Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke Chritine ja das Auge sieht zwar besser aus ist aber immer noch extrem entzunden und durch die Salbe auf die er Allergisch reagiert hat ist es noch schlimmer geworden aber die Schwellung unter den Augen ist weg.

Heute morgen war es auch nicht mehr so rot. Hoffentlich bekommen wir es bis ende der Woche hin.

Ricke 1512 also das mit der Haaranalyse klingt interessant man weis dann wenigstens auf was man aufpassen muss.

Habt einen tollen Tag.

lg. helga

A

Werbung

Mein Tierarzt will 1x im Jahr impfen -

Logisch will er das , das bedeutet 1 x im Jahr sicheres Geld pro Patient . Ich hab meinem Tierarzt die Impfempfehlung der Uni München dagelassen zum reinlesen , dann war er einsichtig . Hast du die nicht mitgenommen , als du bei mir warst ?

Muggili

Ich lasse euch ein Foto von Ranti da. Sein rechts Auge wird auch schon schöner. die Entzündung geht zurück. Bluttest haben wir noch keinen gemacht wenn das Auge bis nächste Woche nicht besser ist macht unsere Tierärtzin einen Test bis dahin muss er die Entzündungshemmer weiter nehmen.

26165691pa.jpg

Das freut mich so, sieht echt schon ganz prima aus im Gegensatz zu vorher, aber auch bei Tango ist es super geworden, klasse!:zufrieden:

Ach, wie ich Mexx liebe...ich glaube, früher oder später brauche ich auch noch einen kleinen Mexx-Thabo-Verschnitt :grin: :pink-heart: -aber hab die Bilder bei FB ja auch schon gelobt-alle beide totaaaal hübsch😀

Ja, die Blauen sind toll😉😀:pink-heart:

Schöne Fotos auch von deinen Beiden!🙂

Freut mich, dass euch meine neue Signatur gefällt, Bea hat das ganz klasse gemacht, DANKE liebe Bea!:zufrieden:

Ich habe endlich Kittenfotos von Cooli bekommen, paar lasse ich mal hier:pink-heart:

26176598al.jpg

26176599cn.jpg

26176600ug.jpg

26176601gq.jpg

26176602cr.jpg

26176603bv.jpg

26176604qf.jpg

26176605st.jpg

ist der knuffig :pink-heart:

Ooohhh Coooli als Baby :pink-heart: -bei Kitten könnt ich sowieso schwach werden, aber Cooli würde mir auch heute gefallen-wenn ich könnte, hätte ich wohl mindestens noch 3 Fellnasen...nen Blauen, nen Silberling und vielleicht noch nen Cremefarbenen...😀 -ich sags euch, dieses Forum ist sooo gefährlich...
Kymaha, die Impfempfehlung hatte ich im Internet auch gefunden -mitgenommen hatte ich sie noch nicht...ich hatte bisher auch nur mit der Arzthelferin gesprochen-das nächste Mal sprech ich mit dem Tierarzt und nehme auch Info darüber mit...ich weiß jetzt auch von der THP, welcher Impfstoff am Veträglichsten ist und lange anhält-werd ihn bitten, mit diesem zu impfen...
Muss ja spätestens Ende August hin-hoffentlich krieg ich Charlie bis dahin impffit...er wollte ja das Zahnfleisch auch nochmal anschauen, aber das hat sich eben eher verschlechtert-ab morgen bin ich wieder zu Hause, dann fange ich mit den Medis an bei beiden...tschakka, wir schaffen das!!!

Der ist sowas von niedlich :pink-heart:

Ich hätte meine beiden gerne als Baby gesehen leider gibt es keine Fotos von ihnen. :reallysad:

Wegen Impfung muss ich erst mit der Tierärztin sprechen was wir machen.

lg. helga

Werbung:
Freut mich, dass euch der Baby Cooli gefällt, ich finde ihn auch zum Knutschen:pink-heart:

Helga,

ich bin auch bisschen traurig, dass ich Coolis Kittenzeit nicht miterleben durfte, aber man kann nicht alles haben😉 Auf alle Fälle hat er es wohl die paar Monate in seinem anderen Zuhause auch gut gehabt:zufrieden:, sonst wäre er nicht so zutraulich und ein Oberschmuser:pink-heart:.

Gar keine Kittenfoto ist nicht schön🙁, aber die beiden sind doch aus einer Zucht, oder irre ich mich? Gibt es da denn keine Fotos mehr?😕

Von Thabo habe ich auch keine Kittenfotos als er ganz klein war, da hat es die Festplatte seiner Züchterin gerissen:grummel:, habe erst ab der 10 Woche welche.:hmm:

Hab mal gestöbert -von Louis Züchterin hab ich mal ein Babyfoto bekommen-habs leider nicht mehr auf dem Handy -aber hier seht ihr es auch:
https://m.facebook.com/photo.php?fb....1101650746563889.1073741828.1101582933237337
Bei uns war er mit 14 Wochen -da muss ich demnächst auch nochmal was raussuchen.
Hier noch Babybilder von Charlie...Die letzten beiden sind die von der Anzeige -hab mich sofort in ihn verliebt und wusste sofort: Das ist er 😉

26178414lp.jpg

26178415vm.jpg

26178416gg.jpg

26178417nw.jpg

26178418pg.jpg

Sooo, hier noch ein paar Bilder von Klein-Loui
:
2617855 4qb.jpg

26178555yk.jpg

26178556dv.jpg

ionnina

Leider kann man das nicht zucht nennen ich denke auch nicht das die noch Fotos hat und ich will mit der ehrlich gesagt nix mehr zu tun haben. die Frau war so überfordert mit den Miezen das die in einem schrecklichen Zustand waren. brrrrr.

Ranti hat als Kitten sicher nix schlechtes erlebt aber Tango fängt jetzt nach einem Jahr erst an zu schmusen. Heute nacht war das erste mal das er sich neben mich gelegt hat und sich unter meine Hand gekuschelt hat das hat er vorher noch nie gemacht aber er hat es sichtlich genossen Frauchen aufzuwecken und zu meinen bitte jetzt Schmusen. :grin:

Eure Babys sind alle so Zuckersüß :pink-heart: ich kann mich nicht entscheiden wer niedlicher war. aber das zweite Foto von Loui ohhhh zum Fressen süß seufz.

Hoffe bei euch regnet es nicht bei uns geht grad die Welt unter und ich muss in einer halben Stunde da raus. :dead:

lg. helga

Rike,

wie süß der kleine Charlie und der kleine Loui:pink-heart:

ionnina

Leider kann man das nicht zucht nennen ich denke auch nicht das die noch Fotos hat und ich will mit der ehrlich gesagt nix mehr zu tun haben. die Frau war so überfordert mit den Miezen das die in einem schrecklichen Zustand waren. brrrrr.

Ranti hat als Kitten sicher nix schlechtes erlebt aber Tango fängt jetzt nach einem Jahr erst an zu schmusen. Heute nacht war das erste mal das er sich neben mich gelegt hat und sich unter meine Hand gekuschelt hat das hat er vorher noch nie gemacht aber er hat es sichtlich genossen Frauchen aufzuwecken und zu meinen bitte jetzt Schmusen. :grin:

Hoffe bei euch regnet es nicht bei uns geht grad die Welt unter und ich muss in einer halben Stunde da raus. :dead:

lg. helga

Ja, dass das eine schlechte Zucht war, hatte ich auch in Erinnerung, kann ich verstehen, dass du mit der nichts mehr zutun haben möchtest.

Wie süß von Tango, da geht einem doch das Herz auf, wenn sie endlich mal kuscheln kommen:zufrieden:.

Hier war vorhin kurz Gewitter, aber nur ca. 2 Minuten, dann war wieder weg😉.

Ich habe noch Linus und Paule. Freue mich, dass Linus so lieb zum Paule war, Linus ist ja oft ein Grobmotoriker🙄😀:pink-heart:

Achtung Bilderflut, habe aber extra kleine Fotos gemacht😳😀
26179018sa.jpg

26179019kh.jpg

26179020zk.jpg

26179021zn.jpg

26179023tc.jpg

26179024oi.jpg

26179025on.jpg

26179026ne.jpg

26179027by.jpg

26179028bw.jpg

26179075wy.jpg

Werbung:
@Rayve: Deine Gruppenbilderreihe ist sooo genial-da passiert so viel einfach nur beim Sitzen-super eingefangen-hatte total Spaß beim Anschauen 🙂
Danke dir 🙂

Super Fotoparade

Thalia ist etwa so hoch wie Shadow, nur ist er viel schlanker

und wenn ich das Entspannte Foto sehe, sie ist ja echt ein Brocken
Danke dir 🙂

Auf dem Bild, wo sie entspannt liegt, sieht sie vielleicht .. brockiger aus, als sie ist 😀
Thalia wiegt ca. 7 kg und ist dabei immer noch schlank. Als sie aber so krank war, war sie auch auf 5 kg runter, dass sah dann arg verhungert aus 🙁 Du hast ja auch geschrieben, dass Shadow sehr dünn ist.

ok - übung und leckerliestange 😀 das kennen sie hier zwar auch - abends gibt es immer noch ein betthupferl 😀 wo jeder ein stücki kriegt und alle warten auch - mehr oder weniger geduldig. das wäre ja schon mal ein anfang, was? aber zehn sitzend nebeneinander....... :hmm: ob das jemals funzt...? :hmm:
10? Neee, dass wird selbst mit der tollsten Wunder-Leckerstange nichts 😀 Vor allem nicht, wenn du es alleine probierst.
Ich habe ja "nur" vier, aber das sieht schon lustig aus, wie ich alle nacheinander auf den Tisch setze, dabei die Leckerchenstange wie Excalibur vor ihre Nasen hin und her wedle und mich dann im richtigen Moment mit Kamera rüdlings Stange wedelnd auf die Couch werfe und Geräusche wie "Mhh" und "Ohh" mache. Und wenn dann die Leckerchenstange abbricht und quer durchs Zimmer geworfen wird, hat man verloren. Oder man realisiert beim energischen Couch-Tackling, dass die Brennweite nicht reicht, um alle drauf zu bekommen.

@Rayve
Geniale Fotoserie. Die Gruppenfotos sind so der Knaller, weil auf fast jedem irgend jemand etwas unvorhergesehenes macht.
Das zweite Bild musste ich klauen. Zu herrlich. :grin:
Danke dir 🙂

Sehr schöne Bilder von Wuggi 🙂

Manolo gefällt mir auch richtig gut 🙂
Sehr schöne Fotos von ihm und Mexx. Ich muss sagen, Mexx ist "Schuld", dass mir jetzt die blau-weißen Tabbys so gefallen. Wegen ihm finde ich die blauweißen Kitten von Elke aktuell so toll 🙂

Rayve deine Fotos von deiner Bande sind toll ich würde es nie schaffen nur meine beiden so in einer Reihe aufzustellen. :grin:
Danke ich bin auch sehr glücklich das es Tango wenigstens jetzt besser geht.
Danke dir 🙂

Die Beiden sind ja auch sehr süß miteinander 🙂

Die Kittenbilder sind toll 🙂Cooli sah schon als Kitten richtig cool aus. Da weiß man, wo er den Namen her hat.
Ninnis Kittenzeit habe ich ja sehr hautnah miterlebt, waren wir schon vorher mit ihrer Züchterin befreundet. Thalia ist ja erst mit 6 Monaten eingezogen. Fast ein bisschen schade, aber da habe ich Bilder von der Züchterin 🙂
26180389mt.jpg

26180424ya.jpg

26180428mc.jpg

26180431nt.jpg

26180433oy.jpg

26180436rz.jpg

Und mal drei von Ninni
26180546tv.jpg

26180551xi.jpg

26180552ti.jpg

Er hat bisher nur seine Grundimmunisierung bekommen, hatte aber nach der 2.Spritze direkt flüssigen Durchfall..
Das Herz allgemein hat ne 4-also nicht dramatisch, aber schon auffällig...psychische Belastung ist ein Punkt für sich, hat also nix mit dem Herz zu tun...zeigt einfach, dass er psychisch unter Stress steht...für mich mit der schlimmste Punkt, weil ich immer denk, dass ich was falsch gemacht habe-er verschwindet im Moment auch recht schnell mal unterm Bett-er war schon immer sensibel, aber das ist irgendwie schlimmer geworden...ich liebe ihn so sehr und hoffe, dass er sich bald wohler fühlt...🙁
Ist ne Methode, die ich auch nicht zu 100% durchschaue, aber ies passt alles zusammen und ich vertraue darauf, dass das recht zuverlässig ist und die Medis helfen!!

jetzt habt ihr soviel Geduld gehabt und es geht weiter.
Mein Tierarzt ist beim Impfgespräch super gewesen, die 3 bekommen jetzt nur Katzensäuche und Katzenschnupfen. er wollte das nicht so früh nach der Kastra machen, weil es zuviel Stress für das Tier ist und mann da lier Zeit zwischen läßt.

Hab mal gestöbert -von Louis Züchterin hab ich mal ein Babyfoto bekommen-habs leider nicht mehr auf dem Handy -aber hier seht ihr es auch:
https://m.facebook.com/photo.php?fb....1101650746563889.1073741828.1101582933237337
Bei uns war er mit 14 Wochen -da muss ich demnächst auch nochmal was raussuchen.
Hier noch Babybilder von Charlie...Die letzten beiden sind die von der Anzeige -hab mich sofort in ihn verliebt und wusste sofort: Das ist er 😉

26178414lp.jpg

beides supertolle Bilder süß die beiden

Danke dir 🙂

Danke dir 🙂

Auf dem Bild, wo sie entspannt liegt, sieht sie vielleicht .. brockiger aus, als sie ist 😀
Thalia wiegt ca. 7 kg und ist dabei immer noch schlank. Als sie aber so krank war, war sie auch auf 5 kg runter, dass sah dann arg verhungert aus 🙁 Du hast ja auch geschrieben, dass Shadow sehr dünn ist.

ja ist er, der TA meint aber nicht abgemagert...das tröstet mich und er hat in 2 Monaten leider nur 200 - 300 g zugenommen. aber er sieht viel viel besser aus

die beiden sahen als Kitten ja ultra süß aus

Thaia war ja richtig dunkel am Körper und Nini :pink-heart:

@All: alle die ich vergessen habe, ihr habt total süße Babys

ionnina

Eure Babys sind alle so Zuckersüß :pink-heart: ich kann mich nicht entscheiden wer niedlicher war. aber das zweite Foto von Loui ohhhh zum Fressen süß seufz.

lg. helga

hab ich auch hier von jemanden als Link bekommen

http://www.katzenschutzbund-wuppertal.de/sonstiges-nuetzliches-bachblueten.php

Mia war sehr geschockt über Millies Verhalten und hat sich sehr ängstlich zurückgezogen, traute sich nicht raus und wenn schlich sie nur und war immer auf der hut, sie hatte auch wieder vermehrt Durchfall lat TÄ ein zeichen von Stress.

Ich habe allen dreien die Kombi 33 und 4 gegeben

Mia ist wieder ganz die Alte
Shadow hat Selbstbewusstsein
nur bei Millie wirkzt es wohl nicht wirklich:massaker:

zuerst habe ich in der Apotheke bestellt, aber die haben trotz meiner Angabe mit Alkohol geliefert, hab ich dann da gelassen und hier bestellt, Mensch und Tier
http://bach-blueten-best.de/Bach-Blüten/Mensch/Warenkorb

ja ist er, der TA meint aber nicht abgemagert...das tröstet mich und er hat in 2 Monaten leider nur 200 - 300 g zugenommen. aber er sieht viel viel besser aus
Ich bin leider nicht ganz auf dem neuesten Stand. Wie alt ist Shadow? Thalia hat viel an Gewicht mit dem 3. und 4. Lebensjahr zugelegt. Sie sah erst sehr schlacksig aus und dann hat sich das alles mehr ausgeformt. Vielleicht dauert das bei Shadow einfach noch.

die beiden sahen als Kitten ja ultra süß aus

Thaia war ja richtig dunkel am Körper und Nini :pink-heart:
Ja, Thalia war richtig dunkel. Dunkler als Ninni. Auf den Kittenbildern sieht man auch gut, dass sie zwei rote Stulpen an den Vorderbeinen anhat. Die sind jetzt komplett verblasst und kaum zu sehen.
Sie ist tatsächlich ziemlich plötzlich aufgehellt. Das muss zwischen den 4. und 5. Monat passiert sein.
26182639hq.jpg

Werbung:
Tango fängt jetzt nach einem Jahr erst an zu schmusen.
lg. helga

Das Tango erst jetzt mit schmusen anfängt , muss nichts mit einem schlechtem Elternhaus zu tun haben , meine Mädchen fangen auch jetzt erst an und sind zu 80 % lieber kleine Rührmichnichtan . Manche sind eben spätzünder

Manolo gefällt mir auch richtig gut 🙂
Sehr schöne Fotos von ihm und Mexx. Ich muss sagen, Mexx ist "Schuld", dass mir jetzt die blau-weißen Tabbys so gefallen. Wegen ihm finde ich die blauweißen Kitten von Elke aktuell so toll 🙂

Die Beiden sind ja auch sehr süß miteinander 🙂

Die Kittenbilder sind toll 🙂Cooli sah schon als Kitten richtig cool aus. Da weiß man, wo er den Namen her hat.
Ninnis Kittenzeit habe ich ja sehr hautnah miterlebt, waren wir schon vorher mit ihrer Züchterin befreundet. Thalia ist ja erst mit 6 Monaten eingezogen. Fast ein bisschen schade, aber da habe ich Bilder von der Züchterin 🙂

26180389mt.jpg

26180424ya.jpg

Und mal drei von Ninni
26180546tv.jpg

26180551xi.jpg

Ich glaube da bist du nicht die Einzige, der Elkes blue/white Kitten gerade so gut gefallen😉😀. Aber die anderen sind auch voll süß, ich mag ja den black tabby Volvo so gerne:pink-heart:

Ja, Linus war richtig lieb zum Paule und vorhin hat er Levin voll lieb geputzt:zufrieden:. Mich freut das sehr, da Linus leider oft bisschen zu grob ist, er meint das nicht böse, er ist halt ein großes paddeliges Riesenbaby.😀:pink-heart:

Die Kittenfotos von Thalia und Ninni sind zu niedlich:pink-heart: Vor allem Thalias Punkfrisur auf dem ersten Foto:omg::grin:
Dann habt ihr Thalia auch erst mit 6 Monaten bekommen, das wusste ich gar nicht. War sie so lange bei der Züchterin, oder hatte sie zwischenzeitlich, wie Cooli, auch ein anderes Zuhause?

Ja, Thalia war richtig dunkel. Dunkler als Ninni. Auf den Kittenbildern sieht man auch gut, dass sie zwei rote Stulpen an den Vorderbeinen anhat. Die sind jetzt komplett verblasst und kaum zu sehen.
Sie ist tatsächlich ziemlich plötzlich aufgehellt. Das muss zwischen den 4. und 5. Monat passiert sein.
26182639hq.jpg

Stimmt, auf dem Foto ist sie noch sehr dunkel, aber total hübsch:pink-heart:
Wenn ich mir die Kittenfotos von Cooli anschaue, dann hätte ich bei den ersten Fotos auch nie gedacht, dass er mal so hell wird. Auf den letzten Kittenfotos sieht man aber schon deutlich den hohen Silberanteil:zufrieden:

Ich habe auch noch Kittenfotos von meiner Bande rausgesucht, da einige hier die noch nicht gesehen haben.

Bestla
26186631px.jpg

26186632zy.jpg

Nina
26186633qw.jpg

Nina mit Schwester von Kimba und Gizmo aus dem nächsten Wurf
26186634mu.jpg

Irving
26186635en.jpg

26186760xz.jpg

Amy, links mit dem Grummelblick😀
26186636yi.jpg

Sie kann aber auch lieb gucken
26186792dq.jpg

Minou
26186637jm.jpg

Levin
26186638yi.jpg

Sambuco
26186639cp.jpg

Sambu und Thabo
26186640cg.jpg

Linus gerade angekommen
26186702hh.jpg

26186703mu.jpg

Thabo
26186705hm.jpg

26186706av.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Chritin Danke für den Link. Ich halt viel von Bachblüten aber Tango ist jetzt schon sowas von frech und er ist seit ca 3 Monaten definitiv bei uns angekommen und zu Hause ich bin nur so froh über jedes vertrauenszeugnis das ich von ihm bekomme weil er nicht sozialisiert war und er darf sein wie er ist und wenn er lust hat zu schmusen kommt er von alleine. Er wird zu nichts gezwungen. Ranti ist da anders er ist ein kompletter schmuser und will den ganzen tag auf meiner schoß schlafen und wehe ich hab keine Zeit oder will gar mit meinen Händen was anderes anfangen als ihn streicheln. :omg:

Und wieder soooo viele tolle Kitten Fotos :pink-heart: Jetzt kann ich mich auf keinen Fall mehr entscheiden wer niedlicher ist. Alle wie sie sind einfach nur genial.

Habt nen trockenen Tag.

Lg. Helga