Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist es eigentlich normal, dass die coonies fettiges fell am bauch und an der brust haben?
Ach ja: Wie siehts bei euren Coonies, speziell jetzt den Katern, die aus dem Kittenalter raus sind, mit dem Fell aus? Also mir fiel die letzten Tage verstärkt auf, wie plüschig meine beiden sind, sogar der ach-so-moderne Angel "Maus" - ich find das ganz schön, verwandelt aber meine Wohnung in ein kuschlig weiches Plüschland, wenn ich nicht ständig kämmen und bürsten würde (wo ich zugegebenermaßen ziemlich faul bin). Den KB kann ich täglich entfusseln...
Das war vielleicht eine Aktion... Aber Mogli lässt sich am Bauch überhaupt nicht kämmen. Beide sind Bürsten gegenüber eher negativ eingestellt. Aber nachdem Drama müssen wir (Und Sie) in den sauren Apfel beißen und öfters mit den Kämmen ran!
Die beiden Jungs haben gestern mal einen kurzen Ausflug auf den Balkon gemacht. Da konnte ich Leo aktuell knipsen.
Madame hat sich leider nicht blicken lassen draußen 😀 Mädchen halt 😀
Der war das Wetter bestimmt nicht schön genug 😀
Oh man, dieses Problem haben wir auch gerade. Bei Camaro ist die Brust ziemlich doll verfilzt, weil er sich am Bauch und Brust nicht kämmen lässt. Als wir letzte Woche bei unserer TÄ waren, meinte sie es müsste auf jeden Fall rasiert werden, da sich sonst die Haut darunter entzünden kann. Allerdings brauchen wir dann einen Termin. Na toll, das heißt wieder in die Box (ist jedes Mal ein Akt) und dann das gewimmere auf der Autofahrt. Bei uns in der Straße ist ein Hundesalon. Die würden das auch machen. Voraussetzung natürlich, er hält still. Da habe ich so meine Zweifel. Ich denke wir werden es auf alle Fälle versuchen, bevor es noch schlimmer wird. Darf nur nicht daran denken, wie das wohl aussieht, wenn er eine kahle Brust hat... Naja, wat mut, dat mut. Oder habt ihr noch eine andere Alternative?
Hallo!
Ich hab eine Frage, und zwar
WORIN transport ihr eure Coonies?
Wir haben eine große feste Katzentransportbox, die aber für unseren Jasper zu klein ist. Er hat große Probleme sich darin zu drehen.
Nun haben wir eine Box gekauft (Transporthütte), die Aluverstrebungen hat und seitlich bzw. oben aus witterungsbeständigen Stoff ist. Er kann von oben reinsteigen bzw. von vorne. Diese Box ist eigentlich für kleine Hunde.
Habt ihr mit so was Erfahrung?
Wäre dankbar und würde mich über Antworten freuen.
L.G.
Franziska
Was mich nur etwas beschäftigt ist folgendes Problem.
Wir wohnen auf 2 Etagen mit direktem Ausgang nach draussen an die Landstraße.
Die Beiden dürfen ja nicht raus.
Problem ist nur, sie sind so wahnsinnig schnell, wir müssen sie quasi wenn wir nicht da sind im Wohn/Esszimmer einsperren bis wieder jemand zu Hause ist, sonst würden sie uns wahrscheinlich entweichen.
Unser Wohn/Esszimmer ist fast 40 qm groß und es betrifft auch nur die Zeiten wo niemand daheim ist.
Aber glücklich bin ich mit dieser Regelung überhaupt nicht.....
Wie regelt ihr das?
Das LINCHEN hat heute Geburtstag, das LINCHEN hat heute Geburtstag, das LINCHEN hat heute Geburtstag......
Zur Zeit macht mich der Halbkastrat wahnsinnig.
Sie springen überall drauf, auch auf den Esstisch, was wir eigentlich nie wollten.
Wir haben es aufgegeben.
Nur wenn wir es mitbekommen, schmeissen wir sie runter.
Aber der Große hängt sich andauernd in die Gardinen, reisst an der Fensterdeko.
Baut irgendwie nur Scheisse.
Sie werden jetzt bald 8 Monate.
Ich habe manchmal das Gefühl er muss anders bespasst werden ausser nur Bälle, Spielangel, Krabbeltierchen.
Was kann ich ihm anbieten?
Der Kleine macht eigentlich bis auf Deko vom Tisch abräumen keinen großen Unsinn.
Hoffe es ist nur eine Phase.
Ui wie aufregend!! Berichte weiter!!
Katzenpack
Vielen Dank für deine Antwort.
L.G.
Franziska
Bitteschön! Alle anderen haben Deine Frage ja scheinbar überlesen...
Das ist ja ein süße Maus! Aber bei der Zusammenführung brauchst Du Dir bestimmt keine großen Sorgen zu machen, Deine Jungs sind ja noch relativ jung.
Hat der Züchter eine Homepage? Ich guck immer gerne Kitten! (gerne per PN wenn Du magst)
Ich nehme die Kleine Maus zu mir weil sie bei der Familie die sie gekauft hat nur ein Spielzeug war und da sie nicht so "funktioniert" hat wie sie sollte musste sie schnellst möglich weg und ich ich habe gesagt ich nehme sie zu uns.
Oh, ja, mega Pubertät...
Bin manchmal echt mit den Nerven am Ende.
Aber dann sind sie auch wieder zu süß.
Und missen möchte ich sie ja auch nicht mehr.
Nächste Woche haben wir nochmal TA Termin.
Dieser tastet dann ob der andere Hoden runter gerutscht ist und dann wird der auch direkt entfernt.
Habe nochmal mit meinem Mann über das Problem gesprochen.
Wir wollen jetzt schräg im Flur eine faltbare Tür reinbauen die man dann tagsüber zuzieht, wenn wir weg sind.
Dann haben sie Wohnzimmer, Flur, Treppe nach oben, und den großen Flur oben.
Schlafzimmer ist weiterhin Tabu.
HAbe es aber eben auch gewagt und Wohnzimmer Tür aufgelassen.
Muss ich nur gleich die Tasche nach vorne schwenken wenn ich wieder rein will.
Hoffe es klappt.
Und wenn dann diese Faltkonstruktion drin ist können wir auch endlich das Klao inklusive Kaklo Schrank in den Flur stellen.