Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Dort verläuft die Straße auf der grad der Nachbarkater spazieren ging. 😀
25659401dl.jpg

25659403uk.jpg

:yeah:

A

Werbung

@ Hörnchen, so schön möchte ich es irgendwann draußen auch haben

ist das ein Katzenklo wo er draufsteht?

@ Riecke, ja ich war auch sofort in ihn verliebt und er hat so einen großen Kopf und voll flauschig.

@ Kymaha, SA besuchen ist auch schon toll und du hast ja nun wirklich viel erlebt.

Zusammenführung
zum 1: verlief eigentlich gut, heißt ich hatte heute morgen Millie in das Zimmer meiner Tochter gesteckt. (da liegt sie sowieso am meisten)

und die Schlafzimmertür aufgemacht.
das blieb so bis meine Tochter kurz nach 14:00 uhr nach hause kam.
dann haben wir einfach die Kinderzimmertür aufgemacht. Ausser ein knurren und angedeuteten Fauschen kam auch nicht von Millie.
einmal ein superfaucher und ein "kreisch"
aber da war auch noch nichts.

Rückschlag:
irgendwann Nachmittags stapfte Shadow ins Zimmer meiner Tochter, Millie lag auf ihrem Board gegenüber der Tür.
mit einmal ging sie ihn an fauchen, kreischen, weg jagen.

Mia ist vor schreck hinter das Sofa, ich hab sie nach 1/2 std wieder rausgeholt.
Shadow unter mein Bett.

Jetzt haben wir erst mal ein Gitter vor der Tür.

Zusammenführung 2
ganz langsam bis morgen bleibt das erstmal so

Millie wird sich schonn an ihn gewöhnen

Ja, das ist ein Außenklo. Das haben wir gekauft, weil unsere besondere Frischluftschnecke Lune gern mal "vergisst" reinzukommen, wenn sie mal muss.
Sie hat ein paar mal auf den Kunstrasen gekackt. :massaker: Seit das Klo da steht aber nimmer. :zufrieden:

Wegen Zusammenführung. Lieber etwas langsamer angehen lassen, wenn eine der Katzen unsicher ist. Das zahlt sich langfristig aus. 🙂

Ja, das ist ein Außenklo. Das haben wir gekauft, weil unsere besondere Frischluftschnecke Lune gern mal "vergisst" reinzukommen, wenn sie mal muss.
Sie hat ein paar mal auf den Kunstrasen gekackt. :massaker: Seit das Klo da steht aber nimmer. :zufrieden:

Wegen Zusammenführung. Lieber etwas langsamer angehen lassen, wenn eine der Katzen unsicher ist. Das zahlt sich langfristig aus. 🙂

Ups, das können Katzen auch :zufrieden:

wir haben die Wohnung ein wenig aufgeteilt

im vorderen Bereich des Flurs ist Haustür l Bad
r Schlafzimmer. im Hinteren l Küche gradezu Kinderzimmer und r Wohnzimmer.
in der Mitte ist das Trenngitter, so kann jeder mal spaziere gehen und sich sicher fühlen.
Mia ist im Moment lieber bei Shadow, ich glaube sie hat sich vor Millie richtig doll erschreckt.
Heute ist alles ruhig, Shadow ist überwiegend im Schlafzimmer und wandert da rum.
Ich hatte einen Karton Baldrian und Kazenminze unter dem Bett stehen, da fährt er voll drauf ab. den Hab ich erst mal hochgestellt.

Millie ist ganz enspannt, das wird schon

ihr habt , wenn ich das richtig verstehe die Wohnung im Flur geteilt ..... nicht schlecht die Idee

ich will ja niemanden einsperren, aber es war ruhig, eigentlich ist immer mal wieder einer bei ihm. Mal Mia (die lassen wir durch) mal meine Tochter mal ich.
gerade abends Kuschelzeit.

wir können ja auch mit ihm spielen, er fühlt sich mittlerweile auch sicher bei offener Schlafzimmertür. gestern würde er vom Scharren im Kaklo angelockt. er saß ganz entspannt in der Tür, auf der anderen Seite vom Flur nur ein grummeln von Millie.

Mia hat sich von ihrem Schreck erholt.

Werbung:
ich will ja niemanden einsperren, aber es war ruhig, eigentlich ist immer mal wieder einer bei ihm. Mal Mia (die lassen wir durch) mal meine Tochter mal ich.
gerade abends Kuschelzeit.

wir können ja auch mit ihm spielen, er fühlt sich mittlerweile auch sicher bei offener Schlafzimmertür. gestern würde er vom Scharren im Kaklo angelockt. er saß ganz entspannt in der Tür, auf der anderen Seite vom Flur nur ein grummeln von Millie.

Mia hat sich von ihrem Schreck erholt.

und wann kommt der nächste Schritt

@ Hörnchen
Mit Moritz das tut mir sehr leid!:reallysad:
Was du über Wuggi geschrieben hast, das hat mir die Tränen in die Augen getrieben, Kimba war genauso, er hat richtig Abschied von Gizmo genommen und ihn immer wieder beschnüffelt:pink-heart:🙁. Er kam auch immer wieder zu mir und wollte mich wohl trösten, aber danach war er richtig verstört.🙁

Die Fotos von Maja und Wuggi sind toll, da hat Wuggi aber gespannt geguckt, was der Nachbarskater macht😀.

@ Dine

Was für wunderschöne Gartenfotos, toll, dass Manolo nun auch raus kann:zufrieden:. Er guckt echt immer sehr melancholisch😀:pink-heart:

@ kymaha

Divas Dreckfüße:omg: ja, da kann ich mir auch vorstellen, wie es hinterher bei dir ausgesehen hat.😀

Das ist ein schönes Erbstück von deinem Onkel, vor allem, wenn ihr beim Spielen immer an die tolle Zeit mit ihm in SA denkt.:zufrieden:

@ MillieMia

Shadow ist echt ein Hübscher:pink-heart:
Drücke weiter die Daumen für die ZuSaFÜ bisher scheint es ja ganz gut zu laufen.:zufrieden:

@ Liwy
:oha: 9,6 kg hat der Süße schon, das ist ja eine ganze Menge.:grin:
Linus ist immer noch laaang und schlank😉.

Ich lass mal ein paar Fotos hier...😳😀

25675868pt.jpg

25675869vu.jpg

25675870yo.jpg

25675871rl.jpg

25675872fm.jpg

Birgit holt sich klammheimlich eine neue Katze/Kater (ich tippe auf Kater. Sieht katrig aus *nick*) und lockt mich damit aus dem Versteck.

Nu saaaaag schon, Birgit 😀

Werbung:
Das ist Mr. Cool😀 ja, so heißt er wirklich:aetschbaetsch1:.
Ist gerade 7 Monate alt geworden und wurde wegen Allergie an die Züchterin zurückgegeben. Ich habe ihn entdeckt und angerufen, da ich ja eh eine Silbermacke habe und dann ist er noch mackerel:pink-heart:, konnte ich nicht widerstehen😳😀. Wir haben ihn am Sonntag aus NRW geholt.:zufrieden:
Cooli ist der coolste Kater ever, der ist der absolute Oberschmuser und nur lieb. Die ZuSaFü war mit einem Tag gegessen.:zufrieden:

Hier könnt ihr Kittenfotos von ihm sehen..
http://www.of-house-laspina.com/ililly-Mr,Cool.html

Zuletzt bearbeitet:
Eine katerige Makrele. *mitnick* :pink-heart:

Mr. Cool 😀
Echt ein hübscher Bursche. Gefällt mir mit Silbermacke auch sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Nun ist die Signatur schon wieder veraltert 😀

Mann, wie machst du das nur? Mein Mann stellt sich schon bei Nr. 5 quer 🙄 😀

Mh, dann zeig ich auch mal was von heute. Ich hab in letzter Zeit sehr selten die Kamera draußen. HRM war nicht sehr kooperativ. Wollte lieber was zu fressen haben 😀
25676242qm.jpg

25676223vw.jpg

25676225or.jpg

25676227kf.jpg

25676228wk.jpg

25676229km.jpg

25676230se.jpg

25676231vg.jpg

Mr. Cool 😀
Echt ein hübscher Bursche. Gefällt mir mit Silbermacke auch sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Nun ist die Signatur schon wieder veraltert 😀

Mann, wie machst du das nur? Mein Mann stellt sich schon bei Nr. 5 quer 🙄 😀

Danke Bea, ich bin auch ganz verliebt in den kleinen Mann:pink-heart:
Ja, an die Sig habe ich auch schon gedacht😀

Mein Mann hat sich auch erst quergestellt, eigentlich wollte ich einen Silberling von of Loveliness haben, endlich war mal einer in der Zucht:oha:. Wir haben ihn auch angeschaut, aber mein Mann ist erst hart geblieben:grummel:. An meinem Geburtstag hat er mir dann das Okay gegeben, dass wir ihn nehmen. Ich habe die Züchterin sofort angerufen und ihr freudestrahlend erzählt, dass wir ihn nehmen. Leider hatte ich einen Abend vorher schon mit ihr telefoniert und ihr gesagt, dass ich wohl keine Chance habe🙁, da hat sie andere Interesssenten angerufen und denen zugesagt:hmm:. Nun war der Kleine leider weg.🙁 So habe ich mich dann weiter umgeschaut und letzte Woche Mi den Cooli entdeckt:pink-heart:.

hier ist er gerade angekommen
25676221jk.jpg

25676222tw.jpg

25676224ox.jpg

25676226rq.jpg

Wie schön HRM hier mal wieder zu sehen, sie ist so eine hübsche Maus und hat ja eine tolle Fellpracht im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein echter Schönling. 🙂 Toll, dass er sich gleich so gut in der Gruppe zurecht findet!

Bei euch muss man ja schön langsam aufpassen, dass man nicht bei jedem zweiten Schritt über so einen Fellwuschel drüber stolpert. 😀 Hier liegt schon bei vieren immer zumindest einer im Weg.

@ echo

das mit dem drüber stolpern geht eigentlich😀, da fast alle ihren Lieblingsplatz oben haben:zufrieden:. Okay, beim Füttern und Spielen herrscht dann schon Andrang und ich muss da manchmal für Ordnung sorgen😉.

Mr. Cool. 😎
Hübscher Cooli.

Aber sach mal - wie viele Arme hast du denn und wie machst du das beim Abendlichen Schmusen.
Ich werde hier bei aktuell 4 Katzen schon immer von irgendwem angemotzt, wenn ich bereits beschäftigt bin. 😳

Ich habe noch ein paar Bildchen.
25676458as.jpg

25676460jv.jpg

25676469kk.jpg

25676484sc.jpg

25676485jb.jpg

25676561se.jpg

25676563ez.jpg

Mr. Cool. 😎
Hübscher Cooli.

Aber sach mal - wie viele Arme hast du denn und wie machst du das beim Abendlichen Schmusen.
Ich werde hier bei aktuell 4 Katzen schon immer von irgendwem angemotzt, wenn ich bereits beschäftigt bin. 😳

Ich habe noch ein paar Bildchen.
25676458as.jpg

25676484sc.jpg

Dass ich bereits beschäftigt bin kann natürlich vorkommen😀.
Cooli kommt am frühen Abend schmusen, später am Abend ist dann der Junior dran ihn zu beschmusen, an dem hat Cooli voll den Narren gefressen😀. Nina liegt immer mal wieder auf meinem Schoß, Irving und Bessi kommen auch spät am Abend, wenn schon besetzt ist, legt sich einer von beiden daneben😉. Die anderen sind nicht so die Schmusekatzen, oder kommen nur, wie Levin, Thabo und Minou morgens im Bett schmusen. Mein Mann ist ja auch noch da, da liegt Bessi gerne mal und Sambu auch. Amy kommt oft, wenn schon besetzt ist, aber meistens klappt es mit ihrem Grummelblick und die anderen verschwinden freiwillig:grin:.

Wuggi scheint es ja zu schmecken und die arme Maja ist mal wieder ausgesperrt.😱😀 Süß, wie sie da steht und rein möchte.:pink-heart:

Edit:
Da eben endlich mal die Sonne kurz geguckt hat, musste ich noch paar Fotos von Cooli machen..
25677738tc.jpg

25677740jd.jpg

25677741ft.jpg

25677744ua.jpg

25677746eb.jpg

Zuletzt bearbeitet: