Tipps für guten/gute Maine-Coon Züchter in Wien/Wien Umgebung bzw. weiter weg?
Hallo liebe Freunde der kleinen/großen Raubkatzen 😀!
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe sehr meine lieben Katzenfreunde dass ich mit meinen Beitrag hier richtig bin 😕!
Nun ja, ich habe über 9 Jahre (und ich denke dies ist wirklich eine Zeit die man wohlüberlegt nennen kann/darf 😉!) überlegt ob ich mir eine Katze kaufen soll.
Seit ca. 5 Jahren bin ich ganz VERNARRT trifft es am besten in Maine-Coon Kater/Katzen (will aber unbedingt einen Kater, weiß nicht wieso aber vielleicht versteht er mich so von "Mann zu Mann" gut 😀)!
Nun, die Frage steht eigentlich eh schon im Titel liebe Freunde! Kennt jemand von euch einen guten Züchter in Wien bzw. Wien Umgebung oder wenn er ein wirklich guter Züchter ist dann von mir aus auch weiter weg?!
Ich habe leider NULL Erfahrung mit Züchtern und speziell Maine-Coon sind ja scheinbar nicht gerade einfach und ein Kauf sollte wohl überlegt sein, ich weiß, wie gesagt ich überlege schon fast 1 Jahrzehnt und denke dies sollte nun wahrlich reichen!
Natürlich, eigentlich sollte es sich eh erübrigen hinzuschreiben, doch ich schreibe es trotzdem hin: Mir ist es vollkommen egal ob der "Babykater" bei nen guten Züchter halt einige hundert EURO mehr kostet! Ich will schließlich logischerweise so gut es nur geht schauen dass ich einen "fehlerfreien" (also möglichst wenig/am besten freilich GAR KEINE!!! 🙂!) Babykater finde!
Ob der Züchter gerade einen Wurf hat ist nicht so wichtig jetzt, weit wichtiger ist wie gesagt dass es ein SERIÖSER UND GUTER ZÜCHTER IST!!! Wie ich auch sagte - freilich zahle ich auch dann gerne einige hundert EURO mehr!
Ganz liebe Grüße aus Wien
Bernhard 🙂 - wäre toll wenn jemand einen Züchter kennen würde!
PS: Falls die Angabe von Namen etc. von Züchtern verboten ist hier "preiszugeben" - dann bitte einfach an meine E-Mailadresse "BernhardHeidl@hotmail.com" senden bzw. halt einfach eine private Nachricht!