Wenn das hier tatasächlich dich,oder jemanden interessiert,erzähle ich gerne alles,was ich weiss....auch wenn das von der vergangenheit leider nicht sehr viel ist...u es mir etwas schwer fällt....aber nun jaa....
Nachdem ich wie gesagt damals zunächst keine Katzen mochte(frag mich nicht warum
)entschied ich mich relativ spontan doch dazu aus mehreren persönl Gründen eine aufzunehmen....
auf Umwegen(damalige Praktikantin hat zwei Coonies von Neles Züchterin)kam ich zu Nele....
Meine Praktikantin rief dort seinerzeit an,um nach einen Wurf zu fragen....
Sie sagte,ihre Kitten wären alle reserviert....aber sie hätte eine....
Eine Katze,die derzeit in einem schlechten Zustand ist(ich war sofort berührt) u die von ihren Brüdern u ihrem Vater übelst verdroschen wird,so dass sie diese Katze nicht behalten könne....
Ich fuhr hin u fand mich in einem grossen raum voller wunderschöner Coonies gegenüber.......die Regale voll mit Pokalen(nein,das ist nicht übertrieben,sie fährt zu sämtlichen Ausstellungen u was weiss ich...Neles Mutter gewann viele Preise...und mittendrin....ein armes,abgemagertes Geschöpf....stumpfes,kurzes Fell...ein Auge komplett zugeschwollen,stark gerötet u eitrig....
sie kam auf mich zu u leckte meine Hand....und ich erkannte das volle Ausmass einer geschundenen Katzenseele,mehr tot als lebendig...
ich nahm sie sofort mit...selbstverständlich verlangte die Züchterin kein Geld von mir....sie hatte sie seinerzeit an eine andere hochgepriesene Zucht vermittelt...eine Qualzucht.....
sie wusste nichts davon,kiner wusste das...nach langer zeit flog diese Zucht auf und Nele,sowie die anderen armen Geschöpfe wurden vorerst an Pflegestellen aufgeteilt....
Einer weiteren Züchterin fielen zufällig die Papiere von Nele in die Hände....so konnte sie rückvermittelt werden...
Ich hätte die Papiere bekommen können....aber ich hatte kein Interesse....
ich wollte einfach nur diese Katze fortbringen und für sie da sein.....ihr ein schönes Leben ermöglichen...
Ich fuhr direkt mit ihr zum Ta...dort angekommen lief ihr dicker gelber Eiter aus der Scheide..
Ihr Hinterleib war kahlgeschoren,damit der Kater "sofort trifft".....
wahrscheinlich wurden ihr auch irgendwelche Kanülen o sonstwas eingeführt für eine künstliche Befruchtung...
ich musste ihr erstmal rund zwei Kilo auf die Rippen kriegen,sie hätte die Op sonst nicht geschafft....
Ihr gesamter Bauchraum war voll von Wasser,alles vereitert....sie mussten sie komplett ausräumen...es war nicht nur eine einfache Kastra(in diesem Zusammenhang...ich weiss von min.einem Wurf,bevor ich sie kastrieren liess...auch ein schönes Gefühl..u den hatte sie noch bei ihrer eigentl Züchterin).....es war eine lange Op,bei der ihr drei-vierfach vergrösserte völlig entzündete Eierstöcke entfernt wurden...mein Ta war derart schockiert,dass er sie aufhob u mir zeigte....der eine war fast dreiviertel so gross wie ein kleiner Finger...
auch nach der Op platzten noch regelmässig Eiterherde in ihr....wo sie längere Zeit sass,waren Wundwasserpfützen und Eiterlaachen...nicht Flecke....sonderen richtige Laachen..
ihr Auge war so stark entzündet durch Herpes,dass es auf die lange Zeit hin zurückentwickelt hatte....
verschiedenste Salben,Tropfen,Spinnengifte...es dauerte ewig,bis alles gut wurde....sie sich erholte...
Nele geht es heute gut...
wir bekamen alles in den Griff....
vielleicht versteht ihr jetzt,warum mir die Reinrassigkeit oder Name der Farbe egal war...
das ist ein Teil ihrer Geschichte...
sie ist meine Maus...und ich bin glücklich,dass ich sie retten durfte