Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Rike wird schon alles gut gehen heute ich denk an euch. "daumendrück"

Hoffe es sind wieder alle Gesund bei euch.

wir sind grad am durchprobieren welche Katzendosen nun schmecken und welche nicht. :grin: Also Rind und Huhn kann ich mir behalten das ist schon mal klar.

Sonnst war es bei uns ein sehr angenehmes ruhiges Wochenende alle gesund so weit wie möglich.

Habt noch einen schönen Tag.

lg. Helga

A

Werbung

So ein niedlich verspieltes Bild von Thabo! Meistens zeigst Du ihn majestätisch. Hier sieht er noch richtig jung aus.

Samb ist ja riesig geworden!

Oooh Thabo kann auch sehr verspielt sein und nicht nur majestätisch gucken😉😀
Stimmt, Sambu ist schon ein großes Katertier geworden!:zufrieden:

Wir bauen ja gerade etwas um und es ist irgendwie eine nicht enden wollende Sache. 😱 Obwohl... schön langsam wirds. Heute haben wir noch das letzte große, neue Möbelstück geholt: eine neue Couch, die wir gebraucht und in Topzustand von 😀 dre Züchterin der Katers gekauft haben. Ich durfte heute also ganz viele Coons kuscheln.

Ganz besonders angetan hat es mit der Jimba, dem tut die Kastra sichtlich gut - entspannt, gut gelaunt und seinem kleinen Halbbruder charakterlich und optisch so ähnlich. :pink-heart:

Und extra für Ioannina, weil sie ja gefragt hat und im Vergleich zu Sambu (bitte das Bild nicht zitieren, ich nehme es nachher vielleicht wieder raus):

Jimba, auch Black (Mackerel) Tabby. :pink-heart:
25554613oa.jpeg

Zu Züchtern fahren ist immer toll, wir waren ja vor ein paar Wochen auch wieder bei of Loveliness und die Babies und Mamas waren alle sooo toll!:pink-heart:

Jimba ist auch ein toller Kater geworden, danke für das Foto, auch wenn ich nicht sehr viel von ihm erkennen kann.😉😀 Das mit dem Blutohr tut mir leid, bleibt das Ohr jetzt so?🙁

Ich wollte nur schnell ein schönes Wochenende wünschen

Mia sagt bei Wetter nur einfach relaxen
25557720uf.jpg

Cooler Platz zum Relaxen, Mia😀:pink-heart:

@Echo: unser Herzschall ist am Dienstag um 17.45 -bitte denkt an uns...allein das Festhalten wird ne Tortur für ihn-das hast er wie die Pest-die letzte Blutentnahme war die absolute Hölle, weil Charlie total ausgeflippt wird...und beim Schall muss er ja an 2 Stellen rasiert werden, ich glaub, das wird wieder ähnlich...außerdem werd ich auch angespannt sein- ich weiß ja, das überträgt sich...🙁 -cool bleiben fällt mir einfach schwer-hab echt Angst vor dem Schall...

Ich drücke auch die Daumen für den Herzschall.
Bestla hat das ja nun schon 3 x hinter sich und auch ich war natürlich immer angespannt. Bessi hat das super mitgemacht und die TA-Helfer wissen ja auch, wie sie mit der Katze umgehen müssen, bzw. wie sie sie hinlegen und halten müssen.😉 Das wird schon!🙂

So, wir sind zurück zum Herzschall-fürs Erste haben wir Entwarnung bekommen...er hat wohl am Übergang von linken Vorhof in die Arterie eine Hypertrophie-also da ist so ein Muskelgnubbel-dadurch wird das Blut verwirbelt und das macht dann das Geräusch-es kann sein, dass sich das nicht verändert und auch in 10 Jahren noch so aussieht, aber es wäre theoretisch auch möglich, dass sich daraus ne HCM entwickelt-sie meinte, da streitet man sich drum bzw. es ist wohl einfach unterschiedlich...erstmal kann ich also beruhigt sein, aber so wirklich entspannen kann ich mich auch nicht...in 6 Monaten wird nochmal kontrolliert-wenn dann alles unverändert ist, wohl nach nem Jahr nochmal, wenn ich mir das richtig gemerkt hab....
Ich soll ca.alle 2 Wochen Atemfrequenz zählen, wenn er schläft und die Werte aufschreiben-20-25 ist normal, wenn er regelmäßig höhere Werte hat, sollen wir vorbeikommen!Und beim Abhören konnte sie das Geräusch erst hören, als sie ihn aus der Box genommen hat-das tritt also erst auf, wenn der Puls höher ist...
Charlie hat ganz schön gemeckert beim Liegen und gezittert wie Espenlaub-3 Mal ist er wieder aufgestanden, aber er hat es an sich ganz gut gemacht-danach hat er so schnell geatmet, dass ich gleich den nächsten Schreck bekommen hab...und jetzt putzt er sich und kommt langsam wieder zu Hause an...Loui hat ihm gleich den Kopf geschleckt und ihn ganz lieb begrüßt :pink-heart:
Also, meine Sorgen werden bleiben, aber im Moment ist erstmal alles im grünen Bereich!

Zu Züchtern fahren ist immer toll, wir waren ja vor ein paar Wochen auch wieder bei of Loveliness und die Babies und Mamas waren alle sooo toll!:pink-heart:

Babies gab es keine - sind ja alle kastriert. Macht aber nix, große Katzen gucken ist auch toll. 🙂

Wann zieht ein Zwerg bei euch ein? 😉😀

Jimba ist auch ein toller Kater geworden, danke für das Foto, auch wenn ich nicht sehr viel von ihm erkennen kann.😉😀

Naja, er hat vier Beine, einen Schweif und sieht grundsätzlich dem Modell "Katze" recht ähnlich. 😉 Und das alles in sehr dunklem Black Tabby. Nur ein Ohr fehlt halt quasi. Und er hat riesige Pfoten - wirklich riesig, fast schon zu groß für den Rest.

Er wollte es mir aber nicht wirklich leicht machen - nachdem er beschlossen hatte, dass ich ok bin, hat er sich hingelegt und wollte kuscheln. Und die Kamera hatte ich auch nicht mit. Das folgt dann im Sommer.

Was ich wirklich interessant fand: Jim liegt rum und sein Sohnemann wirft sich zu ihm. Jimba beginnt zu meckern und zu quietschen und haut ihm eine auf die Nase. Ganz exakt gleich reagiert Lui, wenn dahin nicht passt, dass sich Barnaby zu ihm legt. 😱 Die haben sogar dieselbe Tonlage.

@Rike: na, das klingt doch schon mal gut. Wyomie und Gigs haben auch keine perfekten Herzen - nix in Richtung HCM, aber andere kleine Anomalien. In Wahrheit lt. Doc nichts erwähnenswertes, sind halt Lebewesen und keine "Lehrbuchbespiele"!

So, wir sind zurück zum Herzschall-fürs Erste haben wir Entwarnung bekommen...er hat wohl am Übergang von linken Vorhof in die Arterie eine Hypertrophie-also da ist so ein Muskelgnubbel-dadurch wird das Blut verwirbelt und das macht dann das Geräusch-es kann sein, dass sich das nicht verändert und auch in 10 Jahren noch so aussieht, aber es wäre theoretisch auch möglich, dass sich daraus ne HCM entwickelt-sie meinte, da streitet man sich drum bzw. es ist wohl einfach unterschiedlich...erstmal kann ich also beruhigt sein, aber so wirklich entspannen kann ich mich auch nicht...in 6 Monaten wird nochmal kontrolliert-wenn dann alles unverändert ist, wohl nach nem Jahr nochmal, wenn ich mir das richtig gemerkt hab....
Ich soll ca.alle 2 Wochen Atemfrequenz zählen, wenn er schläft und die Werte aufschreiben-20-25 ist normal, wenn er regelmäßig höhere Werte hat, sollen wir vorbeikommen!Und beim Abhören konnte sie das Geräusch erst hören, als sie ihn aus der Box genommen hat-das tritt also erst auf, wenn der Puls höher ist...
Charlie hat ganz schön gemeckert beim Liegen und gezittert wie Espenlaub-3 Mal ist er wieder aufgestanden, aber er hat es an sich ganz gut gemacht-danach hat er so schnell geatmet, dass ich gleich den nächsten Schreck bekommen hab...und jetzt putzt er sich und kommt langsam wieder zu Hause an...Loui hat ihm gleich den Kopf geschleckt und ihn ganz lieb begrüßt :pink-heart:
Also, meine Sorgen werden bleiben, aber im Moment ist erstmal alles im grünen Bereich!

das ist doch das wichtigste, da wird er schon mit klar kommen

Wann zieht ein Zwerg bei euch ein? 😉😀

Naja, er hat vier Beine, einen Schweif und sieht grundsätzlich dem Modell "Katze" recht ähnlich. 😉 Und das alles in sehr dunklem Black Tabby. Nur ein Ohr fehlt halt quasi. Und er hat riesige Pfoten - wirklich riesig, fast schon zu groß für den Rest.

Er wollte es mir aber nicht wirklich leicht machen - nachdem er beschlossen hatte, dass ich ok bin, hat er sich hingelegt und wollte kuscheln. Und die Kamera hatte ich auch nicht mit. Das folgt dann im Sommer.

Was ich wirklich interessant fand: Jim liegt rum und sein Sohnemann wirft sich zu ihm. Jimba beginnt zu meckern und zu quietschen und haut ihm eine auf die Nase. Ganz exakt gleich reagiert Lui, wenn dahin nicht passt, dass sich Barnaby zu ihm legt. 😱 Die haben sogar dieselbe Tonlage.

@Rike: na, das klingt doch schon mal gut. Wyomie und Gigs haben auch keine perfekten Herzen - nix in Richtung HCM, aber andere kleine Anomalien. In Wahrheit lt. Doc nichts erwähnenswertes, sind halt Lebewesen und keine "Lehrbuchbespiele"!

aso der große Tabby mit den riesen Füßen zieht bei euch ein

aso der große Tabby mit den riesen Füßen zieht bei euch ein

😕 Nein, das ist der Papa von Barnaby und zugleich Luis Halbbruder. Wir sind mit unserer Züchterin gut befreundet und waren am WE dort, Jimba war Zuchtkater und jetzt lebt er als Kastrat dort.

Werbung:
Rieke , ich finde das Ergebniss auch gut . Mach dir also nicht soviele Sorgen .

Toni hat mir in die Nase gebissen , also nicht doll , aber ich hab reflexmäßig den Kopf zurückgezogen und das war schon sehr schmerzhaft . Ich könnte mir jetzt einen Knochen durchziehen oder ein Piercing machen . Es fühlt sich an , als ob man einen Pickel in der Nase hat . Sehr unangenehm

Das mit dem "nicht Sorgen machen" ist nicht so leicht für mich...hätte mir ein anderes Ergebnis gewünscht, denn es besteht halt definitiv das Risiko, dass sich eine HCM entwickelt-ich hätte mich gefreut, von HCM gar nix zu hören^^...aber nun ist es so und wir hoffen, dass das Herz bleibt wie es ist...Charlie hat sich nun ins Schlafzimmer in seine Kiste verzogen und schläft-muss wohl nun erstmal die ganze Aufregung verarbeiten...
Ihr habt von so einer Verdickung schonmal was gehört?

😕 Nein, das ist der Papa von Barnaby und zugleich Luis Halbbruder. Wir sind mit unserer Züchterin gut befreundet und waren am WE dort, Jimba war Zuchtkater und jetzt lebt er als Kastrat dort.

aso, du warst nur am Schwärmen

Rieke , ich finde das Ergebniss auch gut . Mach dir also nicht soviele Sorgen .

Toni hat mir in die Nase gebissen , also nicht doll , aber ich hab reflexmäßig den Kopf zurückgezogen und das war schon sehr schmerzhaft . Ich könnte mir jetzt einen Knochen durchziehen oder ein Piercing machen . Es fühlt sich an , als ob man einen Pickel in der Nase hat . Sehr unangenehm

Aua, du Arme

@ Rieke,
nur keine Aufregung, du hast einen relativ relaxten Kater. das aufregenste für ihn sind die Tierarztbesuche. ich würd auch versuchen die HCM in den Hintergrund zu schieben.

Das sind sehr schöne Neuigkeiten!

Kymaha, ich wünsche dir, daß du dieses Naturpiercing gut wegsteckst.

Rike, ich hätte mir für dich gewünscht, daß die Sorgen mal ganz aufhören. Aber so schlecht hört es sich nicht an, finde auch ich.

Danke für eure lieben Worte...ich versuch mich zu entspannen, aber bin halt einfach ne Übermama^^ und mach mich immer viel zu schnell verrückt... -die beiden liegen mir einfach wahnsinnig am Herzen :pink-heart:
Marion, wie gehts deiner gepiercten Nase🙄 ?

Werbung:
Die Nase schmerzt immer noch , wird aber besser . Dummerweise hab ich seit gestern ein dickes Auge , es juckt wie verrückt , ich glaube aber nicht , das da ein Zusammenhang besteht. Da ich heute nach fast 4 Monaten Krankheit meinen ersten Arbeitstag habe , bin ich also erstmal mit dem dicken Auge losgelaufen . Die Katzen haben aber blöd geguckt heute morgen , das sind sie ja garnicht mehr gewohnt , das ich morgens aus dem Haus gehe 🙂

rieke ich bin so froh das bei dem Schall nichst schlimmes raugekomen ist. Kopf hoch wird schon werden.

Kymaha du lässt zur zeit aber auch garnix aus du arme.

lg. helga

Die Nase schmerzt immer noch , wird aber besser . Dummerweise hab ich seit gestern ein dickes Auge , es juckt wie verrückt , ich glaube aber nicht , das da ein Zusammenhang besteht. Da ich heute nach fast 4 Monaten Krankheit meinen ersten Arbeitstag habe , bin ich also erstmal mit dem dicken Auge losgelaufen . Die Katzen haben aber blöd geguckt heute morgen , das sind sie ja garnicht mehr gewohnt , das ich morgens aus dem Haus gehe 🙂

gute Besserung jetzt auch noch mit dem Auge

wer weiß was deine katzen heute alles anstellen

Oh das auch noch? Du arme 😳.
Conjunktivitis geht im Moment rum , kann aber natürlich auch ein Sandkorn sein das im Auge stört. Auf jeden Falk zum Arzt bitte 😉. Gute Besserung.

Nach stunden sinnloser Telefoniererei bin ich Nachmittags einfach losgefahren und in die erstbeste Augenarztpraxis gegangen . 2 Minuten angeguckt und dann das Ergebnis , mich hat eine Mücke gestochen . Der Doc hat mir dann eine Cortisoncreme verschrieben , die es in keiner von 6 Apotheken gab , so das ich das Medikament erst heute bekomme und noch eine Nacht leiden mußte.

Die Katzies waren derweil recht friedlich und verhungert sind sie auch nicht .

Nach stunden sinnloser Telefoniererei bin ich Nachmittags einfach losgefahren und in die erstbeste Augenarztpraxis gegangen . 2 Minuten angeguckt und dann das Ergebnis , mich hat eine Mücke gestochen . Der Doc hat mir dann eine Cortisoncreme verschrieben , die es in keiner von 6 Apotheken gab , so das ich das Medikament erst heute bekomme und noch eine Nacht leiden mußte.

Die Katzies waren derweil recht friedlich und verhungert sind sie auch nicht .

da hat sich die Mücke aber ne blöde Stelle ausgesucht, sowas blödes aber auch

Werbung:
da hat sich die Mücke aber ne blöde Stelle ausgesucht, sowas blödes aber auch

Ja , und warum der Mückenstick gerade dort so doll juckt , das weiß keiner . Jetzt ist Tag 4 nach dem Stich und keine Besserung in Sicht .

Oh Mann, Kymaha-du machst ja Sachen...Fenistil gibt es auch als Tropfen zum Einnehmen-vielleicht schafft das ja ein bißchen Linderung! Ich hoffe, es wird ganz schnell besser!!!

Rike, freu dich einstweilen, dass derzeit alles soweit in Ordnung ist.

kymaha, uiuiui ... du lässt aber auch nichts aus. Erst ein Pircing, dann auch noch Matschauge.
Gute Besserung.

Wir sind nun einer weniger. Moritz mussten wir gehen lassen - er wollte nichts mehr fressen.
Besonders überrascht war ich, dass besonders Wuggi sich in der Situation sehr einfühlsam zeigte. Nachdem ich zu Erkenntnis gekommen war, dass es wohl besser wäre, kam Wuggi zu uns (Moritz und mir) roch ganz lange und aufmerksam an Moritz und schnurrte dann ganz laut und hat sich auf meinen Schoß gelegt und getretelt. Ich hatte den Eindruck, dass er mich trösten und bestärken wollte.
Als wir dann vom TA zurück kamen hing er ganz lange an der Tasche und später, als wir Moritz zum Abschied aufs Sofa legten, ging er mehrfach hin.

Alle Katzen kamen heute oft schmusen und fordern besonders viel Aufmerksamkeit.

Aber nun zu den schönen Dingen. Wuggi und Maja geht es bestens.
Durch die Sorgen mit Moritz haben wir Majas Fellpflege allerdings vernachlässigt, sodass sie nun einige Knoten am Po hat.
Das wird ein Theater geben. :massaker:

Ein paar Fotos habe ich.
25623716pf.jpg

25623690qs.jpg

25623676fo.jpg

25556106yo.jpg

25556100iu.jpg

25556093cm.jpg

Oh Hörnchen, das tut mir so leid 🙁 -kleiner Moritz, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß all die kleinen Engel auf der anderen Seite!!
Es kommen mir glatt die Tränen, wenn ich das von Wuggi lese..schön, dass deine Süßen dir so beistehen-ich hoffe, sie geben dir ganz viel Kraft!!
Fühl dich ganz fest umarmt!!