*hüstel* das "kuschelpüppchen" hab ich eigentlich letzte woche gekauft, um es mit baldriantropfen zu präparieren, damit meine mädels sich an ihm austoben können....aber pustekuchen....gar nix ist passiert. 🙄 kaya hat 2, 3x über die stellen, wo ich hingetröpfelt hatte, geschleckt und das war's. 😳
jetzt liegt sie grad nur zufällig daneben, weil ich es auf den kratzturm gelegt hatte...
ich muss kurz eine geschichte erzählen, in der's um tierärzte und ultraschall geht - und da ich dominos und pixies thread nicht weiter off-topicen will, mach ich das hier. hat zwar auch nix mit coonies zu tun, aber.....😎
aaaaalso, meiner tante, am land lebend, ist heuer im sommer eine hübsche, zarte streunerin zugelaufen. nachdem sie 2, 3 wochen um's haus geschlichen ist und es sich auf der terrasse heimisch einzurichten begonnen hat, hat meine tante sich entschlossen sie aufzunehmen.
wir haben ihr natürlich sofort gesagt, dass sie dann so schnell wie möglich mit ihr zum tierarzt sollte, das hat dann aber - vielbeschäftigte pensionistin 😛 - wieder einige wochen gedauert.
natürlich kam es, wie es kommen musste, es wurde ein ultraschall gemacht und es hieß: trächtig, ca. halbzeit! wie es am land so ist, stand eine kastration nicht einmal im raum und meine tante - die von katzen und tieren generell nicht soooo viel ahnung hat, hat daher natürlich auch nicht gefragt.
sie hat sich aber damit auseinander gesetzt und die planung, wie es weitergehen soll - inkl. vermittlung der kitten, kastration etc., begonnen. einkäufe gemacht, ihren alltag danach etwas angepasst etc...
tja....die wochen vergingen. millie, wie sie inzwischen hieß, wurde immer dicker. sonst tat sich aber voerst nichts. ich hab dann irgendwann zu rechnen begonnen....also "halbzeit" konnte irgendwann bei weitem schon nicht mehr stimmen. dann die "maximale" tragezeit von katzen nachgeschaut. die zeit verging inzwischen weiter. meine tante hatte auch die tierärztin mal angerufen und nachgefragt - sie solle ihr zeit lassen, sie ist eine ca. 4-7 jährige "erfahrene" katze, die macht das schon. und falls die kitten im mutterleib verstorben wären, würde sie das dann schon merken (was sie da genau gesagt hat, weiß ich nicht mehr).
irgendwann ging meine tante doch endlich wieder mit katze zu tierarzt - gleiche praxis, aber andere ärztin.
millie wurde wieder geschallt. hopppaaaalllaaaaaa, die ist ja gar nicht trächtig! und noch einmal: hoppaaaalllaaaa! diemal hätten wir beim scheren für den ultraschall auch eine kastrationsnarbe gefunden!!
ach ja, fett geworden ist sie wahrscheinlich nur, weil sie sich bei meiner tante - die ja auch noch dachte, sie frisst nicht nur für sich allein - vollfressen konnte. ich hätte millie aber trotzdem umgehend einem anderen tierarzt vorgestellt.