Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Meine Arya ist ja auch so eine Mäkeltante - manchmal verweigert sie ihre Fleischportion komplett - so what da ist Dosi hart - wer nicht frisst, hungert eben.
Meistens ist dann am Abend nach einem Hungertag das große Fressen angesagt.
Kann aber auch manchmal passieren, dass sie es austestet ..... Abends wird dann auch ned gefuttert .... naaa wird Dosi weich .... Mist - eher nicht.
Nach ner Nacht mit knurrendem Magen, ist am nächsten Morgen der Appetit wundersamerweise zurückgekehrt.

A

Werbung

Achso? Na warum gibst du ihm dann nicht um 22 Uhr noch eine 3. Mahlzeit? Dann passt es doch!

Na, ich werde mal verschiedene Varianten probieren, mal schauen. Dann muss ich früh meinen Wecker wieder stellen, wobei er wahrscheinlich trotzdem seine Zeiten einhält. (Unser Tagesablauf ist sowieso ziemlich zeitlich geregelt, fällt mir auf... Wir machen fast alles jeden Tag um die selbe Uhrzeit.)

Sorry wenn ich mich einmische, wo gibt's denn dieses Mac's zu kaufen ? Nur online ?
Mein Coonie Amy ist total wählerisch, aus der Dose frißt sie -außer Trockenfutter- eigentlich nur bestimmte Geflügelsorten als Stückchen in Gelee und selbst da wird oft nur letzteres abgeleckt. Wage es kaum zu gestehen, manchmal füttere ich sie mit der Kuchengabel 😳, damit sie wenigstens ETWAS Feuchtfutter zu sich nimmt und suche deshalb Alternativen. Sie fühlt sich an wie du das von deiner Thalia beschreibst. Hab schon alles mögliche probiert, auch Grau, Almo nature / real nature etc 😕 war alles nix. Mein EHK will's auch alles nicht.... ein Hoch auf Amys Sohnemann Olli, der frißt ja nur TF und Quark - unkompliziert:smile:

Es gibt im Unterforum "Ernährung" auch einige Threads zum Thema Mäkelkatzen, vielleicht kannst Du Dir da noch ein paar Tipps abschauen. So total wählerische Katzen sind ja auch anstrengend...

Ich war gestern übrigens die beiden Engel besuchen:
8534272mtq.jpg

8534273pwe.jpg

8534274rei.jpg

Es ist echt erstaunlich, wie unterschiedlich die beiden aussehen, obwohl sie den selben Vater hatten. Ich glaube, Idefix' Gene hatten nicht viel zu sagen 😀

Wow, die Bilder sehen aus wie aus einem Hochglanz-Katzenmagazin! Rein optisch gefällt mir Falli auch besser, er hat halt mehr dieses "bärchen-hafte". Angel hat dafür aber eine ganz tolle Schnute!

Ich würde ja eure Jungs und Mädels echt gerne mal live sehen... (Na, wenigstens meinen Lieblings-Coon des Threads durfte ich schon mal live und in Farbe sehen 😀)

Ich habe für euch auch mal wieder ein neues Foto von unserer Gilly-Maus 🙂

cimg3229.jpg

Angel kommt halt komplett nach Mama Leyla, die sehr modern aussieht und Falli nach Mama Kylie. Ich könnte beide nur abknutschen, aber ich bin voreingenommen 😀 Vor allem Angel ist zuckersüß beim Spielen und nur am Quatschen dabei, wie mein Kleinchen, die eben auch sehr nach Mama kommt 😳

Okay, es stimmt schon, dass sein Gesicht durch das Kinn relativ lang aussieht - aber ich denke, da wird noch ein bisschen was kommen. Ist doch noch im Wachstum, der Bub. 😀

Ich war gestern übrigens die beiden Engel besuchen:
8534272mtq.jpg

8534273pwe.jpg

8534274rei.jpg

Es ist echt erstaunlich, wie unterschiedlich die beiden aussehen, obwohl sie den selben Vater hatten. Ich glaube, Idefix' Gene hatten nicht viel zu sagen 😀

Tolle Bilder, Rayve!

Meine großen Jungs haben ja auch den selben Papa, aber ich finde sie vom Gesicht her recht unterschiedlich, beim Fell merkt man es ebenfalls. Auch vom Charakter, da ist es extrem. Sie kommen beide sehr nach ihren Mamas.

Werbung:
Angel kommt halt komplett nach Mama Leyla, die sehr modern aussieht und Falli nach Mama Kylie. Ich könnte beide nur abknutschen, aber ich bin voreingenommen 😀 Vor allem Angel ist zuckersüß beim Spielen und nur am Quatschen dabei, wie mein Kleinchen, die eben auch sehr nach Mama kommt 😳

Also ist bei Angel der Name Programm, was? 😀

@ Kimber
Danke dir :verschmitzt:
Ich glaube, da brauche ich von deinen beiden Jungs nochmal Vergleichsfotos 😀 Weiß doch schon fast nicht mehr, wie die beiden aussehen 😎

@ Franzi
Gilly schaut uns von der Seite an 😀 Ach Mensch, die ist auch schon sooo groß geworden. Das Fell sieht echt schön aus.

@ Anja
Ach beide sind total süß und lieb. Sind ja auch beiden "Engel" 😀

Ich habe für euch auch mal wieder ein neues Foto von unserer Gilly-Maus 🙂

cimg3229.jpg

Jetzt hätte ich das kleine Törtchen fast übersehen! Ihre Fellzeichnung finde ich auch sehr interessant.

@ Anja
Ach beide sind total süß und lieb. Sind ja auch beiden "Engel" 😀

Na, ob das stimmt? Ich glaube, ich muss mal einen Tagesausflug nach Leipzig machen, mit einem großen Bogen über Halle, um zu überprüfen, was da dran ist 😎.

PS: Oh ja kimber, ich habe auch schon fast vergessen, wie die beiden aussehen... und Nikita und Romeo erst! 😀 (Und Constanze: den Pino hast Du auch schon lange nicht gezeigt...)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätte ich das kleine Törtchen fast übersehen! Ihre Fellzeichnung finde ich auch sehr interessant.

Das fand ich von Anfang an bei ihr so toll 🙂 Vr allem das "Phantom-der-Oper"-Gesicht 🙂D) und das einzelne cremefarbene Pfötchen find ich total :pink-heart:

@ Franzi
Gilly schaut uns von der Seite an 😀 Ach Mensch, die ist auch schon sooo groß geworden. Das Fell sieht echt schön aus.

Ach, quatsch, so ist sie gar nicht^^ Sie wird jetzt langsam immer zutraulicher. Legt sich schon ab und an zu mir auf die Couch - aber bloß nicht zu viel kuscheln^^

cimg3402.jpg

So nahe traut sich Mogli schon an den Hund meines Vaters ran. Bin ganz stolz auf mein mutiges Mäuschen..
Nasja (der Hund) würde soo gerne mal näher ran und bisschen an Mogli rumschlabbern...:pink-heart:

Werbung:
Finde ich nicht. Falli hat kein Kinn und zu große, runde Augen, wie ein Perser. Angel entspricht zwar dem modernen Typ, aber bei ihm passt dafür alles zusammen, ist also harmonisch.

Ich habe genau dasselbe gedacht, für mich ist Fallis Gesicht nicht so harmonisch, weil er so ne kurze Schnute hat (kaum Kinn halt) und eben die großen Augen dazu.
Süß ist er schon, aber mir gefällt Angel besser :pink-heart:

@ Anja
Also ich habe mit einer Überprüfung der Tatsachen keinerlei Probleme 😀

@ krumbein
Da hätte ich als Katze aber auch Respekt 😉

Ich glaub ich bin raus - wer ist Horstl??

Und @ Domi: Ja, ich finde auch, dass sie sich gar nciht mehr so ähnlich sehen...

Werbung:
cimg3402.jpg

So nahe traut sich Mogli schon an den Hund meines Vaters ran. Bin ganz stolz auf mein mutiges Mäuschen..
Nasja (der Hund) würde soo gerne mal näher ran und bisschen an Mogli rumschlabbern...:pink-heart:

So Bilder finde ich toll - unser Hund hat leider so ziemlich große Angst vor den Katzen... (Er agiert nach dem Motto: "Seh ich dich nicht, siehst Du mich auch nicht.")

@ Anja
Also ich habe mit einer Überprüfung der Tatsachen keinerlei Probleme 😀

Yay!

Kostet aber 1 Birdie Maut :grin:

Du bist ja gierig 😀 Dann kriegen wir aber Horstl 😛

Deal! 😀

Nicht dass ich Horstl nicht auch zum anbeißen finden würde, aber genau wie Leo wäre er wohl mein Tod. Schönen Dank auch Allergie!

Hmm... dann sollte ich mir das mit dem Besuchen kommen vielleicht noch mal überlegen... Wobei Jovan natürlich auch gerne zu mir kommen darf - dann kann er mit Horstl und Horstl mit ihm stänkern 😀

Ich glaub ich bin raus - wer ist Horstl??

Guck mal in meinem Beitrag weiter unten.

Hmm... dann sollte ich mir das mit dem Besuchen kommen vielleicht noch mal überlegen... Wobei Jovan natürlich auch gerne zu mir kommen darf - dann kann er mit Horstl und Horstl mit ihm stänkern 😀
Jovan ohne seine Mädels? Du redest vom Barney der Katzenwelt, ich glaube das würde auf Dauer nicht gut gehen 😎

Guinnie sagr heute früh auch mal wieder "Hallo"
8540248pzv.jpg

Jovan ohne seine Mädels? Du redest vom Barney der Katzenwelt, ich glaube das würde auf Dauer nicht gut gehen 😎

Guinnie sagr heute früh auch mal wieder "Hallo"
8540248pzv.jpg

Nagut, ich kann nur eine pupsende und schnarchende Männertruppe bieten. 🙄

Hallo Guinnie!

Heute abend werd ich auch mal wieder ein paar Bilder vom Geburtstagskind posten. Er ist mir gestern mit einem Affenzahn über den Zeh geheizt, das hat ordentlich geblutet... Auch wenn es unbeabsichtigt war, der Blick, den ich von ihm nach meinem Schmerzensschrei geerntet hab, sagte mir ungefähr das: "Was mault'sn? Heul nicht!" Pflaster gehören auf jeden Fall in jede Katzenbesitzer-Grundausstattung...

Hat der Birdie etwas heute Geburtstag?
Alles Gute an den roten Mann zum Ehrentag :verschmitzt: Und beim nächsten Mal passt du vielleicht ein bisschen besser auf, ja? Wenn deine Dosimama nicht mehr Laufen kann, dann kann sie auch nicht aufstehen um die Dosen zu öffnen 😎