Rayve
Forenprofi
Das ist er auch, zumindest war er meiner Meinung nach am Anfang so gedacht.Oh, ich dachte, es sei ein allgemeiner Coonie-Thread?😕
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist er auch, zumindest war er meiner Meinung nach am Anfang so gedacht.Oh, ich dachte, es sei ein allgemeiner Coonie-Thread?😕
Ich finde es nicht schlimm, wenn solche Fragen auch hier geklärt werden. Es geht ja nicht nur um Fotos, sondern um regen Austausch mit und um die Rasse und die bekommt sie hier am besten, vor allem, da viele das Thema abonniert haben.
Leider gibt es kein Rating für Coonie-Züchter, was wirklich wünschenswert wäre. Aber auf viele andere Bewertungen im Internet kann man sich eh nicht verlassen, da jeder andere Dinge wertschätzt. Du suchst am besten eine Zucht aus, die die gängigen Tests durchführt (HCM, PKD, HD). Ich denke mal, dass wenn du einen Kastraten suchst, die Züchter als vorherige Besitze schon einiges über den Charakter sagen können und wie sich die Katze wahrscheinlich verhalten wird. Ich würde aber da eher zu einer Zucht tendieren, die nicht im großen Format züchtet, sehr viele Zuchtkatzen hat und seine Kastraten "abschiebt", weil ich fürchte, dass sie sich nicht genug mit den einzelnen Katzen auseinander setzen können.
Naja, mir persönlich missfallen Zuchten, bei der die meisten Zuchtkatzen 2 oder 3 Würfen haben und dann im Alter von 3 Jahren als Kastraten abgegeben werden. Damit meine ich nicht den Fall, wenn das ein oder zwei Mal auf Grund des Charakters der Katze passiert, sondern wenn die ausgedienten Tiere fast ausschließlich verschwinden. Aber das ist nur meine Meinung, die teilen wahrscheinlich nicht alle Leute.Hm, wieviel Tiere sind denn Deiner Meinung nach "im großen Format"?
Apropos "groß": Gibt es bei den Coonies nicht auch verschiedene Linien. Ich habe den Eindruck, dass Manche einfach anders aussehen, je nacht Zucht. Spiegelt sich das Aussehen auch im Charakter wieder?😕
Endlich gibts neue Bilder.
Unsere Internetleitung scheint wieder zu funktionieren 😉
ich wollte ja eigentlich wieder einem Notfellchen aus dem Ausland ein Zuhause geben,
Kleiner Tipp : vielleicht machst du zu diesem Thema einen extra Thread auf? Hier werden eigentlich überwiegend Fotos gezeigt 😉 (oder liege ich da falsch 😕)
hast du mal bei der Maine Coon Hilfe nachgesehen, dort gibt es momentan ganz viele Notfellchen
die sind dann i.d.R. auf Pflegestellen in Deutschland
für dich vielleicht interessant, dass dort auch Züchter ihre abzugebenden Kastraten einstellen können
http://www.maine-coon-hilfe.de/html/kastraten.html
(ich kann zu den Züchter nichts sagen, das muss man dann prüfen aber da gibt es dann ja die entsprechenden Angaben)
rein optisch gesehen (und weiter sehe ich mir das auch gar nicht an!😉) wäre Bilbo mein Fall
Ich hatte bereits geschrieben, dass diese PS einfach viel zu weit von uns weg sind. Wären bei einmal gucken fahren und zurück schon 800 km und dann abholen wieder das Gleiche. 1600 km sind mir einfach zu viel.
Mein liebes, treues Bärchen Seraphino
@Isbl - die beide sind einfach knuffig - so richtig was zum verliebenEndlich gibts neue Bilder.
Unsere Internetleitung scheint wieder zu funktionieren 😉
Sorry, wenns zu viele sind 😳
Hier noch mal ein kleines Muffin-Update der Gauner wird jetzt bald 6 Monate und macht mal den Größenvergleich mit einem 27" Mac
@Isbl - die beide sind einfach knuffig - so richtig was zum verlieben
Ich finde es nicht schlimm, wenn solche Fragen auch hier geklärt werden. Es geht ja nicht nur um Fotos, sondern um regen Austausch mit und um die Rasse und die bekommt sie hier am besten, vor allem, da viele das Thema abonniert haben.
...
eigentlich sollte es doch um mehr als Fotos gehen, nur leider kommt es bei dem mehr als Fotos dann eher zu Unstimmigkeiten.... und so schreibt kaum noch jemand mehr (ist mein Eindruck)