Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Also Fiona saut hier auch immer alles voll und lässt auch immer ein paar "Anstandskrümel" im Napf :grin: Zum Glück ist Balu aber eine lebende Spülmaschine, der leckt die Näpfe blitzeblank :grin:

A

Werbung

Für alle die mir wegen Late Night und meiner (bösen) bessern Hälfte die Daumen gedrückt haben. Unser Gespräch hat damit geendet, dass momentan keine dritte Katze in Frage kommt. :grummel: :reallysad:

Och nö, das ist blöd :sad:

Moinmoin .... naja meine Nacht war durchwachsen ..... ich laboriere derzeit an einer fiesen Rüsselseuche und war darum öfters wach .... Husten, Nase zu ..... das volle Programm 🙁

Aber eine Anekdote von Al hätte ich heute Morgen .... Der Herr frühstückt zusammen mit Quiky während Arya draußen im Gehege nachschaut, was man unter dem Rhododendron so alles finden kann.
Ich komm wieder rein und sehe die 2 Katers, wie sie grad aufhören - es ist noch Fleisch in den Näpfen.
Was macht Al: Stellt sich schräg vor seinen Napf und 'scharrt das Zeug zu' - ja sind wir hier im Klo oder was? :stumm: :grin:
2 Mins später spaziert der Herr aufs Klo. Ist ja nicht so als hätten die eine Bonsaitoi da stehen - nein es ist ein Riesenungetüm, in dem man locker 30 Liter Streu versenken kann und trotzdem siehts noch leer aus.
Was macht der Kerle ..... dreht und wendet sich, scharrt mal hier mal da und findet keinen Platz .... rauscht beleidigt raus, geht ins Schlafzimmer zu der kleinen Toi, scharrt da ein Loch und pieselt rein :stumm: 😱😱
Da hab ich keine Worte mehr ... echt .... ach ja, ALLE Klos waren frisch gemistet.

Naja, es soll auf'm Pott ja auch gemütlich sein, oder? 😀

Birdie hat das heute früh auch gemacht - ich gerade den einzelnen Klumpen der Nacht aus dem Katzenklo gefischt, Kater stellt sich ins Klo, buddelt hier, buddelt da... dann steht er ganz still da und überlegt (sah jedenfalls so aus), entdeckt seinen tollen Ball und denkt sich "Eigentlich ist spielen cooler!" und sprintet los.
Und ich warte wie auf glühenden Kohlen, dass der Kater endlich sein Geschäft macht, ich das wegmachen kann, um dann Geld für's Katzenfutter verdienen zu gehen. Katzen! 🙄

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Zuscharren nach dem Fressen, heißt, dass es lecker war und man sich die Reste quasi "für später" eingraben möchte.

@ Quiky
Gute Besserung 🙂

Es war wahrscheinlich nicht das richtige Klo für dieses Geschäft 😀 Gehen eure Katzen eigentlich auch immer auf Klo, wenn ihr gerade am sauber machen seit? Am besten nacheinander und beide Geschäfte hintereinander? So dass man mit der Schaufel da steht und denkt: "Mach doch endlich hin, ich will auch fertig werden!"
Nach den Mädels kannst du da echt die Uhr stellen. Auch ansonsten brauch Guinnie ewig auf dem Klo. Mylady scharrt nämlich ewig für die richtige Stelle und verwirft sie dann wieder. Das kann ein Weilchen dauern und wenn sie dann das richtige Geschäft gemacht hat, türmt sie akribisch einen Berg auf. Man sieht echt immer, wo sie gerade auf dem Klo gewesen sein muss, da einen die Spitze des Berges schon von weitem anlacht 🙄
Hier wird übrigens auch gescharrt, wenn das Futter gar nicht genehm ist. Ich interpretiere das als: "Bloß weg mit dem Zeug, dann gibt es was neues...", kann also die These, dass es den Katzen dann gut schmeckt, nicht untermauern.

Danke ihr Lieben für die Anteilnahme :verschmitzt:
Also n neuen Fori für Late Night finden 😉

Alice, wir müssen uns bei unseren Männern noch besser durchsetzen 😉 Das glaubst aber, wenn wir zusammen gezogen sind und er sich an die zwei Katzen gewöhnt hat, dann gibts Nachschub 🙂

Bin ja meiner Halbcoonie schon nach kürzerster Zeit verfallen.

Werd hier aber fleißig bei euch mit lesen, was eure Fellpopos so anstellen bzw. wie es euch so geht :smile:

Werbung:
@Rayve: ich weiß nicht wie oft ich sag: Ich geh mal kurz Katzi sauber machen. Und was passiert? Wusch, saust eine an mir vorbei setzt sich breit ins Klo rein und grinst mich an. Ehrlich, die können das! 😀

@Quiky: Armer Tropf. Von mir auch gute Besserung.

Mogli scharrt immer an der Wasserschüssel. Wir bejubeln sie dann immer, wenn sie auf Wasser gestoßen ist und anfängt zu saufen :aetschbaetsch1:
Vielleicht setz ich sie mal in den Garten und sie findet noch ne Erdölquelle?
Könnt ich gut gebrauchen...

@ Quiky
Gute Besserung 🙂
Danke, kanns gebrauchen ... fühle mich irgendwie wie durchgekaut und wieder ausgespuckt, weil ungeniesbar.

Es war wahrscheinlich nicht das richtige Klo für dieses Geschäft 😀 Gehen eure Katzen eigentlich auch immer auf Klo, wenn ihr gerade am sauber machen seit? Am besten nacheinander und beide Geschäfte hintereinander? So dass man mit der Schaufel da steht und denkt: "Mach doch endlich hin, ich will auch fertig werden!"
Jaa, das kenne ich ..... ich mit der Schaufel in der Hand wühle im Sand und dann stehen 3!! Tiger Schlange und gehen nacheinander rein.
Und wehe Arya ist die Letzte. Dann schaut sie mich vorwurfsvoll an und maunzt, als wolle sie sagen, ich solle gefälligst die Hinterlassenschaft der 2 Katers wegmachen bevor sie sich aufs Toi bequemt.

Nach den Mädels kannst du da echt die Uhr stellen. Auch ansonsten brauch Guinnie ewig auf dem Klo. Mylady scharrt nämlich ewig für die richtige Stelle und verwirft sie dann wieder. Das kann ein Weilchen dauern und wenn sie dann das richtige Geschäft gemacht hat, türmt sie akribisch einen Berg auf. Man sieht echt immer, wo sie gerade auf dem Klo gewesen sein muss, da einen die Spitze des Berges schon von weitem anlacht

auch das kenn ich vom Arya ... nur, sie legt ihren Haufen dann oft genug akribisch auf die Spitze des 'Eis'bergs ... und scharrt nicht zu. Das müffelt dann durchs ganze Haus, wenn nicht einer der Katers zufällig vorbeistiefelt und den Haufen kopfschüttelnd zubuddelt.

Al hingegen muss beim Tiefbauamt angestellt sein, der gräbt regelmäßig nen Mariannengraben und maunzt genervt, wenn von oben immer wieder Streu nachrutscht.
Wenn man den lassen würde, würde der sich bis nach China durchbuddeln.

Im Garten im Buddelbeet hat er ein Riesenloch gegraben. Das war so groß, dass man die gesamte Katze darin versenken konnte.
Und ganz unten am Boden dieses Riesenkraters lag dann ein winzig kleines Würstchen einsam rum. :grin:

Nach den Mädels kannst du da echt die Uhr stellen. Auch ansonsten brauch Guinnie ewig auf dem Klo. Mylady scharrt nämlich ewig für die richtige Stelle und verwirft sie dann wieder. Das kann ein Weilchen dauern und wenn sie dann das richtige Geschäft gemacht hat, türmt sie akribisch einen Berg auf. Man sieht echt immer, wo sie gerade auf dem Klo gewesen sein muss, da einen die Spitze des Berges schon von weitem anlacht 🙄

Das kenn ich auch und gerade dann wird mehrmals Probe gesessen, wieder verworfen, um dann doch letztendlich die Stelle zu nehmen, an der man zu erst schon gesessen hatte... 🙄
Neulich habe ich das Keller-Klo (der absolute Lieblingsstandort) sauber gemacht, prompt kamen 2 Kater angestürmt, die bei so nötig mussten, dass sie sich bei gleichzeitig ins Klo geparkt haben und natürlich beide Geschäfte verrichten mussten. Nasen!

Hier wird übrigens auch gescharrt, wenn das Futter gar nicht genehm ist. Ich interpretiere das als: "Bloß weg mit dem Zeug, dann gibt es was neues...", kann also die These, dass es den Katzen dann gut schmeckt, nicht untermauern.

Hm, ich glaube, dass hängt damit zusammen, ob sie vor oder nach dem Fressen scharren... Weil wenn der Napf nach dem Fressen noch richtig blank poliert wurde, kann das Fressen ja nicht soooooo schlecht gewesen sein, oder? 😕 Nicht, dass Katzen wie so dreiste Restaurantbesucher sind, die das Essen aufessen und danach sagen "Also, eigentlich hat das ganz furchtbar geschmeckt, bezahl ich nicht!"

Vielleicht setz ich sie mal in den Garten und sie findet noch ne Erdölquelle?
Könnt ich gut gebrauchen...

Ich auch! 😀

Danke, kanns gebrauchen ... fühle mich irgendwie wie durchgekaut und wieder ausgespuckt, weil ungeniesbar.

Die gute, alte Grippe, was? Ich hoffe, Dir geht's bald besser!

Al hingegen muss beim Tiefbauamt angestellt sein, der gräbt regelmäßig nen Mariannengraben und maunzt genervt, wenn von oben immer wieder Streu nachrutscht.
Wenn man den lassen würde, würde der sich bis nach China durchbuddeln.

Im Garten im Buddelbeet hat er ein Riesenloch gegraben. Das war so groß, dass man die gesamte Katze darin versenken konnte.
Und ganz unten am Boden dieses Riesenkraters lag dann ein winzig kleines Würstchen einsam rum. :grin:

Das ist irgendwie total süß... :omg:

Zu dieser anderen Sache sag ich nicht. Irgendwie bin ich doch etwas ausgebrannt 🙄

Eure Scharr- und Klogeschichten sind aber auch lustig. Vor allem Aryas Mahnmal auf der Streuspitze 😀 Und gut, dass nicht nur meine Spinner mit direkt auf die Schippe kacken.

Na endlich! Ich hatte schon Coon-Entzug! :pink-heart:

Werbung:
ich freu mich auch😀

Oh je! Was war denn hier los?
Wie in so einer Ammi-Talkshow..piep,blablabla,piiiieep,piiep.
Keine Ahnung was los war aber....Maaaan, hier sind auch noch Leute die einfach die Freude über Ihre Tiere teilen möchten. Wie soll das gehen wenn Themen schon gesperrt werden?

Naja, lache mich gerade schlapp über euren Jovan/Barney Vergleich! Soo süß!

@Quiky
Gute Besserung!

Das Klöchen wird hier auch so benutzt wie bei Einigen beschrieben!
Ich stehe hier täglich mit meiner Schippe in der Hand und warte ewig bis die Herren mal fertig sind.

Immer schön der erste Pipi, raus aus dem Klo, der Nächste, Pipi, raus aus dem Klo,der Nächste, Pipi ,raus aus dem Klo,Ich mach dann sauber und wieder der erste rauf aufs Klo,Würstchen usw.....Damit das ganze bloß nicht zu schnell geht scharren Jamie und Tino immer noch Stunden im Streu bis auch alles verscharrt ist.Luke ist dagegen von der schnellen Truppe!

Dafür gehen sie aber zuverlässig immer dann wenn ich die Schaufel in die Hand nehme und ich kann Alles gleich entfernen.Auch gut irgendwie!

Hallo Coonies! Back in Town! :yeah:

Ich lese hier schon länger mit und finde es sehr schade, wie gerade mit dem Coon-Thread umgegangen wird. Persönliche Kleinkriege haben hier ebensowenig verloren wie unangebrachte Vergleiche oder Diffamierungen. Und ebensolche sollten nicht dazu führen, dass der Chat geschlossen wird, das hat was von "Kollektivstrafe". Wenn beleidigende Aussagen fallen, sollte doch die Person dafür gerade stehen, die sie trifft, nicht das Kollektiv!

Aber damit genug davon:
Da ich finde, dass dieses Forum dazu da ist, sich über Coonies auszutauschen und nicht zuletzt Fotos zu zeigen, hier zwei von meinen "Kleinen", für die Qualität muss ich mich entschuldigen, ist mit dem mac aufgenommen. Endlich kuscheln die beiden und sie putzt ihn ab und zu sogar :pink-heart: Ich hab schon gedacht, die bleiben ewig auf Abstand..

fotoam17102011um23474.jpg

By nevavienna

harmonyt.jpg

By nevavienna

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Menge ist unterschiedlich. Sie bekommen 3 mal am Tag bis 4 mal am Tag jeder jeweils 100 bis 140 g. Manchmal fressen sie weniger, manchmal jeder 500g am Tag (bloß gut, dass sie den Kühlschrank nicht allein aufbekommen).
Es gab schon eine Session, da haben sie gemeinsam 14 Tüten Miamor aufgerissen, quer durchs Haus verteilt und gefressen und abends trotzdem nach Futter gejault ...

Ich dachte eigentlich immer, das sollte reichen. Oder?

300g finde ich zu wenig. Genug ist es dann, wenn sie den Napf nicht mehr ganz leer machen. Die sind ja noch jung, da geht locker mal das doppelte rein. Wenn sie nach Futter jaulen, war es nicht genug.

Das schlaksige kann aber auch von den Linien kommen. Der neue Typ Coonie ist eher schlank und hochbeinig.

Hach, ist schon ein tolles rotes Mädel! :pink-heart:
Ein komplett weißer Coon mit blauen Augen ist ja auch was besonderes - er sieht schon seeeeeehr extravagant aus!

300g finde ich zu wenig. Genug ist es dann, wenn sie den Napf nicht mehr ganz leer machen. Die sind ja noch jung, da geht locker mal das doppelte rein. Wenn sie nach Futter jaulen, war es nicht genug.

Das schlaksige kann aber auch von den Linien kommen. Der neue Typ Coonie ist eher schlank und hochbeinig.

Bei mir gibt es auch immer ca. 300 gr pro Tag und Nase. Leider habe ich aber trotzdem das Gefühl, dass die beiden nicht satt werden... (ich kann leider nur zweimal füttern, da ich ja irgendwann auch das Geld für's Katzenfutter verdienen muss) Allerdings geht viel mehr in die Näpfe auch nicht rein und es gibt ja hochwertiges Futter (und wenn es klappt bald BARF).

Birdie ist ja auch eher der Showtyp, vom Körperbau aber trotzdem eher stabil gebaut. Wenn ich da meinen Grautiger mit seinem Orientalen-Körper daneben sehe, sieht Birdie schon ein bissel... klopsig aus, obwohl er ruhig noch mehr auf den Rippen haben könnte.

Hi Sugar,

danke Dir für die Antwort. Das beruhigt mich wirklich.
Tauri sieht grad schon irgendwie lustig aus. Kleiner Kopp mit dicker Schnute und dann nen laaaaaaaaanger dünner Körper dran. Gar nicht wie ne Katze irgendwie *g*

Ich hoffe wirklich, er wächst sich wieder zurecht. Grad wirkt er wie nen 13jähriger, der irgendwo nirgends reinpasst und rumtollt wie nen ganz kleiner. Falscher Körper einfach *g*

Wann ist beim Gewicht eigentlich Schluss? Ich meine, sooo groß soll er ja nicht werden, sein Papa war auch kein Riese und das fand ich gut so ...

Danke Dir auf jeden Fall für den super Beistand immer und lg
Deri

Das wird schon, der wächst noch rein in seinen Körper.
Es muss allerdings manchmal nichts heißen, wenn die Eltern nicht so groß sind. Deswegen kann der Nachwuchs trotzdem auch sehr groß werden oder umgedreht, der Nachwuchs von großen Eltern muss nicht automatisch große Kitten haben. Liegt halt immer an den Genen, die da mitspielen.

Beim thema Futter steig ich gleich mit ein. Bin mir da auch immernoch unsicher. Meine Fressen irgendwie so wenig. Ich füttere morgens 200gr dann bin ich arbeiten und abends nochmal 200gr. Wenn ich ins Bett geh gibts noch ne 100gr Schale. Das ganze gilt für beide Katzen (11 Monate alt)
Es bleibt aber immer was im Napf übrig, es wird nie leer gegessen.
Beide haben 4,5 kg.
Ich fütter hauptsächlich Animonda Carny, Real Nature, Macs.
Was meint ihr? (schonmalmichduck)

Wenn Du nicht das Gefühl hast, dass die Beiden noch Hunger haben, ist das doch in Ordnung. Oder sind sie mäkelig?