Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Darf ich mich anschliessen und Fotos von meinen beiden Coonies zeigen?

sind jetzt beide gute 7 Monate alt und absolut zucker! :pink-heart:

Die Madame Lilly finde ich auch hübsch. 🙂

Beim Hochladen der Bilder sollte es eine Funktion "Resize" geben.
Wählt man dort ein kleineres Bildformat (ich nehme immer 640 x 480), dann werden die Bilder im normalen Fenster angezeigt.

A

Werbung

als er mein Ladekabel fürs (DIENST-)Handy durchgebissen hat

Unsere Katzen haben uns erzogen 🙄 Handy aufladen nur in der Küche, wo keine Katze hinkommt 😛

@Anonius, Wow das ist wirklich ein toller Freilauf für die Mietzen. Wunder sich nicht die Nachbarn über die Konstruktion?!

Oh der süße wuggi-buggi :pink-heart:

Elmo sieht toll aus im Schnee :smile:

Wir hatten heute morgen auch einbissel Schnee.
Balus erster Schnee!!!!! Sieht lustig aus wenn er so über den Schnee schwebt hihi. Nu ist aber wieder Dauerregen............... 😡

Achja, Balu ist auch so ein Schlingel.
Der versucht gern mal Essen zu klauen.
Er fährt total auf Würstchen ab und auf meine Nutellabrote morgens. Da müssen wir ganz schön aufpassen, der junge Mann ist sehr dreist und versucht sich schnell mal wasmit der Pfote zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Katzen haben uns erzogen 🙄 Handy aufladen nur in der Küche, wo keine Katze hinkommt 😛

Balus erster Schnee!!!!! Sieht lustig aus wenn er so über den Schnee schwebt hihi. Nu ist aber wieder Dauerregen............... 😡

Bei uns werden diese eigentlich auch in der Küche geladen. War nur leider abends leer geworden und ich nehme das Handy als Wecker. Also musste es nachts im SchlaZi geladen werden. So lange es geladen wurde, steckte auch samt Kabel in einer Schutzhülle. Zwischen Abstöpseln und Wegräumenwar es dann ganz schnell passiert 🙁

"Maine Coon" und "schweben" - wenn ich von meine beiden Grazien ausgehe, passen diese beiden Worte irgendwie nicht zueinander.
Maja hört man beim Laufen regelrecht über den Flur poltern. Und unser Wuggerl scheint diesbezüglich auch in ihre Fußstapfen zu treten.
Von wegen Samtpfötchen und "schleichen" 🙄

Also Lexi hört auch nicht wirklich auf mich. Macht er was Unerlaubtes, und ich sage nein, guckt er nicht mal in meine Richtung. Und wenn doch, guckt er bloß, und macht trotzdem weiter. Der fühlt sich nie angesprochen 🙄 😀
Scheint wohl coonietypisch zu sein?? 😉

Räuber hört sehr gut, manchmal brauche ich ihn nur anschauen, oder nur ein Wort sagen, dann weiß er sofort was er machen, oder besser gesagt nicht machen soll.

Bei Hexe muss ich manchmal etwas bestimmter werden im Tonfall, dann hört sie aber auch.

Zum Thema Samtpfötchen kann ich sagen, dass Lexi da auf jeden Fall vorne liegt. Räuber und Hexe poltern beim Springen und Laufen, Lexi ist doch recht leise.
Ich glaube, das liegt an seinen Schneeschuhen, die dämpfen die Geräusche 😉

Meine Beiden nehmen das Häuschen gut an, aber seit ich das Streu gewechselt habe, haben sie ganz komischen Stuhl.
Und das wo wir ja bis vor kurzem das blöde Durchfallproblem hatten.
Ich gehe nachher anderes Streu besorgen.
Schade, aber ein versuch war es wert und ich hoffe es liegt wirklich am Streu.

Jetzt komme ich doch endlich auch mal dazu, meine beiden zu zeigen.

Candy:

IMG_0378.jpg

Baggy:

IMG_0565.jpg

Ein Herz und eine Seele :pink-heart: :

IMG_0430.jpg

IMG_0468.jpg

Hab auch endlich mal so nen tollen Schnappschuss :grin: :

IMG_0555.jpg

Sie kann aber auch ganz liiieb:

IMG_0541.jpg

Baggy ist immer ganz lieb.... Naja, jedenfalls tut sie so :omg: :

IMG_0396.jpg

Sorry für die Bilderflut :aetschbaetsch2:

Werbung:
Hallo, wir haben ein Freigehege, Bilder hatte ich schon mal einige gezeigt. Hier kannst du dir noch einige Bilder ansehen. Ist ca. 8 x 4 Meter groß und per Laufgang von unserer Wohnung zu erreichen. Steht unseren beiden ganztägig zur Verfügung, inklusive Außentoilette.

Jetzt wo Du es sagst, bilde ich mir ein irgendwo schon mal was zu Deinem Freigehege gelesen zu haben... hm...

Darf ich mich anschliessen und Fotos von meinen beiden Coonies zeigen?

Hübsch Deine beiden!

Achja, Balu ist auch so ein Schlingel.
Der versucht gern mal Essen zu klauen.
Er fährt total auf Würstchen ab und auf meine Nutellabrote morgens. Da müssen wir ganz schön aufpassen, der junge Mann ist sehr dreist und versucht sich schnell mal wasmit der Pfote zu ergattern.

Puh, ganz so schlimm ist es bei uns nicht... dann sind meine Jungs doch nicht so unerzogen, wie ich immer denke! 😀

"Maine Coon" und "schweben" - wenn ich von meine beiden Grazien ausgehe, passen diese beiden Worte irgendwie nicht zueinander.
Maja hört man beim Laufen regelrecht über den Flur poltern. Und unser Wuggerl scheint diesbezüglich auch in ihre Fußstapfen zu treten.
Von wegen Samtpfötchen und "schleichen" 🙄

Birdie schwebt auch wie ein Elefant beim Laufen. Horstl bewegt sich ja sehr grazil, wie ein Panther, aber Birdie trampelt was das Zeug hält und mit den Füßen schlurft er auch... Lexi ist wahrscheuínlich die Ausnahme der Regel :aetschbaetsch2:...

Meine Beiden nehmen das Häuschen gut an, aber seit ich das Streu gewechselt habe, haben sie ganz komischen Stuhl.

Ehrlich gesagt wäre mir neu, das Katzen von neuem Streu Durchfall bzw. anderen Kot bekommen... 😕
Hast Du sie mal auf eine Lebensmittelallergie testen lassen?

Hm, bei mir werden die Bilder nicht angezeigt... muss ich heute abend zu Hause nochmal gucken... 😉

Candy:
IMG_0378.jpg

Baggy:
IMG_0565.jpg

Ein Herz und eine Seele :pink-heart: :
IMG_0430.jpg

Deine Candy ist ja wirklich ein Zuckerstück! :pink-heart:
Ein sehr harmonisches Pärchen hast du da, wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommst Du darauf, dass der Kot sich verändert wegen des Streus? das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Spar Dir das Geld für neues Streu und gib lieber eine Kotprobe ab.

@ <Mel>
Deine beiden finde ich sehr schön :pink-heart: Und sie sehen für ihre 8 Monate schon so wahnsinnig reif aus 😱

@ Die zwei E's
Ich habe auch noch nie gehört, dass sich die Konsistenz des Kots wegen neuem Streu ändert. Ich würde eher überlegen, ob ihr was am Speiseplan geändert habt oder eben den Arzt mit einer Kotprobe aufsuchen.

Meine Damen schleichen nicht. Sie trampeln. So elegant, wie sie eben können. Was bei Thalia nicht viel ist 😀 Wenn die durch die Wohnung rennt, kriegt man das schon von weitem mit. Und überhaupt, sind hier eher die Jungs die unauffäligen Jäger. Hören tun beide manchmal auch gar nicht. Durchzug ist da wohl angesagt, wenn eben diese Gabel vom Tisch oder diese Sache aus dem Regal geangelt werden muss. Da hört man erst auf, wenn Dosi aufsteht und den Weg zum Objekt der Begierde unzugänglich macht 🙄

Werbung:
@Anonius, Wow das ist wirklich ein toller Freilauf für die Mietzen. Wunder sich nicht die Nachbarn über die Konstruktion?!

Witzigerweise sieht man die Konstruktion vom Gartenzaun aus fast nicht. Und der Nachbar direkt daneben war sich den Freilauf ansehen, dann sich die Katzen ansehen und hat jetzt neben seiner norwegischen Waldkatze noch eine Maine Coon. :grin:

Witzigerweise sieht man die Konstruktion vom Gartenzaun aus fast nicht. Und der Nachbar direkt daneben war sich den Freilauf ansehen, dann sich die Katzen ansehen und hat jetzt neben seiner norwegischen Waldkatze noch eine Maine Coon. :grin:

Wieder einer mit der Coonie-Manie infiziert :grin:

Sie hatten Streu gefressen... Deswegen dieser komische Stuhl.
Letzter Stuhl war fast wieder normal.
Und da wir alle eh nicht so zufrieden waren mit dem neuen Streu habe ich es lieber entsorgt. Sie haben zuvor noch nie am Streu gefressen. Tun sie jetzt auch nicht wo ich wieder das andere drin habe.

Sie hatten Streu gefressen... Deswegen dieser komische Stuhl.
Letzter Stuhl war fast wieder normal.
Und da wir alle eh nicht so zufrieden waren mit dem neuen Streu habe ich es lieber entsorgt. Sie haben zuvor noch nie am Streu gefressen. Tun sie jetzt auch nicht wo ich wieder das andere drin habe.

Streu gefressen haben meine noch nie. Die klauen nur ab und zu vom Heu meiner Rennmäuse. Aber das schadet zum Glück nicht.
Ich hoffe, dass es deinen beiden bald wieder richtig gut geht !

Hallo ihr lieben,
ich habe leider keine Main Coon, aber mein Gott eure sind so schön! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin total verliebt in diese Rasse & wollte auch eigentlich immer eine Coonie als erste Katze haben. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Nun habe ich dann doch mal nachgeforscht, denn Karlo soll ja im Verlauf des nächsten Jahres einen Gefährten bekommen und dann würde ich mir gerne den Traum eines Main Coon Katers erfüllen.
Nun wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen mit Kastraten vom Züchter habt? ich habe das nun schon öfter gelesen und bin manchmal ein wenig verwirrt, warum ein Züchter direkt 5 von seinen älteren Tieren abgibt?
Ein Kitten sollte es nicht werden, denn dafür ist Karlo meiner Meinung nach zu alt.

Ansonsten wollte ich fragen, ob ihr eine Tierhilfe kennt, wo Main Coons oder Mischlinge vermittelt werden?

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ach sie sind so hübsch!

Achja, ich stehe natürlich nicht nur aufs Äußere, sondern habe auch schon viel zum Charakter gelesen und bin sehr begeistert!

ich würde mich über eure Berichte und Tipps freuen! :grin:

Lg, Sarah & Karlo

Werbung:
Hallo ihr lieben,
ich habe leider keine Main Coon, aber mein Gott eure sind so schön! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin total verliebt in diese Rasse & wollte auch eigentlich immer eine Coonie als erste Katze haben. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Nun habe ich dann doch mal nachgeforscht, denn Karlo soll ja im Verlauf des nächsten Jahres einen Gefährten bekommen und dann würde ich mir gerne den Traum eines Main Coon Katers erfüllen.
Nun wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen mit Kastraten vom Züchter habt? ich habe das nun schon öfter gelesen und bin manchmal ein wenig verwirrt, warum ein Züchter direkt 5 von seinen älteren Tieren abgibt?
Ein Kitten sollte es nicht werden, denn dafür ist Karlo meiner Meinung nach zu alt.

Ansonsten wollte ich fragen, ob ihr eine Tierhilfe kennt, wo Main Coons oder Mischlinge vermittelt werden?

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ach sie sind so hübsch!

Achja, ich stehe natürlich nicht nur aufs Äußere, sondern habe auch schon viel zum Charakter gelesen und bin sehr begeistert!

ich würde mich über eure Berichte und Tipps freuen! :grin:

Lg, Sarah & Karlo

Mit Kastraten vom Züchter habe ich keine Erfahrung. Aber ich habe meine Maja von der Maine Coon Hilfe.
Dort warten immer arme Seelen aus allen Ecken Deutschlands auf ein neues zu Hause:
http://www.maine-coon-hilfe.de/html/not-felle.html

Vielleicht findest du ja dort den richtigen Gefährten für Karlo.
Ich drücke ganz fest die Daumen.

Danke Hörnchen.
Aber es geht ihnen ja nicht schlecht, nur das der Stuhl halt etwas eigenartig aussah. Und dann haben wir mitbekommen wie sie dran gefuttert haben. 😱
Jetzt ist alles gut, die beiden sind glücklich mit ihrem Streu und ich erleichtert.

Mit Kastraten vom Züchter habe ich keine Erfahrung. Aber ich habe meine Maja von der Maine Coon Hilfe.
Dort warten immer arme Seelen aus allen Ecken Deutschlands auf ein neues zu Hause:
http://www.maine-coon-hilfe.de/html/not-felle.html

Vielleicht findest du ja dort den richtigen Gefährten für Karlo.
Ich drücke ganz fest die Daumen.

DANKE für den Tipp, werd mich mal umschauen, aber es hat ja noch Zeit. Ist aber gut zu wissen, dass ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt!

Candy:

IMG_0378.jpg

Baggy:

IMG_0565.jpg

Wow, die beiden sind auch einfach nur schööön :pink-heart:!!!

Vorallem Candy,obwohl ich eigendlich nicht so auf dreifarbige Mietzen stehe aber auch Baggy ist super! :pink-heart:
Schwarze Katzen sind wunderschön. 🙂

Die beiden sind noch ziemlich jung oder ?

LG Laura 😉