Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ok

dann geh mal lieber in einen Reiffeisen markt:zufrieden:

gibt es hier nicht

@kymaha: ich hoffe, es geht dir inzwischen endlich wieder besser!

wie verfahre ich am gescheitesten mit dem "achselhaarproblem"? :omg::omg:
bis jetzt hab ich nur ganz wenig weggeschnitten und sie in der gegend ein paar mal ordentlich gebürstet... ich geb zu, mangels erfahrung hab ich diese stellen vorher stark vernachlässigt..dabei ist das fell da ja echt am längsten und extrem dicht...
Wirklich gut geht es mir noch nicht , die Grippe ist echt hartnäckig , der Husten will auch trotz Antibiotikum nicht weggehen .

Aber ich kann dir trotzdem bei den Verfilzungen helfen . Geh mal mit den Fingern da rein und versuch ein Loch reinzuzwirbeln oder benutze dazu eine Häkelnadel . Falls nicht vorhanden , bei den Haarfärbepackungen
ist immer so ein Stift mir drinnen um Löcher in die Haube zu machen . Meistends kann man dann stückchenweise was rausziehen .

A

Werbung

Wirklich gut geht es mir noch nicht , die Grippe ist echt hartnäckig , der Husten will auch trotz Antibiotikum nicht weggehen .
oijehh, gute besserung!

Aber ich kann dir trotzdem bei den Verfilzungen helfen . Geh mal mit den Fingern da rein und versuch ein Loch reinzuzwirbeln oder benutze dazu eine Häkelnadel . Falls nicht vorhanden , bei den Haarfärbepackungen
ist immer so ein Stift mir drinnen um Löcher in die Haube zu machen . Meistends kann man dann stückchenweise was rausziehen .
danke, das werd ich ausprobieren!

@potatoiv:
und als letzte lösung werden wir natürlich mit der schermaschine anrücken. 😀
wie geht es deinen beiden prinzessinnen?

na ja im Internet wirst du jedenfalls fündig

@ Eva: ich versuche die Filzstücke auch mit den fingern auseinnder zu ziehen, quasi in die breite, dann kann man wenn die nicht zu dick ist die etwas aufzotteln.

Haben wir gerade mit Olivia das Problem, sie hat hinten Am Schwanzansatz von unten am Schwanz noch Verfilzungen , aber da hält sie nicht still und sieist wie ein AAl aber bis auf ein kleines 2x 1cm stück hab ich fast alles weg

Tja , ich wollte euch ein paar Bilder zeigen , aber entweder spinnt mein PC oder Picr ist kaputt . Ich versuche es später noch mal , jetzt muss ich erstmal zum Arzt , ich glaub ich hab eine Lungenentzündung , obwohl kann ja eigentlich nicht sein , der HNO Arzt sagt ja ich bin gesund

So jetzt aber .

Wilma ist nicht amüsiert , das weiße Nass stört sie schon

31739741tb.jpg
[/IMG]

Die anderen nehmen es gelassen hin oder wärmen sich nach dem Spaziergang

31739967mr.jpg

31739968oa.jpg

31739969qb.jpg

31739970uj.jpg
[/IMG]

und noch was nettes zum Abschluss , seitdem ich so krank bin gehe ich abends mit Wärmflasche ins Bett . Witzigerweise liegt Toni morgens immer auf der Wärmflasche , scheint er auch gut zu finden

Zuletzt bearbeitet:
@ Kymaha,

gute Besserung

und tolle Fotos das rote Fell von Maras Schwester kommt in dem Licht so schön

@ Dine:
ich bin fast genauso gespannt auf deinen kleinen Rotling :pink-heart:

das es Joschi gut geht ist natürlich toll, mit Windeln kenn ich eigentlich nur alte Hunde. du solltest ihm auf jeden Fall das Fell rund um den Po scheren, das ist ja sonst immer nass in dem warmen Windelmillieu

Werbung:
Dine , es gibt bestimmt schlimmeres , das schafft ihr . Alt werden ist halt kein kinderspiel , egal ob bei Menschen oder Tieren . Sind die Inkontinenzunterlagen ähnlich wie die Katerhosen ?

Der Arzt sagt ich hab keine Lungenentzündung , aber ehrlich , ihr wollt mich nicht husten hören

Dine , es gibt bestimmt schlimmeres , das schafft ihr . Alt werden ist halt kein kinderspiel , egal ob bei Menschen oder Tieren . Sind die Inkontinenzunterlagen ähnlich wie die Katerhosen ?

Der Arzt sagt ich hab keine Lungenentzündung , aber ehrlich , ihr wollt mich nicht husten hören

nee lieber nicht.

so nun reiß dich mal zusammen und werde gefälligst wieder Gesund

Spass, aber echt nicht schön, hast du mal an Vitasprint oder so gedacht um dein Imunsystem zu pushen

Tolle Bilder und nochmals nachträglich happy Birthday :pink-heart:

Solche Knoten unter den Achseln kann man versuchen mit den Fingern auseinander zu zupfen und notfalls eine Schere dafür nehmen um sie zu entfernen 😉 . Wenn die Knoten nahe an der Haut ansetzen kann man dafür auch einen Tier-Haarrasierer nehmen. In der Zukunft wirst du sicher da auch mehr bürsten ... gegen die bööööösen Achselhaare :omg:

dankeschön! 🙂

vorgestern als kaya zu mir aufs sofa gekommen ist, konnte ich sie mal länger unter den achseln mit dem furminater bearbeiten und auch einige verfilzte stücke mit der schere rausschneiden, werd mir aber auf jeden fall einen rasierer für die knoten, die sehr nahe an der haut liegen, zulegen...

schön, dass es joschi soweit gut geht. :pink-heart:

...und der countdown läuft weiter....😀

so nun reiß dich mal zusammen und werde gefälligst wieder Gesund

Spass, aber echt nicht schön, hast du mal an Vitasprint oder so gedacht um dein Imunsystem zu pushen

wenn das so einfach wäre und Vitasprint ist teuer verkaufter mist , ich fülle seit einem Jahr mein Vitamin D auf , das ist sinnvoller .

Heute morgen war ich mit Mogli und Balou zum impfen . Meine Tierärztin hört sich ähnlich wie ich an , als ich ihr erzählte das ich das schon 6 Wochen hab , hat sie aber geguckt . Man bin ich über meinen Beamtenstatus froh , andere gehen ja anscheinend damit zur Arbeit .

Zurück zum impfen , Balou lag auf dem Tisch wie ein Löwenfell , alle viere von sich gestreckt , frei nach dem Motto : ich beweg mich nicht , dann sieht mich keiner . Mogli wie immer Hans Dampf in allen Gassen . Ansonsten alles ok . Balou hat links ganz minimal Zahnstein , sie meint er kaut einseitig . Ich beobachte das .

Zuhasue zurück hab ich dann an meinen Unterlagen gesehen das das Impfen in 8 Jahren 15 € teurer pro Katze geworden ist . Faszinierend .

hm, ich zahl hier 8€ pro Katze pro Sera also 16€ pro Katze

na hoffentlich verdoppelt das sich jetzt nicht

Werbung:
nein Dorftierarzt eifacher Satz

keine Ahnung

so hier mal alberen Coonies

31786203nw.jpg

n
so hier mal alberen Coonies

31786203nw.jpg

das sieht aus als ob da jemand nicht amüsiert ist

Gestern bei strahlendem Sonnenschein und eiseskälte hab ich schnell mal ein paar Foto gemacht
Mara
31793844ah.jpg

Pommes
31793845sr.jpg

31793846pg.jpg

Kleine Streitigkeiten
31793847ms.jpg

Gehegetest , irgendwo ist bestimmt ein Loch
31793848is.jpg

Toni
31793849ms.jpg
[/IMG]
nochmal Mara
31793934sq.jpg

31793935jv.jpg

Mogli
31793936kz.jpg

31793937ag.jpg

und zum Schluss noch Wilma
31793938uk.jpg
[/IMG]

Kurze Zeit später war Mara dann auch wieder ausgebrochen , jedenfalls sass sie auf dem Dach . Ich bin dann los eine Leiter holen und zwischenzeitlich ist Mara wieder ins Gehege gesprungen . Sie ist vom Dach auf die Metallblumentreppe gesprungen und es hat ordentlich laut gescheppert .Alle anderen schliefen im Wohnzimmer und waren nach dem Lärm auf der Flucht . Wird nicht langweilig mit der Kleinen :grin:

Olivia ist in die Tonne gesprungen als obendrauf schlief, die hat ihn ganz schön wach gerüttelt, da würde ich auch so gucken.

Das ist sowieso ein Wunder, dass sie da noch so leicht reinpasst

ich finde die Pommes Mara Bilder herrlich, besonders das Letzte :pink-heart:

Wilma sieht ja richtig hell aus

Shadow hängt auf mir ab
31805646aa.jpg

Olivia ist das Weiße Kalt nicht ganz geheuer
31805647ns.jpg

Neues von der Ausbrecherkatze Mara . Sie ist mal wieder entwischt , keine Ahnung wie und von aussen ins Netz gesprungen , Es macht auch irrsinnig Spaß die anderen die drinnen sind dann zu ärgern . Aber seht selbst .

31831854cr.jpg

31831855hd.jpg

31831856gr.jpg

31831857pz.jpg
[/IMG]

irgendwann ist sie dann beherzt in die Tanne gesprungen um dann in Richtung Nachbar zu verschwinden .

Einerseits sieht es aus , als ob ihr das Spaß macht . Andererseits geht nach solchen Ausflügen bei ihr immer das große Kotzen los , nehme an das ist die Aufregung . Das hält sie aber nicht auf und 10 Minuten später startet sie den nächsten Ausbruchversuch bzw randaliert sie drinnen an der Katzenklappe weil sie nicht raus darf

Werbung:
die Flugkatze,
ich denke sie will einfach nur raus können, sie läuft ja nicht weg

trotzdem ist es natürlich gefährlich, Autos und so.

aber das Bild Katze auf dem Netz ist genial

Huhu dine- ich freu mich! :pink-heart:

Wir fahren gerade mit Marple heim. Fotos folgen.

zur abwechslung wieder mal ein gif:

die beiden im infight auf der bettwäsche, die frauchen gerade versucht abzufusseln...😡😎: