Also die Coonies mit dem bösen Blick und der Masse im Gesicht, sind - zumindest die, die ich bisher gesehen habe - alle eher schon etwas älter. Aber es gibt sicher auch jüngere Tiere, die so massig aussehen, dann wird sicher mit bestimmten Linien gezüchtet, wie du schon sagtest...
Dann sehen wahrscheinlich nur die Coonies, die diesen Fundationsanteil in sich tragen, nicht mehr so massig aus.
Wenn ich mich in ein paar Jahren an die Coonie-Zucht wage, dann möchte ich auf jeden Fall mit Fundation züchten.
Hallo Yuna,
dazu würde ich gern was sagen.
Also Foundation ist irgendwo in jeder Katze drin, bei einigen zwar unter ferner liefen.. also nicht der Rede wert, und bei anderen ziemlich direkt.
Es gibt eigentlich nur zwei Typen Richtungen, zum einen der alte Typ, und dann der neue Typ.
Die alten, haben OFT einen niedrigen Inzuchtfaktor, sind meist nicht so wuchtig, nicht so EXTREM (Ohren, Schnauze, usw.)
Die neuen haben oft Riesen Ohren, lange Schnauzen, teilweise schon Krokodilnasen genannt, und sind weit schwerer als 10 Kg.
Mitlerweile ist der neue Typ etwas breiter gefächert.
Heißt es gibt, solche die weiter bei den RIESEN OHREN, Schnauze, etc. bleiben und andere die versuchen den alten Typ mit den neuen zu verbinden um das beste da raus zu holen.
Vielleicht hab ich das auch etwas blöd ausgedrückt, bin nicht so gut dadrin.
Deine Yuma, ist schön, aber in meinen Augen mehr der neue Typ als der alte.
Sie hat sehr große Ohren im Verhältnis, sie hat eine längere Schnauze und ich glaube sie hat ein fliehendes Kinn, kann mich aber täuschen da ich in deiner Signatur nur das Bild von Vorne sehe.
Hoffentlich mach ich mir jetzt keine Feinde..
Ist nur das was ich bisher so alles gelernt habe.