Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wie genau geht das?
Ich bin für alles dankbar, was ich ihm bieten kann.
Ich denke nämlich echt, er ist eigentlich ein schlaues Kerlchen und kein solcher Terrorist.
Er langweilt sich vermutlich nur.....

A

Werbung

Gib mal "Clickern" in die Suche ein, da findest du ganz viele Threads.

Kurz gesagt, du bringst ihm bei, dass es für jeden Click (z.B. mit nem extra Clicker, mit nem Kugelschreiber oder mit Zungenschnalzen) ein Leckerchen gibt. Click - Leckerchen, Click - Leckerchen usw.
Danach kannst du ihm dann Tricks beibringen, z.B. wartest du bis er sitzt, clickst dann und gibst Leckerchen. Dazu kannst du ein Handzeichen machen. Bald versteht er dann, dass er "Sitz" machen soll, wenn du das Zeichen machst. Macht er es, clickst du wieder und gibst Leckerchen.

So kannst du ihm ne Menge beibringen und er wird gefordert 🙂

Das ist echt toll.
Habe mir ein Buch dazu bestellt und möchte mit Beiden so arbeiten.
Hoffe es macht ihnen Spass und vielleicht schaff ich ihnen ja doch noch ein paar blöde Sachen abzugewöhnen.
Gut das es nur Nassfu bei uns gibt und ich ab und an Trofu als Leckerli einsetze.
Der Große steht total auf Trofu.
Er würde mir alles andere stehen lassen wenn er welches bekommt.
Da muss ja was zu machen sein mit ihm.

Hey Linux!! Alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Gesundheit wünschen wir dir.:pink-heart:
Das süße Pelzknäul ist wirklich schnell gewachsen, wenn dich dein Sig-Bild so anschaue....😀

Alles Gute Linux! :pink-heart:

Wie schnell die Zeit vergeht 🙄

Hey, ich danke euch allen, die noch an mein Linchen gedacht haben.

Er hat gerade erfolgreich sein Geschenk in Beschlag genommen :pink-heart:

9825449pix.jpg

9825450gjc.jpg

Werbung:
So ein hübsches Geburtstagskind. Happy Birthday Linchen!
Und ein tolles Geschenk hat er da bekommen. Scheint ihm zu gefallen... 🙂

habe mal einen Schnapschuss von unserer Ivy gemacht:

img_5654npxne.jpg

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir , an eure Süssen :pink-heart:

Hach, zu viele neue tolle Fotos, um sie alle zu kommentieren! :pink-heart:

ist es eigentlich normal, dass die coonies fettiges fell am bauch und an der brust haben?

In einem gewissen Rahmen ist das normal - Coon-Fell soll ja eigentlich auch wasserabweisend sein, nicht? 😉
Birdie hat auch ganz leicht Stellen hinter den Ohren und an der Brust, aber nie so doll, dass es filzt.

Ach ja: Wie siehts bei euren Coonies, speziell jetzt den Katern, die aus dem Kittenalter raus sind, mit dem Fell aus? Also mir fiel die letzten Tage verstärkt auf, wie plüschig meine beiden sind, sogar der ach-so-moderne Angel "Maus" - ich find das ganz schön, verwandelt aber meine Wohnung in ein kuschlig weiches Plüschland, wenn ich nicht ständig kämmen und bürsten würde (wo ich zugegebenermaßen ziemlich faul bin). Den KB kann ich täglich entfusseln...

Bei uns ist gerade Fellwechsel angesagt, es geht aber einigermaßen, weil ich beide Kater jetzt fast jeden Tag gekämmt habe. Bei Birdie liegen die Haare ja meistens wenigstens als Flusen rum, bei Horstl bohrt sich das immer richtig schön in Textilien rein... 🙄

Das war vielleicht eine Aktion... Aber Mogli lässt sich am Bauch überhaupt nicht kämmen. Beide sind Bürsten gegenüber eher negativ eingestellt. Aber nachdem Drama müssen wir (Und Sie) in den sauren Apfel beißen und öfters mit den Kämmen ran! :grr:

Könnt ihr nicht versuchen, sie behutsam an Kämmen zu gewöhnen? Es gibt nämlich auch diverse Bürsten, den Matbreaker zum Beispiel, mit denen man solche Verfilzungen wohl echt gut weg kriegt. Extra Narkose oder Hundesalon ist ja schon ganz schön Stress...

Die beiden Jungs haben gestern mal einen kurzen Ausflug auf den Balkon gemacht. Da konnte ich Leo aktuell knipsen.
Madame hat sich leider nicht blicken lassen draußen 😀 Mädchen halt 😀
Der war das Wetter bestimmt nicht schön genug 😀

Passend zu ihrem Namen geht sie dann nur bei genügen Tageslicht (Sonne) raus! 😀
Leo macht eine gute Figur wie immer und die kleine Cremeschnitte ist ja auch ordentlich in die Höhe geschossen!

Oh man, dieses Problem haben wir auch gerade. Bei Camaro ist die Brust ziemlich doll verfilzt, weil er sich am Bauch und Brust nicht kämmen lässt. Als wir letzte Woche bei unserer TÄ waren, meinte sie es müsste auf jeden Fall rasiert werden, da sich sonst die Haut darunter entzünden kann. Allerdings brauchen wir dann einen Termin. Na toll, das heißt wieder in die Box (ist jedes Mal ein Akt) und dann das gewimmere auf der Autofahrt. Bei uns in der Straße ist ein Hundesalon. Die würden das auch machen. Voraussetzung natürlich, er hält still. Da habe ich so meine Zweifel. Ich denke wir werden es auf alle Fälle versuchen, bevor es noch schlimmer wird. Darf nur nicht daran denken, wie das wohl aussieht, wenn er eine kahle Brust hat... Naja, wat mut, dat mut. Oder habt ihr noch eine andere Alternative?

Es gibt ein paar Foris, die ihre Katzen im Hundesalon scheren lassen und damit gute Erfahrungen gemacht haben. Ist so die Wahl zwischen Pest und Cholera, finde ich... Stress ist es immer.

Hallo!
Ich hab eine Frage, und zwar
WORIN transport ihr eure Coonies?

Wir haben eine große feste Katzentransportbox, die aber für unseren Jasper zu klein ist. Er hat große Probleme sich darin zu drehen.

Nun haben wir eine Box gekauft (Transporthütte), die Aluverstrebungen hat und seitlich bzw. oben aus witterungsbeständigen Stoff ist. Er kann von oben reinsteigen bzw. von vorne. Diese Box ist eigentlich für kleine Hunde.

Habt ihr mit so was Erfahrung?

Wäre dankbar und würde mich über Antworten freuen.

L.G.
Franziska

Ich hab eine normale Transport-Box aus Plaste, größer als normal schon, so dass die Jungs (hoffentlich) keine Platzangst da drin kriegen, aber das Teil muss ja noch irgendwie für mich händelbar sein... Außerdem finde ich, dass sie in dem Teil gar nicht so viel rumspringen sollen, allein schon wegen der Verletzungsgefahr z.B. während des Autofahrens.

Was mich nur etwas beschäftigt ist folgendes Problem.
Wir wohnen auf 2 Etagen mit direktem Ausgang nach draussen an die Landstraße.
Die Beiden dürfen ja nicht raus.
Problem ist nur, sie sind so wahnsinnig schnell, wir müssen sie quasi wenn wir nicht da sind im Wohn/Esszimmer einsperren bis wieder jemand zu Hause ist, sonst würden sie uns wahrscheinlich entweichen.
Unser Wohn/Esszimmer ist fast 40 qm groß und es betrifft auch nur die Zeiten wo niemand daheim ist.
Aber glücklich bin ich mit dieser Regelung überhaupt nicht.....
Wie regelt ihr das?

Ich versuche, genauso schnell zu sein wie Kater! 😀 Meistens stelle ich meine Handtasche, Beutel, Korb, was auch immer in den Spalt, das klappt ganz gut. Auch wenn mir Horstl schon einmal entwischt ist, aber zum Glück direkt hinter der Tür stehen geblieben ist. Nach dem Motto "Ohhhh! Das ist jetzt aber unheimlich..."
Als Alternative finde ich eure Wohnzimmerlösung gar nicht sooooo schlecht...

Das LINCHEN hat heute Geburtstag, das LINCHEN hat heute Geburtstag, das LINCHEN hat heute Geburtstag......

9820202apf.jpg

Alles Gute nachträglich, Linux! Er hat aber immer noch sein Babyface, süß! :pink-heart:

Zur Zeit macht mich der Halbkastrat wahnsinnig.
Sie springen überall drauf, auch auf den Esstisch, was wir eigentlich nie wollten.
Wir haben es aufgegeben.
Nur wenn wir es mitbekommen, schmeissen wir sie runter.
Aber der Große hängt sich andauernd in die Gardinen, reisst an der Fensterdeko.
Baut irgendwie nur Scheisse.
Sie werden jetzt bald 8 Monate.
Ich habe manchmal das Gefühl er muss anders bespasst werden ausser nur Bälle, Spielangel, Krabbeltierchen.
Was kann ich ihm anbieten?
Der Kleine macht eigentlich bis auf Deko vom Tisch abräumen keinen großen Unsinn.
Hoffe es ist nur eine Phase.

Willkommen in der Katzen-Pubertät! 😉 Zusätzlich wird es noch Frühling, draußen werden die Damen rollig und er sitzt drinnen. Da kann man als potenter Kater schon mal hibbelig werden... Wann soll denn sein verbleibender Hoden entfernt werden?

Und zusätzliche Beschäftigung kann nie schaden!

Katzenpack

Vielen Dank für deine Antwort.

L.G.
Franziska

Juhhuuu heute zieht die kleinen Zuckermaus bei uns ein :pink-heart:

Wohnung steht und ist soweit fertig und wir fahren sie nachher holen :smile: Sie ist gesund und munter und hier freuen sich alle auf Sie! Sie wird Mio heißen.
Hier noch ein Bild was ich vorgestern bekommen habe.

Werbung:
oh, was für eine Süsse :pink-heart:

Katzenpack

Vielen Dank für deine Antwort.

L.G.
Franziska

Bitteschön! Alle anderen haben Deine Frage ja scheinbar überlesen...

Juhhuuu heute zieht die kleinen Zuckermaus bei uns ein :pink-heart:

Wohnung steht und ist soweit fertig und wir fahren sie nachher holen :smile: Sie ist gesund und munter und hier freuen sich alle auf Sie! Sie wird Mio heißen.
Hier noch ein Bild was ich vorgestern bekommen habe.

Das ist ja ein süße Maus! Aber bei der Zusammenführung brauchst Du Dir bestimmt keine großen Sorgen zu machen, Deine Jungs sind ja noch relativ jung.
Hat der Züchter eine Homepage? Ich guck immer gerne Kitten! (gerne per PN wenn Du magst)

Bitteschön! Alle anderen haben Deine Frage ja scheinbar überlesen...

Das ist ja ein süße Maus! Aber bei der Zusammenführung brauchst Du Dir bestimmt keine großen Sorgen zu machen, Deine Jungs sind ja noch relativ jung.
Hat der Züchter eine Homepage? Ich guck immer gerne Kitten! (gerne per PN wenn Du magst)

Ich nehme die Kleine Maus zu mir weil sie bei der Familie die sie gekauft hat nur ein Spielzeug war und da sie nicht so "funktioniert" hat wie sie sollte musste sie schnellst möglich weg und ich ich habe gesagt ich nehme sie zu uns.

Oh, ja, mega Pubertät...
Bin manchmal echt mit den Nerven am Ende.
Aber dann sind sie auch wieder zu süß.
Und missen möchte ich sie ja auch nicht mehr.

Nächste Woche haben wir nochmal TA Termin.
Dieser tastet dann ob der andere Hoden runter gerutscht ist und dann wird der auch direkt entfernt.

Habe nochmal mit meinem Mann über das Problem gesprochen.
Wir wollen jetzt schräg im Flur eine faltbare Tür reinbauen die man dann tagsüber zuzieht, wenn wir weg sind.
Dann haben sie Wohnzimmer, Flur, Treppe nach oben, und den großen Flur oben.
Schlafzimmer ist weiterhin Tabu.
HAbe es aber eben auch gewagt und Wohnzimmer Tür aufgelassen.
Muss ich nur gleich die Tasche nach vorne schwenken wenn ich wieder rein will.
Hoffe es klappt.

Und wenn dann diese Faltkonstruktion drin ist können wir auch endlich das Klao inklusive Kaklo Schrank in den Flur stellen.

Werbung:
Ich nehme die Kleine Maus zu mir weil sie bei der Familie die sie gekauft hat nur ein Spielzeug war und da sie nicht so "funktioniert" hat wie sie sollte musste sie schnellst möglich weg und ich ich habe gesagt ich nehme sie zu uns.

Achso, das hattest Du ja auch geschrieben. Entschuldige, ich bin schon ein bisschen älter, da vergesse ich manche Sachen ab und zu... 😀

Oh, ja, mega Pubertät...
Bin manchmal echt mit den Nerven am Ende.
Aber dann sind sie auch wieder zu süß.
Und missen möchte ich sie ja auch nicht mehr.

Nächste Woche haben wir nochmal TA Termin.
Dieser tastet dann ob der andere Hoden runter gerutscht ist und dann wird der auch direkt entfernt.

Habe nochmal mit meinem Mann über das Problem gesprochen.
Wir wollen jetzt schräg im Flur eine faltbare Tür reinbauen die man dann tagsüber zuzieht, wenn wir weg sind.
Dann haben sie Wohnzimmer, Flur, Treppe nach oben, und den großen Flur oben.
Schlafzimmer ist weiterhin Tabu.
HAbe es aber eben auch gewagt und Wohnzimmer Tür aufgelassen.
Muss ich nur gleich die Tasche nach vorne schwenken wenn ich wieder rein will.
Hoffe es klappt.

Und wenn dann diese Faltkonstruktion drin ist können wir auch endlich das Klao inklusive Kaklo Schrank in den Flur stellen.

Sei getröstet, das mit der Pubertät geht auch wieder vorbei! 😉

Das mit der Falttür ist eine gute Idee, auf sowas wäre ich gar nicht gekommen!

@ Katzenpack.....ich will auch den Apostroph retten 😀😀

So hier das erste Bild unserer Maus im neuen Heim, alle haben dran geschnuppert aber gefaucht wird natürlich immer immer mal wieder 😉 Kennen wir hier ja nach den ganzen Zusammenführungen schon, also wird hier ganz unbeeindruckt den Miezen zugeschaut .

Das ist ja wirklich eine ganz süße Zaubermaus ;o)) Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Zusammenführung.. aber da sollte ja alles gut gehen :pink-heart: