Hallöchen... vielleicht redet ihr beide gerade einwenig aneinander vorbei?
😀
Wie dem auch sei,.. meine Coonies haben unterschiedlich weiches Fell,.. liegt auch daran das Junipa 4 ist, Jardan 16 monate und Sachmet grad mal 4 monate.
Die beiden Black tabbys haben eh ein anderes fell .. komischer weise..
Allerdings ist Junipa eine Katze die man vom verfilzungsgrad her eigentlich nicht kämmen müßte. Die anderen erst recht nicht.
@Alannah,
dein Felix sieht genauso aus wie mein Speedy früher
den hab ich damals aus dem Tierheim geholt, er war kurz geschoren aber total süß und später einfach nur ein toller Perser. Mit Nase natürlich.
Aber zurück zu den Coonies..
😉
Ich habe noch nie einen Norweger angefasst und kann nichts zur Fellstrucktur sagen, aber ich denke mal das egal welche Naturrasse auch immer, das Fell sollte so sein das das Tier auch ohne menschliche Hilfe mit ihrem Fell klar kommt.
Aber ich hatte mal einen Norweger / Perser MIX.. ein TRAUMTIER..
den hatte ich auch von Privat mit seiner mini Perser Mama übernommen,.. leider wurde er nur 2 Jahre alt. Er hatte Katzenaids.
Sein Fell war auch toll, weich aber hat auch nicht zum verfilzen geneigt. Und der war groß..
So genug geschwärmt.
@Ralf... etwas OT, mit welcher Kamera machst du solche FOTOS?? Ich brauch umbedingt eine neue Kamera die aber auch bezahlbar sein sollte !