Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Kann mir mal jemand erklären , warum meine Bilder nach kurzer Zeit nicht mehr sichtbar sind .

Ja das war auch mein Gedanke, löscht Du wieder ausversehen?!

Schöne Pfingsten Euch allen!
Hier sieht es nicht so freundlich heute aus. 🙁

A

Werbung

Mal wieder was von unserer Front.

Ich bin inzwischen wieder stark am Zweifeln, ob die Entscheidung Wuggi aufzunehmen richtig war. 😳
Anfangs waren Maja und Wuggi ein Herz und eine Seele (genau so wie wir es uns erhofft hatten).

Maja reagiert neuerdings oft eifersüchtig (?) auf ihn. Wenn wir gemeinsam spielen, funktioniert das prima. Beide jagen abwechselnd die Angel. Alles scheint friedlich. Kein Geknurre, Gefauche o. ä.

Aber die restliche Zeit ist es leider meist nicht sehr harmonisch. Maja fängt oft an zu brummen (knurren?), wenn Wuggi das Zimmer betritt. Er provoziert sie überhaupt nicht, geht eigentlich schon gar nicht mehr zu ihr hin, sondern legt sich einfach in 2-3 m Abstand wo hin und wird trotzdem angebrummt. Er scheint es zu ignorieren. Zieht sich nicht zurück oder so - aber ich weiß nicht, ob es sich nicht noch weiter verschlechtert.

Nun fängt Maja auch noch an Lilly zu jagen (als reicht es nicht, dass Wuggi ihr hin und wieder nachstellt 🙁).

Ich bin echt am Zweifeln. Maja bekommt echte Allüren. Gefällt mir überhaupt nicht. :grummel:

..auch mein Xanthos schaut mal wieder rein 😎

sdc11885et7v4.jpg

hui :pink-heart: das ist aber auch ein hübsches tier! 🙂

@ Hörnchen
Das liest sich ja nicht so schön bei euch... Ich kann mir das nur so denken, dass Wuggi in seiner Flegelphase Maja zu arg geärgert hat und sie dadurch nun erstmal grundsätzlich keine Lust mehr auf den Wicht hat. Aber das sie schon brummt, wenn er 2,3 Meter wegsitzt ist echt ein Ding (das gibt es hier noch nicht einmal). Dass Maja Lilly nun jagt, kann daran liegen, weil sie ihre Position innerhalb der Gruppe am wanken sieht und nun im voraus (bevor Lilly auf dumme Gedanken kommt) klarstellen muss, dass sie der Boss ist. Bei Wuggi scheint sie es sich ja nicht wirklich zu trauen, oder?

@ Harlekin
Xanthos ist so schön :pink-heart: Ich liebe es, wenn sie solche Härchen hinter den Ohren haben 🙂

@ brinchen
Wettertechnisch nicht freundlich oder was ist los?

Ich bin inzwischen wieder stark am Zweifeln, ob die Entscheidung Wuggi aufzunehmen richtig war. 😳
Anfangs waren Maja und Wuggi ein Herz und eine Seele (genau so wie wir es uns erhofft hatten).

Maja reagiert neuerdings oft eifersüchtig (?) auf ihn. Wenn wir gemeinsam spielen, funktioniert das prima. Beide jagen abwechselnd die Angel. Alles scheint friedlich. Kein Geknurre, Gefauche o. ä.

Aber die restliche Zeit ist es leider meist nicht sehr harmonisch. Maja fängt oft an zu brummen (knurren?), wenn Wuggi das Zimmer betritt. Er provoziert sie überhaupt nicht, geht eigentlich schon gar nicht mehr zu ihr hin, sondern legt sich einfach in 2-3 m Abstand wo hin und wird trotzdem angebrummt. Er scheint es zu ignorieren. Zieht sich nicht zurück oder so - aber ich weiß nicht, ob es sich nicht noch weiter verschlechtert.

Nun fängt Maja auch noch an Lilly zu jagen (als reicht es nicht, dass Wuggi ihr hin und wieder nachstellt 🙁).

Ich bin echt am Zweifeln. Maja bekommt echte Allüren. Gefällt mir überhaupt nicht. :grummel:

Da würde ich erst noch mal abwarten. Das kenne ich von meinen beiden auch und zwar ist da Lady Mieki die Zicke, die ihren Bruder auch manchmal anbrummt wenn er sich ihr nähert. Manchmal knallt sie ihm auch eine, nur so im Vorbeigehen. Er ist dann immer ganz verdattert, bleibt aber auch ruhig und gelassen.
Ich denke das liegt auch daran, weil er sie beim lieb putzen dann irgendwann zu heftig anknabbert, ihr das zwickt und sie ihn dann einfach mal auf Abstand halten will. Große Gedanken mache ich mir da nicht.

Wuggi geht mit Maja überhaupt nicht auf Konfrontation. Setzt sich auch bei der Fleischfütterung ein Stück weit weg und angelt seine Bröckchen mit langen Armen.
Auch wenn Maja ihr Stinkespielzeug hat schaut er zu und versucht es ihr nicht wegzunehmen. Obwohl man ihm ansieht, dass er auch gern damit spielen will.
Er wartet geduldig ab, bis sie es liegen lässt und spielt erst im Anschluss damit.

Was ich nicht verstehe ist, dass - wenn es z. B. was zu beobachten gibt, oder wenn wir gemeinsam spielen - alles ganz friedlich ist.
Dann sind sie dicht an dicht auf ihre Sache konzentriert. Sitzen z. T. direkt nebeneinander.

Dieses Bild ist keine Stunde alt. Da wurde überhaupt nicht gebrummt.
10621043ma.jpg

Aber gerade höre ich Maja im Hintergrund sich wieder aufspielen ... :massaker:

Werbung:

Oh je, hört sich ja echt nicht so gut an 🙁
aber vllt legt sich das mit der Zeit wieder. Bei uns gab es mal ne ähnliche Zeit.

Kleinstein hat Elmo am Anfang ja auch abgöttisch geliebt. War ein Bild für die Götter, wenn die beiden Zusammen gejuschelt haben.

Aber als der Elmo in seine Pflegel Phase kam und Kleinstein beim Spielen immer total verprügelt hat, war Kleinstein irgendwann auch nicht mehr sehr gut auf ihn zu sprechen ....
Hat Elmo wenn er sich im auf nen Meter genähert hat angefaucht und auch mal zugeschlagen mit den Pfötchen.
Elmo hat das ganze ignoriert und ist einfach immer zu Kleinstein und wollte kuscheln oder spielen.

Mittlerweile hat sich das aber alles wieder gelegt, Elmo ist ruhiger geworden und powert sich draussen aus.
Verprügelt wird beim Spielen Gott sei dank auch nicht mehr (Kleinstein ist 3Kilo leichter und echt ein sanftes Gemüt) , sondern mittlerweile jagen die sich eher durch den Garten hinterher, mit ner kleinen Rauferei am Ende aber alles ausgeglichen.
Zusammen schlafen und Kuscheln ist auch wieder täglich zu sehen 🙂

LG Laura

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss Maja eben ab und an die Zicke Mimen, wer weiß... Vielleicht nähern sich die beiden wieder an, wenn Wuggi ruhiger wird. Ich denke einmal, jetzt heißt es einfach nur abwartet. Und Wuggi scheint ja schon gelernt zu haben, dass man bei Maja Erlaubnis einholen muss, wenn man etwas von ihr möchte.
Und solange sie sich nicht immer spinnefeind sind, ist es ja noch nicht allzu schlimm. Nähe wie auf deinem Foto würden Maja dann ja gar nicht zulassen.
Und mann, hat Maja tolles Fell! Das kommt auf dem Foto mal richtig zur Geltung. Herrlich.

Danke für die lieben Worte. 🙂 Das macht mir Mut.

Ich hoffe ja sehr, dass es sich wieder gibt. Ich verstehe Maja einfach nicht im Moment ... 😳

Ja. Maja hat ein wundervolles Fell. Sieht man bei Frontalaufnahmen meist nicht so toll.
Hier eines meiner Lieblingsbilder (Abendliches Leckerli ... da wird Mann regelrecht überrannt. 😀)
pict1693i.jpg

Vor ein paar Minuten wieder ein Erlebnis der dritten Art. 😕
Wuggi will gerade aufs Klo. Maja kommt ins Bad. Knurrt ihn an. Faucht. Klatscht ihm ein paar. Und dann rennt sie direkt wieder raus.
smiley_emoticons_wallbash.gif

Drückt mir bitte die Daumen, dass das wieder aufhört.

Klo-Mobbing ist aber unterste Schublade :grummel: Sowas geht gar nicht! Seltsam, was ist nur in sie gefahren 😕

Ich drück euch die Daumen, dass Maja wieder zu Sinnen kommt!

Werbung:
Hab ich eben noch auf der Kamera gefunden 😀
Die beiden haben n Katzenleben, können sich nicht beklagen 😀

140xmh1.jpg

So schön ... :pink-heart:
Eure Katzen leben ja im Paradies mit dem Garten ... Das können wir unseren leider nicht bieten.
Im Juni soll nun endlich unsere Terrasse neu gemacht werden. Dann wollen wir versuchen wenigstens die so weit abzudichten, dass die Katzen unter Aufsicht mit uns raus dürfen.
Ganz dichtmachen geht leider nicht, da unsere 2 Freigänger immer über die Terrasse gehen.

PS: Wie bekommt ihr die ganzen Samen etc. aus dem Fell? Da habe ich mit meinen Kurzhaarigen schon zu kämpfen.

Hab ich eben noch auf der Kamera gefunden 😀
Die beiden haben n Katzenleben, können sich nicht beklagen 😀

140xmh1.jpg

Fantastisch.
Wenn ich irgendwann in das Erdgeschoss ziehe, werde ich meinen beiden auch einen gesicherten Freilauf ermöglichen.

Danke ihr beiden 🙂

Hörnchen, das wär für Wuggi & Maja bestimmt toll, hoffentlich klappts wie geplant 🙂

Bei Kleinstein hängt selten was im Fell aber Elmo bringt alles mit rein, da hilft nur rauspiddeln und bürsten. Leider hat er dadurch oft Filzknoten die wir rausschneiden müssen 🙄

LG Laura

Werbung:
Hallo an alle Main Coon Liebhaber,

ich habe die letzten Tage in der Rubrik "Vergesellschaftung" gepostet.
Wir haben bei einer Zusammenführung echt übelste Wochen hinter uns und nun eine Entscheidung getroffen das uns unsere Therry verlassen wird.

Uns geht es echt im Moment nicht so gut aber die Situation lässt keine andere
Entscheidung zu.
Da ich gerade nicht am Pc sondern am IPad schreibe kann ich leider keine Bilder hochladen.
Vielleicht kann man ja auch Bilder hier im Forum verschieben???
Ihr könnt ja mal unter Notfellchen"Main Coon Dame sucht..." nachschauen.

Danke erstmal und vielleicht schaffe ich es hier über das Forum meine tolle Maus zu vermitteln.

Grüsse Anja

Hallo djurmel,

ja wir haben uns entschieden auch wenn es total blöde ist.😡

Jetzt suchen wir natürlich einen wirklich guten Platz für unsere Maus.
Ich möchte nicht wirklich über ein Inserat in der Zeitung suchen und hoffe das sich jemand über das Forum findet oder die Main Coon Hilfe, an die wende ich mich morgen.

Kann man Bilder hier innerhalb des Forums verschieben?

Danke
Anja

Danke, werde es gleich mal versuchen,
vielleicht bekomme ich ja meine ganze Meute mal hier abgelichtet.

So, vom IPad funktioniert es nicht, aber ich bin mal schnell an den PC geflitzt.
Ich versuche mal ob es so funktioniert.....
Die graue Dame ist Cascada, auf dem zweiten Bild sieht man Therry und Charlie und das letzte ist unsere Maus für die wir einen schönen Platz suchen.

Anhänge

• 011.jpg
    011.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 66
  • 131.jpg
    131.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 67
  • Charly 230311 005.jpg
    Charly 230311 005.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 58
  • 014.jpg
    014.jpg