Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo,


Herzlich willkommen bei der Truppe

meine sind total unterschiedlich im Charakter

Shadow, ist eigentlich ein Angsthase aber er stänkert gerne. er ist bei Fremden Einflüssen eher auf distanz

Mia, ist die Chefin und unser sensibelchen, sie ist eine MCO - TUA mix
streit ob Mensch oder Tier mag sie nicht da bekommt sie Durchfall, ansonsten ist sie zwar Vorsichtig und braucht etwas Zeit für neues

Olivia, ist ein Unabhängiger Geist, sie wirkt zumindest sehr souverän

Aramis den wir noch nicht so lange haben, ist etwas ängstlich aber auch noch mit kindlicher Neugier.
nur den Staubsauger kann ich ihm jeden Tag zeigen, den mag er immer noch nicht
 
A

Werbung

Frage: Kennt oder kannte jemand die Zucht „Firedevils Maine Coon“ aus Gifhorn, Nähe Hannover? Mein Kater Hector ist aus dieser Zucht und momentan ist schwer krank (malignes Lymphom und evtl. noch mehr) und ich wollte bei der Züchterin nachfragen, ob in ihrer Zucht ähnliche Krankheiten bekannt waren. So wie es aussieht, züchtet sie inzwischen nicht mehr.

Bilder von Hector findet ihr bei Klick auf meine Signatur.

Das tut mir leid , das dein Kater so schwer krank ist , von der Zucht hab ich noch nie gehört . Ich denke über verschiedene Facebookgruppen kommst du an mehr Menschen heran , hier sind die Mitglieder eher beschränkt .
Bei Facebook kann ich dir 2 Gruppen empfehlen

Einmal Maine Coon , immer Maine Coon und Coonies und ihre Freunde .

Ich glaube allerdings nicht , das die Krankheit in Verbindung mit der Zucht steht . Wäre nett wenn du uns hier aber auf dem laufendem hälst
 
Ich hab gelesen, das eure auch recht anfällig sind oder allgemein die Rasse?


Wie sensibel sind eure Maine Coons?


Ich habe 7 Maine Coons und keiner ist anfällig , ganz im Gegenteil , die gehen bei Wind und Wetter raus und sind alle quietschfidel . Klar fühlt sich mal einer nicht , aber das ist schnell vorbei . Größere Krankheiten hab ich toi , toi , toi nicht zu vermelden .

Sensibel ist nur mein Angsthase Balou , war er von klein auf an . Ich hab ihn beim Züchter für 10 Sekunden gesehen und weg war er . Man nennt das Liebe auf den ersten Blick . War auch der letzte Blick , bevor er einzog , obwohl ich mehrmals da war. . Also der war schon immer so und das wird sich niemals ändern . Außer er ist draussen , da ist er eine ganz andere Katze und ihn bringt so schnell nichts aus der ruhe .
 
Hier hab ich nochmal zwei Bilder von meiner Luna

36696157_1287955297974608_2640934918833569792_n.jpg


36649081_1287958994640905_8509510835461160960_n.jpg


Das beim Auge soll eine Pikmentierung sein (es verändert sich nicht, von der Größe).
Dann hab ich noch Faice (sie kam letztes Jahr ende April zu mir, nachdem mein Kater Emilio verstarb ende März), die große Stütze für Luna, Luna wäre warscheinlich sonst eingegangen (bekam nach ein paar Wochen sogar angstzustände) Manchmal würde mich total interessieren, was sie in ihren vorherigen Jahren erlebt hat.

36717461_1287959691307502_751237527221829632_o.jpg


36764615_1287960764640728_8702032525461028864_n.jpg


Im Moment habe ich eine Pflegekatze hier, sie ist blind.

Luna scheint durch sie innerlich stress bekommen zu haben. (Damals als Luna zu mir kam und als letztes Jahr Faice zu mir kam, "zeigte" Luna deutlich mehr stress.
Jetzt bei Bessy, bekam sie nach einer Woche Blut auf dem Kot, an 2 Tagen, eine weitere Woche später, bekam sie Durchfall/weichen Stuhl über paar Tage. (Wir hatten Luna geröngt, Kot US gemacht, allerdings alles ohne Befund (was ja auch gut ist)). Hatte eine Paste bekommen, womit der Kot deutlich besser wurde und seit Dienstag auch gut ist.

Letzte Woche Sonntag bekam sie leichte Blasenprobleme, sie fing an, zwischendurch kleinere Urinmengen ab zu setzten. (Bin froh das ich das direkt erkannt und nicht abgewartet hatte). Sie bekommt jetzt erstmal Leptandra, Momodrica, Hepar und Cantharis. Dazu auch Bachblüten, seit Dienstag. Seit gestern sehe ich wieder eine deutliche besserung der Blase (bzw. des Urins).

Das ist einmal ein kleiner Einblick zu Bessy
Muss aber wohl nochmal mit dem Tierheim reden, wegen Bessy. Weshalb die kleine bei mir als Pflegekatze lebt (seit bald 4 Wochen), liegt an der Blindheit, bzw. die vier anderen Kätzchen die mit ihr im Raume waren, hatten aufs übelste Neurologische Probleme und waren komplett blind und hatten schlimme Durchfälle, die komplett im Raume verteielt wurden, laufprobleme und und und.

Die die in der Woche gearbeitet haben, sagten das auch Bessy diese Probleme hat, was ich verneinte, weil ich es Wochenende anders sah. (2 von den 4 sind an heftigen anfällen verstorben, somit waren sie noch insgesammt zu dritt, sie sollten vor 4 Wochen eingeschläfert werden, aber ich sagte das die kleine Bessy das Klo nutzt und nicht die Neurologischen Probleme hat, weswegen wir ihr bei mir daheim eine Zeit von ner Woche gegeben haben, in ihren bisherigen Vermittlungen soll sie unsauber gewesen sein, bei mir ist sie sauber und die Einschläferung von Bessy ist auch vom Tisch).

Naja zurück zu Luna, im Moment wird Kot und Urin wieder besser.
Ich bin mir allerdings unsicher, ob es wirklich an Stress liegt. Denn wenn sie Stress hat, benimmt sie sich eigentlich anders, hört auf zum Beispiel zu fressen oder frisst sehr wenig (wenn sie angst hat, nervös ist oder unsicher ist).

Sie gibt sich hier aber super selbstsicher, ist aufmerksam, neugierig, interessiert, frisst super, trinkt gut. Wenn Luna und Bessy auf einer ebene sind (Fußboden) und Bessy ihr zu nahe kommt, faucht Luna und Bessy wendet sich ab oder duckt sich. Fals Bessy doch näher kommt, gibt es von Luna eine gewischt und dann geht Bessy auch weg und Luna rennt nicht hinterher (das tat sie letztes Jahr bei Faice, sie auf den Flur jagen, da wo Neulinge bei mir am Anfang immer wohnen). Wenn Luna oben auf dem Kratzbaum ist, auf der Fensterbank, Schrank oder Bett, ist Luna total entspannt. Beobachtet vielleicht Bessy aufmerksam, schaut aus dem Fenster, putzt sich oder so wie jetzt schläft sie auf dem Kratzbaum neben mir, obwohl Bessy im Raume sitzt.

Nagut es gibt auch innerlichen Stress oder? Den sie nicht nach außen zeigen, aber mit Darm/Blasenproblemen äußern?

Sorry für den ganzen Text ^^'
 
Pampou und Zammis

Hallo.

Bei uns leben zwei Connies, Pampou 10 Monate und Zammis 8 Monate.
Beide Tiere stammen vom Züchter und haben Papiere, Pampou hatte leider einiges an Krankheiten im Gepäck.Ich denke diese sind nicht Rassetypisch sondern kommen bei allen Katzen vor.Ängstlich war und ist keine der zwei, selbst der Staubsauger lässt sie kalt.Jeder Besucher wird begrüßt und alles an Taschen untersucht.
Zammis ist von der Figur her lang und schlank, Pampou dagegen sehr bullig mit ordentlichem Bäuchlein.
Nun eine Frage an die Connie Kenner
Pampou wiegt mit seinen 10 Monaten über 8 kg und hat ein ordentliches Bäuchlein, nun ließt man überall junge Katzen dürfen so viel fressen wie sie wollen.Die zwei vertilgen jeden Tag mindestens 1400 Gr Feuchtfutter, Pampou aber etwas mehr als Zammis.
Sollten wir Pampou etwas kürzer halten 😕

Hier unser Zammis



Und hier Pampou





Liebe Grüße Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
Max22 die beiden sind ja hübsch 🙂
 
Werbung:
hallo Sturmscar,

hübsche katzen hast du und eine Blinde als Pflegetier ist bestimmt erst mal eine Umstellung.

mit Stressdurchfall hat Mia auch aber da ist nie blut im Kot und sie geht gut zum klo

Aramis hatte E colis als er zu mir kam.
die schlagen auch auf alles möglich andere z.B auf die Augen, Nase (also Ekältungssymptome und Blasenentzündung, Blut im Stuhl.)

aber das wäre ja bei der Kotuntersuching raus gekommen

@ Maxx22 , die beiden sind ja auch hammer süß
 
hallo Sturmscar,

....mit Stressdurchfall hat Mia auch aber da ist nie blut im Kot und sie geht gut zum klo

Aramis hatte E colis als er zu mir kam.
die schlagen auch auf alles möglich andere z.B auf die Augen, Nase (also Ekältungssymptome und Blasenentzündung, Blut im Stuhl.)

aber das wäre ja bei der Kotuntersuching raus gekommen....

Hallo und danke 🙂
Japp da hast du recht, das war erstmal ungewohnt, aber dann ist mir sehr schnell klar gewurden, sie will wie jede andere Katze behandelt werden 🙂 wenn sie sehen könnte, wäre sie mit Sicherheit eine super draußen Katze gewurden, weil sie so jagdfreudig ist 🙂

E Colis wäre auch bei einer normalen untersuchung in der Praxis sichtbar gewesen? Oder nur eingeschickt im großen Labor?


Wie ist das bei deiner Mia? Entspannt sie sich nach einer Zeit? Hast du für ihr immer etwas daheim, wenn sie wieder Stressdurchfall bekommt?

Ich hoffe ja insgeheim das sich Urin und Kot bei Luna wieder beides normalisiert. Gestern hatte ich alle drei das erste mal komplett alleine gelassen wärend ich zum circa 5-7 min fußweg weit weg, rewe gegangen bin. War nach circa 15 min wieder da und alles sah super aus.

(wenn Luna etwas nicht passt, würde sie genau in dem Moment unfug anstellen oder sich hinterhältig der Pflegekatze verhalten, wenn ich nicht da bin, aber was sie nur tat, ist wohl vom Kratzbaum, auf die Fensterbank, der Kratzbaum steht am Fenster)

Bei Luna hat sich die Blase seit gestern wieder fast komplett normalisiert 🙂 bin ich froh drüber 🙂 das sind jetzt wieder richtig schöne normale Urin klumpen XD xD wie man sich darüber freuen kann xDD gestern von ihr einmal ein recht normal großer klumpen und über Nacht jetzt nur ein einziges kleines Klümpchen (am anfang der woche waren da morgen früh noch so circa 4 kleine klümpchen drinn und kein großer) 🙂

Auf ihren Kot warte ich noch 🙂 (auch wir, machen ja nicht jeden Tag groß ^^"), aber ich hoffe das sich der auch normalisiert hat, Montag war der Kot einmal noch blutig gewesen, seit dem nicht mehr, aber gekotet hat sie zwischendurch, der auch OK aussah 🙂
 
Hallo.

Bei uns leben zwei Connies, Pampou 10 Monate
Pampou wiegt mit seinen 10 Monaten über 8 kg und hat ein ordentliches Bäuchlein, nun ließt man überall junge Katzen dürfen so viel fressen wie sie wollen.Die zwei vertilgen jeden Tag mindestens 1400 Gr Feuchtfutter, Pampou aber etwas mehr als Zammis.
Sollten wir Pampou etwas kürzer halten 😕

Hier unser Zammis



Und hier Pampou





Liebe Grüße Angela

Sehr süss die beiden .Was fütterst du den beiden denn .Diese Menge ist gewaltig und lässt auf minderwertiges Futter schliessen .Je besser das Futter , desto weniger brauchen sie .
 
@ Sturmscar,

nein das kam erst nach der Kotuntersuchung heraus.
allerdings hab ich Aramis zu diesem Zeitpunkt auch erst 4 Wochen gehabt

und der war ja gleich Krank.
Flöhe, Würmer, Basenentzündung. kurz bevor er zu mir kam hatte er eine Erkältung.
im Nachhinein alles schon die E-collis gewesen.

jetzt hat er nichts mehr nur er Durchfall ist noch nicht ganz weg.
das Heißt es wird langsam. er bekommt etwas Kartoffelflocken über das essen
das Labor hat die Verdauung ausgewertet und festgestellt das zumindest zur Zeit seine Proteinverwertung nicht optimal ist und da helfen hochverdauliche Kohlehydrate wie Kartoffeln oder Reis.

zu Mia,
nö da mache ich nichts, ich beobachte sie nur
und ein Häufchen in DF kann sie vertragen, der nächste Haufen iist dann meistens schon wieder normal
 
gestern waren wir Fäden ziehen und alles sieht gut aus, nur das Pflaster am Bauchi hat eine Hautrötung hinterlassen, so musste er seinen Strampelanzug noch eine Nacht angbehalten,
jetzt darf er endlich wieder sein Fell putzen

35017796rb.jpeg


35017797ip.jpeg
 
Werbung:
Urin ist bei Luna wieder tip top 🙂 normale Urinmengen, geht wieder normal oft aufs Klo 🙂
Kot ist soweit auch in Ordnung 🙂 bloß noch immer etwas Fell drinn (was ja normal ist so an sich)

Montag hab ich den letzten ml Cantharis gegeben. Gestern den letzten ml von Leptandra, Momordica und Hepar.
Montag das letzte mal die Bachblüten und weiterhin ist alles normal 🙂 ich warte jetzt nur noch auf den anruf vom TA ob er sagt, ich soll lieber noch was ab holen kommen (da ja bald wochenende ist) oder nicht.
 
alle hier auf dem Weg der Besserung , also gute Nachrichten zum Wochenende ......................... so kann und muss das weiter gehen


Und ich hab dann auch noch 2 Bilder , die komische Maus hatte ich ewig im Schrank liegen , hatte die mal gekauft fürs Wichteln , war dann aber unpassend und so blieb es liegen . Jetzt hat Toni sie bekommen . Der ist momentan ein bisschen spinnert , sind vielleicht schon Frühlingsgefühle . Jedenfalls tobt er mit seinen 13 Jahren rum wie ein Jährling und nichts ist vor ihm sicher .

35022454mj.jpg


35022456dl.jpg
[/IMG]
 
@ Sturmscar, das hört sich doch gut an

@ Kymaha die Maus ist doch witzig
 
Huhu!

Ich habe auch einen kleinen Coonie :pink-heart:

35030277mx.jpeg


35030278uw.jpeg


Er wird im Mai ein Jahr alt. Und vermutlich habe ich einen der wenigen kleinen Coonie Kater erwischt, er wiegt gerade mal 4.6 kg und ist kleiner als der EKH den wir hier haben ;O Vlt habe ich ja Glück und er macht nochmal einen kräftigen Wachstumsschub ^^

Schönes Wochenende!

lg
 
Der ist ja süß!:pink-heart:
 
Werbung:
Polayuki ist er süüüüß 🙂 er sieht aus wie ein kleiner Clown der viel Unsinn im Kopf hat 😀
 
@Polajuki,

WOW ist der kleine Kaspar hübsch

ich habe auch einen "kleinen" Kater er wird im Mai 11 Jahre alt und wiegt 5,8 KG

er ist ein stolzer wunderschöner Kater

um die 6-8 KG ist eher die durchschnittsgröße alles darüber ist dann xxl

und Aramis ist ein jungkater mit 15 Monaten der z.Z. 5,6 kg wiegt, sein Vater hat 8,5 KG
 
Huhu!
Danke, ich finde den kleinen Teufel auch unglaublich niedlich :pink-heart: die züchterin nannte ihn nur den kleinen roten blitz und mittlerweile weiß ich auch warum :stumm: wir selbst haben ihn Chaos getauft und glaubt mir...der Name passt wie die Faust aufs Auge ;D


@millieMia: ja mensch, euer "kleiner" kater ist ja wirklich klein =O wenn ich hier all die bilder und erfahrungen gelesen habe hatte ich immer den Eindruck coonies wären MINDESTENS 6kg schwer (habe bei einem Thread mitgelesen, deren TE ein coonie im selben alter hatte der zu dem zeitpunkt doppelt so schwer wie der unsere war). Nundenn bin ich nichtmehr ganz so beunruhigt 😀
Aber mal sehn, 2 jahre zeit zum wachsen hat er ja noch :grin:
 
genau :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben