Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Eva: Süße Fotos hast du da!!!! Das sind zwei bildhübsche junge Damen!!! Ich bin ja schon so neugierig, wie sie sich noch entwickeln!
und ich erst! 😀😀

Pixie wiegt mit 4 Jahren jetzt 8,7 kg
Domino wiegt mit fast 2 Jahren jetzt genau 8 kg ( und legt wirklich wöchtenlich zur Zeit an Gewicht und Größe noch zu)
WOW!! :wow::wow:
die 2 müssen wirklich sehr groß für damen sein - und wahnsinnig schwere knochen haben 👽, weil dick schauen sie ja wirklich nicht aus!

bei meinen - mit inzwischen viereinhalb kg/pro fellnase sind die ja im vergleichch dazu noch zwutschgerl :aetschbaetsch1: - war jeanny zwischendurch bis zu einem halben kg schwerer - und wurde trotzdem immer für leichter als kaya eingeschätzt.....ich glaub jeanny hat auch "schwere knochen" - zumindest hat meine mutter das gesagt. 😛😛

stimmt, unglaublich wie schnell man sich an eine gewisse größe und optik gewöhnt - bei mir und meinem freund sind es jetzt vor allem die "kurzen schwänze" der anderen katzen, die uns immer gleich auffallen.. 🙄

A

Werbung

Ja, sie haben beide schwere Knochen- Domino überhaupt- die ist ein richtiger Brocken- auch die Pfötchen sind sehr dick und sie hat totale Muskeln...bei Pixie ist es schwerer zu sehen, weil sie plüschiger ist...Domi hat nicht so extrem langes Fell.
Deine Mädels sind ja noch kein Jahr, oder? Da kommt glaube ich noch total viel...von der Entwicklung, vom Fell, von Größe und Gewicht...Domi ist jetzt 4 Monate da und war 1,5...jetzt wird sie bald 2 und da hat sich noch total viel getan und bei ihr bin ich sicher, dass da noch was kommt...einen Kragen hatte sie anfangs gar nicht und jetzt wächst er schon - manchmal sieht man das- schaut aber eher komisch aus bei ihrem extrem glatten Fell...sie dürften sich wirklich viel viel länger entwickeln wie normale Hauskatzen.

Ich finde das auch faszinierend, wie schnell ein gewisses Schema im Hirn entsteht und dann alles danach bewertet wird. Mir kommen meine ganz normal vor...aber manche Kinder fürchten sich regelrecht vor Domino...dabei ist sie extrem kinderlieb und total sanft...aber allein die Größe schreckt anscheinend ab. Sonst ist sie Fremden gegenüber eher zurückhaltend, aber bei meinem Neffen geht sie sofort hin und er darf alles mit ihr machen... auch wenn er laut ist und hektisch, bleibt sie gelassen...würde ich so herumhüpfen, würde sie sicher hochschrecken.

Deine Mädels sind ja noch kein Jahr, oder? Da kommt glaube ich noch total viel...von der Entwicklung, vom Fell, von Größe und Gewicht...Domi ist jetzt 4 Monate da und war 1,5...jetzt wird sie bald 2 und da hat sich noch total viel getan und bei ihr bin ich sicher, dass da noch was kommt...einen Kragen hatte sie anfangs gar nicht und jetzt wächst er schon - manchmal sieht man das- schaut aber eher komisch aus bei ihrem extrem glatten Fell...sie dürften sich wirklich viel viel länger entwickeln wie normale Hauskatzen.
jeanny ist am 13.9. 8 Monate alt geworden, Kaya wird es am 23.9.. 🙂
sie sind ja erst 5 monate bei mir, aber ich könnt sie mir nicht mehr wegdenken. :pink-heart:

ich hab ja coonies erst als erwachsene kennengelernt und weiß nicht, wie ich als kind auf die größe reagiert hätte, aber eine junge fitnesstrainerin von mir ,die auch 2 coonies (und eine siam) hat, hat gut ausgedrückt, wie ich jetzt als erwachsene reagiert hab: "einfach mehr zum liebhaben" :pink-heart:

jeanny ist am 13.9. 8 Monate alt geworden, Kaya wird es am 23.9.. 🙂
sie sind ja erst 5 monate bei mir, aber ich könnt sie mir nicht mehr wegdenken. :pink-heart:

ich hab ja coonies erst als erwachsene kennengelernt und weiß nicht, wie ich als kind auf die größe reagiert hätte, aber eine junge fitnesstrainerin von mir ,die auch 2 coonies (und eine siam) hat, hat gut ausgedrückt, wie ich jetzt als erwachsene reagiert hab: "einfach mehr zum liebhaben" :pink-heart:

oh, deine sind ja noch wirklich halbe Kinder:pink-heart::pink-heart:

ich habe mal als Kind Bilder gesehen, hab sie damals schon toll gefunden, aber hatte auch viel Kontakt zu allen möglichen Tieren und deshalb nicht so die Scheu

mehr zum liebhaben- das stimmt total🙂🙂🙂

ich wollte ja immer schon maine coons, seit ich sie das erste Mal gesehen habe, aber ich habe immer die Vernunft entscheiden lassen und hatte normale Katzen, auch vom Tierschutz- aber als ich vor 5 Jahren so krank wurde und jetzt heuer meine alte Buschl starb, dachte ich mir, wenn nicht jetzt, dann nie- ich habe nur mein Herz entscheiden lassen und mir meinen Herzenswunsch erfüllt
ich finde an ihnen ja besonders, dass sie ursprünglich eine Naturrasse sind und natürlich ihre Schönheit, Größe, Wuscheligkeit und nicht zu vergessen ihr Charakter, der schon anders ist...und noch viel viel mehr
sie sind kleine Hausluchse für mich:pink-heart:

oh, deine sind ja noch wirklich halbe Kinder:pink-heart::pink-heart:
ich hab vor kurzem als es hier um die fummelbretter ging, gesucht, wann meine zu "fummeln" begonnen haben und bin dabei über dieses video:
https://youtu.be/6IY4hlgncE0
gestolpert. das war ganz zu beginn als sie auch noch ganz "knochig" waren und wie kleine afferl ausgesehen haben. 😛
grad mal 5 monate her. :pink-heart:

bei mir war es eigentlich eher zufall, dass es coonies geworden sind. ich dachte ja eher meine ersten eigenen katzen würden getigerte hauskatzen werden, aber nachdem ich mir irgendwie 2 kitten - für mich als anfänger möglichst optimal sozialisierte - eingebildet habe, bin ich über die suche nach rassekatzen, möglichst welche wo es züchter in der nähe gibt und die sich für wohnungshaltung eignen, überraschenderweise bei den coonies gelandet. da wollt ich dann ja noch immer zumindest eine grau oder schwarz getigerte....aber dann kam alles anders. :pink-heart:

ich hab vor kurzem als es hier um die fummelbretter ging, gesucht, wann meine zu "fummeln" begonnen haben und bin dabei über dieses video:
gestolpert. das war ganz zu beginn als sie auch noch ganz "knochig" waren und wie kleine afferl ausgesehen haben. 😛

bei mir war es eigentlich eher zufall, dass es coonies geworden sind. ich dachte ja eher meine ersten eigenen katzen würden getigerte hauskatzen werden, aber nachdem ich mir irgendwie 2 kitten - für mich als anfänger möglichst optimal sozialisierte - eingebildet habe, bin ich über die suche nach rassekatzen, möglichst welche wo es züchter in der nähe gibt und die sich für wohnungshaltung eignen, überraschenderweise bei den coonies gelandet. da wollt ich dann ja noch immer zumindest eine grau oder schwarz getigerte....aber dann kam alles anders. :pink-heart:

Das Video ist super- so süß die beiden:pink-heart: und jetzt schon so groß!!!

Ja, das mit den gänzlich anderen Katzen als gedacht, kenne ich auch. Wo ich herkomme, gabs irgendwie zu Hauf Glückskatzen- daher wollte ich natürlich auch immer Tiger oder Kuhkatzen, auf gar keinen Fall schon wieder eine Glückskatze--- dann kam Buschl, ein Notfall aus dem Tierschutz, und wie sah sie aus: Glückskatze...hab mir dann echt gedacht, ach neeeee wieso nur, ich will nicht- es hat genau 2 Stunden gedauert und ich habe sie geliebt🙂 Und als sie heuer starb, konnte ich die Augen nicht von Glückskatzen lassen- sie hat mich so geprägt in ihren vielen Jahren bei mir, dass ich glückskatzenabhängig geworden bin🙂 Dass jetzt endlich auch ein Graufellchen ( eigentlich Braun-schwarzfellchen) mein Leben teilt, ist Zufall, weil sie charakterlich die beste Wahl war- und es dauerte wieder nur 2 Stunden und schon wieder war ich verliebt!

Werbung:
ja, in wirklichkeit verliebt man sich letztendlich ja immer in die verschiedenen charaktere und nicht nur in die optik. die optik ist irgendwie mehr eine zusätzliche "auswahlhilfe" finde ich.

ich bin auch grad total happy - meine 2 haben ja bisher nicht miteinander gekuschelt - aber schaut mal, wie sie gerade miteinander liegen, ich glaube das wird noch... :pink-heart::

man beachte das liegekissen links im bild. 🙄

EDIT: was ich jetzt andererseits nicht gaaanz so toll finde, ist, dass sie um diese zeit so chillen. das verheißt für die späteren abend- und frühen morgenstunden nichts Gutes. *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
ja, in wirklichkeit verliebt man sich letztendlich ja immer in die verschiedenen charaktere und nicht nur in die optik. die optik ist irgendwie mehr eine zusätzliche "auswahlhilfe" finde ich.

ich bin auch grad total happy - meine 2 haben ja bisher nicht miteinander gekuschelt - aber schaut mal, wie sie gerade miteinander liegen, ich glaube das wird noch... :pink-heart::

man beachte das liegekissen links im bild. 🙄

EDIT: was ich jetzt andererseits nicht gaaanz so toll finde, ist, dass sie um diese zeit so chillen. das verheißt für die späteren abend- und frühen morgenstunden nichts Gutes. *ggg*

Das ist super:pink-heart:
Das mit dem Kuscheln wird ganz sicher noch---meine Erfahrung ist echt, dass Katzen als Babys kuscheln, dann in den Sturm-und- Drangzeiten eher weniger und dann mit zunehmenden Alter immer mehr und mehr...wobei es natürlich Ausnahmen gibt!

OJA...meine sind Morgens unausstehlich aufgedreht- und zwar den ganzen Vormittag bis Mittags....ab dann wird dann extrem viel geschlafen...abends dann natürlich auch...mit nur kurzen Spielphasen- und dann halten sie es logischer Weise morgens nicht gut aus und versuchen einen munter zu bekommen. Wobei Domino super rücksichtsvoll ist und wenn, dann sich nur durch liebevolles Benehmen bemerkbar macht ( dazukuscheln, einen Putzen)...Pixie ist derzeit oft ab 4 Uhr ein kleines Trampeltierchen, das wild um das Bett spielt....ich hoffe das bekommen wir noch hin, wenn sie jetzt aktiver wird, weil sie ja jetzt nicht mehr versteckt wo liegt, sondern am Tagesgeschehen teilnimmt...

meine haben, wenn ich tagsüber zuhause bin, einen ähnlichen rhythmus. 🙂
wenn sie alleine sind, sieht er wohl etwas anders aus...

kaya macht mir grad große hoffnungen.... gestern hab ich sie zum allerersten mal an einem kratzpappenmöbel kratzen "hören" und heute hab ich sie das erste mal dabei gesehen. :pink-heart:

dass sie 10min. später wieder am sofa dran war, versteht sich von selbst. 😀 aber bisher hatte sie die kratzpappenteile ja konsequentest ignoriert, also war das jetzt schon ein riesenschritt...

als sie dann wieder am sofa gekratzt hat, wollte ich sie dafür "strafbekuscheln". 😛 das ist aber diesmal voll in die hose gegangen - ich hatte sie hochgehoben und mit ihr auf's sofa gesetzt und anstatt schnellstens wieder das weite zu suchen, hat sie megalaut zu schnurren begonnen und sich eine viertelstunde bekuscheln und kraulen lassen...🙄
ich hab sie also irrtümlich für's sofakratzen belohnt...😎

meine haben, wenn ich tagsüber zuhause bin, einen ähnlichen rhythmus. 🙂
wenn sie alleine sind, sieht er wohl etwas anders aus...

kaya macht mir grad große hoffnungen.... gestern hab ich sie zum allerersten mal an einem kratzpappenmöbel kratzen "hören" und heute hab ich sie das erste mal dabei gesehen. :pink-heart:

dass sie 10min. später wieder am sofa dran war, versteht sich von selbst. 😀 aber bisher hatte sie die kratzpappenteile ja konsequentest ignoriert, also war das jetzt schon ein riesenschritt...

als sie dann wieder am sofa gekratzt hat, wollte ich sie dafür "strafbekuscheln". 😛 das ist aber diesmal voll in die hose gegangen - ich hatte sie hochgehoben und mit ihr auf's sofa gesetzt und anstatt schnellstens wieder das weite zu suchen, hat sie megalaut zu schnurren begonnen und sich eine viertelstunde bekuscheln und kraulen lassen...🙄
ich hab sie also irrtümlich für's sofakratzen belohnt...😎

UUUUUHHHHH- naja, kann mal passieren🙂 Aber toll, dass sie jetzt auch andere Dinge annimmt- das wird bestimmt noch!
Pixie kratzt leider auch gerne am Teppich- der hält das nicht gut aus, hab jetzt auch auf die zwei beliebten Teppiche Kratzpappen gelegt und zeig es ihr immer wieder...aber sie ist auch noch beratungsresitent:grr:
Wo bleiben eigentlich die Waagenfotos??? Immer muss man so lange auf die neuen Serien warten🙁

UUUUUHHHHH- naja, kann mal passieren🙂 Aber toll, dass sie jetzt auch andere Dinge annimmt- das wird bestimmt noch!
Pixie kratzt leider auch gerne am Teppich- der hält das nicht gut aus, hab jetzt auch auf die zwei beliebten Teppiche Kratzpappen gelegt und zeig es ihr immer wieder...aber sie ist auch noch beratungsresitent:grr:
🙁

Mogli kratzt auch bei mir im Schlafzimmer am Teppich , das krieg ich nicht abgewöhnt und ich hab mit Sicherheit keinen Mangel an Kratzmöglichkeiten . Da muss man durch

Werbung:
Wuggi kratzt auch gern am Teppich. Und dem Seppi hat er den Blödsinn auch schon beigebracht. 🙄:grummel:

Wo bleiben eigentlich die Waagenfotos??? Immer muss man so lange auf die neuen Serien warten🙁
mal schauen, wann die neue staffel rauskommt. 🙄 vielleicht in 1, 2 wochen, wenn mein neues handy da ist. :aetschbaetsch1:
oder wenn sich vorher ein gaaaanz tolles neues motiv ergibt. 😎

kaya hat heute morgen den wasserhahn beim badezimmer-waschbecken gleich ganze DREIMAL hintereinander betätigt. also "zufallstreffer" fällt jetzt wohl langsam aus... 😎

ich hab dann zur sicherheit den überlauf getestet, ob der das wohl schafft, wenn das wasser voll aufgedreht ist:

hat kaya, der kleine wasserteufel, da nicht entzückende pfoten?? :pink-heart:

ich hab jetzt mal so einen kleinen minikratzbaum bestellt, um zu testen, ob Kaya grundsätzlich mit einer kratzsäule was anfangen kann.... bin schon gespannt...😛

Kymaha und Hörnchen: Ja wahrscheinlich muss ich da durch- aber ganz aufgegeben hab ich noch nicht...

Eva: Oh ja, die Pfötchen sind super!:pink-heart: Und funktioniert der Überlauf? Ich glaube, ich hätte keine ruhige Minute😱

Eva: Oh ja, die Pfötchen sind super!:pink-heart: Und funktioniert der Überlauf? Ich glaube, ich hätte keine ruhige Minute😱
ja, gott sei dank! sonst hätte ich sie dzt., wenn ich nicht zuhause bin, aus dem badezimmer aussperren müssen und sie hätten in der zeit dann auch nur ein klo zur verfügung.

bei der spüle in der küche habe ich ja den stöpsel entfernt, da ist nur das problem, dass man den hahn dort zur seite drehen kann und das wasser so evtl. nicht nur in der spüle landet... 😎 also, entweder muss ich den hahn irgendwie fixieren oder mir einen neuen besorgen. aussperren ist dort keine option, weil ich ja einen offenen küchen-, ess- und wohnbereich hab...

ja, gott sei dank! sonst hätte ich sie dzt., wenn ich nicht zuhause bin, aus dem badezimmer aussperren müssen und sie hätten in der zeit dann auch nur ein klo zur verfügung.

bei der spüle in der küche habe ich ja den stöpsel entfernt, da ist nur das problem, dass man den hahn dort zur seite drehen kann und das wasser so evtl. nicht nur in der spüle landet... 😎 also, entweder muss ich den hahn irgendwie fixieren oder mir einen neuen besorgen. aussperren ist dort keine option, weil ich ja einen offenen küchen-, ess- und wohnbereich hab...

Ach Gottchen, diese vierbeinigen Monster halten einen wirklich immer auf Trab!
Aber dir wird sicher eine Lösung einfallen!

Pixie hat gerade beim Versuch vom Schreibtisch auf den Kasten zu springen, mein Notebook abgeräumt- gsd hat es überlebt- die Katze auch😛- sie rutscht total mit ihren Schneeschuhen auf den glatten Oberflächen aus- ist mir auch schon auf dem Pakett aufgefallen- schaut ja lustig aus, aber irgendwie schon arm...naja sie wird es noch lernen!

Werbung:
Pixie hat gerade beim Versuch vom Schreibtisch auf den Kasten zu springen, mein Notebook abgeräumt- gsd hat es überlebt- die Katze auch😛- sie rutscht total mit ihren Schneeschuhen auf den glatten Oberflächen aus- ist mir auch schon auf dem Pakett aufgefallen- schaut ja lustig aus, aber irgendwie schon arm...naja sie wird es noch lernen!
mein "driften" auch ganz schön über den parkett. 😛 meistens wundert es mich aber, wie sie es bei top-geschwindigkeit dann z.b. trotzdem schaffen durch den fast nur "katzenbreiten" spalt bei der schiebetüre durch zu jagen...😎
manchmal bräuchten sie aber auch - um in der autosprache zu bleiben 😀 - reifenstapel an der seite, wenn sie sich zu sehr in die kurve legen....😳 gott sei dank haben sie aber eh auch eingebaute airbags. 😛

Och mein Gott- mit dem Kuschelpüppchen- ist das süß:pink-heart:

Ja- die können ganz schön Tempo machen- aber manchmal haben wir da schon auch kleinere Unfälle in den Kurven😀

*hüstel* das "kuschelpüppchen" hab ich eigentlich letzte woche gekauft, um es mit baldriantropfen zu präparieren, damit meine mädels sich an ihm austoben können....aber pustekuchen....gar nix ist passiert. 🙄 kaya hat 2, 3x über die stellen, wo ich hingetröpfelt hatte, geschleckt und das war's. 😳
jetzt liegt sie grad nur zufällig daneben, weil ich es auf den kratzturm gelegt hatte...

ich muss kurz eine geschichte erzählen, in der's um tierärzte und ultraschall geht - und da ich dominos und pixies thread nicht weiter off-topicen will, mach ich das hier. hat zwar auch nix mit coonies zu tun, aber.....😎

aaaaalso, meiner tante, am land lebend, ist heuer im sommer eine hübsche, zarte streunerin zugelaufen. nachdem sie 2, 3 wochen um's haus geschlichen ist und es sich auf der terrasse heimisch einzurichten begonnen hat, hat meine tante sich entschlossen sie aufzunehmen.
wir haben ihr natürlich sofort gesagt, dass sie dann so schnell wie möglich mit ihr zum tierarzt sollte, das hat dann aber - vielbeschäftigte pensionistin 😛 - wieder einige wochen gedauert.

natürlich kam es, wie es kommen musste, es wurde ein ultraschall gemacht und es hieß: trächtig, ca. halbzeit! wie es am land so ist, stand eine kastration nicht einmal im raum und meine tante - die von katzen und tieren generell nicht soooo viel ahnung hat, hat daher natürlich auch nicht gefragt.

sie hat sich aber damit auseinander gesetzt und die planung, wie es weitergehen soll - inkl. vermittlung der kitten, kastration etc., begonnen. einkäufe gemacht, ihren alltag danach etwas angepasst etc...

tja....die wochen vergingen. millie, wie sie inzwischen hieß, wurde immer dicker. sonst tat sich aber voerst nichts. ich hab dann irgendwann zu rechnen begonnen....also "halbzeit" konnte irgendwann bei weitem schon nicht mehr stimmen. dann die "maximale" tragezeit von katzen nachgeschaut. die zeit verging inzwischen weiter. meine tante hatte auch die tierärztin mal angerufen und nachgefragt - sie solle ihr zeit lassen, sie ist eine ca. 4-7 jährige "erfahrene" katze, die macht das schon. und falls die kitten im mutterleib verstorben wären, würde sie das dann schon merken (was sie da genau gesagt hat, weiß ich nicht mehr).

irgendwann ging meine tante doch endlich wieder mit katze zu tierarzt - gleiche praxis, aber andere ärztin.
millie wurde wieder geschallt. hopppaaaalllaaaaaa, die ist ja gar nicht trächtig! und noch einmal: hoppaaaalllaaaa! diemal hätten wir beim scheren für den ultraschall auch eine kastrationsnarbe gefunden!!

ach ja, fett geworden ist sie wahrscheinlich nur, weil sie sich bei meiner tante - die ja auch noch dachte, sie frisst nicht nur für sich allein - vollfressen konnte. ich hätte millie aber trotzdem umgehend einem anderen tierarzt vorgestellt.

:
cool
wenn man nicht aufpasst und da mehrere Videos hinterher starten, bekommt man eine super xxxl Kratzbaum bauanleitung mit super dicken Stämmen

meine beiden haben sich die ersten paar wochen auch total knochig angefühlt, das hat sich aber ganz schnell gegeben. kaya hat dann zeitweilig nach dem fressen sogar ein richtiges kugelbäuchlein spazieren getragen..😛

ich glaub auch, dass das gut passt. 🙂 ich hoffe es läuft dann bei ihr genau so komplikationslos ab, wie bei meinen beiden. bei denen brauchen jetzt nur innennähte etwas länger um vollständig "zu verschwinden" (kleine "knubbelchen" am bauch haben sie noch) - wahrscheinlich, weil sie von anfang an einfach keine sekunde eine ruhe gegeben haben... 🙄
außen wurde geklammert, weil die tierärztin meinte, dass fast alle katzen bei klammern die nähte in ruhe lassen - einfach weil, es piekst. hat auf jeden fall funktioniert - weiß aber natürlich nicht, wie es ohne die klammern gewesen wäre.

ich hab auch seten tolle Fotos aber ich fand die sehr gut :pink-heart:

Der TA hat ja auch Fee kastriert,
er macht immer eine gute Innennaht und macht das aussen so zu das keine <haare in die Naht wachsen können, bei Fee sieht man immer noch den Blauen selbstauflösenden Faden. die ist da nie bei gegangen.
Wird schon werden

Heute hab ich beim Augen, Ohren Zähne gucken üben, die durchbrechenden Zähnchen gesehen, zumindest oben die Eckzähne, die wir schon groß

Bei uns wird es jeden Tag besser und besser! Kontakt bis zu einem Meter ist gar kein Problem mehr. Darunter kann es noch zu Fauchern kommen- von Dominos Seite her. Bei Pixie hab ich das Gefühl, sie würde sogar schon gern kuscheln und kränkt sich richtig, wenn Domino faucht ( sie geht dann oft und mauzt sogar traurig). Aber auch Domino geht es eigentlich gut...sie muss halt die kühle Distanzierte noch geben, aber wenn Pixie irgenwohin verschwindet, muss sie auch bald nachschauen, wo sie denn bleibt. Heute hat Pixie mit einem Katzeminzespielzeug gespielt- da ist sie dann auch ganz nah zu ihr und hat geschnüffelt- Pixie hat das gefallen!
Domino ist jetzt auch nicht mehr beleidigt...sie ist wieder fröhlich und uns zugetan...wirkt wieder gelöster!
In der Nacht wird noch öfter gefaucht und gebrummt, wenn es darum geht, wer bei uns sein darf🙂...beide ist ihnen noch zuviel...

das wird, du kannst Domino Ignatzia Globuli geben, sie scheint die Mobberei der anderen noch nicht vergessen zu haben und ist d´sehr vorsichtig. Es wird sich aber auch ohne weiterentwickeln und bestimmt gut werden.

JAAA:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hatte heute Wiegetag...weil ich mir nicht sicher bin, wer von beiden jetzt größer ist...mal denke ich Domi, dann wieder Pixie, wobei die ja ein Schaffell hat und es dadurch auch größer wirkt...also gewogen, um es zu wissen...

es sind eindeutig zwei Rollmöpse!

Pixie wiegt mit 4 Jahren jetzt 8,7 kg
Domino wiegt mit fast 2 Jahren jetzt genau 8 kg ( und legt wirklich wöchtenlich zur Zeit an Gewicht und Größe noch zu)

Ich finde das schon recht viel für DAMEN??? Aber sie sind beide nicht dick!
Anfangs hatte ich echt Angst, dass die Wohnung zu klein wird, die Möbel die Sprungbelastung nicht aushalten, die Klos zu eng werden...jetzt kommen sie mir gar nicht mehr so groß vor....im Gegenteil, normale Hauskatzen kommen mir jetzt immer so winzig vor...schon eigenartig, wie das Gehirn sich an Dinge gewöhnt!
Normal liest man Maine Coon Damen haben nur so max. 6,5 kg...naja ich bin froh, dass sie anscheinend gesunde Hüften haben...ein bisschen beunruhigt mich das schon!

Das ist echt groß, Shadow hat 5,8 KG und für mich wirkt der schon groß, ausser ich war gerade bei Kymaha und seh meinen Pommes :pink-heart:, dann ist Shadow gleich wieder winzig

*hüstel* das "kuschelpüppchen" hab ich eigentlich letzte woche gekauft, um es mit baldriantropfen zu präparieren, damit meine mädels sich an ihm austoben können....aber pustekuchen....gar nix ist passiert. 🙄 kaya hat 2, 3x über die stellen, wo ich hingetröpfelt hatte, geschleckt und das war's. 😳
jetzt liegt sie grad nur zufällig daneben, weil ich es auf den kratzturm gelegt hatte...

ich muss kurz eine geschichte erzählen, in der's um tierärzte und ultraschall geht - und da ich dominos und pixies thread nicht weiter off-topicen will, mach ich das hier. hat zwar auch nix mit coonies zu tun, aber.....😎

aaaaalso, meiner tante, am land lebend, ist heuer im sommer eine hübsche, zarte streunerin zugelaufen. nachdem sie 2, 3 wochen um's haus geschlichen ist und es sich auf der terrasse heimisch einzurichten begonnen hat, hat meine tante sich entschlossen sie aufzunehmen.
wir haben ihr natürlich sofort gesagt, dass sie dann so schnell wie möglich mit ihr zum tierarzt sollte, das hat dann aber - vielbeschäftigte pensionistin 😛 - wieder einige wochen gedauert.

natürlich kam es, wie es kommen musste, es wurde ein ultraschall gemacht und es hieß: trächtig, ca. halbzeit! wie es am land so ist, stand eine kastration nicht einmal im raum und meine tante - die von katzen und tieren generell nicht soooo viel ahnung hat, hat daher natürlich auch nicht gefragt.

sie hat sich aber damit auseinander gesetzt und die planung, wie es weitergehen soll - inkl. vermittlung der kitten, kastration etc., begonnen. einkäufe gemacht, ihren alltag danach etwas angepasst etc...

tja....die wochen vergingen. millie, wie sie inzwischen hieß, wurde immer dicker. sonst tat sich aber voerst nichts. ich hab dann irgendwann zu rechnen begonnen....also "halbzeit" konnte irgendwann bei weitem schon nicht mehr stimmen. dann die "maximale" tragezeit von katzen nachgeschaut. die zeit verging inzwischen weiter. meine tante hatte auch die tierärztin mal angerufen und nachgefragt - sie solle ihr zeit lassen, sie ist eine ca. 4-7 jährige "erfahrene" katze, die macht das schon. und falls die kitten im mutterleib verstorben wären, würde sie das dann schon merken (was sie da genau gesagt hat, weiß ich nicht mehr).

irgendwann ging meine tante doch endlich wieder mit katze zu tierarzt - gleiche praxis, aber andere ärztin.
millie wurde wieder geschallt. hopppaaaalllaaaaaa, die ist ja gar nicht trächtig! und noch einmal: hoppaaaalllaaaa! diemal hätten wir beim scheren für den ultraschall auch eine kastrationsnarbe gefunden!!

ach ja, fett geworden ist sie wahrscheinlich nur, weil sie sich bei meiner tante - die ja auch noch dachte, sie frisst nicht nur für sich allein - vollfressen konnte. ich hätte millie aber trotzdem umgehend einem anderen tierarzt vorgestellt.

sorry :omg:

Mia und Oliv im Vergleich
30413513ns.jpg

Es wird Herbst
30413515zj.jpg

30413516zn.jpg

30413518ii.jpg