Ist er wirklich - mit seiner schwarzen Nase. 😉

Wie schnell die sich Cooli einlebt ist wirklich klasse. :yeah:

Er sieht auch sehr entspannt und zufrieden aus. :zufrieden:

Wenn es kein alltag ist, freut man sich immer besonders. So ist es bei uns auch. :muhaha:

Alle Fotos sind toll. Aber dieses finde ich besonders :pink-heart:
Die beiden Senioren sind so süße Bärchen. :pink-heart:

Dann leben die Jungs gerade im Schlemmerparadies. 😀

Daumen sind gedrückt.

Happy Birthday! 🙂

Ich habe auch noch einmal eine Bilderflut. :pink-heart:

25712361gr.jpg

25712302td.jpg

So. Fertig. :omg:

So dicht liegen meine noch nicht

dieses Fell, das ist unglaublich fluffig, musst du ihn bürsten, dass dauert bestimmt stunden :pink-heart:

Maja ist immer ein Hingucker und Luna finde ich auch prima

endlich habe ich auch mal ein nicht so Kamerascheues Tier
der hält still, die anderen Zappeln immer, Fotos hab ich viele aber verwackelt

kymaha,

bei dir ist ja auch immer etwas los 😱. Da wird es nie langweilig.

Hörnchen77,

klasse Bilderflut 😀. Eine Katze schöner als die andere. Die Porträts sind sehr gelungen!

MillieMia,

Glückwunsch zu Shadow. Da bin ich gespannt, wie es weiter geht. Aber bei so vielen fest gedrückten Daumen kann doch nichts schief gehen!

Ioannina,

auch dir wünsche ich viel Freude mit dem Neuzugang. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du es warst, die einmal geschrieben hatte, dass ihr südafrikanische Namen (oder: mit Bedeutung) gefallen. Vielleicht wirst du da fündig? Ich könnte mir einen majestätischen Namen für Mr. Cool gut vorstellen 😀.

echo,

schön, dass ich wieder Fotos von deinen gesehen habe. Aber auf dem Bettfoto fehlt doch jemand 😱? 😀

Dine@,

ach, Dine, erst einmal finde ich es schön, dass du so eine Freude mit allen vieren erleben kannst und Joschi und Tabby sich wieder mehr integrieren. Zweitens muss ich meine Bewunderung für Manolo aussprechen: Er gefällt mir von Mal zu Mal besser. Ob ich da gerade eine Vorliebe für Cremefarbene entdecke? 😱

(Die genaue Bezeichnung der Fellfarbe weiß ich leider nicht mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Einen lieben Gruß ans Geburtstagskaterle Sambuco!

Ionnina alles gute an deinen "kleinen" Sambuco

Millie Mia meine beiden bekommen am Tag eine 400g Dose und nebenbei das Hyperallergene Trockenfutter weil Ranti es so gerne frisst. Aber da wir ja von Anfang an auf Trockenfutter waren und ich jetzt erst umstelle weis ich noch nicht was genau schmeckt. Mal fressen sie es komplett auf mal lassen sie die hälfte stehen. Aber das ist Tagesverfassung. Denk das ist bei jeder Katze so. Ich hab auch kein Problem den Rest wegzuwerfen deshalb bekommen sie nicht weniger. Ich bin so nervös weil ich nicht weis ob die noch was reparieren können an den verpfuschten Augen meiner beiden armen Buben.

Hörnchen Ja die beiden kratzen schon in der früh an der Badezimmertüre damit ich mich beeile und ihnen ihre Schüssel anfülle. :grin: Garnicht verwöhnt die beiden.

Danke für deine Daumendrücker das wird hoffentlich helfen das wir eine Lösung finden.

Deine Bilderflut ist ja ein Foto schöner als das andere :pink-heart:

Lg. und hoffentlich Sonnenschein für den Tag.

Helga

Werbung:
Am Wochenende waren ja Mietz und Mops meiner Tochter da .
Während der Kater sich so garnicht mit mir anfreunden wollte , fühlte sich Mops sichtlich wohl .

Pommes und Toni haben sich sogar zu dem Mops auf meinen Schoss gelegt , allerdings mit etwas gegrummel , was erlaubt der sich aber auch . 🙂
Um ruhe reinzubringen mußte Mops dann in eine eigene Ruhestätte umziehen

25736251kc.jpg

25736252ay.jpg

25736253ak.jpg

Katzenkorb geht auch für Mops
25736254rh.jpg
[/IMG]

Am Samstag hat der Mops im eifer des gefechts den Toni über den Haufen gerannt , das war einfach herrlich , wie der geguckt hat . Anfangs war ich echt erschrocken und dachte jetzt geht die Keilerei los , aber Toni hat sich nur geschüttelt , umgedreht und ist gegangen . Schade , das man nicht Gedanken lesen kann , ich hätte zu gerne gewußt , was er in dem moment dachte

Kymaha....so ein süßer Mops bei " uns" Coonies:pink-heart:

Helga.....hoffentlich läuft alles am Freitag! Ich bestelle immer nur 2 Sack Streu, allerdings dann eben alle drei Wochen.

Dine...auch mir gefällt Manolo sehr gut, er entwickelt sich zu einer Schönheit.

Christin...wenn du jetzt ein ruhiges Fotomodell hast, dann her mit den vielen Bildern.

Zu Milo:
Er ist jetzt 11 Monate alt und bringt 6,6 kg auf die Waage ( trotzdem wirkt er sehr drahtig und schlank).
Ich finde das schon mächtig viel Gewicht, zumal er aus einer eher gemäßigten Gewichtsklasse von Elternseite her stammt.
Mittlerweile ist die Darmflora wohl wieder in Ordnung ( die OP war im März), und die Würstl sind nicht mehr so matschig.

Ich laß euch noch aktuelle Bilder da:
25737396ap.jpeg

25737413rp.jpeg

25737450zg.jpeg

25737451jf.jpeg

Millie Mia meine beiden bekommen am Tag eine 400g Dose und nebenbei das Hyperallergene Trockenfutter weil Ranti es so gerne frisst. Aber da wir ja von Anfang an auf Trockenfutter waren und ich jetzt erst umstelle weis ich noch nicht was genau schmeckt. Mal fressen sie es komplett auf mal lassen sie die hälfte stehen. Aber das ist Tagesverfassung. Denk das ist bei jeder Katze so. Ich hab auch kein Problem den Rest wegzuwerfen deshalb bekommen sie nicht weniger. Ich bin so nervös weil ich nicht weis ob die noch was reparieren können an den verpfuschten Augen meiner beiden armen Buben.

Helga

unser Futter hat pro paket 370g das haben Millie und Mia sonst an einem Tag gegessen. Shadow ist auch fast ein Paket.
Fütterungshinweis (eine 4kg Katze darf 300g als Alleinfutter essen)
Shadow müsste mit 6 Kg normalgewichtig sein, im moment hat er 4,6 KG
meine Waage ist aber kaputt und deswegen fällt das wiegen aus.
ich sollte ihnn auch nicht nach 10 Tagen wiegen, lieber nach 4 Wochen.

Wenn sein Hühnerhintern verschwindet hat er zugenommen:yeah:

MillieMia,

Glückwunsch zu Shadow. Da bin ich gespannt, wie es weiter geht. Aber bei so vielen fest gedrückten Daumen kann doch nichts schief gehen!

Danke, wir sind auch alle :pink-heart: in ihn.
er fängt jetzt richtig an zu spielen und er ist so Tolpatschig dabei.
und er kaut nachts die Schnüre von den Spielangeln durch

Am Wochenende waren ja Mietz und Mops meiner Tochter da .

Katzenkorb geht auch für Mops
25736254rh.jpg
[/IMG]

Am Samstag hat der Mops im eifer des gefechts den Toni über den Haufen gerannt , das war einfach herrlich , wie der geguckt hat . Anfangs war ich echt erschrocken und dachte jetzt geht die Keilerei los , aber Toni hat sich nur geschüttelt , umgedreht und ist gegangen . Schade , das man nicht Gedanken lesen kann , ich hätte zu gerne gewußt , was er in dem moment dachte

:omg:das hätte ich auch gerne gesehen, übrigens ist er ein echt süßer

Christin...wenn du jetzt ein ruhiges Fotomodell hast, dann her mit den vielen Bildern.

Zu Milo:
Er ist jetzt 11 Monate alt und bringt 6,6 kg auf die Waage ( trotzdem wirkt er sehr drahtig und schlank).
Ich finde das schon mächtig viel Gewicht, zumal er aus einer eher gemäßigten Gewichtsklasse von Elternseite her stammt.
Mittlerweile ist die Darmflora wohl wieder in Ordnung ( die OP war im März), und die Würstl sind nicht mehr so matschig.

Ich laß euch noch aktuelle Bilder da:
25737396ap.jpeg

25737413rp.jpeg

25737450zg.jpeg

25737451jf.jpeg

jaaaa, bilder gibt es

dein Waldkater ist aber auch ganz schön groß, wie schwer ist er denn zum Vergleich?

heute gibt es erstmal ein schönes Bild, drei auf einen Streich und h´ganz ohne grummeln
25742537bw.jpg

25743308fx.jpg

heute war ich aber viel unterwegs

Shadow steht im Flur, Tür ist angeleht (oben mit Abstandhalter) also er steht draußen und weint mau mau
ich lock ihn an, er streckt die Pfote durch die Tür, eigentlich braucht er sie nur aufstoßen. Was macht er zieht die Tür mit der Pfote zu sich ran, sperrt sich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Shadow steht im Flur, Tür ist angeleht (oben mit Abstandhalter) also er steht draußen und weint mau mau
ich lock ihn an, er streckt die Pfote durch die Tür, eigentlich braucht er sie nur aufstoßen. Was macht er zieht die Tür mit der Pfote zu sich ran, sperrt sich aus.

Manche Kater sind wirklich etwas töffelich , kenn ich . Die Mädchen sind da irgendwie intelligenter . Das ist wie im wahren Leben .:grin:

Der Mops ist wirklich pflegeleicht . Gut , der muss raus , da muss man sich gewaltig umstellen , hat aber riesig Spaß gemacht . Und Mogli hat sogar mal probiert , wie das Hundefutter schmeckt . Zeitgleich mit Mops , leider hatte ich keine Kamera in reichweite

25742537bw.jpg

25743308fx.jpg

heute war ich aber viel unterwegs

Das sieht doch schon prima aus!:zufrieden:

Ja, Kater sind manchmal echt etwas unterbelichtet.😉😀
Mein Gizmo konnte auch nie Türen öffnen und er stand auch immer davor und hat gemaunzt.😀

Manche Kater sind wirklich etwas töffelich , kenn ich . Die Mädchen sind da irgendwie intelligenter . Das ist wie im wahren Leben .:grin:

Der Mops ist wirklich pflegeleicht . Gut , der muss raus , da muss man sich gewaltig umstellen , hat aber riesig Spaß gemacht . Und Mogli hat sogar mal probiert , wie das Hundefutter schmeckt . Zeitgleich mit Mops , leider hatte ich keine Kamera in reichweite

Ja, wie im wahrem Leben:omg::grin:

Die Fotos sind so süß von Miez und Mops:pink-heart:
Dann pass mal auf, dass Mogli jetzt nicht bellt:omg: Das hätte ich zu gerne gesehen, wenn die beiden aus einem Napf futtern.😀

Ganz tolle Gartenfotos von Murphy und Milo und auch von Hörnchens Süßen:pink-heart:

Sambu dankt noch für die Glückwünsche!🙂

@ Wuschelkatze
Dankeschön!🙂🙂
Ja, bei den afrikanischen Namen bin ich schon am gucken, aber DEN richtigen habe ich noch nicht gefunden:hmm:.

Nee, wir kuscheln nicht😛😀
25746650za.jpg

Prost Minou😀
25746651fk.jpg

Mr. Cool:pink-heart:
25746652ct.jpg

Spiiielen, ich habe einen Karton über die Schiene gemacht, das finden sie cool.:zufrieden: Da kann man prima drinsitzen und auflauern, bis der Ball kommt.
25746653el.jpg

Werbung:
ich würde die Öffnungen links und rechts etwas vergrößern und den Karton zukleben , dann sehen sie den Ball nicht wenn er da durch läuft

Sie wollen ja IM Karton sitzen und dem Ball auflauern.😉
Oder meinst du die Öffnungen so groß, dass sie die als Ein/Ausgang benutzen können? Aber dann können sie nicht mehr von oben reinspringen und das machen sie mit Vorliebe😉.

Sie wollen ja IM Karton sitzen und dem Ball auflauern.😉
Oder meinst du die Öffnungen so groß, dass sie die als Ein/Ausgang benutzen können? Aber dann können sie nicht mehr von oben reinspringen und das machen sie mit Vorliebe😉.

du kannst es ja im Hinterkopf behalten , falls es langweilig wird

Herzlich Willkommen Shadow und Mr.Cooli -ihr seid beide wunderschön -toll, dass sie sich schon so wohlfühlen!!Bin ja auch mal gespannt, ob Cooli wirklich noch umgetauft wird -das Bild mit dem Strohhalm ist ja eigentlich ziemlich cooooli ;D
Milo und Loui wiegen das Gleiche-Loui ist 10 Monate und wirkt im Moment eben ganz schön rund und kompakt -hoffe echt, ich lass ihn nicht zu viel futtern...Im Moment hat er aber wieder Probleme mit seinem Stuhl-haben am Montag Catnip-Spray gekauft und die Plüschwiesel damit besprüht-dann hatte er gestern Morgen etwas Durchfall und später matschigen, hellbeigen Kot-mach mir natürlich gleich wieder Sorgen und werd ihn nun doch mal von ner THP checken lassen...
Fressen tun beide im Moment-wenn es den Herrschaften denn schmeckt-ziemlich viel 😉
Hab nun Charlies Atmung schon 2x ausgezählt-wenn er wirklich ruhig schläft, sind es 25-wenn er wach ist, aber gern auch über 30-hoffe, das ist okay so...

Kymaha, super dass das mit dem Mopsi so gut geklappt hat!Immer noch ein bisschen mehr Action bei euch -da wird es echt nicht langweilig 😉
Dine, deine Senioren kannte ich noch gar nicht, glaub ich...heißt, du musst sie unbedingt öfter zeigen 😉-so süße Plüschpopos-total flauschig!!Und Manolo wird immer hübscher-total süß!!

So, und jetzt mal wieder ein paar Bilder von meinen Chaoten 😉
Loui war Sonntagmorgen sowas von kuschelig-hat meinen Freund ständig geputzt ;D
Und dann ist er wieder in die Hängematte vom Kratzbaum gehüpft-mit vollem Elan und dann saß er drin und hat gewartet, dass Charlie kommt-ist nämlich sein Platz, da kennt er kein Pardon -und Loui ärgert ihn manchmal -ist besser als Kino 😉)
Charlie liegt bei der Wärme am Liebsten auf dem Rücken und sieht dabei aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen 😉-und er liebt es, in der Sonne auf dem Balkon zu chillen 😉

25749069px.jpg

25749070gb.jpg

25749071uo.jpg

25749072ty.jpg

25749073je.jpg

25749074qt.jpg

25749075zo.jpg

Werbung:

:omg: Ja das war auch so mein Gedanke.
ich hatte mal ein Hauskatzenpärchen, sie ziemlich klein annimierte ihn immer zu Jagtspielen, und dann rannte sie immer unter dem selben Stuhl durch, und er rannte jedesmal hinterher und blieb jedesmal an der Querstrebe hängen.

Herzlich Willkommen Shadow und Mr.Cooli -ihr seid beide wunderschön -toll, dass sie sich schon so wohlfühlen!!Bin ja auch mal gespannt, ob Cooli wirklich noch umgetauft wird -das Bild mit dem Strohhalm ist ja eigentlich ziemlich cooooli ;D
Milo und Loui wiegen das Gleiche-Loui ist 10 Monate und wirkt im Moment eben ganz schön rund und kompakt -hoffe echt, ich lass ihn nicht zu viel futtern...Im Moment hat er aber wieder Probleme mit seinem Stuhl-haben am Montag Catnip-Spray gekauft und die Plüschwiesel damit besprüht-dann hatte er gestern Morgen etwas Durchfall und später matschigen, hellbeigen Kot-mach mir natürlich gleich wieder Sorgen und werd ihn nun doch mal von ner THP checken lassen...
Fressen tun beide im Moment-wenn es den Herrschaften denn schmeckt-ziemlich viel 😉
Hab nun Charlies Atmung schon 2x ausgezählt-wenn er wirklich ruhig schläft, sind es 25-wenn er wach ist, aber gern auch über 30-hoffe, das ist okay so...

eigentich sehen die beiden doch super aus, ich kann aber verstehen, dass du dir mehr sorgen machst.
ich denke du entwickelst mit der Zeit eine Routine und merkst intuitiv wann es nicht harmlos ist. Das wird schon

mein heutiges Lieblingsbild

@ Birgit, dein Zitat ist mir abhanden gekommen, tolle Bilder die idee mit dem Karton ist super
uns Minou mit Strohalm
letztes Jahr gab es ein Pommes lutscht am Strohalm Bild

letztes Jahr gab es ein Pommes lutscht am Strohalm Bild

Genau und damit hab ich den Fotowettbewerb hier im Forum gewonnen . Dieses Mal hab ich Mara ins rennen geschickt , also alle mal schnell rüber und für sie abstimmen :grin:

@ Rieke

schöne Bilder von deinen Süßen und endlich mal ein sorgenfreier Bericht , es geht also aufwärts

Genau und damit hab ich den Fotowettbewerb hier im Forum gewonnen . Dieses Mal hab ich Mara ins rennen geschickt , also alle mal schnell rüber und für sie abstimmen :grin:

Stimmt!🙂
Für Gizmo dürft ihr auch gerne abstimmen😀, den habe ich ins Rennen geschickt😉.

Rieke schöne Fotos von deinen Süßen!:pink-heart:
Danke für die Glückwünsche zu Mr. Cool.🙂

:pink-heart:
25757775ji.jpg

25757776gd.jpg

25757777op.jpg

25757778xt.jpg