Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Putzstunde:

8676911nxd.jpg

A

Werbung

Ganz großes Kino... :dead:
Auch klasse ist die Aussage, dass ja Coon mit drin ist, die können - ohne Schwanz! - 120 cm lang werden. 🙄

Süß! Da mag sich aber wer! 😀

@ Anja
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich reif Birdie auf den Bildern wirken kann. Auf denen heute sind er wieder wie ein halbwüchsiger Jüngling aus 😀 Außer auf dem letzten, da wirkt er ein bisschen erhabender.
Ein Zimmer voller Kartons haben wir hier auch, da steht die Meute total drauf.

Hm, ich glaube "erwachsen" sieht er nur auf den Bildern aus, wo er schläfrig ist bzw. grad aufgewacht. Dann hat er auch den typischen "bösen Blick"... Das letzte Bild ist auch kurz vomr Nickerchen aufgenommen. Er wird wohl immer mein Baby bleiben, mein Jüngster :pink-heart:.
Bei Dir staune ich immer das gerade Guinnie jetzt immer schon so erwachsen aussieht. Dabei war sie doch vor kurzem noch so ein kleiner Wicht...

@ brinchen
Ein sehr schönes Foto :pink-heart: Toll, dass die beiden sich so gerne haben :verschmitzt: Gibt es auch mal wieder Portraits von den beiden Hübschen zu bestaunen :aetschbaetsch2:

@ Anja
Für mich sieht Guinnie noch total jung und unschuldig aus. Sie wirkt für mich auch viiiiel jünger vom Aussehen her als Thalia in dem Alter 😳 Wie du es beschreibst: Sie ist die Jüngste, sie wird immer mein Kleinchen bleiben und genau das sehe ich in ihr. Naja und vor allem neben der großen Thalia wirkt sie noch seeehr klein 😀

Da isser ja - der Birdie ... :yeah:
Und Elmo auch gleich noch - heute mal wieder Treff der roten Schönheiten? :pink-heart:

Hm, ich glaube "erwachsen" sieht er nur auf den Bildern aus, wo er schläfrig ist bzw. grad aufgewacht. Dann hat er auch den typischen "bösen Blick"... Das letzte Bild ist auch kurz vomr Nickerchen aufgenommen. Er wird wohl immer mein Baby bleiben, mein Jüngster :pink-heart:

Das habe ich bei unserem Junior auch schon beobachtet.
Die nachfolgenden 2 Bilder sind im Abstand von 2 Stunden entstanden:
wuggiportrt1yl.jpg
wuggiportrt.jpg

1. Hellwach und mit Schalk im Nacken: . . . . . . . . . Und hier nach dem Spielen
Ich finde auf dem 2. Foto wirkt er gleich viiieeel erwachsener 😕

DAS kann ich hier ja seit einiger Zeit auch erleben - und kann davon gar nicht genug bekommen.
Weder auf Fotos - noch im wahren Leben ! :zufrieden:

mal ein heute entstandenes bild von meiner hübschen zaubermaus mit ihrer heißgeliebten baldimaus:pink-heart:

Krümel♥;2540294 hat gesagt.:
mal ein heute entstandenes bild von meiner hübschen zaubermaus mit ihrer heißgeliebten baldimaus:pink-heart:

Eine sehr hübsche schwarze Zaubermaus :pink-heart:
Sie hat sich echt toll entwickelt!

Werbung:
Ruby

Hier ein paar Bilder unserer Maus.

Ruby

nein es ist ne Sie und sie heisst Ruby. Sie ist jetzt 10 Monate alt.

@ Rayve und Katzenpack, die zwei mögen sich zwar, aber das Putzen ist eher selten *seufz*. Und auch nur Aura putzt den Balu, anders herum nicht.
Aber sie toben eigentlich toll zusammen.

Versuche mal wieder Kopf-fotos zu machen 😀

@ krümel
Nala sieht einfach nur herrlich aus. Stolz und majestätisch :verschmitzt:

@ Lucius
Ruby ist echt eine Schönheit und die langen Pinsel, herrlich :pink-heart:

@ brinchen
Putzmomente gibt es bei uns auch nicht oft, deswegen genießt man die als Dosi um so mehr :verschmitzt:
Und ich freu mich auf Kopf-Fotos. Wie alt ist Balu eigentlich nochmal? Der wird doch auch bald ein Jahr, oder?

Werbung:
@ Anja
Für mich sieht Guinnie noch total jung und unschuldig aus. Sie wirkt für mich auch viiiiel jünger vom Aussehen her als Thalia in dem Alter 😳 Wie du es beschreibst: Sie ist die Jüngste, sie wird immer mein Kleinchen bleiben und genau das sehe ich in ihr. Naja und vor allem neben der großen Thalia wirkt sie noch seeehr klein 😀

Ich glaub bei Guinnie liegt das daran, weil ich sie ja schon von "Kittenbeinen" an hier gesehen habe - das sieht sie jetzt natürlich seeeehr erwachsen aus.
Ich glaube, es ist auch immer was anderes, wenn man die Katzen wirklich als Kitten bekommt - Birdie wird immer mein Quade, der "Kleine", bleiben...

Da hat er ja ganz kleine Augen, süß! :pink-heart:

Krümel♥;2540294 hat gesagt.:

Nala ist wirklich eine sehr schöne Katze - da sieht man, dass sie bei Dir gehegt und gepflegt wird! 😉

@ Rayve und Katzenpack, die zwei mögen sich zwar, aber das Putzen ist eher selten *seufz*. Und auch nur Aura putzt den Balu, anders herum nicht.
Aber sie toben eigentlich toll zusammen.

@ brinchen
Putzmomente gibt es bei uns auch nicht oft, deswegen genießt man die als Dosi um so mehr :verschmitzt:
Und ich freu mich auf Kopf-Fotos. Wie alt ist Balu eigentlich nochmal? Der wird doch auch bald ein Jahr, oder?

Bei uns gibt es momentan wieder relativ viele Putz-Momente - wobei das dann irgendwann meist in eine wilde Klopperei ausartet! 😀 Aber nachts schlafen sie beide immer so schön zusammen gekuschelt, manchmal sogar aufeinander, dass ich mich fragen, ob ein Kater denn nicht dem Erstickungstod nahe ist...

@ Rayve
Wie alt ist Balu eigentlich nochmal? Der wird doch auch bald ein Jahr, oder?

Ja Balu wird am 16.12. 1 Jahr und
Aura am 22.12. schon 2 Jahre.
Irre wie die Zeit vergeht.
Ein Leben ohne sie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. :pink-heart:

@ brinchen
Dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung 😀 Ich wusste nur noch, dass du vor mir auf deinen Neuzugang gehibbelt hast, aber nicht mehr, wie lange davor. Ja Mensch, der war auch mal soooo klein :verschmitzt: Die Zeit vergeht echt im Flug.

Hallo Ihr lieben, bin auch mal wieder im Forum.
Meine zwei haben ein neues Lieblingsspielzeug, hab ich gestern auf der Animal Messe in Stuttgart erstanden:

cimg3586ea.jpg

cimg3585c.jpg

Das Ding ist aus Leder und mal etwas stabiler. Diese Federwedel werden immer sofort zerrupft..

Morgen werden meine zwei Fellnasen schon 1 Jahr alt. :pink-heart:

@ krumbein
Deine Beiden hätte ich vom Alter her sogar älter getippt. Die sehen schon richtig reif im Gesicht aus beide. Hoffentlich haben die beiden morgen einen schönen Ehrentag :verschmitzt:
Ein schönes Spielzeug haben die beiden da. Ich hoffe, dass die Lederbänder bei euch lange halten. Unsere Angeln sehen bis auf den gekürzten Stiel sehr gerupft aus.

Ich hab auch wieder ein paar Fotos für euch:

Thalia
8675566vhj.jpg

8675505dvl.jpg

Guinnie
8675531dqt.jpg

8675527pbr.jpg

Werbung:
@Rayve: Das stimmt, in den letzten Wochen entwickeln sich die dicken Schnuten immer mehr... Aber nicht nur körperlich ändert sich was, ich hab das Gefühl, dass die zwei immer verschmuster werden. In der ersten Zeit war es eigentlich so dass sie zwar bei uns waren aber doch etwas Abstand hatten. Jetzt ist es Pflicht, dass mindestens eine immer mit auf der Couch liegt. Jipiee!!!

Deine zwei sind bildschön! Die Fotos sind echt klasse... (neid, neid, neid 😀)

Hab ich mich nicht noch vor kurzem beschwert, dass meine zwei wenig fressen? Tja, das hat sich um 180° gedreht, sie sind richtige Fressmaschinen....
Aber bei der Messe gabs tolle Rabatte. Das schont den Geldbeutel...:aetschbaetsch1:

@ Domi
Ich denke mal das liegt am Bild, denn auf den meisten Bildern finde ich, dass sie sich gar nicht mehr so ähnlich sehen, auch wenn sie ihre Verwandschaft nicht verleugnen können 😀 Und beide sind eh die Meister-Chiller, vor allem was Schlafpositionen angeht.
Ich glaube, Guinnie Gesicht ist allgemein runder, die Ohren nicht ganz so groß (auch wirkend durch die Pinsel), die Schnauze nicht ganz so prägnant. Und sie hat Papa Idefix Blick :pink-heart: Manchmal kommt zwar Grumpy Leyla durch, aber sie sieht vor allem in Spiellaune sehr wie Easy und Idefix aus vom Blick her 😀

Ach, das freut mich echt für euch. Und die beiden haben echt einen Entwicklungssprung gemacht. Messen finde ich auch immer toll, da kann man soviel abstauben 🙂 Da hätte ich mich auch eingedeckt. Scheinbar scheinst du es ja jetzt zu brauchen 😛

Und danke dir :verschmitzt:

War auch zum ersten Mal auf ner Katzenaustellung. (Die hat zeitgleich stattgefunden) Also als Zuschauer. Das ist echt der Wahnsinn.
Fand es bissle befremdlich, dass viele noch Kitten dabei hatten um sie an den Mann zu bringen. Oder ist das üblich?
Ich weiß nicht ob meine zwei so entspannt wären, wenn 100 Menschen an den Gittern vorbei laufen und manche da auch reinfassen 😱