Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mensch, hier ist ja einiges los 😱
Herzlich Willkommen an all die süßen, kleinen Neuzugänge :pink-heart: !
Dine, das mit Joschi tut mir sehr leid! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich doch noch als harmlos herausstellt!! Wann bekommst du denn die Blutergebnisse?
Das mit dem unausgelasteten Kater kenne ich hier auch...wehe, ich komme nach Hause und hab gleich noch was am PC zu tun oder will mich gar etwas entspannen...dann starrt Loui mich ganz vorwurfsvoll an oder schimpft ununterbrochen oder ärgert mich, kratzt an der Couch oder ähnliches 😀. Charlie ist dagegen ja eher dauerentspannt und manchmal glaube ich, Loui würde noch ein Kater mit ähnlichem Charakter gut tun, aber ein 3.Kater ist mir finanziell einfach nicht möglich und davon abgesehen, kann sowas auch genauso gut nach hinten losgehen-kann ja auch sein, dass sie dann zusammen gegen Charlie stänkern...Charlie muss ja auch desöfteren unter Louis schlechter Laune leiden-manchmal ärgert er ihn ganz schön...aber vor ein paar Tagen hab ich mich total gefreut, als die beiden morgens plötzlich gebalgt habe-das machen sie sonst eigentlich nie und Charlie war tatsächlich derjenige, der Loui dazu angestachelt hat-der war plötzlich so frech-das fand ich richtig toll :yeah:. Also insgesamt denk ich schon, dass es einigermaßen geht-ich versuche, so gut ich kann, Loui zu beschäftigen, mit ihm zu toben und zu clickern, auch wenn es nicht immer so geht, wie er gern möchte.
Neujahr war auch total lustig-ich war erst 3 Uhr im Bett-die beiden waren sehr entspannt und kamen mir verschlafen entgegen, als ich nach Hause kam. Morgens, kurz nach 7 brachte mir Loui dann seine Spielangel ans Bett-da hätte ich fast schwach werden können:pink-heart:, aber die Müdigkeit hat dann doch gesiegt und Loui hat sich schnell wieder entspannt und die Spielrunde wurde später natürlich nachgeholt
Am Mittwoch hab ich mit beiden einen Termin bei unserem Kardiologen Dr. Krohn-ich lasse ja dieses Jahr auch Loui mal schallen-Frauchen ist natürlich schon wieder aufgeregt ohne Ende-ich leide jetzt schon-im Auto wird es wieder ordentlich Theater geben 😳- hoffentlich ist Charlies Herz nicht schlechter geworden und hoffentlich hat wenigstens Loui ein Vorzeigeherz...
Ende Januar muss Charlie dann auch noch zur Zahnkontrolle-bin gespannt, was die Ärztin sagt-gebe ja seit dem letzten Termin Anibio Zahnsteinfrei-ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass es etwas besser geworden ist-vielleicht bilde ich mir das aber auch ein...
Alles Gute und *Daumendrücker* auch für Wyomie und Barnaby-die beiden können sich ja gut mit Charlie zusammentun...!
Ich kann nun auch endlich wieder alle Futtersorten durcheinander füttern-hab ja sehr lange eine Sorte nach der anderen einschleichen müssen, aber jetzt hat sich Louis Darm wieder an Wechsel gewöhnt. Sein Kot ist nun meistens normal-es gibt auch noch Tage, die nicht ganz perfekt sind, aber insgesamt ist es doch recht gut und die beiden freuen sich genauso über Abwechslung wie ich 😉. Sie mäkeln bei Sorten, die ich langsam eingeschlichen hab, sogar ziemlich rum-am Liebsten sollte jede Dose was komplett Neues sein :aetschbaetsch1: -so sind sie, meine beiden Gourmets...
Kymaha, das Haus ist echt cool-das fänd Charlie bestimmt auch toll-seine Kartonhöhle hat er schon ewig und liegt noch immer gern darin...
Werd gleich mal übers Handy ein paar Bilder hochladen 😉

A

Werbung

Kymaha, das Haus ist echt cool-das fänd Charlie bestimmt auch toll-seine Kartonhöhle hat er schon ewig und liegt noch immer gern darin...

ja das Haus ist toll , irgendwer liegt immer drin .

Wo sind die Bilder ?

Pommes spinnt , schubst mich an und rennt los richtung Katzenklos . Da stehen wir dann beide . Ich weiß aber nicht , was er will . Die Klos sind sauber . Er meckert aber trotzdem .

Die Mädels sind ja im neuen Jahr in Kuschelkurs gegangen und heute hab ich festgestellt , wenn ich Wilma wie ein Baby in den Arm nehme und zu tanzen anfange , dann schnurrt sie und findet das toll . Setzt ich mich hin , ist sie weg . mehrmals ausprobiert . Das muss man nicht verstehen 🙂

Früüühhstüüück :aetschbaetsch1:
31456769iv.jpg

31456770zb.jpg

Soooonnneeee-eine Seltenheit, über die Charlie sich ganz besonders freut...
31456771sp.jpg

31456772if.jpg

Das ist Louis "Vorwurfsblick"-er wartet an der Tür, weil er möchte, dass ich von der Couch aufstehe...
31456773vf.jpg

Charlie kriecht im Moment gern zu mir unter die Kuscheldecke-neulich ist er da sogar eingeschlafen...:pink-heart:
31456774pa.jpg

Loui schläft dagegen eher beim Spielen ein:omg:
31456775au.jpg

Aber auch er kann kuschelig und süüüß sein :yeah::pink-heart:
31456776du.jpg

Meine beiden Raufbolde in ner kleinen Pause beim Kampf um die-immernoch heißgeliebte-Hängematte
31456777vn.jpg

31456778nv.jpg

Du warst zu schnell, Kymaha:omg: - vom Handy dauert es immer etwas mit dem Schreiben-aber aktuelle Bilder hab ich meist noch nicht auf dem PC...
Pommes ist doch der Coolste-ich wusste es schon immer :omg:-aber manches muss man auch nicht verstehen :omg: -Charlie hebt im Moment immer mal wieder beim Pinkeln den Hintern-dann geht es natürlich über den Rand-das ist ja sicher ne Art Markierverhalten, aber er macht das nur manchmal und zum Glück immer nur im Katzenklos- hab mir jetzt ne Schutzfolie bestellt, die ich über die Tapete kleben will, damit ich sie ordentlich abwischen kann^^-hab auch schon über ein anderes Klo nachgedacht, aber ne Haube möchte ich definitiv nicht und diese Ikeaboxen sind ja sehr hoch-wenn sie da immer nen riesen Satz machen müssen, find ich das irgendwie auch nicht toll...-vielleicht hat ja jemand nen ultimativen Klotipp 😉
Das mit Wilma klingt ja süüüß :pink-heart:-du weißt ja eh, wie toll ich sie finde-ich glaub, ich würde nicht mehr aufhören zu tanzen...was für ein tolles Training und wie passend-so kurz nach Weihnachten:omg:...Loui konnte ich auch wie ein Baby auf den Arm nehmen, als er noch klein war-mittlerweile mag er ja gar nicht mehr auf den Arm-das fällt mir echt schwer zu akzeptieren:grin:, weil das nochmal ein viel intensiveres Kuscheln ist-ich liebe es, mit Charlie auf dem Arm zu kuscheln-aber der schnurrt sowieso total schnell los...also tanze und genieße :yeah:

Werbung:
Das mit Wilma klingt ja süüüß :pink-heart:-du weißt ja eh, wie toll ich sie finde-ich glaub, ich würde nicht mehr aufhören zu tanzen.....also tanze und genieße :yeah:

Du darfst jederzeit auf ein Tänzchen vorbei kommen , den Weg kennst du ja .

Das war wirklich nur zufall , ich hatte sie hochgenommen und sofort setze der Fluchtmodus ein . Ich hab sie auf den Rücken gelegt und sofort viel sie in so eine starre . Kaum bewegte ich mich , verdrehte sie die Augen und fing an zu schnurren . Mal sehen , ob sie das morgen auch noch macht

Das würde ich gern, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Wilma mit mir als Tanzpartner so happy wäre-und wenn es so wäre, hättest du sicher nichts dagegen, wenn ich mich mit Wilma tanzend nach Eimsbüttel bewegen würde, oder😀?

Danke. Ich halte euch auf dem Laufenden.

😀 Das kenne ich! Barnaby macht das auch, vor allem wenn es regnet, nervt er gerne die anderen. Da ist er gefühlsmäßig nicht mal unausgelastet, sondern es kotzt ihn einfach an, dass es regnet (er dürfte eh raus, wird aber nicht gerne nass). Wenn man ihn dann ermahnt, läuft er laut meckernd entweder rauf (wenn er unten war) oder runter (wenn er oben war). Nach einiger Zeit kommt er ganz unschuldig angetrabt und will kuscheln. 🙄 😛

Ja kenn ich von Shadow auch und er weiß das er das nicht soll.
das doofe ist jetzt st ja Olivia etwa so groß wie er, würde aber auf sein raufen eingehen...aber er nimmt meine mini Mia (die sich wenigstens wert) oder was noch blöder ist Fee.
weil Fee irgendwie immer noch "Anspielversuche" als Angriff ansieht, diese Stänkerei da nicht sehr hilfreich ist.

Nach dem Einzug in ein paar Wochen von Cooper reicht es hier auch mit Katern :omg:. Aber wenn nicht jetzt, dann wäre mir der Altersunterschied auch zu groß geworden für einen Kitten-Kater 😳 . Mädels passen irgendwie immer :grin:
[/IMG]

Olivia war als Kitten auch gar nicht so geplant, ich habe lange nach einem etwa 2 Jährigen Mädchen gesucht....

Einen Kater für Shadow haben wir hier im moment nicht vor, wenn bei den Pflegekatzen mal einer bei ist der super in die Gruppe passt,dann kann man darüber nachdenken, aber auf der Suche ist hier keiner.
Und wie Lenny gezeigt at ist ein Wirbelsturm Charakterlich für uns nicht passend

Habe heute auch noch Bilder vom kleinen Cooper zugeschickt bekommen :pink-heart:. Ich finde er hat sich in 1 Woche schon wieder ganz schön verändert 😱

31454393zz.jpg

31454387yb.jpg

Joschi seine Ultraschall-Kontrolle ergab leider gestern keine Besserung :reallysad: . Es futtert , kommt kuscheln , geht auf Klo und benimmt sich völlig normal, aber die Blase hat weiterhin diese Unregelmäßigkeit in Form und Beschaffenheit . Er hat auch leicht abgenommen und um die Werte zu überprüfen wurde Blut abgenommen, denn auch ein Tumor ist jetzt nicht auszuschließen :reallysad:.
Das macht mich sehr traurig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es doch etwas harmloseres sein könnte.

:pink-heart:

der ist sowas von Zucker

na da hoffe ich das Joschi keine Schmerzen oder sowas hat, wie alt war er nochmal?

Die Mädels sind ja im neuen Jahr in Kuschelkurs gegangen und heute hab ich festgestellt , wenn ich Wilma wie ein Baby in den Arm nehme und zu tanzen anfange , dann schnurrt sie und findet das toll . Setzt ich mich hin , ist sie weg . mehrmals ausprobiert . Das muss man nicht verstehen 🙂

Shadow liebt es auch auf dem Arm zu sein, der kuschelt sich richtg ein und ich kann sogar mit dem anderen Arm noch irgendwas machen.

Meine Bildliche Vorstellung du mit Wilma am tanzen :yeah:

@ Riecke,

tolle Bilder, vielleicht hilft klickern Louis besser auszulasten

Ich clicker ja schon recht lange mit Loui-im Moment wieder täglich und Loui kann ja auch schon eine ganze Menge und lernt sehr schnell. Wenn die Konzentration nachlässt, beende ich die Einheit. Loui ist dann jedoch nicht k.o., wie man meinen möchte, sondern möchte dann was anderes spielen 😀- manchmal ist seine Energie einfach unbändig...
Aber gut, zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die mit diesem Problem kämpft^^
Das mit Shadow klingt schön-das genieße ich bei Charlie auch sooo sehr. Wenn ich Louis Rücken dabei ordentlich kratze, darf ich ihn manchmal auch kurz auf dem Arm halten-das liebt er nämlich und fängt sofort an, sein Fell oder meinen Arm abzuschlecken 😉-so kann ich ihn manchmal austricksen und ihn doch mal kurz auf dem Arm abkuscheln :omg:

Das würde ich gern, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Wilma mit mir als Tanzpartner so happy wäre-und wenn es so wäre, hättest du sicher nichts dagegen, wenn ich mich mit Wilma tanzend nach Eimsbüttel bewegen würde, oder😀?

Also raus und weggetanzt wird hier nicht . Falls Wilma nicht will , nimmst du Pommes , dem ist egal , wer mit ihm tanzt und knuddelt .

Werbung:
Dine, ich denk an euch und drücke jetzt schonmal!!
Schade, Kymaha-ich hätte sie gern mal meinen Jungs vorgestellt 😀... aber Pommes nehm ich auch :aetschbaetsch1: -aber schön, dass es noch funktioniert!! Heute Nacht hatte ich nach langer Zeit endlich mal wieder Gesellschaft von beiden...Loui liegt ja immer neben meinem Kopfkissen und hat sich heute Nacht nach dem Drehen mit seinem Hintern einfach mal auf mein Gesicht gepackt-Frauchen wird schon ausweichen, wenn es ihr nicht passt...:omg:
Ich wünsch euch einen guten Wochenstart und besonders Dine, dass es ein guter Tag wird!!!!!!!!

Mädels passen irgendwie immer :grin:

Stimmt. 😀 Ich sehe übrigens wirklicher weniger Problem beim Einzug eines (passenden) kleinen Mädels als eines Katers - einfach aufgrund des Spielverhaltens. Ein Rowdy-Kater kommt u.U. nicht so gut an, ein Mädel, das auch mal "nur" fangen spielt und sich wehrt, wenn ihm was nicht passt, tut sich da vielleicht etwas leichter. 🙂 Vor allem, wenn vorhandene Kater nuicht mehr im wildesten Prügelalter sind (und andere Kater-Raufkumpels haben).

:pink-heart: Manolo gefällt mir. Der hat sich richtig gut gemacht, vor allem das viele Fell steht ihm.

So eine Zucker-Schnute! Er hat sich echt verändert, bei den Zwergen geht das so schnell!

Wie gehts Joschi, weißt du schon was?

Meine beiden Blaubären beim Blödeln.
24713370427_777e733a87_z.jpg

Lui hat Barnys Schweif gefangen und dabei gequitscht als würde Barnaby IHN verprügeln. 🙄

Hallöchen 🙂
Was für schöne Bilder ihr doch alle hoch geladen habt :pink-heart: alle zum knutschen die süßen :yeah:

Thor und Maggie werden als größer und die tatzen von Thor gleichen die eines Löwen. Es sieht richtig unecht im Vergleich zum Körper aus :wow:
Aber auch Maggie gibt ordentlich Gas und wiegt inzwischen knapp über 2 Kilo, hör hat 400 Gramm mehr, aber ist ja normal weil er ja ein Männlein ist.

leider habe ich zur Zeit wieder arge Probleme mit dem Internet, weshalb ich keine Bilder zeigen kann. Später wenn ich unterwegs bin, werde ich es über LTE versuchen.

Hallöchen 🙂
Was für schöne Bilder ihr doch alle hoch geladen habt :pink-heart: alle zum knutschen die süßen :yeah:

Thor und Maggie werden als größer und die tatzen von Thor gleichen die eines Löwen. Es sieht richtig unecht im Vergleich zum Körper aus :wow:
Aber auch Maggie gibt ordentlich Gas und wiegt inzwischen knapp über 2 Kilo, thor hat 400 Gramm mehr, aber ist ja normal weil er ja ein Männlein ist.

leider habe ich zur Zeit wieder arge Probleme mit dem Internet, weshalb ich keine Bilder zeigen kann. Später wenn ich unterwegs bin, werde ich es über LTE versuchen.

Werbung:
Da sagst du was... Unausgelastete Kater können ziemlich ätzend sein. Also Speedy könnte ich manchmal... und er weiß ganz genau, dass er das nicht darf. Wenn ich ihn schimpfe läuft er sofort aus dem Zimmer, hockt dann an der Tür und schaut mich an. Er kann gleichzeitig extrem frech und unschudig schauen. Bei mir ist das übrigens so mit Weibern... Ein weiteres Weib käme mir nicht ins Haus 😀😎. Außer sie ist so lieb wie Yuki 😛
Ich hab von meiner Oma einiges behalten. Z. B. auch ihren alten Küchenschrank. Der passt zwar nirgends so richtig rein, aber ich liebe diesen Schrank einfach.

Schon witzig... Eigentlich müssten sich beide ja gleich gut tarnen können?
Ich würde mich auf alle Fälle freuen. Bekommst du denn PNs, auch wenn du dich nicht anmeldest (also Email Benachrichtigungen)? Sollten wir dieses Jahr nochmal in die Richtung fahren, kann ich dich ja einfach mal anschreiben.
So ängstlich wie er die ersten beiden Wochen war hat er das sicherlich schon bitter bereut :aetschbaetsch1:. Die Züchterin hat schon gesagt, wenn ich ihn doch nicht will, oder wenn es gar nicht klappt, dann behält sie ihn, weil er so extrem lieb ist. Aber schön langsam wird es. Gestern und heute hat er sogar mit Speedy schon gespielt 🙂
Das mit Sunny ist wirklich sehr tragisch. So jung... Aber sieh es so, auch wenn es nur so kurz war, durftest du dieses tolle Wesen kennenlernen. Und so wie sie sich euch gegenüber verhalten hat, war es einfach Schicksal.
Als ich den Namen gelesen habe, hab ich mir gedacht "Mist, so wollte ich doch auch mal eine Katze nennen!" :grin::aetschbaetsch1:. Und toll, dass die beiden sich so gut verstehen. Das freut mich 🙂
Du könntest deine Signatur mal anpassen 😛

Das kenne ich! Ist das bei euch auch so, dass ihr das Paket nicht mal wirklich öffnen könnt?
Ich stelle ein Paket auf den Tisch und je nach Größe hocken dann die entsprechende Anzahl Katzen drauf. Michio ist immer mit dabei und versucht das Paket dann aufzubuddeln. Wenn ich dann das Paketband weg habe und es öffnen möchte muss ich meinen Arm zwischen das Paket und Yuki, die schon sprungbereit da steht, schieben, denn sonst hockt sie sofort drin, usw.

Das stimmt wohl, Linus ist auch unausstehlich, wenn er nicht ausgelastet ist. Er spielt auch sehr gerne mit Pippa, das sieht immer zu lustig aus, wenn der große Kater hinter der Kleinen her rennt 😀 Aber Pippa wiegt ja nix(zumindetens nicht viel 😀) und ist viel schneller als er, da hat er ordenlich was zum Toben. Das gefällt ihm super und Paule spielt auch gerne mit ihr...ich glaube der ist heimlich verliebt in sie, er himmelt sie immer an und mach diese Gurrlaute 😀:pink-heart:

Den Unschuldsblick hat Sambuco auch drauf 😀

Ist doch toll, dass du noch so alte Sachen von deiner Oma hast, den Küchenschrank würde ich auch behalten.

Ja, gerne wenn ihr mal in den Norden fahrt, schicke mir einfach eine PN, vielleicht klappt es ja mal?🙂

Die Kuschelfotos mit Speedy, Shiro und dem Kleinen Nevel sehen doch schon vielversprechend aus, die werden bestimmt bald dicke Kumpels.

Ja, das Schicksal ist leider manchmal grausam, ich frage mich immer noch, warum auch noch Sunny? :sad: Aber im Selbstmitleid zu versinken bringt leider auch nichts, da muss ich durch.😳

Ich habe ja kein Monopol auf den Namen "Pippa" wenn er dir gefällt, habe ich bestimmt nichts dagegen, wenn du auch mal irgendwann eine Pippa hast 😀 Den Namen Thabo haben sie mir hier ja auch "geklaut".....da kannte ich wirklich keinen der sonst noch so hieß😉

Mit der neuen Signatur kann ich leider nicht, und Bea meldet sich hier ja leider nicht mehr :sad: Außerdem passen da wohl auch nicht alle rein, war ja letztes Mal schon schwer. 😳😀

Ich habe sie jetzt schon paar Mal rausgeschmissen, wenn ich ein Paket öffnen möchte, sonst habe ich Angst, dass ich sie mit dem Messer verletze, Minou ist die Schlimmste, die sitzt sofort drauf und der Rest folgt....🙄😀

Danke. 🙂 Lichtstarkes Objektiv, etwas Übung (und ein wenig Bildbearbeitung) - dann geht das schon. Wichtig finde ich, dass man möglichst auf Augenhöhe mit den Katzen ist (oder diese Regel total über den Haufen wirft) und vor allem die Augen scharf gestellt sind.

Sambuco ist auch ein hübscher Kater. :pink-heart: Und er schaut immer total witzig/frech drein.

Glückwunsch zu Mini-Pippa. 😉 Ein süßes Kuhkätzchen. Schön, dass deine Bande sie gut aufgenommen hat!

Das Foto gefällt mir, ungefähr so sehen Wyomie und Lui nebeneinander aus. 😎 Wobei Wyomie ja wirklich ein Zwergi ist und dein Linus vom Foto her wohl noch ein Stückerl länger/größer als Lui. (Und Lui auch etwas abgenommen hat, seit wir im Haus sind. 😉)

Wir haben im Jänner einige Tierarzttermine vor uns - also zwei, aber das wird genügen. Barnaby "darf" zum Herzschall und Wyomie zum Zahn-Tierarzt inkl. Bluttest. Jetzt ist eine gute Tierklinik nur mehr ca. 20 min von uns entfernt und das nutze ich gleich.

Danke für die Tipps, mit dem auf Augenhöhe versuche ich auch mal. 🙂

Sambuco schaut nicht nur frech, er ist es auch😀 aber ich kann diesem Kater einfach nicht böse sein, wenn er seinen "hab mich lieb" Blick aufsetzt und noch den Kopf schief legt :pink-heart:

Danke für die Glückwünsche zu Pippa🙂
Ja, die Bande mag sie und das ist das Wichtigste.

Mag sein, dass Linus noch ein Stück größer ist als Lui? Er ist ein sehr großer aber schlanker Kater. Muskeln hat er nach seiner Hüft OP wieder gut aufgebaut und kann alles wieder machen, auch wie ein Irrer über den Catwalk springen.😀

Alles Gute für den Herzschall und die Zahnkontrolle

Habe heute auch noch Bilder vom kleinen Cooper zugeschickt bekommen :pink-heart:. Ich finde er hat sich in 1 Woche schon wieder ganz schön verändert 😱

31454393zz.jpg

31454387yb.jpg

Joschi seine Ultraschall-Kontrolle ergab leider gestern keine Besserung :reallysad: . Es futtert , kommt kuscheln , geht auf Klo und benimmt sich völlig normal, aber die Blase hat weiterhin diese Unregelmäßigkeit in Form und Beschaffenheit . Er hat auch leicht abgenommen und um die Werte zu überprüfen wurde Blut abgenommen, denn auch ein Tumor ist jetzt nicht auszuschließen :reallysad:.
Das macht mich sehr traurig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es doch etwas harmloseres sein könnte.

Cooper ist echt ein Schnucki und hat sich von den letzten Fotos schon wieder so viel weiter entwickelt:pink-heart:

Für Joshi drücke ich die Daumen, dass es was harmloses ist.

Paar Fotos vom Wochenende

31481339cw.jpg

31481340xa.jpg

31481341km.jpg

31481342ph.jpg

31481343ob.jpg

31481344km.jpg

31481345ip.jpg

Ich schmeiß mal ne runde Mara

31487188tm.jpg

31487189nn.jpg
[/IMG]

Kymaha, hübsche Mara

Hallo,
leider hab ich wieder keine gute Neuigkeiten :reallysad:
Die Rückmeldung aus dem Labor: Ein AB schlägt gegen die Bakterien an , ABER die gefundenen Zellen sind tumerös . Ganz genau könnte es eine Biopsie klären, aber auch hier ein ABER ..., denn wegen der Herzproblematik von Joschi könnte es sein das er den Eingriff durch die Narkose nicht überstehen würde und die TÄ würde davon eher abraten :reallysad:.

Wir werden also mit AB und Schmerzmitteln weiter probieren und den letzten Strohhalm damit ausschöpfen. Einen Eingriff in Narkose werden wir nicht machen, sondern lieber die verbleibende gemeinsame Zeit noch mit ihm genießen, denn was bringt mir eine klare Diagnose, wenn Joschi uns dadurch evtl. noch früher verlässt :reallysad: ?

Meine Gefühle und Gedanken sind durcheinander und müssen erstmal sortiert und die Diagnose realisiert werden :reallysad:.

Oh das tut mir wirklich sehr Leid.
tapfere Entscheidung, ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen und Joschi muss nicht leiden:sad:

Derzeit geht es Joschi echt gut, er frisst, trinkt, kommt schmusen und macht kleine Ausflüge in den Garten, NUR diese Urinpfitzen und die Gewichtsreduktion erinnern einen daran was noch kommen wird :reallysad:
ach du lieber himmel, es tut mir sehr leid von der entwicklung bei joschi zu lesen. 🙁🙁🙁 ich hoffe ihr habt trotz allem noch viele schöne tage, die ihr gemeinsam genießen könnt und an denen es ihm so gut wie möglich geht.

cooper ist ja vielleicht ein schnuckelchen!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@ioannina: wunderschöne fotos von deiner bande wie immer! 🙂
ooooh und pippa ist süß! *verliebtbin*

@ Eve; deine beiden haben sich aber auch mächtig rausgemacht und die Animation wie die Katze vom Schrank fällt :omg:
wie kannst du aber auch die Blumen da oben so verlockend hinstellen mit den herunterhängenden gebamsel?
öööhhhhhmmmm......weil ich nicht alles, wo sie nicht dazu sollen, in's klo stellen kann.... :muhaha::muhaha::muhaha:

soooooo....fotos später....jeanny, der kleine krampus, ist grad mal wieder eine wahre nervensäge, die beschäftigung braucht... 😎😎