Hier hab ich nochmal zwei Bilder von meiner Luna
Das beim Auge soll eine Pikmentierung sein (es verändert sich nicht, von der Größe).
Dann hab ich noch Faice (sie kam letztes Jahr ende April zu mir, nachdem mein Kater Emilio verstarb ende März), die große Stütze für Luna, Luna wäre warscheinlich sonst eingegangen (bekam nach ein paar Wochen sogar angstzustände) Manchmal würde mich total interessieren, was sie in ihren vorherigen Jahren erlebt hat.
Im Moment habe ich eine Pflegekatze hier, sie ist blind.
Luna scheint durch sie innerlich stress bekommen zu haben. (Damals als Luna zu mir kam und als letztes Jahr Faice zu mir kam, "zeigte" Luna deutlich mehr stress.
Jetzt bei Bessy, bekam sie nach einer Woche Blut auf dem Kot, an 2 Tagen, eine weitere Woche später, bekam sie Durchfall/weichen Stuhl über paar Tage. (Wir hatten Luna geröngt, Kot US gemacht, allerdings alles ohne Befund (was ja auch gut ist)). Hatte eine Paste bekommen, womit der Kot deutlich besser wurde und seit Dienstag auch gut ist.
Letzte Woche Sonntag bekam sie leichte Blasenprobleme, sie fing an, zwischendurch kleinere Urinmengen ab zu setzten. (Bin froh das ich das direkt erkannt und nicht abgewartet hatte). Sie bekommt jetzt erstmal Leptandra, Momodrica, Hepar und Cantharis. Dazu auch Bachblüten, seit Dienstag. Seit gestern sehe ich wieder eine deutliche besserung der Blase (bzw. des Urins).
Das ist einmal ein kleiner Einblick zu Bessy
Muss aber wohl nochmal mit dem Tierheim reden, wegen Bessy. Weshalb die kleine bei mir als Pflegekatze lebt (seit bald 4 Wochen), liegt an der Blindheit, bzw. die vier anderen Kätzchen die mit ihr im Raume waren, hatten aufs übelste Neurologische Probleme und waren komplett blind und hatten schlimme Durchfälle, die komplett im Raume verteielt wurden, laufprobleme und und und.
Die die in der Woche gearbeitet haben, sagten das auch Bessy diese Probleme hat, was ich verneinte, weil ich es Wochenende anders sah. (2 von den 4 sind an heftigen anfällen verstorben, somit waren sie noch insgesammt zu dritt, sie sollten vor 4 Wochen eingeschläfert werden, aber ich sagte das die kleine Bessy das Klo nutzt und nicht die Neurologischen Probleme hat, weswegen wir ihr bei mir daheim eine Zeit von ner Woche gegeben haben, in ihren bisherigen Vermittlungen soll sie unsauber gewesen sein, bei mir ist sie sauber und die Einschläferung von Bessy ist auch vom Tisch).
Naja zurück zu Luna, im Moment wird Kot und Urin wieder besser.
Ich bin mir allerdings unsicher, ob es wirklich an Stress liegt. Denn wenn sie Stress hat, benimmt sie sich eigentlich anders, hört auf zum Beispiel zu fressen oder frisst sehr wenig (wenn sie angst hat, nervös ist oder unsicher ist).
Sie gibt sich hier aber super selbstsicher, ist aufmerksam, neugierig, interessiert, frisst super, trinkt gut. Wenn Luna und Bessy auf einer ebene sind (Fußboden) und Bessy ihr zu nahe kommt, faucht Luna und Bessy wendet sich ab oder duckt sich. Fals Bessy doch näher kommt, gibt es von Luna eine gewischt und dann geht Bessy auch weg und Luna rennt nicht hinterher (das tat sie letztes Jahr bei Faice, sie auf den Flur jagen, da wo Neulinge bei mir am Anfang immer wohnen). Wenn Luna oben auf dem Kratzbaum ist, auf der Fensterbank, Schrank oder Bett, ist Luna total entspannt. Beobachtet vielleicht Bessy aufmerksam, schaut aus dem Fenster, putzt sich oder so wie jetzt schläft sie auf dem Kratzbaum neben mir, obwohl Bessy im Raume sitzt.
Nagut es gibt auch innerlichen Stress oder? Den sie nicht nach außen zeigen, aber mit Darm/Blasenproblemen äußern?
Sorry für den ganzen Text ^^'