Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
öhmm... so war das aber nicht abgemacht.Rück mika gefälligst raus!

A

Werbung

Danke, aber die Sucht ist Übermächtig!
Bekomme ich dann wenigstens noch mehr Bilder?

Eben. Mehr Bilder und von den anderen Beiden auch:grin:

hm, mal schauen ob ich da anständige fotos finde.
weiße katzen lassen sich so schlecht fotografieren und luna so wieso.
wenn die die kamera nur sieht zeigt sie mir den....😀

...., so hab welche gefunden, sind zwar nicht die besten und neusten fotos und die werden auch luna nicht gerecht, aber die maus zu fotgrafieren gleicht schon einer kunst😀

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die Sucht ist Übermächtig!
Bekomme ich dann wenigstens noch mehr Bilder?

von mika werde ich dann und wann neue fotos einstellen, da er scheinbar sehr gern fotografiert wird und sich in pose stellt aber mit luna wird das nicht so einfach😉

Werbung:
Also meine haben im Sommer wesentlich mehr Fell, als im Winter. Im I-net gibt es sogar etliche Erklärungen dazu...

Man geht davon aus, da sie im Winter den ganzen Tag der Heizungs/Ofenwärme ausgesetzt sind und deswegen auf Sommerfell umsteigen. Wohin gegen im Sommer oft gelüftet wird und es nachts bei Kippfenster ja auch frisch wird, sich ein Winterfell bildet. Es sein denn man hat sie oft draußen, dann pendelt sich die Natur auch wieder ein!

Mal ein Bild von Tino. Blue tabby ohne weiß!Tino hat aber auch Tabbymuster am Körper.

400_3465316262386464.jpg

400_3733316639393235.jpg

vorne am Beinchen sieht man ganz gut das beige!

Also ich muss sagen, blue tabby ist auch eine schöne Farbe. Blue solid ist ja nicht so meins, aber damit kann ich mich anfreunden. Auch wenn red natürlich meine Nr 1 bleibt 😀!
Ein schönes Katertier hast Du da auf jeden Fall.

so ihr lieben😀,
heute möchte ich euch mal meinen mika vorstellen, der nun heute genau zwei wochen hier schon sein unwesen treibt:grin:

Und, wie vertragen sich alle miteinander?

Ich bin ja nicht so der Fan von weißen Coons, aber Deine Luna sieht auf den Bildern aus wie ein kleiner Eisbär! Auf Deinem Signaturbild sieht sie wieder ganz anders und würde mir optisch nicht so zusagen...

Und, wie vertragen sich alle miteinander?

Ich bin ja nicht so der Fan von weißen Coons, aber Deine Luna sieht auf den Bildern aus wie ein kleiner Eisbär! Auf Deinem Signaturbild sieht sie wieder ganz anders und würde mir optisch nicht so zusagen...

die vertragen sich alle drei super, als würden sie schon immer zusammen leben😀
mika lässt so ein bischen den pascha raushängen, aber luna ist und bleibt die oberkatze, dass lässt sie sich auch nicht nehmen^^
und kimba ist eh keine dominante und ist in der katzenkomune das rang niedrigste tier und fühlt sich auch wohl dabei.
also ich muss sagen eine gut harmonierende truppe😀

ja, luna ist ne bildschöne maus nur auf fotos kommt sie nie so rüber und das signaturbild ist auch schon etwas älter und auch komisch getroffen😉
ist ja alles nicht mehr aktuell und ich müsste das auch mal neu machen, habe nur null ahnung davon und so muss es halt so bleiben🙁

die vertragen sich alle drei super, als würden sie schon immer zusammen leben😀
mika lässt so ein bischen den pascha raushängen, aber luna ist und bleibt die oberkatze, dass lässt sie sich auch nicht nehmen^^
und kimba ist eh keine dominante und ist in der katzenkomune das rang niedrigste tier und fühlt sich auch wohl dabei.
also ich muss sagen eine gut harmonierende truppe😀

Schön, dass hörst sich doch gut an!

ja, luna ist ne bildschöne maus nur auf fotos kommt sie nie so rüber und das signaturbild ist auch schon etwas älter und auch komisch getroffen😉
ist ja alles nicht mehr aktuell und ich müsste das auch mal neu machen, habe nur null ahnung davon und so muss es halt so bleiben🙁[/QUOTE]

Es gibt hier im Forum auch einige Leute, die anbieten, Signatur zu machen. Irgendwo gab's da einen Thread...

Es gibt hier im Forum auch einige Leute, die anbieten, Signatur zu machen. Irgendwo gab's da einen Thread...

im ernst, das wäre klasse wenn sich da einer findet der mir ein neues macht😀

das jetztige hat mir ja auch jemand aus dem forum gemacht, nur hab ich den namen vergessen und sie hatte sich nicht mehr gemeldet, weil es eigentlich auch noch gar nicht richtig fertig war, aber ich fand es auch so schön und hab es dann so genommen🙂

Werbung:
so, hier nochmal zwei aktuelle bilder von mika und luna und eins von kimba der dritten katze im bunde😀

Zuletzt bearbeitet:
Hrrr, mika du g..... Stück!
Luna schaut aus wie eine kleine Elfe!Kimba ist auch eine ganz besonders hübsche!

Ich liebe weisse Katzen.:pink-heart:

Leider haben wir schon 6 MC`s :reallysad:
.Das Haus ist voll, obwohl so ein kleiner weisser Kater passt doch noch in jedem Haus:pink-heart::pink-heart:

Ist es bei Euren auch so,das sie zum Sommer Kragen haben und im Winter der Kragen wieder kleiner wird.😕

Ja, das ist bei Antonio auch so.

Vergleichsfotos:
Antonio im Januar 2010 (mit anderthalb Jahren)

und Anfang September 2010 (mit gerade 2 Jahren)

Vergangenen Winter dasselbe Spiel:
Im Februar (mit zweieinhalb) fast nackig😀

und jetzt im Juni (mit knapp 3 Jahren) mit ordentlicher Mähne

Im Sommer 2009, als er gerade ein Jahr alt war, hatte Antonio noch keinen Kragen.

Werbung:
Das mitd em Kragen habe ich gedacht,es liegt an unsere Fussbodenheitzung da sie ja wärmer als Normale ist.Naja ,wie ich gelesen habe bin ich nicht alleine mit dem Problem:reallysad:

Hätt Antonio glatt für nen Norweger gehalten 😳😕
Trotzdem süßer Schnuffel - und toller Kragen *grünvorneid* 😀

Ich finde aber, dass er ein bisschen mehr Schnäuzchen gekommen hat und irgendwie voller im Gesicht uassieht. Und natürlich sein toller Kragen!
Antonio hat auch so ein schönes, warmes black tabby... wurde er inzwischen denn zur Zucht eingesetzt?

Mit Birdie ist heute gar nichts los. Ich glaub, ihm ist schlecht. Erst hat er seinen kompletten Mageninhalt heraus gebracht, dann hatte er keine Lust zum klickern (das ist nicht ungewöhnlich), aber er wollte auch gar keine Leckerlies. Was hat er denn heute nur... 🙁😕