Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Himmel ist der hübsch! Der Name passt wie die Faust auf's Auge!

Vor allem....wie toll er sich platziert hat für das Foto. Wie ein 'Player' 😀

Toll, daß deine Beiden im Test negativ sind! :yeah:

Na dann geht's ja. 🙂 Hätteste man einfach eher mal den Stammbaum genauer gelesen, zumindest Fionas direkten Angaben. 😀

Ich hab das ganz am Anfang mal gelesen und mir da aber nichts bei gedacht, weil ich da einfach gar nicht wusste, was torbie überhaupt ist. 😳Deswegen war Fiona für mich irgendwie immer tabby und das hab ich mir dann so eingeprägt, dass mir gar nicht mehr bewusst war, dass im STammbaum was anderes steht 😳

und zur Abwechslung mal wieder ein Foto

Katzen_Sept.2011_060.jpg

kein Platz für Arbeit , das hat doch was :yeah:

So, heute muss mein Süsser zum TA wegen ZFE.
Hat jemand nen Tip wie man ZFE vorbeugen kann? Faramir bekommt einmal wöchentlich Rindergulasch zur Zahnpflege. Aber gibt es ansonsten noch etwas was ich vorbeugend tun kann? Gibt es ein Mittel, welches das Zahnfleisch oder die Zähne kräftigt?

LG frankenweib

Naja tabby ist sie doch?! Nur eben Mackerle statt classic.

Sie ist aber torbie 😉 und diese mini roten Flecken auf dem Rücken waren für mich halt einfach immer da, ich wusste nicht, dass das deswegen dann torbie ist und nicht tabby 😉

Werbung:
@ Tassi

ich kann mich garnicht an braune Fleckchen erinnern, das sie die als Minimops hatte, aber dann ist sie ja genau die gleich Farbe wie die Mama, Ette ist ja auch black silver mackerel torbie.

Naja so ganz gehen ;-) ich fand ihr mc immer sehr schön. Und niedlich vorwitzig war sie schon als Kitten wie ein kleiner Flummi.

Heute bei uns:

Spielschienen-Katze

cimg3080n.jpg

Wies'n-Katze^^

cimg3081b.jpg

@ Tassi

ich kann mich garnicht an braune Fleckchen erinnern, das sie die als Minimops hatte, aber dann ist sie ja genau die gleich Farbe wie die Mama, Ette ist ja auch black silver mackerel torbie.

Naja so ganz gehen ;-) ich fand ihr mc immer sehr schön. Und niedlich vorwitzig war sie schon als Kitten wie ein kleiner Flummi.

Ja genau, dadurch kam ich da gestern drauf...weil ich nachgeschaut habe, welche Farbe Ette hat...und dann sah ich dass bei Fiona genau das gleiche steht :grin: Die Fleckchen sind auch wirklich ganz mini, so im Nacken ungefähr, kommt auch drauf an wie das Licht fällt 😉

Habe gerade mal ältere Bilder angesehen und da ist mir aufgefallen wie extrem unterschiedlich Tinchen wirken kann!
Mal selbstbewusst und Erwachsen....
400_3465316262386464.jpg

400_3634303434363631.jpg

um dann wieder voll das Baby zu sein!
1366_3733316639393235.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch ein schönes Foto von unserer Maus 🙂

cimg3086y.jpg

Werbung:
@ SweetGwendoline
Ach doch, ein bisschen kann man die Pseudo-Steckdose noch erahnen :aetschbaetsch2:
Fettet ihr Kragen eigentlich auch? Schaut ein bisschen so aus.

@ kymaha
Kannst du so noch vernünftig an deinem Schreibtisch arbeiten. Aber in Gesellschaft werkelt es sich doch am schönsten.

@ licor
Hast du das letzte Bild auch noch ein bisschen größer? Versuche schon die ganze Zeit zu vergleichen, aber es ist so klein.

Bei uns fliegen heute Coonies durch die Gegend :oha:😀
8278070pyr.jpg

Naja, ein bisschen, hält sich aber noch in Grenzen - zum Glück.

Toll, daß deine Beiden im Test negativ sind! :yeah:

Danke Dir! Mal sehen, ob ich morgen das Ergebnis vom Labortest bekomme, TA meinte es sollte dann da sein - drück' die Daumen, dass es auch negativ ist. Dann kann die ZF starten.

Habe gerade mal ältere Bilder angesehen und da ist mir aufgefallen wie extrem unterschiedlich Tinchen wirken kann!
Mal selbstbewusst und Erwachsen....
400_3465316262386464.jpg

400_3634303434363631.jpg

um dann wieder voll das Baby zu sein!
400_3733316639393235.jpg

Gefällt mir total gut!

8278070pyr.jpg

Und wieder so ein tolles Bild :yeah:

und zur Abwechslung mal wieder ein Foto

Katzen_Sept.2011_060.jpg

kein Platz für Arbeit , das hat doch was :yeah:

Doch doch, da will doch Bauch und Öhrchen gekrault werden - ist doch auch Arbeit. 😀

So, heute muss mein Süsser zum TA wegen ZFE.
Hat jemand nen Tip wie man ZFE vorbeugen kann? Faramir bekommt einmal wöchentlich Rindergulasch zur Zahnpflege. Aber gibt es ansonsten noch etwas was ich vorbeugend tun kann? Gibt es ein Mittel, welches das Zahnfleisch oder die Zähne kräftigt?

LG frankenweib

Ich geb meinen Jungs immer mal Hühnerflügel und -schenkel, da haben sie noch mehr dran zu arbeiten als "nur" an Fleisch. Ich kenne mich da leider gar nicht aus, aber probier's doch mal über die Forumssuche, ich glaube, da gab es mal einen Thread zu...

Und wo ist ihre Maß? :omg:

Das Bild ist wirklich schön :pink-heart:!

8278070pyr.jpg

Wah! Es regnet Katzen!

Danke Dir! Mal sehen, ob ich morgen das Ergebnis vom Labortest bekomme, TA meinte es sollte dann da sein - drück' die Daumen, dass es auch negativ ist. Dann kann die ZF starten.

Ich bin so gespannt, was Deine Jungs zu den Neuen sagen! (und hoffe natürlich, dass auch der Labortest negativ ist)

Werbung:
Ginger und ich fahren am 10.10. nach Harsefeld zu Dr. Mischke, um sie auf HCM und PKD schallen zu lassen und ich bin schon jetzt ganz furchtbar aufgeregt... 😳

Wird sicher alles gut, sie kommt doch von einer sehr guten Züchterin, die auf Gesundheit achtet. Ich weiß, ist auch keine Garantie, aber bestimmt ist alles ok.

Hier mal ein update vom "DICKEN" roten :smile:

Balu der Schnuffel ist jetzt 9 Monate

Balus Zeichnung ist echt genial :pink-heart:

Sooo ihr lieben.

Lange hab ich nix gepostet. (war etwas im arbeitsstress).
Aber auch bei uns gibt's Neuigkeiten. Unsre 2 wachsen und gedeihen prima, allerdings ne Spur langsamer als bei den meisten hier. Sie wiegen jetzt mit knapp 6 Monaten 3,2kg und 3,9kg. Mach mir da aber keine sorgen, sie haben ja noch mind. 3 Jahre Zeit zum wachsen.

Dann habt ihr wieder soooooviele superschöne Bilder gepostet. Bin hin und weg. Ihr könnt alle so toll fotografieren <3 die fliegenden Katzen etc sind einfach der Knaller. Der dunkle Kater von djurmel sieht unserm Rufus so ähnlich auf manchen Bildern, dass ich immer nochmal gu ke wo unser Racker steckt^^.
Sugar deine Katzen sind sowieso traumhaft, vor allem die roten. Und altani ich freu mich, wieder was von dir und deinen Katzen zu lesen und zu sehen. Bin schon sehr gespannt auf deine ersten kitten 🙂

Und jetzt zu uns. Nachdem wir uns jetzt endlich zu einer dritten Katze entschieden haben und mein Freund gerne eine glückskatze wollte, haben wir uns auf die Suche nach einer sehr aktiven frechen spielgefährtin für unsre 2 Süßen gemacht. Für mich war klar, ich möchte einer Tierschutz Katze ein zu hause geben und nachdem wir zusammen einige hübsche Kätzchen auf ts-Seiten angeschaut haben, waren wir letzen Samstag die kleine bunte lilou besuchen. Eine hübsche Griechin, die grade mit ihren 2 schwestern im Saarland auf einer pflegestelle wohnt. Sie ist ca. Ende März geboren und eine ganz freche und super charmante schmusebacke. Sie kam sofort zu uns, hat mit uns gespielt, geschmust und ist auf uns rumgeklettert. Sie war kein bisschen scheu und hat sich auch gegen die ander ~10 Katzen auf der ps gut durchgesetzt. Naja und weil mein Freund und ich uns gleich in die kleine Maus verliebt haben, zieht sie nun morgen bei uns ein 🙂 wir freuen uns schon super doll und sind ganz gespannt wie unsre Jungs reagieren werden. Drückt uns die Daumen bitte, dass alles gut geht.
Ich werde euch dann am we hoffentlich erste Bilder Posten und ein wenig berichten können wie es bei uns läuft.
Meint ihr in dem alter gilt noch dass sie Babys sind und man sie einfach machen lassen soll?
Liebe grüße
Jenny

Zuletzt bearbeitet: