Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Faszinierende Emphase!
OK, ich lass es einfach mal so stehen
und plaziere schonmal ein heiliges Versprechen,
daß ich anderen Leuten nicht sagen werde, was sie tun müssen,
weil ich meistens annehme daß sie klarkommen.

A

Werbung

Eine Katze kann auch still rollen, dann merkst du von der ganzen Sache nichts bis die Zeichen der Schwangerschaft zu sehen sind. Ich an deiner Stelle würde dies nicht riskieren, denn dann kommen noch viel größere Kosten auf dich zu (eventuell Kaiserschnitt, Kittenaufzucht, Zufüttern etc.). Lass einfach abchecken, ob die Süße kastriert ist und wenn nicht, dann lass den Eingriff bitte durchführen.

Richtig, denn noch gehört mir das Tier nicht.

Autos, Jäger und lange Wanderschaften gibt es hier nicht.
Unser Hof ist nur über die großen Doppeltore zu erreichen und die sind immer zu.

Nachdem sich der Eigentümer aber doch noch melden könnte
(und ja sechs Monate lang Anspruch auf sie hat),
möchte ich mit TA-Kosten erstmal nicht so protzen.

Na Du wirst Dich wundern, wie teuer es wird, wenn die Kleine trächtig nach Hause kommt.
Aber egal, sitzen ja noch nicht genug Kitten in den Tierheimen, gell?

Einfach mal das Hirn einschalten.

Völlig klar! In den 35 Jahren in denen ich verlust- und zufallswurffrei Katzen halte, habe ich das bemerkt.

Abgesehen davon ist es aber ein kleiner Unterschied, ob ich ein Findel gegen Krankheiten schütze, indem ich es (eventuell doppel-)impfen lasse, oder ob ich seinen Status verändere und die Risken einer Operation zu verantworten habe.
Das hat eine rechtliche Komponente.

Ich hoffe daß ich das nun klären konnte und vielleicht doch jemand zu meiner Ausgangsfrage ob sie hier in den Thread passt, etwas sagen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder was von dem Chaoten-Trio!

Eh, du eh:
8712530bra.jpg

Da unten passiert was, kuck doch mal:
8712528sjg.jpg

Loooos, kucken:
8712532wer.jpg

Willste nicht?:
8712534mdq.jpg

Na dann eben nicht:
8712536hak.jpg

KatzenYoga:
8712537lor.jpg

Der Winter kann kommen:
8712538foh.jpg

VirinenKatze:
8712526tbq.jpg

Synkron und Asynkron-Schlafen:
8712539ipp.jpg

8712540puw.jpg

Werbung:
@ Morsilla
Meinst du denn aber der eventuelle Besitzer wird dir Jubel schreiend die Katze mit Kitten abnehmen, wenn es denn soweit ist? Wäre die Katze von dem Tierschutz gefunden worden, wär sie auch kastriert. Die warten doch nicht 6 Monate ab. Aber wie ich sehe, du hast dir deine Meinung gebildet. Dann sollten wie als dumme, unerfahrene Trottel besser unsere Klappe halten 🙄
Ob sie hier rein gehört? Ist das relevant. Als Mix kann man eh nicht sagen was drin steckt. Und deswegen gehört sie nach deiner Frage her nicht hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke!
Trotzdem schöne Tiere hier, Glücwunsch!

Ich hoffe daß ich das nun klären konnte und vielleicht doch jemand zu meiner Ausgangsfrage ob sie hier in den Thread passt, etwas sagen möchte.

nun dazu kann nur der Züchter deiner gefundenen Katze etwas sagen (sie wird ja am ehesten eine Mix sein und damit gehört sie eng gesehen hier nicht rein)

@ Neo:

Tolle Bilder von ganz tollen Katzen, gefallen mir sehr gut!

Morsilla, lass die Maus kastrieren - Kastration heißt Tierschutz! Hier im Forum werden so händeringend Pflegestellen für Kitten gesucht, da müssen doch nicht ungewollt noch mehr mit dazu kommen.
Und wie Domi sagte, auch Krankheiten spielen eine Rolle. Oder Blutgruppenunverträglichkeit. Oder, oder, oder.
Überleg Dir das bitte!

Wow, die haben sich ja beide rausgemacht!

Werbung:
Danke für die Komplimente, werde sie weiterreichen!

Kathrin

Das ist ein echt tolles Bild mit der Mütze 😀 🙂

Das hier sind die beiden Maine Coon Damen von meinem Freund

dsc0030ak.jpg

dsc1368h.jpg

dsc0033ll.jpg

dsc1375b.jpg

Vielleicht wächst Angel ja Falli über den Kopf :aetschbaetsch2: Glaube ich zwar nicht, aber wer weiß.

@ Lura
Zwei schöne Dame hat dein Freund da :pink-heart:
Das Bild hier finde ich wunderschön:
Lura hat gesagt.:

Werbung:
Danke euch 🙂 Ich gebs weiter.
Ich find die beiden auch total klasse. Der Unterschied zu meinen winzigen Thaikatzen kommt mir immer sooo extrem vor. Besonders wenn Sammy (die Rote) auf meinem Bauch liegt und mit ihren riesigen Pranken rumtretelt und mir ihre dicke Schnauze ins Gesicht streckt😛

Rosa, die getigerte, ist eher etwas zurückhaltender und misstrauisch. Wenn abends alles ruhig ist, holt sie sich dann ihre Streicheleinheiten ab.

Sind jetzt 10 Jahre alt die Damen und sie akzeptieren die Hecken des Gartens als Grenze und gehen nicht weiter weg, wenn man sie rauslässt.

Tipps für guten/gute Maine-Coon Züchter in Wien/Wien Umgebung bzw. weiter weg?

Hallo liebe Freunde der kleinen/großen Raubkatzen 😀!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe sehr meine lieben Katzenfreunde dass ich mit meinen Beitrag hier richtig bin 😕!

Nun ja, ich habe über 9 Jahre (und ich denke dies ist wirklich eine Zeit die man wohlüberlegt nennen kann/darf 😉!) überlegt ob ich mir eine Katze kaufen soll.

Seit ca. 5 Jahren bin ich ganz VERNARRT trifft es am besten in Maine-Coon Kater/Katzen (will aber unbedingt einen Kater, weiß nicht wieso aber vielleicht versteht er mich so von "Mann zu Mann" gut 😀)!

Nun, die Frage steht eigentlich eh schon im Titel liebe Freunde! Kennt jemand von euch einen guten Züchter in Wien bzw. Wien Umgebung oder wenn er ein wirklich guter Züchter ist dann von mir aus auch weiter weg?!

Ich habe leider NULL Erfahrung mit Züchtern und speziell Maine-Coon sind ja scheinbar nicht gerade einfach und ein Kauf sollte wohl überlegt sein, ich weiß, wie gesagt ich überlege schon fast 1 Jahrzehnt und denke dies sollte nun wahrlich reichen!

Natürlich, eigentlich sollte es sich eh erübrigen hinzuschreiben, doch ich schreibe es trotzdem hin: Mir ist es vollkommen egal ob der "Babykater" bei nen guten Züchter halt einige hundert EURO mehr kostet! Ich will schließlich logischerweise so gut es nur geht schauen dass ich einen "fehlerfreien" (also möglichst wenig/am besten freilich GAR KEINE!!! 🙂!) Babykater finde!

Ob der Züchter gerade einen Wurf hat ist nicht so wichtig jetzt, weit wichtiger ist wie gesagt dass es ein SERIÖSER UND GUTER ZÜCHTER IST!!! Wie ich auch sagte - freilich zahle ich auch dann gerne einige hundert EURO mehr!

Ganz liebe Grüße aus Wien
Bernhard 🙂 - wäre toll wenn jemand einen Züchter kennen würde!

PS: Falls die Angabe von Namen etc. von Züchtern verboten ist hier "preiszugeben" - dann bitte einfach an meine E-Mailadresse "BernhardHeidl@hotmail.com" senden bzw. halt einfach eine private Nachricht!