Ich frag mich manchmal, was die Leute so mit 5, 6 Monaten von ihren Coonies an Gewicht und Statur erwarten... Das kommt von dieses ganzen modernen Linien, wo ein 4 Monate alte Kater auch am besten 4 kg wiegen muss
🙄
Das hier ist meine Katze mit 5 Monaten gewesen:
Sie wog 2,2 kg und sie hat es auch geschafft erwachsen zu werden. Solange eure Kitten nicht zu wenig Fressen und nicht enorm dünn sind (je nach Entwicklungsstufe können sie manchmal sehr schlacksig wirken), werden sie auch noch groß werden. Coonies brauchen 4 Jahre zur Entwicklung. Es ist sogar vorteilhaft, wenn sie nicht sehr schnell eine hohe Gewichts- und Größenzunahme habe, damit die Knochen hinterher kommen. Jede Katze hat ihren eigenen Entwicklungsverlauf und manche brauchen halt länger. Das heißt nicht, dass die Katze irgendwann kein richtiger Coonie wird. Wer dennoch unbedingt Vergleichswerte braucht, der möge einmal in diese beiden Threads schauen:
Größe und Gewicht eurer Coonies
Wieviel wiegen eure Coonies?
Natürlich ist man sich als neuer Katzenhalter unsicher, aber genau dieser Trend, auch der Liebhaber, sorgt eben dafür, dass die Kitten immer mehr so gezüchtet werden, dass sie einen schnellen Reifungsprozess durchleben. Es sagt auch schon einiges darüber aus, dass es 2 Threads gibt, in dem es allein um das Gewicht und die Größe der Coonies geht.
Jet, deine beiden sind nicht zierlich, sondern sehen schon ziemlich prägnant im Gesicht aus.
@ Isabel
Du kennst ja meine Kater ein bisschen. Die werden im März 2 und ich bin mir sicher, die werden sich auch nie einig, was das angeht. Hier fliegen ab und an die Fetzen. Zwar nicht mehr so oft, aber ab und an kracht es halt.