Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ioannina, du hast eben ein Händchen für bildschöne Coonies

A

Werbung

Mein Milo ist am 26.9.15 geboren, hat jetzt 6,6 kg😱

Für die nächsten drei Tage erhöhe ich bei mir zuhause die Pfotenzahl auf 32 . Mietz und Mops meiner Tochter sind eingezogen . Ich hoffe , das sich das Wetter noch bessert , damit der Mops nicht auch noch draussen im nassen rumtobt.

Oh - und das geht so einfach - mit der fremden Katze in eurer Gruppe? Oder wird die in einem Extra-Raum wohnen?

Stelle ich mir schon stressig vor, für die Tierchen. 😕 Hunde sind bei solchen Änderungen ja etwas "pflegeleichter".

Oh - und das geht so einfach - mit der fremden Katze in eurer Gruppe? Oder wird die in einem Extra-Raum wohnen?

Stelle ich mir schon stressig vor, für die Tierchen. 😕 Hunde sind bei solchen Änderungen ja etwas "pflegeleichter".

Nein , die Katze hat ein eigenes Zimmer , soviel unruhe wollte ich nun doch nicht reinbringen .Außerdem würde sie ja sonst ins Gehege spazieren und das hat sie zuhause nicht .

Aber der Mops läuft im Katzenrudel mit . Heute sind sie das erste mal alleine , und ich hoffe das alles so friedlich abläuft , wie wenn ich dabei bin .

Werbung:
Mh, dann zeig ich auch mal was von heute. Ich hab in letzter Zeit sehr selten die Kamera draußen. HRM war nicht sehr kooperativ. Wollte lieber was zu fressen haben 😀

25676231vg.jpg

Ja das mit dem fotografieren kenne ich, meine wollen auch immer nicht, aber du hast da ja auch super hübsche Exemplare

ich mag ja den Gesichtsausdruck von Maja so gerne

so hier mal ein erfreuliches Update

Shadow hat das Gitter aus dem Weg gezogen

also haben wir es unter Aufsicht geöffnet

25688243qq.jpg

Eigentlich sogar ziemlich entspannt

und wir haben uns viel mir ihm beschäftigt, oder zumindest war die meiste Zeit jemand bei ihm.
Gestern beim Saugen ist er in die Stube und hat sich erst mal in die Tonne gelegt, später hat er sich umgesehen und gespielt. Heute Nacht war er auch im Wohnzimmer.

Ich will jetzt das Katzenklo dichter an die Tür stellen, damit ich es dann innerhalb der nächsten Woche aus dem Schlafzimmer bekomme.
aber das wird schon.
Vorhin hat er in der Küche aus Millies Napf gefressen und sie saß auf dem Hocker in der Nähe und ließ ihn.

ich denke das läuft besser als ich gedacht habe, und ich bin echt soaas von froh :pink-heart:

er soll Silver - Black - Tabby sein

und er hat Dreckpfötchen, die Unterseite ist nämlich sehr dunkel

Dass HRM mal so viel Fell bekommt - vor allem so einen Kragen. Wie lange wir da gehofft und gebangt haben. 😀 Hübsches Mädel!

Bitte wieder öftern Fotos und Geschichten deiner Bande. 🙂

Wir haben ihn auch angeschaut, aber mein Mann ist erst hart geblieben:grummel:.

Deshalb der Besuch bei der Züchterin. 😎 Jaja, so Besuche sind grundsätzlich immer gefährlich, vor allem, wenn Kleinteile rumwuseln.

Habt ihr Mr. Cool dann gleich beim ersten Besuch mitgenommen?

Okay, beim Füttern und Spielen herrscht dann schon Andrang und ich muss da manchmal für Ordnung sorgen😉.

Hier fordern mich schon vier Katzen, wenn es ums Verteilen von Futter geht. 😱 Ihr habt jetzt mehr Katzen als unsere Züchterin zu Hoch-Zeiten (Kitten ausgenommen - nur die erwachsenen Katzen) und da war ich schon immer von der schieren Anzahl "überfordert" und die haben sich auf Haus + Gehege verteilt. 😀

Vor der organisatorischen Leistung, die ihr da vollbringt, hab ich Respekt. Hut ab! Ich wüsste nicht mal, wo ich das ganze Futter lagern sollte. 😱

Da scheint es als würde er gucken, ob eh keiner kommt, der ihm seine Beute wieder abnimmt.

Maja sieht so süß aus, wenn sie rein will und das Fenster "putzt". Wyomie macht das auch immer, wenn wir das Fenster nciht schnell genug (< 5 Sekunden) aufmachen.

Ein sehr süßer Kater. Der hats auch faustdick hinter den Ohren. Und die Farbe ist einfach "hach". Levin ist auch Black Silver Tabby/White, oder?

Der will groooooß werden. 😀 Barnaby ist/war auch so ein dicker Wutz. Nur Milo sieht irgenwie auf den Bildern viel schlanker aus als der Barnsch (aussah).

Heute sind sie das erste mal alleine , und ich hoffe das alles so friedlich abläuft , wie wenn ich dabei bin .

Und, alles friedlich geblieben?

Vorsichtiges Beobachten. So wie du das schilderst, klingt das alles echt ok und völlig im "Rahmen". Mal gucken, wann Shadow dann die Welt der beiden Mädels ein wenig aufmischt. 😎 😛

Wir sind mit den größten Räumerein mal durch. Letztes WE waren wir kurz in Italien und meine Mama und Oma haben auf die Bande geschaut - ich glaube, die Katzen mögen die zwei wesentlich lieber als uns... so viele Leckerlis wie an dem WE haben die vier noch nie bekommen. 🙄

Ein paar Bilder lass ich da.... 🙂

25690529ex.jpg

25690532rs.jpg

:pink-heart:
25690535dt.jpg

Lui lag so rum....
25690540gi.jpg

... und Barnaby hat ein paar Zentimeter dahinter geblödelt.
25690541xr.jpg

25690553co.jpg

25690561gf.jpg

@ Echo, danke

ich bin auch sowas von erleichtert, klar gibt es noch geknurre und eine Bürste steht mal hoch.
aber ich bin soo erleichtert

und Shadow ist so süß :pink-heart:

Mit Shadow spielen und locken und streicheln zum eingewöhnen.

mit Millie spielen und kuscheln damit sie nicht zu eifersüchtig wird.

Mia irgendwo wieder rauslocken, kuscheln und spielen, weil die immer noch ein wenig erschrocken ist. Weil Millie so eine Kreischfurie war am ersten Tag.
Jetzt hat Mia angst vor ihr.

gut das ich jetzt 3 habe und nicht 11.
Birgit wie schaffst du das?

25694537ke.jpg

25694538pv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit immer +/- 5kg, er hing jedoch seinen Wurfgeschwistern immer hinterher 😉.

Okay danke! Dann muss ich Cooli wohl auch mal wiegen.😉

Oha, das hätte ich nicht gedacht, dass Milo schon so viel wiegt. Freut mich, bei seiner Vorgeschichte:zufrieden:

Habt ihr Mr. Cool dann gleich beim ersten Besuch mitgenommen?

Hier fordern mich schon vier Katzen, wenn es ums Verteilen von Futter geht. 😱 Ihr habt jetzt mehr Katzen als unsere Züchterin zu Hoch-Zeiten (Kitten ausgenommen - nur die erwachsenen Katzen) und da war ich schon immer von der schieren Anzahl "überfordert" und die haben sich auf Haus + Gehege verteilt. 😀

Vor der organisatorischen Leistung, die ihr da vollbringt, hab ich Respekt. Hut ab! Ich wüsste nicht mal, wo ich das ganze Futter lagern sollte. 😱

Ein sehr süßer Kater. Der hats auch faustdick hinter den Ohren. Und die Farbe ist einfach "hach". Levin ist auch Black Silver Tabby/White, oder?

... und Barnaby hat ein paar Zentimeter dahinter geblödelt.
25690541xr.jpg

25690561gf.jpg

Ja, wir haben Cooli gleich mitgenommen, es waren ja auch 600 km hin und zurück.😀 Da wäre mein Mann wohl nicht 2 x gefahren.😉

Klar nerven sie auch manchmal beim Füttern, wenn sie nicht abwarten können, aber Paul ist der Schlimmste. Der klettert immer an dem Küchenschrank hoch und will oben was klauen🙄. Das machen Bessi, Linus, Thabo und mittlerweile auch Sambu matürlich aus dem Stand heraus.😀 Die anderen zicken sich während sie aufs Futter warten oft an, aber wenn der erste Napf unten steht ist erstmal Ruhe und ich kann weiter verteilen😎.
Ja, Haus und Gehege ist schon toll, aber ich habe auch schon Häuser gesehen, da möchte ich nicht tauschen, weil mir das Wohnzimmer einfach viel zu klein wäre.:hmm:

Futter lagert im Küchenschrank in den 2 TK und noch einige Dosen als Notreserve im Keller, also bisher musste hier keiner hungern.😉😀

Danke, ich finde Mr. cool auch total süß!:pink-heart:
Ja, Levin ist auch black silver tabby aber eben classic.

Die Fotos sind toll, aber Barny gefällt mir besonders gut, so wie er dort liegt liegen meine auch oft, es sieht immer zu lustig aus😀. Das Gähnfoto ist auch cool.😀

ich bin auch sowas von erleichtert, klar gibt es noch geknurre und eine Bürste steht mal hoch.
aber ich bin soo erleichtert

und Shadow ist so süß :pink-heart:

gut das ich jetzt 3 habe und nicht 11.
Birgit wie schaffst du das?

25694537ke.jpg

25694538pv.jpg

Das freut mich, dass es ganz gut läuft mit deinen Mädels und Shadow. Er ist echt süß!:pink-heart:

Da ich meine Pappenheimer kenne, wusste ich, dass die ZuSaFü nicht lange dauern wird, also mit Mr. Cool war die nach einem Tag gelaufen:zufrieden:. Cooli ist entspannt und meine Jungs auch. Mit Levin, Sambu, Thabo, Paul spielt Cooli schon ausgiebig. Die Mädels sind noch bisschen skeptisch, wenn er ihnen zu nahe kommt, dann grummeln sich noch bisschen, aber Cooli akzeptiert das und sucht sich ein anderes Spielopfer.😀

Noch paar Fotos von gestern..

25697843xp.jpg

25697844qp.jpg

25697845cf.jpg

25697846up.jpg

Das klingt alles schon echt "gut" für diese doch eher kurze Zeit. 🙂 Lui knurrt noch immer oder besser gesagt "gerade wieder", wenn er klar machen will, dass ihm etwas so nicht passt.

Gehört wohl einfach zu seinem Kommunikationsrepertoire und, sobald man das als Zweibeiner mal verstanden hat, ists auch ok. Wie soll er denn sonst sagen, dass ihm etwas ganz und gar gegen den Strich geht.

Ja, wir haben Cooli gleich mitgenommen, es waren ja auch 600 km hin und zurück.😀

Hey... wir sind auch 500 km unterwegs gewesen um Barny zu besuchen. Und ein zweites Mal um ihn abzuholen. 😎

Nein, das verstehe ich schon - ist viel zu fahren und bei Kitten einfach doch nochmal was anderes, weil man viele Wochen wartet, bis sie alt genug sind. Das ist bei erwachsenen Katzen oder Teenagern ja nicht unbedingt notwendig. Und wenns dann passt, warum nicht gleich "eintüten".

Der klettert immer an dem Küchenschrank hoch und will oben was klauen🙄.

Meine Kater wären ja groß genug, um einfach zu gucken, was ich da so richte... aber die zwei Blaubären versuchen auch immer wieder sich unfaire Vorteile zu verschaffen, indem sie auf die Küchenkasteln springen. 🙄 Vorrangig bin ich da dann erstmal damit beschäftigt, die beiden "abzuwehren".

Ja, Haus und Gehege ist schon toll, aber ich habe auch schon Häuser gesehen, da möchte ich nicht tauschen, weil mir das Wohnzimmer einfach viel zu klein wäre.:hmm:

Stimmt, es gibt Häuser, da ist die Einteilung ganz schlimm (bei unserer Züchterin nicht - die haben ein richtig tolles Haus 😉) - aber grundsätzlich, insofern das Haus nicht ganz schrecklich ist, sind Haus + Gehege schon seeeehr fein, wenn man Katzen hat. Gerade ein Gehege, auch wenn es nur ein eher kleines wäre, ist für mich persönlich schon irgendwie eine Grundvoraussetzung, wenn ich noch mehr Katzen wollte. Und ein paar qm Wohnraum mehr. Sonst würde ich mich wohl etwas beengt fühlen.

Aaaaber, das ist eben auch ein Thema, das - im Rahmen gewisser "Grundvoraussetzungen" - halt super subjektiv ist.

Futter lagert im Küchenschrank in den 2 TK und noch einige Dosen als Notreserve im Keller, also bisher musste hier keiner hungern.😉😀

Bei der Meute würde ich es auch nicht wagen, die hungern zu lassen. Schließlich sind sie eindeutig in der Überzahl 😱 😛 Was fressen deine elf eigentlich so am Tag?

Beides toll. Black Silver Tabby sind einfach schön.

So guckt Lui auch oft, wenn Barnaby ihn "anfällt" und er gerade keine Lust zum Spielen hat - so nach dem Motto "und, was willst du jetzt von mir?". Es freut mich, dass Cooli schon neue Spielkameraden hat!

Werbung:
Hey... wir sind auch 500 km unterwegs gewesen um Barny zu besuchen. Und ein zweites Mal um ihn abzuholen. 😎

Nein, das verstehe ich schon - ist viel zu fahren und bei Kitten einfach doch nochmal was anderes, weil man viele Wochen wartet, bis sie alt genug sind. Das ist bei erwachsenen Katzen oder Teenagern ja nicht unbedingt notwendig. Und wenns dann passt, warum nicht gleich "eintüten".

Meine Kater wären ja groß genug, um einfach zu gucken, was ich da so richte... aber die zwei Blaubären versuchen auch immer wieder sich unfaire Vorteile zu verschaffen, indem sie auf die Küchenkasteln springen. 🙄 Vorrangig bin ich da dann erstmal damit beschäftigt, die beiden "abzuwehren".

Stimmt, es gibt Häuser, da ist die Einteilung ganz schlimm (bei unserer Züchterin nicht - die haben ein richtig tolles Haus 😉) - aber grundsätzlich, insofern das Haus nicht ganz schrecklich ist, sind Haus + Gehege schon seeeehr fein, wenn man Katzen hat. Gerade ein Gehege, auch wenn es nur ein eher kleines wäre, ist für mich persönlich schon irgendwie eine Grundvoraussetzung, wenn ich noch mehr Katzen wollte. Und ein paar qm Wohnraum mehr. Sonst würde ich mich wohl etwas beengt fühlen.

Aaaaber, das ist eben auch ein Thema, das - im Rahmen gewisser "Grundvoraussetzungen" - halt super subjektiv ist.

Bei der Meute würde ich es auch nicht wagen, die hungern zu lassen. Schließlich sind sie eindeutig in der Überzahl 😱 😛 Was fressen deine elf eigentlich so am Tag?

Beides toll. Black Silver Tabby sind einfach schön.

So guckt Lui auch oft, wenn Barnaby ihn "anfällt" und er gerade keine Lust zum Spielen hat - so nach dem Motto "und, was willst du jetzt von mir?". Es freut mich, dass Cooli schon neue Spielkameraden hat!

Klar, wenn Cooli noch ein Kitten gewesen wäre, dann hätten wir ihn sicher auch vorher besucht, aber so wäre das Quatsch gewesen. Ich wollte den Kater und der Kater wollte mit, das hat er mir deutlich gezeigt, in dem er gleich zu mir auf den Schoß gekommen ist.:pink-heart: Minou und Thabo haben wir ja auch beim ersten Besuch gleich eingetütet😉😀.

Hier haben auch einige die doofe Angewohnheit auf die Küchenarbeitsplatte zu springen, Minou, Linus und Sambu und auch der kleine Levin machen das mit Vorliebe🙄. Ja, das ist manchmal echt anstrengend die Meute erstmal wieder runter zu befördern, wenn ich einen unten habe, ist der andere schon wieder oben😀. Wenn es ganz schlimm ist, dann sperre ich sie einfach kurz aus.😛

Wie gesagt, ein Gehege finde ich auch toll, aber ICH hätte wohl bisschen Angst, dass sie mir die Katzen klauen, oder vergiften.:hmm: Hier oben tut ihnen keiner was.:zufrieden:

Pro Tag gibt es ca. 1-1,5 kg Fleisch, oder auch manchmal Herz und eben Dosen, da brauche ich unterschiedlich mal reichen 10 Dosen, manchmal sind es auch 12-14 Dosen am Tag, je nachdem, wie verfressen die Meute gerade ist, bissl Trofu bekommen sie auch täglich.

Ich bin den black silver tabbys ja total verfallen, Kimba war meine erste große Coonie Liebe, Gizmo war auch toll, aber Kimba war immer mein Herzkater:pink-heart:🙁.

Levin ist auch ein Süßer!:pink-heart:
25701424xu.jpg

Ich freue mich auch, dass Cooli von den Jungs schon so gut akzeptiert wird:zufrieden:.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke! Dann muss ich Cooli wohl auch mal wiegen.😉

da wäre ich ja auch mal gespannt. Shadow wiegt gerade 4,6 KG aber er darf 1,5 mehr haben sagt der TA

Ja, wir haben Cooli gleich mitgenommen, es waren ja auch 600 km hin und zurück.😀 Da wäre mein Mann wohl nicht 2 x gefahren.😉

das kann ich verstehen, das ist doch ne ganz schöne Tour

Danke, ich finde Mr. cool auch total süß!:pink-heart:

was ist Shadow denn auch black Silver Tabby? er hat komplett hellen Ansatz und er schwarze Pfoten von unten :pink-heart: seine Schmutzpfötchen

Das freut mich, dass es ganz gut läuft mit deinen Mädels und Shadow. Er ist echt süß!:pink-heart:

ja ich bin auch ganz verliebt :pink-heart:

Da ich meine Pappenheimer kenne, wusste ich, dass die ZuSaFü nicht lange dauern wird, also mit Mr. Cool war die nach einem Tag gelaufen:zufrieden:. Cooli ist entspannt und meine Jungs auch. Mit Levin, Sambu, Thabo, Paul spielt Cooli schon ausgiebig. Die Mädels sind noch bisschen skeptisch, wenn er ihnen zu nahe kommt, dann grummeln sich noch bisschen, aber Cooli akzeptiert das und sucht sich ein anderes Spielopfer.😀

Noch paar Fotos von gestern..

25697843xp.jpg

25697844qp.jpg

25697845cf.jpg

25697846up.jpg

Mit den Fotos das hast du echt gut drauf, meine verwackeln immer oder man hat nur ein Schwanz oder ein Ohr im Bild

Das klingt alles schon echt "gut" für diese doch eher kurze Zeit. 🙂 Lui knurrt noch immer oder besser gesagt "gerade wieder", wenn er klar machen will, dass ihm etwas so nicht passt.

Gehört wohl einfach zu seinem Kommunikationsrepertoire und, sobald man das als Zweibeiner mal verstanden hat, ists auch ok. Wie soll er denn sonst sagen, dass ihm etwas ganz und gar gegen den Strich geht.

danke, ja damit hab ich so schnell nicht gerechnet.

Millie ist ja schon immer eher die Eifersüchtige gewesen, ich ahnte das sie
zicken würde, eben eine Diva

eben Mia geht an den Futterturm Shadow liegt auf der Kratzwelle 30 cm daneben. Mille beobachtet das ganze von oben, die liegt auf dem Hochsitz.
Foto fehlanzeige bis ich soweit 2/3 wieder weg :hmm:

Bilder von heute

Die Spiegelung finde ich toll
25705611qt.jpg

rekelnn in der Sonne
25705612mb.jpg

Pro Tag gibt es ca. 1-1,5 kg Fleisch, oder auch manchmal Herz und eben Dosen, da brauche ich unterschiedlich mal reichen 10 Dosen, manchmal sind es auch 12-14 Dosen am Tag,

.

Die Dosenanzahl ist einleuchtend aber das Frischfleisch ist doch sehr wenig für alle zusammen , das fressen meine 6 ja locker an einem Tag ( eigentlich 5 , Pommes ist nichtfleischfresser )

Die Dosenanzahl ist einleuchtend aber das Frischfleisch ist doch sehr wenig für alle zusammen , das fressen meine 6 ja locker an einem Tag ( eigentlich 5 , Pommes ist nichtfleischfresser )

Reicht hier aber, da 4 auch kein Fleisch fressen.😉 Soll auch immer nur eine kleine Zwischenmahlzeit am Nachmittag sein.

Cooli wurde gewogen, 4,8 kg hat der Süße, aber so wie der frisst, wird sich das sicher schnell ändern.😀

Zuletzt bearbeitet:
@ MillieMia: jupp - dein Shadow ist auch Black Silver Tabby. 🙂

Das ist echt eine tolle Farbe! Barny hat einen Bruder in Black Silver Mackerel Tabby/White. In den hätte ich mich von den Fotos her ja zuerst verliebt. :pink-heart: Da war aber schon ganz bald klar, dass der ein ganz zarter, lieber "Katzen-Kater" ist. Hätte also nicht gepasst. 😳 Aber ein sehr hübscher Kerl war/ist das.

> 10 Dosen am Tag. Wow... hier sinds derzeit 4x400g oder eben 2x800 g und gelegentlich halt rohes. Und das find ich schon viel. 😱 Aber klar, große Katzen und wachsende Katzen. Die brauchen halt einiges.

Ich glaub, bei soviel Katzenfutter und Streu (vor allem das Streu.... darüber hab ich irgendwie nie wirklich nachgedacht, wenn es darum ging "noch eine Katze - ja oder nein", aber da braucht man eigentlich recht viel) würde mich unser Postler verfluchen. Der arme tut mir jetzt schon immer leid, wenn unsere monatliche Bestellung ankommt. 😳

Barfst du eigentlich oder gibt's einfach manchmal "normales" Rohfleisch?

Wir hatten gestern auch Wiegetag. Aber es tut sich derzeit nicht so viel bei den vieren. 😉 Wyomie hat so 4,8 kg, die zappelt so - könnte also auch etwas mehr sein oder etwas weniger. Lui hat 8,4 kg. Er hatte ja schon ein paar 100g mehr, seit Barny da ist, macht er aber wohl mehr Sport. 😀 Steht dem Wamperl aber eh gut. Gigs 7,5 kg. Und der kleine Barnsch schon 7,3 kg. Das find ich recht viel irgendwie. Schließlich ist er noch keine 14 Monate. Mal gucken....

Ein Foto wollte ich euch noch zeigen. Das war während unserer Räumerei. Da meine Katzen keine wirklichen Kuschlern sind, hab ich mich sehr gefreut. 🙂
25710798um.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Echo,

mein Postbote freut isch auch immer schon

die packen ja immer 2 Säcke Katzenstreu in ein Karton und in den anderen Karton das Futter und dann wiegt ein Katon 22 Kg und der andere 12

Aber er meint alle 6 Wochen kann er mit leben, :yeah:
jetzt wird es wohl alle 4 Wochen.

Ich hab ja noch ein Klo gekauft und er frisst soviel wie beide Mädels
370g + ein bisschen Trofu as Leckerli und mal ne Stange(/3)

@ Birgit:
sag mal hat Amy aus so lange Haare hinter dem Ohr? kannst du da mal ein Bild von machen?
Shadow hat da lange Haare und Locken:pink-heart:

Ja, Christin, hat sie:pink-heart:

25714285pv.jpg

@ echo
ich habe auch eine Zeit das Katzenstreu bei Zoo+ bestellt, der DHL Bote hat mich bestimmt gehasst. Ich nehme nun aber schon eine ganze Zeit das Coshida von Lidl und brauche davon 1 Paket mit 6Liter am Tag, mindestens...

Das Foto ist süß, wie die drei da zusammenliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Christin, hat sie:pink-heart:

25714285pv.jpg

Oh :pink-heart: ja jetzt sieht man es richtig

Auf den Bildern wirkt Shadow richtig entspannt ... super 🙂. Ein hübscher ist er :pink-heart:.

ja iat er eigentlich auch, heute ärgert er allerdings Millie

Heute mal Bilder von meinen Senioren, Joschi und Tabby beim gemütlichen Garten-Chilling :pink-heart:.

25720873or.jpg

25720888wf.jpg

25720906td.jpg

25720861xo.jpg

25720863xu.jpg

25720854ck.jpg

25720841go.jpg

Und von neulich noch die Jungspunde:

25660008zt.jpg

25659980lo.jpg

:pink-heart::pink-heart: schmelz am besten gefällt mir das Bild im Gras

Jetzt hab ich ne stunde gebraucht um Nachzulesen und die ganzen tollen Fotos zu betrachten. Ich darf eindeutig nicht mehr auf Urlaub gehen. :grin:

Wir bestellen auch immer bei Zoo+ Katzenstreu aber gleich 4 Säcke auf einmal und ja der DHL Boote hasst mich schon. :aetschbaetsch1:

Wir sind grad beim ausprobieren was sie an den Katzendosen für Sorten mögen. also alles was mit Pute zu tun hat is bääää Hendl deto aber Rind uns scrims und kannichen oder Multifleischtopf da brauch ich die Schüsseln nicht mehr zum Futterplatz bringen die werden gleich in der Küche verdrückt. :grin:

sonnst warten wir auf Freitag da haben wir Termin in der Vetmed und ich werde immer nervöser was die sagt.

Habt noch nen schönen Tag.

lg. helga