Ich war auch ganz erschrocken als ich auf den Verpackungen von RC gelesen habe das da Zucker drin ist 😱😱
Habe immer gedacht das RC eines der " besten " Nassfutter ist ^^
Teuer und Müll ...
Das hab ich früher auch gedacht - aber man lässt sich da ja gerne eines besseren Belehren
😉. Vor allem hat sich bei Katzenfutter jetzt mein Gefühl verschoben, was teuer ist und was nicht.
😎
Na hoffentlich geht es mit der Einnahme wenigstens gut ... Nimmt sie die halbwegs freiwillig?
Ich musste kürzlich unserem Kater aufgrund einer Blasenproblematik eine Zeitlang Tabletten geben - bei ihm war es jeden Abend eine Qual.
Bei Maja ist es ganz anders - einige Tabletten (z. B. Entwurmung) nimmt sie freiwillig - wie ein Bonbon.
Bei anderen (Z. B. die Cortison bei dem EG) habe ich diese in eine Leckerli-Stange gesteckt. Bei ihr funktioniert das so prima.
Meine nehmen Tabletten ganz gut, wenn man sie oben in ein Hühnerherz reinsteckt - die alten Gierschlunde schlucken das dann einfach.
Vielleicht kann es sich langfristig auch noch einmal bessern. Spreche aus eigener Erfahrung (Ich selbst habe auch Asthma.)
Das wäre ja toll... Gibt es für Katzen denn eigentlich auch sowas wie ein Notfoll-Spray bei akuten Asthmaschüben?
Hätte mal ne Frage zu denen unter euch, die auch TroFu füttern.
Habt Ihr Erfahrungen mit Applaws (
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/applaws_katzenfutter/135371)?
Ich muss leider auch Trofu geben, da Lilly nichts anderes frisst :-(
Bin immer noch auf der Suche nach dem besten Kompromiss...
😕
Von der Beschreibung her liest sich ganz gut, problematisch kann es aber werden, da dieses TroFu vom Geschmack her anders als z.B. RC ist. Ich hatte das mal, als es TroFu noch als Leckerli gab, das wurde überhaupt nicht gefressen, hat wahrscheinlich nicht genug nach Keks geschmeckt
🙄. Das war Orijen und Arcana.
Ich hatte vor kurzem mal eine sehr interessante Diskussion mit jemandem der bei RC arbeitet und TÄ "berät"
War spannend und auch irgendwann leider nicht mehr sachlich....der gute Mann wollte mir am Ende noch tatsächlich erzählen, Trofu sei total gesund....aber was will man von jemandem erwarten, der durch seinen Arbeitgeber einer Gehirnwäsche unterzogen wurde
Meinst Du, die glauben das wirklich?
😱
Wo wir schon mal bei krank sind, wie sind eure tiere zu euch, wenn sie merken, dass ihr krank seid? Ich finde ja, katzen spühren das. Ich war 2 tage jetzt recht angeschlagen (magen-darm), und alice wich mir kaum von der seite.
Als ich vor 4 jahren meine 4 weißheitszähne rausoperiert bekamm (alle auf einmal), hat sich theo direkt um mein hals gelegt, als schal, klingt kitschig, aber hatte echt das gefühl, dass es mir geholfen hat.
Das ist ganz unterschiedlich - manchmal sind sie ganz fürsorglich (z.B. hatte ich mal Migräne, da kam Birdie, hat sich schön um meinen Kopf drapiert und angefangen zu schnurren. War zwar eher kontraproduktiv, aber es war ja sehr lieb von ihm), dann kommen sie zwischendurch immer mal gucken was los ist. Manchmal sind sie aber auch bockig und maulen dann, warum wir nicht spielen und die Alte faul im Bett liegt.
😀
Komisch finden sie es wenn ich weine (kommt ja zum Glück nicht allzuoft vor, außer bei traurigen Filmen, da schon regelmäßig...).