Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Tolle Fotos von hübschen Coonies zeigt ihr :pink-heart:

Ich werf auch einfach mal ein paar Bilder in die Runde

Mein Bär :pink-heart: Cosmo

Meine Mausi :pink-heart: Action

Schnappschuss 😀

Und beide zusammen im Bett

A

Werbung

Gibt es unter euch auch Maine Coon Halter, die kompletten Freigang zulassen?

img7158q.jpg

By nevavienna at 2011-12-16

Wie cool! :omg:

Sorry, dass ich mich hier so wenig melde. Wir kämpfen seit einiger Zeit mit Durchfall und daher sind die Katers auch wenig in Stimmung für Fotos.

Romeo

20111211135912.jpg

Nikita

20111211134838.jpg

Hach, Romeo und Nikita! :pink-heart: Ich hoffe, es ist nichts ernstes mit dem Durchfall... gute Besserung an Deine Bande!

Unter ihm wohnt sein neuestes Opfer für ein paar Tage 😀
Ziemlich zutrauliche junge Maus die glücklicherweise nicht viel abbekommen hat. 😉 Wird noch n bisschen gepäppelt und dann darf sie wieder raus.
Elmo findet das natürlich total spannend, er ist ja leider nicht mit Rennmäusen aufgewachsen wie Kleinstein 😀
4rpbv6.jpg

Elmo macht sich aber wirklich toll! Und ein tolles Versteck für das Mäuschen hast Du da - wer weiß, ob sie da überhaupt wieder raus will 😉.
Deine Tapete sieht übrigens klasse aus!

Und beide zusammen im Bett

Die beiden haben ja wieder einen ganz anderen Typ. Wie alt sind die beiden denn?

Gibt es unter euch auch Maine Coon Halter, die kompletten Freigang zulassen?

Hier im Thread dürften das relativ wenige sein - die allermeisten Coon-Züchter vermitteln nämlich gar nicht in Freigang. Mir persönlich wäre es im "richtigen" Freigang viel zu gefährlich für meine Jungs... da käme nur gesicherter Freigang in Frage (für mich persönlich jedenfalls).

Cosmo, der schwarze, ist ca. 3 Jahre alt.
Ob er reinrassig ist, lässt sich nicht sagen...

Action ist 1,5 Jahre alt.
Hat inzwischen auch deutlich mehr Halskrause bekommen.
Sie ist definitiv reinrassig und hat auch Papier.

Beide haben aber dieses zierlichere Gesicht.
Ich sag immer "Püppi-Gesicht" :pink-heart:

Erst 3 Jahre? Ich hatte nämlich vermutet, dass sie schon älter ist, denn diesen "gemäßigten" Typ sieht man nur noch selten. Meistens haben die Coons ja jetzt auch große Pinsel auf den Ohren.

Schön, dass man sowas auch noch sieht! Sie hat wirklich ein hübsches Puppengesicht! :pink-heart:

Cosmo ist natürlich auch ein hübscher. 😀

Cosmo und Action gefallen mir auch sehr gut 🙂

Elmo ist echt ein Traum 🙄 geworden. Die Farbkombi hätte mir auch gefährlich werden können. 😉

Werbung:
Danke euch für die Komplimente an meine beiden Damen.

@ Kimber
Guinnies Farbe finde ich auch wunderschön und finde es toll, dass sie sich in diese Richtung entwickelt hat. Lustig ist auch, dass sie neben Thalia immer noch wie ein Kleinteil aussieht 😀

@ NevaVienna
Guinnies Augen waren einmal tiefbraun und färben sich mittlerweile um. Je nach Licht wirken sie manchmal braun und manchmal gelb-grünlich, daher ist das kein wirkliches Unterscheidungsmerkmal 😉

Danke Katzenpack, Hörnchen, Rayve, TinTin & Brinchen🙂
Ja, Elmo hat sich echt schwer gemacht in der letzten Zeit jetzt ist er nichtmehr ganz sooo kindlich vom Äusseren aber im Kopf ist er immernoch total Baby 😀 aber das ist ja klar mit einem Jahr 😉
24ybxjk.jpg

Ah ok danke, dann hat sich meine Frage wohl weitgehend eruebrigt 😉

Ah ok danke, dann hat sich meine Frage wohl weitgehend eruebrigt 😉

Sorry, eben erst gesehen. Ich hatte die Frage auch früher schon mal gestellt und war untergegangen.
Also ich besitze eine "echte" Coonie (wenn ich sie so bezeichnen darf, da sie keinen Stammbaum hat) und einen ebenfalls halblanghaarigen Coonie-EKH-Mix, die beide Freigänger sind.
Amy begleitet mich sogar so oft wie möglich beim Hundespaziergang.

Danke Katzenpack, Hörnchen, Rayve, TinTin & Brinchen🙂
Ja, Elmo hat sich echt schwer gemacht in der letzten Zeit jetzt ist er nichtmehr ganz sooo kindlich vom Äusseren aber im Kopf ist er immernoch total Baby 😀 aber das ist ja klar mit einem Jahr 😉
24ybxjk.jpg

Man, dieser Kater passt ja mal super zur Tapete! 😀

Sorry, eben erst gesehen. Ich hatte die Frage auch früher schon mal gestellt und war untergegangen.
Also ich besitze eine "echte" Coonie (wenn ich sie so bezeichnen darf, da sie keinen Stammbaum hat) und einen ebenfalls halblanghaarigen Coonie-EKH-Mix, die beide Freigänger sind.
Amy begleitet mich sogar so oft wie möglich beim Hundespaziergang.

Naja, im Prinzip wird Dich niemand daran hindern, wenn Du Deiner Katze Freigang gewähren willst. Eigentlich sind Coons ja auch richtige Naturburschen, die besonders für kaltes Wetter ausgestattet sind.
Ich gehe aber davon aus, das ich einen Vertrag unterschrieben habe, in dem drin steht, dass die Katzen nicht in den ungesicherten Freigang dürfen. Wenn man es trotzdem macht, ist das genaugenommen Vertragsbruch.
Außerdem kann ich die Züchter schon verstehen, wenn sie die Miezen mit viel Liebe und Geduld vom ersten Lebenstag an begleitet haben, eventuell mit der Hand aufgezogen haben usw - da würde ich auch nur ungern erfahren, dass diese von einem Auto überfahren wurde, verschwunden ist usw.

Abgesehen davon, dass ich keine ruhige Minute mehr hätte...

Werbung:

Ja, farblich gut aufeinander abgestimmt. :'D
In dem Lila sieht Kleinstein super aus, naja der passt farblich eh zu allem. 😀

Bis auf mein Zimmer ist die Wohnung eher in warmen Tönen gehalten, da passt Elmo dann auch rein 😀

Ich gehe aber davon aus, das ich einen Vertrag unterschrieben habe, in dem drin steht, dass die Katzen nicht in den ungesicherten Freigang dürfen. Wenn man es trotzdem macht, ist das genaugenommen Vertragsbruch.

Ich dürfte meinen beiden ungesicherten Freigang gewähren, wurde nach den Örtlichkeiten so entschieden. Tue ich aber nicht, nur gesicherter Freigang in ihrem Luxusgefängnis :grin:. Ich käme ja nicht mehr in den Schlaf. 😱

Linus ist meist die ganze Nacht draußen und beobachtet die Welt, er kommt erst früh zum wecken rein. Lilly stromert die ganze Nacht rein und raus.

Zuletzt bearbeitet:
Neues von meinen Fellpopos... Sie werden immer größer.
P1030193 - Kopie.JPG
P1030194 - Kopie.JPG

P1030197 - Kopie.JPG

P1030189 - Kopie.JPG
Unser Katzenkloschränkchen
P1030190 - Kopie.JPG
Und von vorne

Ja, farblich gut aufeinander abgestimmt. :'D
In dem Lila sieht Kleinstein super aus, naja der passt farblich eh zu allem. 😀

Bis auf mein Zimmer ist die Wohnung eher in warmen Tönen gehalten, da passt Elmo dann auch rein 😀

Wie war das mit den Rassekatzenbesitzern, die ihre Katzen farblich passend zur Einrichtung aussuchen? 😀 😉

Ich dürfte meinen beiden ungesicherten Freigang gewähren, wurde nach den Örtlichkeiten so entschieden. Tue ich aber nicht, nur gesicherter Freigang in ihrem Luxusgefängnis :grin:. Ich käme ja nicht mehr in den Schlaf. 😱

Linus ist meist die ganze Nacht draußen und beobachtet die Welt, er kommt erst früh zum wecken rein. Lilly stromert die ganze Nacht rein und raus.

Stimtt, das habe ich schon mal gehört, dass nach Absprache und Besichtigung der Gegebenheiten eine Vermittlung in Freigang manchmal gemacht wird. Ich bin jetzt mal von meinem Vertrag ausgegangen, wo drin steht, dass sie nicht in den ungesicherten Freigang dürfen. Mir wäre das auch zu gefährlich - mit der Haupstraße vor der Tür...
Da finde ich ein Freigehege oder gesicherten Garten einen tollen Kompromiss. Es ist schon toll für die Katzen, wenn sie raus können... Birdie liebt es z.B. im Fenster zu sitzen und sich den Wind durch's Fell wehen zu lassen.
Hast Du Freigehege oder abgesicherten Garten? Zeig doch mal!

Neues von meinen Fellpopos... Sie werden immer größer.
Anhang anzeigen 30820
Anhang anzeigen 30821

Anhang anzeigen 30824

Anhang anzeigen 30822
Unser Katzenkloschränkchen
Anhang anzeigen 30823
Und von vorne

Man, die Jungs haben aber Pranken! Da wird wohl noch einiges kommen...
Den Katzenkloschrank finde ich auch sehr schick - ich mag ja so diese katzenkopfförmigen Einstiege!

Wie war das mit den Rassekatzenbesitzern, die ihre Katzen farblich passend zur Einrichtung aussuchen? 😀 😉

Naja, roter Coonie stand von vorneherein fest :pink-heart: und beim Raggi hatte man ja nicht soviel farbliche Auswahl 😀

Werbung:
Hallo!
Mein mittlerweile fast 9 Monate alter Kater Jasper wird immer neugieriger und fängt plötzlich an, auf den Esstisch zu springen, versucht vom Teller Essen zu flauchen und will überhaupt alles was ich esse. Er tut mir schon leid, weil es den ganzen Tag "NEIN" durch die Bude hallt.
Wir haben noch 2 EHK aber bei denen funktioniert das Wörtchen "Nein".
Jasper scheint resisdent zu sein, ist unerschrocken, links rein - rechts raus, ihm scheint alles egal zu sein, Hauptsache er sitzt mittendrinn und ist live dabei :pink-heart: Sind eure Coonies auch solche "Schlingeln"?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, im Prinzip wird Dich niemand daran hindern, wenn Du Deiner Katze Freigang gewähren willst. Eigentlich sind Coons ja auch richtige Naturburschen, die besonders für kaltes Wetter ausgestattet sind.
Außerdem kann ich die Züchter schon verstehen, wenn sie die Miezen mit viel Liebe und Geduld vom ersten Lebenstag an begleitet haben, eventuell mit der Hand aufgezogen haben usw - da würde ich auch nur ungern erfahren, dass diese von einem Auto überfahren wurde, verschwunden ist usw.

Abgesehen davon, dass ich keine ruhige Minute mehr hätte...

Ich habe Amy ausdrücklich als "erlaubte" Freigängerin bei der Züchterin übernommen. Unter den vielen Katzenrassen ist für mich nach wie vor die Maine Coon die faszinierendste und ich habe bereits in den 90ern meiner ersten Coonie Freigang gewährt, wie allen anderen "ordinären" Katzen, die es in meiner Familie seit meiner Kindheit gab. Auch mußte ich immer wieder mit den von Dir beschriebenen Übeln leben und natürlich mache auch ich mir Sorgen - aber das ist ein menschliches, und mein Problem. Ich würde das nicht auf die Katze übertragen wollen indem ich sie einsperre. Meine Kinder muß ich ja auch immer weiter loslassen können, je älter sie werden.
Ich für mich würde also immer den Freigang wählen, sofern die Umgebung es erlaubt -- bin aber kein grundsätzlicher Gegner von Wohnungshaltung !!

Wenn mich Amy beim Spaziergang 4 km durch den Wald begleitet bzw. ich, wie heute morgen, Mäuseretter spielen muß weil sie wieder mal eine süße Waldmaus reingebracht haben, wenn sie bei Wind und Wetter von draußen reinkommen und das Fell ist naß und kühl und riecht nach Wald und Erde....das ist einfach himmlisch weil ich weiß daß sie sich wohlfühlen weil sie -weitgehend- tun und lassen können, was sie wollen :pink-heart::pink-heart:

Also unsere haben Tagsüber auch Freigang 😉
Klappt bestens aber wir wohnen auch in nem Kaff wo einfach jeder jeden kennt 😀

30agweu.jpg

2v2bfqh.jpg

ezvok.jpg

Mehr Bilder gibts in der Fotoecke 🙂

LG Laura

Schneebilder hab ich leider nicht ,zumindest keine Aktuellen , aus mangel an Schnee . Aber Advent ist im Angebot

Kiddies_003.jpg