Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Jaaaaaa....:omg::omg:

Derzeit drehe ich den Hauptwasserhahn ab, wenn ich die Wochnung verlasse und bin auf der Suche nach "Kindersicherungen" für alle Hähne, damit ich das nicht auf Dauer machen muss...

Was für uns lustig zu lesen ist , kann schnell in Streß ausarten , ich würde mich bedanken , wenn ich jedesmal in den Keller müßte um den Hauptwasserhahn abzudrehen . Aber was tut man nicht alles

Liebe Grüße von Domino und Pixie!!!
Und hoffentlich bekommen wir NIE Flöhe- unser Frauchen hat jetzt schon Panik😀

30735237gf.jpg

30735221mf.jpg

die Fotos sind so dicht zusammen , das ich im ersten moment dachte das ist eine Fotomontage . Bild 1 gefällt mir richtig gut , wie sie die im Busch sitzt , bzw in der Thuja . Und die Blätter kleben bei Nässe wundervoll im Fell und haken sich fest

A

Werbung

Ja, wobei Domino ein sehr pflegeleichtes Fell hat...Pixie ist dagegen immer verknotet und ich fürchte echt, wir müssen sie bald scheren lassen- ungern, aber doch....und ab da dann wirklich täglich bürsten🙁

Ja, wobei Domino ein sehr pflegeleichtes Fell hat...Pixie ist dagegen immer verknotet und ich fürchte echt, wir müssen sie bald scheren lassen- ungern, aber doch....und ab da dann wirklich täglich bürsten🙁

Ich hab so ein Trockenshampoo Pulver damit hab ich die meisten Probleme in den Griff bekommen , außerdem sind sie jetzt im Fellwechsel , vielleicht gibt sich das nach einiger Zeit . Hatte die Züchterin da Probleme mit ?

Ja- hatte sie auch schon- sie hat uns auch darauf hingewiesen, dass es schwierig ist, va. weil Pixie sich nicht bürsten lassen will, obwohl sie so ein arges Fell hat...stures Mädchen!
Jetzt durch die Eingwöhnung ist es halt schlimmer geworden, weil ich sie nicht zusätzlich belasten wollte und erst Mal Vertrauen aufbauen!

Was für uns lustig zu lesen ist , kann schnell in Streß ausarten , ich würde mich bedanken , wenn ich jedesmal in den Keller müßte um den Hauptwasserhahn abzudrehen . Aber was tut man nicht alles
Ich hab ja nur eine wohnung, aber ja, es ist lästig. vor allem um 4 uhr morgens... oder wenn ich außer haus gehe und mir nach 10min. einfällt, dass ich vergessen hab das wasser abzudrehen...

Bei meinen Beiden ist das Fell bisher super pflegeleicht und es verfilzt rein gar nix - kann sich das noch ändern?

Ja- hatte sie auch schon- sie hat uns auch darauf hingewiesen, dass es schwierig ist, va. weil Pixie sich nicht bürsten lassen will, obwohl sie so ein arges Fell hat...stures Mädchen!
Jetzt durch die Eingwöhnung ist es halt schlimmer geworden, weil ich sie nicht zusätzlich belasten wollte und erst Mal Vertrauen aufbauen!

Oh , das ist doof .Toni hatte früher auch schwieriges Fell , ich hab wie gesagt dieses Shampoo benutzt , Bierhefe gegeben und das Futter umgestellt . Jetzt frag nicht , was von dem der Auslöser war , vielleicht alles zusammen , jedenfalls hat er heute ganz pflegeleichtes Fell

Bei meinen Beiden ist das Fell bisher super pflegeleicht und es verfilzt rein gar nix - kann sich das noch ändern?

ändern kann sich immer was , das ist vor allem Jahreszeiten abhängig , Pommes hat im Frühjahr immer so Knubbel im Fell , aber wirklich nur dann

Werbung:
Oh , das ist doof .Toni hatte früher auch schwieriges Fell , ich hab wie gesagt dieses Shampoo benutzt , Bierhefe gegeben und das Futter umgestellt . Jetzt frag nicht , was von dem der Auslöser war , vielleicht alles zusammen , jedenfalls hat er heute ganz pflegeleichtes Fell

ändern kann sich immer was , das ist vor allem Jahreszeiten abhängig , Pommes hat im Frühjahr immer so Knubbel im Fell , aber wirklich nur dann

Danke für die Tipps! Werd das mal auch ausprobieren!

Ich hab ja nur eine wohnung, aber ja, es ist lästig. vor allem um 4 uhr morgens... oder wenn ich außer haus gehe und mir nach 10min. einfällt, dass ich vergessen hab das wasser abzudrehen...

Es kann sich schon noch das Fell ändern...Coonies brauchen ja ewig, bis alles "ausgewachsen" ist- aber ich glaub es fast nicht---Domi hatte immer und hat noch immer pflegeleichtes Fell, obwohl sie gerade einen Fellwechsel hat, der massiv ist- sie bekommt ua. gerade ein Krägelchen, das munter und fleissig vor sich hin wächst...
Pixie hat einfach eigentlich eine Naturwelle drinnen ( wenn man genau schaut, lockt sich das Haar so- leicht kraus) und sie putzt sich auch nicht gut- ist ein Faulpelzi, die Maus, während Domi dauernd am Putzen ist...

Domino bekommt ihren Kragen:pink-heart:

30766676fx.jpg

30766633ws.jpg

Es kann sich schon noch das Fell ändern...Coonies brauchen ja ewig, bis alles "ausgewachsen" ist- aber ich glaub es fast nicht---Domi hatte immer und hat noch immer pflegeleichtes Fell, obwohl sie gerade einen Fellwechsel hat, der massiv ist- sie bekommt ua. gerade ein Krägelchen, das munter und fleissig vor sich hin wächst...
Pixie hat einfach eigentlich eine Naturwelle drinnen ( wenn man genau schaut, lockt sich das Haar so- leicht kraus) und sie putzt sich auch nicht gut- ist ein Faulpelzi, die Maus, während Domi dauernd am Putzen ist...

massiven fellwechsel haben wir hier dzt. auch....ich wunder mich jeden tag, dass ich inzwischen nicht 2 nacktkatzen habe... :omg::omg:
schön, dass domino jetzt ihr krägelchen bekommt. :pink-heart:

kaya - von "nacktkatze" kann keine rede sein... 😀:

heute war wieder wiegetag und sie hat erstaunlicherweise jeanny noch immer nicht ganz eingeholt beim gewicht - ich glaub ja jedes mal: jetzt ist es soweit... 👽

jeanny fragt sich sicher grad, wieso ich sie ausgerechnet in dem moment fotografieren muss...😎:

Jeannys Blick ist immer wieder göttlich!

Ja bei uns fliegen zur Zeit auch die Haare überall herum...und bürsten lässt sich keine von beiden😳🙁
Mühselig ist das schon...und bei Pixie wird das auch nur mehr mit scheren gehen....aber was solls...ich hoffe, dass wir das mit dem Bürsten noch ganz langsam positiv belegen können, aber bis dahin ist sie ein einziger Filzknödel!

Werbung:
Warum hat eigentlich niemand den Katzen erzählt , das die Uhren umgestellt wurden und wir heute eine Stunde länger schlafen dürfen :dead:

@ dine: ja bin auch froh, dass sie sich jetzt vertragen!

@ kymaha: ja, ich hätte Pixie auch die Uhr beibringen sollen....seit sie zu Zweit sind, toben sie morgens, wenn sie meinen, Dosi muss aufstehen, zuerst rund ums Bett und wenn das nicht hilft, auch mal übers Bett....das hilft garantiert dann!😀 Aber zu Anfang hat Pixie um 4 Uhr schon Terror geschlagen...jetzt ist es 6:30 Uhr- also bin ich schon zufrieden....Domino ist da anders- sie versucht einen mit übertriebener Liebe munter zu bekommen...da wird man geputzt und getretelt...

Oh euere Katzen sind wunderschön!!! Die Bilder, gerade von der Rauferei sind der Hammer!!!

Werbung:
.Pixie ist dagegen immer verknotet und ich fürchte echt, wir müssen sie bald scheren lassen- ungern, aber doch....und ab da dann wirklich täglich bürsten🙁

Oder selber eine (gute!) Akku-Schermaschine kaufen. Erstaunlicherweise lassen sich manche Katzen zuhause relativ gut scheren, während es z.B. beim Tierarzt eine Tortur (Narkose, etc.) ist.

Ich hab zumindest 3 solche zuhause. 😉 🙄 Seit ich eine Schermaschine habe, geht es eigentlich halbwegs gut.

Es kann sich schon noch das Fell ändern...Coonies brauchen ja ewig, bis alles "ausgewachsen" ist- aber ich glaub es fast nicht---

Die Fellqualität hängt meines Wissens nach sehr stark von der Fütterung ab. Und dann halt von den Genen.

In den Garten lasse ich ihn aber nicht.

In den Garten würde ich auch keinen lassen. 😱

Hallo

ich hatte wenig Zeit, kaputte Autos Kastration und vieles anderes.

oh so viele neue Fotos

Domino im Gebüsch ist toll, am besten gefällt mir das mit den beiden so dicht zusammen.

das mit den Wasserhähnen ist echt lästig.

Olivia wurde am letzten Montag kastriert, alles verlief super, bis ich Sonntag nachmittag eine Eigroße Schwellung bemerkte.
Am Montag habe ich sie dann gleich mit zu der neuen Tierärztin mitgenommen die Shadow mit Ultraschall den Zahnstein entfernen sollte.

Der Dorftierarzt der die Kastra gemacht hat hat weder Röntgen noch Ultraschallgerät.
Beide blieben also da, gestern abend konnte ich sie wieder abholen.

Olivia hat ja 2 Nähte eine innere und eine äußere Naht.
beide nähte waren ordentlich genäht und intakt.
bei der inneren Naht war der Rand noh etwas zu weit offen.
womit keiner rechnen konnte über die gesamte Nahtbreite ist das Unterfettgewebe zwischen den Fäden durchgequollen und so gelangte auch Wundwasser in den Raum zwischen unterer und oberere Nahrt..

Diesmal hat sie zur Sicherheit 3 Nähte und über die gesamte breite enger vernäht.
Sie lief heute morgen schon gut, hatte tüchtig hunger.

Shadow ging mit der errechneten Dosis nicht in Beteubung, so das er etwas mehr bekommen hat.

genau wie ich es vermutet hatte, er hatte ordentlich Zahnstein und noch ein Jahr warten wie mir vorher empfohlen wurde oder eine Cortisonbehandlung gegen die Zahnfleischentzündung wäre Falsch gewesen.

Er leidet heute sehr, hat wohl einen Kater :massaker: im Moment schläft er.
vorhin war er noch sehr wackelig auf den Beinen, ihm war noch sehr schlecht. aber er hat getrunken.

nochmall meine Kleine beim Einzug mit 12W 3 Tagen
30808750zq.jpg

nach der Kastration
30808751ir.jpg

auf beobachtungsposten
30808752dw.jpg

Gestern als ich sie nach hause gebracht habe
30808753os.jpg

Und Mia und Lenny die Beiden hatten Shadow und Olivia ganz schön vermisst, toll zusammen rumgetobt und abends auf dem Sofa bei mir gelegen
30808754gl.jpg

Olivia schaut total süß aus...sogar im Body:pink-heart:

Aber mein Liebling ist und bleibt die süße Mia:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
hach...die würde ich gerne entführen....

Olivia schaut total süß aus...sogar im Body:pink-heart:

Aber mein Liebling ist und bleibt die süße Mia:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
hach...die würde ich gerne entführen....

ne ne ne, die geht ja bei deinen großen Damen unter, mia wiegt nur 3,6 KG

Olivia übrigens auch :grin:

so heute kontrolle alles gut, da die Doofnase ja an der Wunde leckt wird sie bis
übernächsten Montag Strampler tragen, heute gab es einen blauen.

:zufrieden: die Ärztin warnganz begeistert von dem Strampler, sie sagt bei den Kaufboddys würden die Katzen oft probleme mit dem Halsauschnitt bekommen weil der für Katzen zu eng ist.
Und völlig ausreichend, fand sie super