Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ach, wenn man doch schon nicht weiss wie sichs schreibt würde mich das auch nicht wundern.
Das Schlimme ist nur, dass es Leute gibt die es glauben, sowie meine Bekannte die mich deshalb extra anrief und mir "beweisen" wollte das es doch "Point Coonies" gibt.

A

Werbung

@Katzenpack: Das Video ist super! Saruman gegen Frodo? 😀 (Ist doch die Musik von Herr der Ringe wenn ich mich nicht irre?)
Da gehts ja mächtig zur Sache bei deinen zwei.

@Rayve: Wie gehts deinen kranken Miezchen? Wir schicken dir Genesungswünsche... Hoffe es sind bald alle wieder fit.

@Hörnchen: Musste echt lachen, nein meinen Mann will ich nicht klickern. Obwohl... wenn ich so drüber nachdenke...Spülmaschine ausräumen, Wäsche aufhängen,.. es gäbe einige Tricks zu lernen.😀
Sunny liebt es auch Sachen durch die Gegend zu schleppen, die eigentlich kein Spielzeug sind. Und dann werden die auch an den unmöglichsten Orten versteckt. Manchmal finde ich ein richtiges Beutenest.😱

@Cooniedreams: Wow, deine Katzen sind wirklich der Hammer. Ein Pelzmuff auf vier Pfoten. Unglaublich, aber :pink-heart:

Wünsch euch einen schönen Sonntag.

Heute haben Felli und Nosy die Terrassen-Saison 2012 eröffnet. 🙂 Die schönsten Bilder möchte ich euch nun zeigen.

9659947alx.jpg

9659948tzm.jpg

9659949cqn.jpg

9659950zrz.jpg

9659951vzs.jpg

9659952dwn.jpg

9659953mng.jpg

9659954squ.jpg

Ach, wenn man doch schon nicht weiss wie sichs schreibt würde mich das auch nicht wundern.
Das Schlimme ist nur, dass es Leute gibt die es glauben, sowie meine Bekannte die mich deshalb extra anrief und mir "beweisen" wollte das es doch "Point Coonies" gibt.

Es gibt inoffiziell auch ein paar Pointträger bei den Coons - die werden aber in der Regel totgeschwiegen bzw. konsequent ausselektiert, weil das darauf hindeutet, das irgendwan mals Himalayan, Ragdolls oder Birmchen eingekreuzt wurden, z.B. um eine bessere Fellstruktur zu erhalten. Outcross ist aber eben nicht offiziell zulässig...
Wenn Du einen Coon siehst, der keinen hohen Weißanteil hat und blaue Augen hat, deutet das auf das Point-Gen hin.

@Katzenpack: Das Video ist super! Saruman gegen Frodo? 😀 (Ist doch die Musik von Herr der Ringe wenn ich mich nicht irre?)
Da gehts ja mächtig zur Sache bei deinen zwei.

Ja, das ist der Soundtrack zu "Die Rückkehr des Königs"! Messerscharf kombiniert! 😉 (Ich liebe die Soundtracks! :pink-heart:)
Eigentlich ist das eher die ruhige Variante ihres Spieles - sie sind manchmal schon deutlich grober miteinander... Männer halt, alles Grobmotoriker! 😀

Da genießt aber jemand das schöne Wetter!

Die beiden hast Du uns ja ganz schön lange vorenthalten!

@Dani1
Oh. Nosy und Felli ... Sehr schön mal wieder was von den beiden zu sehen. 🙂 Ich finde, die beiden sie sehen wunderschön und sehr zufrieden aus.
Man sieht förmlich, wie sie es genießen, sich die Frühjahrssonne auf den Pelz scheinen und den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ich habe hier gerade erfolgreich Maja aufgelauert, weil ich unbedingt nochmal Gähnfotos von ihr schießen wollte ...:muhaha:
dsc0811q.jpg

dsc0812y.jpg

dsc0813d.jpg

Das ist auf jeden Fall eine ziemlich coole Fotoreihe geworden! 😀

Werbung:
Majas Gähn-Fotos sind klasse geworden. :pink-heart:

Anja, ich werde mich bessern und mal wieder öfter Fotos von den beiden zeigen.

Oh, da gab es hjeute aber wieder wunderschöne Fotos !

das ebayinserat ist mal wieder :reallysad: vielleicht haben sie aber auch nur die Rubrik Maine Coon genommen, weil es keine andere gibt ?
Und "aus Blue ice " oder so - vielleicht heisst die Mutter so ?
na, wie auch immer - mir haben sich mal wieder die Fußnägel aufgerollt, als ich mal so durch die Anzeigen geblättert habe.............

Guckt mal - ich Basel habe vergessen die Regentonnen leerzumachen - die sind jetzt kaputt , aber ein weng Eis ist übergeblieben......
Ein Grund für "wir halten unsere Katzen frisch" oder auch Ice Age Teil 5 :smile:
9664064ief.jpg

9664089ekt.jpg

9664103ive.jpg

9664109agt.jpg

9664114fre.jpg

9664143zqf.jpg

9664162ahe.jpg

9664313okm.jpg

Einen schönen Sonntag noch- ganz lieben Gruß
Elke und das Katzeneis.......

Es gibt inoffiziell auch ein paar Pointträger bei den Coons - die werden aber in der Regel totgeschwiegen bzw. konsequent ausselektiert, weil das darauf hindeutet, das irgendwan mals Himalayan, Ragdolls oder Birmchen eingekreuzt wurden, z.B. um eine bessere Fellstruktur zu erhalten. Outcross ist aber eben nicht offiziell zulässig...
Wenn Du einen Coon siehst, der keinen hohen Weißanteil hat und blaue Augen hat, deutet das auf das Point-Gen hin.
Das die Kätzchen in diesem Angebot überhaupt garnichts mit Maine Coons zu tun haben wird ja nicht nur an Hand der Point Zeichnung und den blauen Augen deutlich, die haben ja rein garnichts von einer Maine Coon. Vielleicht schreib ich da mal hin und frag mal ob der kleine noch zu haben ist, um zu sehen was die einem noch alles so auftischen wollen. 😉

Guckt mal - ich Basel habe vergessen die Regentonnen leerzumachen - die sind jetzt kaputt , aber ein weng Eis ist übergeblieben......
Ein Grund für "wir halten unsere Katzen frisch" oder auch Ice Age Teil 5 :smile:
9664064ief.jpg

9664089ekt.jpg

9664103ive.jpg

9664109agt.jpg

9664114fre.jpg

9664143zqf.jpg

9664162ahe.jpg

9664313okm.jpg

Einen schönen Sonntag noch- ganz lieben Gruß
Elke und das Katzeneis.......

Das sind ja geniale Fotos: MC on the Rocks 😀

9664109agt.jpg

Die Fotos sind ja klasse. Wollte wohl jeder mal in das große Longdrinkglas um "cat on the rocks" Geschmacksrichtung extrasüß zu spielen? 😉
Auf jeden Fall scheinen sie viel Spaß gehabt zu haben ... 🙂

Werbung:
Huch, eingefrorene Katzen! Tolle Fotos von schönen Tieren, auch Felli und Nosy gefallen mir sehr gut.

@ Krumbein
Danke dir 🙂 Also Thalias Ohr ist mittlerweile trocken und es läuft kein Sekret mehr raus. Bei Guinnie kann ich es nicht sagen, weil ich nicht lange genug in den Mund schauen kann. Mittwoch wissen wir dann mehr.

@ Dani1
Schöne Terrassenfotos 🙂 Den Hochsitz finde ich immer wieder toll. Das ist echt ne feine Sache für die Katzen und wird ja auch rege genutzt, wie man sieht.

@ Hörnchen77
Gähnfotos finde ich total klasse und die von Maja sind die besonders gut gelungen :pink-heart: Mir gefällt das erste am besten. In der Phase sehen sie immer total niedlich dabei aus.

@ cooniedreams
Die Eisfotos finde ich ja mal super originell. Sieht toll aus 🙂

Huch, es gibt einen gefällt mir Button! Auch nicht schlecht

Da haben wir doch unsere "blue ice"-Miezen! 😀 (auch wenn das Bild ja dann eher "red ice" ist 😉)

Das die Kätzchen in diesem Angebot überhaupt garnichts mit Maine Coons zu tun haben wird ja nicht nur an Hand der Point Zeichnung und den blauen Augen deutlich, die haben ja rein garnichts von einer Maine Coon. Vielleicht schreib ich da mal hin und frag mal ob der kleine noch zu haben ist, um zu sehen was die einem noch alles so auftischen wollen. 😉

Yo, ich wollt's nur mal angemerkt haben! 😉

@ Krumbein
Danke dir 🙂 Also Thalias Ohr ist mittlerweile trocken und es läuft kein Sekret mehr raus. Bei Guinnie kann ich es nicht sagen, weil ich nicht lange genug in den Mund schauen kann. Mittwoch wissen wir dann mehr.

Schön, dass sich ihr Ohr doch recht schnell wieder erholt! Bei Guinnie ist es hoffentlich auch besser geworden... *Daumen drück*

Werbung:
Huch, es gibt einen gefällt mir Button! Auch nicht schlecht

Ahja, wirklich 🙂 Facebook ist überall^^

Die Eis-Fotos sehen ja toll aus!

Kurzes News-Update zu meinem Dream-Team:

Kleinchen Echo hat wieder Durchfall 🙁 Ich tippe langsam auf eine Lebensmittelunverträglichkeit oder ähnliches, hühnchenbasiertes Selbstgekochtes ergibt nämlich relativ festen Kot. Ich versuchs jetzt mal mit Enteroferment und pediatric growth Futter, das meine TÄ empfohlen hat, ich hoffe ja immer noch, dass einfach nur die Darmflora im Eimer ist und wieder aufgebaut werden kann. Drückt mir die Daumen, dass es keine Unverträglichkeit oder ähnliches ist.

Ich hatte schon befürchtet, dass es was ansteckendes ist, weil Neva und Merlin kurzzeitig auch Durchfall hatten, das war aber nach zwei, drei Tagen wieder gut, zum Glück. Und das alles, während ich auf Urlaub war, ihr könnt euch vorstellen, dass es nicht allzu erholsam war. Bin ich froh, wieder hier zu sein.

Animonda ist erstmal gestrichen und ihr Lieblings-Futter (ganz ungesundes Felix Beutel Zeugs, gabs so einmal die Woche) erst recht.

Aber damit ich nicht nur eine Krankengeschichte poste, steuere ich auch ein paar Gähn-Fotos bei:

Echo hat es sich natürlich gleich in meinem Koffer gemütlich gemacht, auf Menschengewand schläft es sich ja bekanntlich am besten:
mg8805webn.jpg

By nevavienna at 2012-02-27

Und hier Neva beim Gähnen, gekrault werden macht wohl schläfrig 😉
mg8812webn.jpg

Und hier einmal die ganze Family
mg8826webn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was wiegen Eure Cooni´s so?

Hallo heut reihe ich mich hier mal mit ein. Ich bewundere immer die tollen Foto´s. Maine Coon´s sind einfach goldige Fellnasen. Im September 2011 ist Camaro bei uns eingezogen. Er ist völlig fit und gesund (lt. Aussage des TA), aber ich finde, irgendwie ist er ein "Schmalhans" mit seinen 5 - 5,2 kg. Was wiegen denn Eure so. Achso Camaro wird im Mai 2 Jahre alt. Hab Euch auch mal ein paar Foto´s hochgeladen.

Anhänge

• CIMG7335.jpg
    CIMG7335.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG7338.jpg
    CIMG7338.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG7341.jpg
    CIMG7341.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG7342.jpg
    CIMG7342.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG7343.jpg
    CIMG7343.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 50
Ach, was ein Schnuffel der Camaro :pink-heart:

@ Hörnchen77
Gähnfotos finde ich total klasse und die von Maja sind die besonders gut gelungen :pink-heart: Mir gefällt das erste am besten. In der Phase sehen sie immer total niedlich dabei aus.
Noch frühere Phasen sind fast noch niedlicher (ich hatte nicht alle Bilder gepostet ...)
Hier das erste Foto aus dieser Fotoreihe:
dsc0810m.jpg

Kleinchen Echo hat wieder Durchfall 🙁 Ich tippe langsam auf eine Lebensmittelunverträglichkeit oder ähnliches, hühnchenbasiertes Selbstgekochtes ergibt nämlich relativ festen Kot. Ich versuchs jetzt mal mit Enteroferment und pediatric growth Futter, das meine TÄ empfohlen hat, ich hoffe ja immer noch, dass einfach nur die Darmflora im Eimer ist und wieder aufgebaut werden kann. Drückt mir die Daumen, dass es keine Unverträglichkeit oder ähnliches ist.

Ich drücke die Daumen, dass es keine Unverträglichkeit ist und sich mit Darmaufbau wieder einrenken lässt.
Unverträglichkeit wäre echt doof - vor allem wenn man mehrere Katzen hat und dann dafür sorgen müsste, dass genau in jedem Rachen das richtige Futter landet ... 🙁

Hallo heut reihe ich mich hier mal mit ein. Ich bewundere immer die tollen Foto´s. Maine Coon´s sind einfach goldige Fellnasen. Im September 2011 ist Camaro bei uns eingezogen. Er ist völlig fit und gesund (lt. Aussage des TA), aber ich finde, irgendwie ist er ein "Schmalhans" mit seinen 5 - 5,2 kg. Was wiegen denn Eure so. Achso Camaro wird im Mai 2 Jahre alt. Hab Euch auch mal ein paar Foto´s hochgeladen.

Ich möchte dich herzlich willkommen heißen. Einen sehr hübschen Katermann hast du da. 🙂
Auf den Fotos wirkt er zwar schlank - aber nicht dick. Vielleicht kann das durch Fell auch täuschen.
Aber wenn er sich genau so knuffig anfühlt, wie er ausschaut ... dann würde ich ihn gern mal knuddeln. 😎

Zuletzt bearbeitet: