Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Achja, die Pos muss ich hier auch regelmäßig saubermachen, weil abgetrocknetes Streu drinhängt oder nachdem Loui mal wieder nen matschigen Stuhl abgesetzt hat...-wenn da irgendwas trockenes drinhängt, mach ich das inzwischen meist vorsichtig mit dem Furminator weg-da ist das Theater weniger groß. ..

A

Werbung

dein Manolo wird mal mords Pinsel bekommen, und er hat immer diesen Melancholischen Blick :pink-heart:

Wir haben auch einen Neuzugang

Shadow 6 Jahre er ist am Donnerstag Abend bei uns eingezogen

Zusammenführung mit Mia läuft recht gut, seit gestern Abend bleibt der eine auch mal liegen wenn der andere in 1m Entfernung vorbeigeht.

Freitag, im Bett ist es am schönsten
25636888ol.jpg

Sonntag Mittag, ja dieser Platz könnte meiner werden
25636889to.jpg

Erster Test der Aussengeheges, Mia fühlt sich sichtlich wohl
25636890kn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Der gesicherte Garten macht den Jungs sichtbar Freude.
Das mit dem melancholischen Blick dachte ich auch gerade. Unsere Lilly hat den ja auch so gut drauf - und manchmal auch Maja.

Ich habe noch einmal zwei Wuggi-Bilder. 🙂
25631852yf.jpg

25631859co.jpg

Edit:
Oh - MillieMia - ein Neuzugang.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und gute Zusammenführung.
Erzähl mal ein bisschen von seiner Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:

Wie , war das geplant . Die Geschichte möchte ich mal ausführlicher haben .Jedenfalls toll das die Zusammenführung klappt .

Werbung:
Wir sind nun einer weniger. Moritz mussten wir gehen lassen - er wollte nichts mehr fressen.
Besonders überrascht war ich, dass besonders Wuggi sich in der Situation sehr einfühlsam zeigte. Nachdem ich zu Erkenntnis gekommen war, dass es wohl besser wäre, kam Wuggi zu uns (Moritz und mir) roch ganz lange und aufmerksam an Moritz und schnurrte dann ganz laut und hat sich auf meinen Schoß gelegt und getretelt. Ich hatte den Eindruck, dass er mich trösten und bestärken wollte.
Als wir dann vom TA zurück kamen hing er ganz lange an der Tasche und später, als wir Moritz zum Abschied aufs Sofa legten, ging er mehrfach hin.

Ohhh nein... Das tut mir so leid!!! Ich wünsche euch viel Kraft. Run free, Moritz. Er hat ein stolzes Alter erreicht. Wuggi hat echt toll reagiert. Das hast du ganz schön beschrieben. Musste mir soeben ein Tränchen aus dem Augenwinkel wischen...

Ein wenig Mexx und Manolo am WE im Garten für euch :pink-heart: Für Manolo war es der erste Ausflug in den "jetzt" gesicherten Garte ..., wenn sie uns nicht anderweitig belehren und Schlupflöcher finden 🙄.

Die kleinen Rabauken 😀
Manolo hat sich ja schon toll entwickelt. Sein Fell sieht klasse aus. Wie ein Cremetörtchen. Mjam.

Zusammenführung mit Mia läuft recht gut, seit gestern Abend bleibt der eine auch mal liegen wenn der andere in 1m Entfernung vorbeigeht.

Huch 😀 Wie kam's denn dazu? Hallo, Shadow!!!! :pink-heart:

Ich grüße alle ganz lieb!

Gestern war Wiegetag:

Catori hat nun ca. 9,5kg und wird bald zwei Jahre alt 🙂

Die Gastcoonies:
Klein Hans hat ca. 4,5kg und hatte am 1. Mai Geburtstag. :pink-heart:
Boomer hält seine 7kg.

@ Kymaha:

gesucht hatte ich schon länger, ich wollte was passendes vom alter.

das es ein Kater wurde ist eigentlich Zufall, aber es ist ganz schön schwierig eine sozialisierte einzelne Erwachsene Katze zu finden.
da gibt es dann nur Zuchtauflösung oder so.

Dine hatte eine Zuchtauflösung in meiner Nähe gemeldet, aber da hatte wir Schadow quasi schon.

gibt nicht viel von ihm zu erzählen. Er hat keinen Stammbaum, keine Papiere
lebte die letzten 3 Jahre bei einer Alleinerziehenden in HH mit einen echt pummeligen anderen Coonie zusammen.
Kind groß, Mutti neue Beziehung Katzen viel zu viel allein.
Am Ende war der eine dick der andere dünn, sie vertrugen sich nicht mehr und, weil sie dem ganzen nicht mehr gerecht werden konnte, hat sie die Beiden schweren Herzens abgegeben.
Ich habe sie ja kennengelernt und sie ist eine ganz liebe, sie vermisst ihn sehr doll.

Tierarzt sagt er ist Fit nur etwas dünn, wir haben den Impfstatus gesprochen und grob überlegt wann wir anfangen.

Mia und Shaddi verstehen sich mittlerweile etwas, heute oder morgen lassen wir Millie auf ihn los.....:massaker: da graut mir vor

Hörnchen lass dich mal ganz fest drücken :glubschauge:

MillieMia dein Shadow ist ein ganz ein hübscher hoffe das sich deine beiden bald an ihn gewöhnen.

Dine wie immer so tolle fotos von deinen kleinen Abenteurern das macht wirklich sichtlich spaß

lg. Helga

@ Kymaha:

gesucht hatte ich schon länger, ich wollte was passendes vom alter.

da bin ich ja mal gespannt , ob der Shadow die Autofahrerei genauso gelassen hinnimmt wie die Mädels .

Ich hatte Samstag den Mops und den Kater meiner Tochter zu Gast , weil sie umgezogen ist . Abends hab ich die beiden dann ins neue Heim gebracht , der Kater hat mir das ganze Auto zusammen geschrien , da hat sogar der Mops ganz entsetzt geguckt , diese Geräusche kannte er noch gar nicht . Also diese Geräuschkulisse auf einer längeren Fahrt , nein danke

Ein paar Fotos hab ich auch noch

Mogli der etwas gegen den Spielenachmittag zu haben scheint , der besetzt immer den Kasten

25643062lw.jpg

25643061vy.jpg
[/IMG]

und Mara , sie hat übrigens ganz tolles weiches Fell , ganz anders als die anderen Katzen

25643063ya.jpg
[/IMG]

Werbung:
da bin ich ja mal gespannt , ob der Shadow die Autofahrerei genauso gelassen hinnimmt wie die Mädels .

Ich hatte Samstag den Mops und den Kater meiner Tochter zu Gast , weil sie umgezogen ist . Abends hab ich die beiden dann ins neue Heim gebracht , der Kater hat mir das ganze Auto zusammen geschrien , da hat sogar der Mops ganz entsetzt geguckt , diese Geräusche kannte er noch gar nicht . Also diese Geräuschkulisse auf einer längeren Fahrt , nein danke

nein, ich bekomme ihn alleine nicht in die Box :massaker: aua

dann jammert er ein bisschen, wird aber sehr ruhig, ab und zu ein Mau.
aber er pieselt, und so lange er pieselt gibt es nur die Plastikbox, die eigentlich zu klein für ihn ist.

Millie war da früher schlimmer, die Maut nur noch gelegentlich.

Er ist jetzt relativ relaxt in meinem Schlafzimmer, wenn er so relaxt bleibt
kann er heute abend Millie kennenlernen, die haben wir ja erstmal von ihm ferngehalten.

das Spiel auf dem Mogli sitzt, ist das das wo man geschickt mit 2 Würfeln die Zahlen hochklappen muss? das hab ich als Kind gespielt.

Ist deine Tochter denn weit weg gezogen oder auch noch im Umfeld?

wenn du Babysitten gehst kannst du gerne Shadow gucken kommen.

nein, ich bekomme ihn alleine nicht in die Box :massaker: aua

dann jammert er ein bisschen, wird aber sehr ruhig, ab und zu ein Mau.
aber er pieselt, und so lange er pieselt gibt es nur die Plastikbox, die eigentlich zu klein für ihn ist.

Millie war da früher schlimmer, die Maut nur noch gelegentlich.

Er ist jetzt relativ relaxt in meinem Schlafzimmer, wenn er so relaxt bleibt
kann er heute abend Millie kennenlernen, die haben wir ja erstmal von ihm ferngehalten.

das Spiel auf dem Mogli sitzt, ist das das wo man geschickt mit 2 Würfeln die Zahlen hochklappen muss? das hab ich als Kind gespielt.

Ist deine Tochter denn weit weg gezogen oder auch noch im Umfeld?

wenn du Babysitten gehst kannst du gerne Shadow gucken kommen.

Das Spiel heißt Shut the Box und ja , man muss geschickt Zahlen hochklappen . Dieser Kasten ist tatsächlich das Südafrikanische Grundmodell . Ein Arbeiter meines Onkels hat das damals hergestellt und meinem Onkel geschenkt . Jahrelang haben wir damit in SA gespielt und jetzt nach seinem Tod habe ich es geerbt als andenken an all die schönen Stunden die wir damit verbracht haben .

Meine Tochter ist nach Pinneberg gezogen , hört sich dichter dran als Buxtehude , ist aber tatsächlich weiter weg . Und wenn nicht überall Baustellen wären , würde es wahrscheinlich auch schneller gehen .

Klar komm ich auch mal vorbei um Shadow und natürlich die Mädchen zu besuchen , aber erstmal soll er ankommen .

Viel Glück für heute abend

Das Spiel heißt Shut the Box und ja , man muss geschickt Zahlen hochklappen . Dieser Kasten ist tatsächlich das Südafrikanische Grundmodell . Ein Arbeiter meines Onkels hat das damals hergestellt und meinem Onkel geschenkt . Jahrelang haben wir damit in SA gespielt und jetzt nach seinem Tod habe ich es geerbt als andenken an all die schönen Stunden die wir damit verbracht haben .

Meine Tochter ist nach Pinneberg gezogen , hört sich dichter dran als Buxtehude , ist aber tatsächlich weiter weg . Und wenn nicht überall Baustellen wären , würde es wahrscheinlich auch schneller gehen .

Klar komm ich auch mal vorbei um Shadow und natürlich die Mädchen zu besuchen , aber erstmal soll er ankommen .

Viel Glück für heute abend

Hast du in SA gelebt?
Meine eine Freundin ist dort geboren

nimm die S Bahn die fährt von Buxtehude bis Pinneberg
Jörg kommt aus Elmshorn/ Pinneberg

Bis jetzt läuft alles gut, morgen ist es soweit und Millie wird auf den Neuzugang losgelassen.
Ich bin soweit zufrieden, entweder ist er im Schlafzimmer und sie läuft rum oder Sie ist im Kinderzimmer und er läuft rum.

Millie schnüffelt an der Tür knurrt und Faucht aber nicht, sehr beruhigend.

Hast du in SA gelebt?
Meine eine Freundin ist dort geboren

nimm die S Bahn die fährt von Buxtehude bis Pinneberg
Jörg kommt aus Elmshorn/ Pinneberg

Bis jetzt läuft alles gut, morgen ist es soweit und Millie wird auf den Neuzugang losgelassen.
Ich bin soweit zufrieden, entweder ist er im Schlafzimmer und sie läuft rum oder Sie ist im Kinderzimmer und er läuft rum.

Millie schnüffelt an der Tür knurrt und Faucht aber nicht, sehr beruhigend.

Ich war leider nur zum Urlaub in SA .Und auf Zusammenführungsnews warte ich gespannt

Kymaha, hoffentlich bist du wieder gesund?
Christin, ich bin auch schon sehr gespannt.

Und noch eine Katerrauferei aus dem Garten
25652915yd.jpeg

Werbung:
Kymaha, hoffentlich bist du wieder gesund?
Christin, ich bin auch schon sehr gespannt.

Und noch eine Katerrauferei aus dem Garten
25652915yd.jpeg

Das Auge sieht wieder gut aus , ab und an juckt es noch . Danke der Nachfrage , das schlimmste ist also überstanden .

Das Raufbild sieht nett aus ,ich finde man erkennt das spielerisch gerauft wird am Gesichtsausdruck .

Pommes und Toni haben sich manchmal richtig ernst in den Haaren , da wird schon anders geguckt und leider auch anders gerauft , das finde ich nicht schön . Glaube aber das liegt daran , das Toni merkt , das Pommes ihm körperlich überlegen ist und er deshalb versucht er ihn schon mal in die Schranken zu weisen . Also der Ärger geht immer von Toni aus , Pommes kann gar nicht böse sein und er tut mir dann manchmal schon ein bisschen leid .

Gestern hat es hier in Hamburg geregnet wie verrückt . Kaum war es mal einen augenblick trocken , mußten die Herrschaften alle dringend raus und nach dem rechten gucken . Als sie wieder reinkamen dachte ich , mich trifft der schlag . So sahen Divas weiße Pfötchen aus

25655912oa.jpg

25655913tv.jpg
[/IMG]

das mal 6 und ihr könnt euch vorstellen , wie die Wohnung aussah :grin:

Was für tolle Bilder!!Manolo ist so groß geworden und sieht wunderschön aus!!Und von Mexx bin ich ja eh ein riesen Fan :pink-heart:
Shadow ist eine Schönheit!!Toll, dass er jetzt die Mädels aufmischt:yeah: - ich drücke euch weiter die Daumen für die Zusammenführung!
Hab mich auch über das Milo-Murphy-Bild gefreut-schön zu sehen, dass es Milo wieder so gut geht!!
Diva sah ja klasse aus-sind die Pfötchen denn mittlerweile wieder sauber?So ungefähr sah ich gestern auch aus, denn wir waren unterwegs-aber dafür sind die Katzenpfötchen hier weiß geblieben😀
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Loui zu dick geworden ist-er ist ja erst 10 Monate, da soll man ja eigentlich noch kein Futter reduzieren, aber ich hab gerad das Gefühl, er wird immer runder-er frisst auch deutlich mehr als Charlie-da muss ich mir echt was einfallen lassen:wow:-oder meint ihr, er kriegt nen Wachstumsschub und es gleicht sich wieder aus?Die beiden kriegen ja auch ihre Bachblüten, die ich immer auf Cosma Snackies tröpfel...weiß nicht, wie ich sie sonst geben soll, dass auch wirklich alles ankommt^^

Die Dreckpfötchen. 😀
Herrlich. Wie die Wohnung danach aussah, kann ich mir denken.
Am besten ist es, wenn es bei offener Tür munter rein und raus geht. :stumm:

Muggili - das Raufbild ist herrlich. Schön zu sehen, wie die beiden so zusammen toben.

MillieMia - wie sieht es inzwischen aus mit Shadow?

Ich habe noch einmal ein paar Fotos. :pink-heart:
25659218xa.jpg

25659226gx.jpg

25659232hg.jpg

25659242jx.jpg