Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ah ok dann hast du auch ein gerupftes Huhn daheim... von den Bildern her siehts ja immer aus, als wär ich die einzige mit gerupftem Hahn...

hihi,
ich versuche freundlicherweise das Ganze auf Fotos zu tarnen damit sie sich nicht schämen muss 😉

Selbstbedienung aus Dosen:
Gut, das nix passiert ist.
War da kein Deckel drauf, oder kriegen die diese Plastikdeckel ab? Das pinke Ding im Hintergrund sieht doch deckelig aus?

A

Werbung

Selbstbedienung aus dem Kühlschrank ist viel schlimmer:reallysad:

Wir haben zwei Erwachsene Söhne und niemals irgendwo eine Sicherung anbringen müssen.

Seit wir Katzen haben sind die Schiebetüren der Kleiderschränke, Schubladen sowie der Kühlschrank gesichert.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Wir haben extra wegen unserem dicken Kater Balu eine SChiebetür in der Küche eingebaut. Er hat das Kindergitter aufbekommen 😡 Und die war nicht billig.....................

Hihi, prügeln tun sich die beiden zwar auch ab und zu mal. Aber Zwangsputzaktionen führt Mara bei uns allen durch! 😱
Wer dreckig ist wird angesprungen /erklettert, festgehalten und geputzt. Ohne Wiederrede! 😀
Wenn wir am WE noch im Bett liegen bleiben, nachdem einer schonmal für kleine Jungs/Mädchen war und die Katzen ins SZ gelassen hat, kriegt mein LG auch immer erstmal ne fesche Frisur verpasst 😱 :muhaha:
(und ausserdem wird immer meine Daunendecke plattgetrampelt :grummel:)
Jacki hat gerne mal einzelne Filzknübbel, findet das mit dem Bürsten aber auch nicht immer so klasse. Die schnibbel ich dann punktuell raus (heimlich und schnell, wenn sie schläft 😉 ) und sie muss dann mit dem 'gerupftes-Huhn'-Look leben.
:yeah: hihi ich pruste hier gerade den Bildschirm voll, weil ich mir das mit dem "gerupften-Huhn-Look vorgestellt habe :muhaha:

Das ist wie im Wilden Westen , die hatten die Knarre auch immer griffbereit .🙂
:omg::omg:

Ach ja wie macht ihr es denn mit dem Filz? Ich schneide aktuell bei Muffel ja alles raus, er hat auch nen Fettschwanz bekommen... komischerweise... da schneid ich auch alles raus... sieht nicht so schön aus, aber Bürsten ist ja unangenehm, wenn filz drin ist (mach ich danach) Filz bildet sich aber trotzdem...

Danke schön 🙂

Was das Filzen angeht, der Kater hat damit null Probleme trotz wenig bürsten (weil das ja bäääh ist). Und Tessi´s Fell bekomme ich mit einem Kamm mit langen Zinken sehr gut in den Griff. Aber die liiiiebt es auch gebürstet zu werden - auch wenn es mal richtig ziepen müsste Schnurrt sie ohne Ende. Zum Glück !! Denn ihr Fell ist nicht wirklich anspruchslos , sie hat Wolle ohne Ende !!!

Auf dem ersten Bild sieht sie stark übergewichtig aus - ist aber nur Fell - deshalb zeige ich es mal.

dsc05328dk.jpg

dsc05303ui.jpg

dsc05269mq.jpg

Und mitten im Absprung :yeah:

dsc05311d.jpg

Auf dem ersten Bild sieht sie stark übergewichtig aus - ist aber nur Fell - deshalb zeige ich es mal.

Ja, DAS kenn ich auch. Unsere haben total unterschiedliches Fell und sehen, trotz gleichem Gewicht (6kg) sehr unterschiedlich aus.
Meine Oma ist also zum Katzen gucken zu Besuch, zu Mara (glattes Haar, typischer Langhaar-Coonieschweif, wenig Unterwolle): "ach, die ist aber schlank" .
Jacki (viel Unterwolle, Haare kürzer und dadurch ziemlich plüschig, der Schwanz sieht derzeit aus wie ein 08/15-Katzenschwanz) kommt vorbei und meine zartfühlende, aufmerksame Oma, die immer freundliche Worte übrig hat: "OOhhh, 😱, die ist aber fett!!!"

*seufz*
Naja, natürlich mussten wir ausdiskutieren wer recht hat. Mit einer Waage. :massaker:
Nur gut, das ich meine Familie schon länger kenne... 😉

Werbung:
Murphy ist jetzt fest angestellt. Als Telephonist, allerdings pennt er während der Arbeit immer weg. Ich denke ich brauch mehr Anrufer...

DSCI0166.jpg

Aber er ist immerhin mit einem seeligen Grinsen eingeschlafen ... :smile:

Gib mal die Nummer dann klingek ich ihn mal zurück in´s Arbeitsleben - oller Schnarcher der 😉😉😉😉

Frische Luft macht müde 🙂

😀

Selbstbedienung aus Dosen:
Gut, das nix passiert ist.
War da kein Deckel drauf, oder kriegen die diese Plastikdeckel ab? Das pinke Ding im Hintergrund sieht doch deckelig aus?[/QUOTE]

Ja ,der hat den Deckel abbekommen , man lernt also nie aus

Werbung:
Oha, nicht schlecht. Ich such dann mal Dosenabstellplätze ausser Reichweite...

Hallihallo,
@sommerli - Dein Murphy scheint mit unserer Moritze verwandt zu sein:muhaha: Die sitzt auch immer am AB und manchmal findet sie den richtigen Knopf - dann hört sie die geliebte Stimme von Markus und ist glücklich 🙂
@jensman -"wat ne fette Katze" ein tolles Fell - echt der Wahnsinn :pink-heart:

Was das filzen angeht - ich bürste unsere eigentlich sehr selten, eigentlich nur, wenn ich "Katzenwolle" zum filzen ernten möchte oder bei den Zwergen, damit sie wissen, das Bürsten was Tolles ist !
Wir haben gaaanz selten Filzknoten - ausser bei Fred - der hat sooo dichte und feine Unterwolle und hasst es gebürstet zu werden (hassen im wahrsten Sinne - mit tiefen Kratzern für mich) das er halt damit leben muß,ab und an geschoren zu werden - sprich einmal im Jahr haben wir einen absoluten Kurzhaarkater :grummel: Im Februar (da wurde er am Auge operiert und war eh in Narkose)hat die Tierarzthelferin ihn mit dem Flohkamm gekämmt - ein halber blauer Müllsack Fell ! Nur Unterwolle !

So - hier noch ein paar Bilder für den Mikafanclub !
11127976er.jpg

11127979yp.jpg

11127994lt.jpg

Und die beiden ungleichen Brüder Kavi und Kuruk
11128031be.jpg

Der Papa von den Beiden - Ole Fellmonster (ganz ohne Filzknoten - ohne Bürsten🙂)
11128065go.jpg

Und Zwangsputzen gibt es hier auch :pink-heart:
11128085lg.jpg

Lieben Gruß
Elke

Katzenarbeit ist verboten....ick schick dir den Tierschutz auf den Hals!!!
Der arme Kater ist sicherlich
Ach der protestiert schon wenn es ihm zu viel Arbeit wird 😉 regelmäßig wirft er den Hörer runter, so dass ich anrufe nicht mitbekomm oder springt während dem Telefonieren auf sein "Bett" während er ganz zufällig alle Tasten gleichzeitig drückt -.- aber naja ist halt sein aktueller Lieblingsschlafplatz ....

Hallo,
da wollten wir unseren Katzen etwas gutes tun und haben ihnen 2 von diesen Katzenrunneln gekauft. Diese Dinger wurden auch sofort gerne angenommen, nur leider gibt es da ein " dickes " Problem mit dem Namen Cameo !😕

Während die Äg.-Mau-Mix-Katzen und unser Maine Coon Calimero mit Vollgas durch den Tunnel flitzen können, bleibt unser "kleiner" Cameo darin regelrecht stecken.
Der Katzentunnel sieht dann zeitweise aus, wie eine aufgeblähte Wurst.
Manchmal hat der Cameo dann auch regelrecht einen "Rollkragenpullover" im Leopardenlook an ?:smile:

Ich denke dieses "dicke Problemchen" sollte so manchem Maine Coon Besitzer unter euch bekannt sein.
Gibt es da in dieser Richtung eigentlich nicht etwas spezielles für Maine Coons ?
11130783kj.jpg

Calimero sitzend direkt vor dem Tunnel fotographiert. Der Tunnel hat einen Durchmesser von ca. 28cm und ist 100 cm lang. Der Katzentunnel ist für einen ca. 7,2Kg schweren Kater zwar nicht gerade weit, aber durchaus schnell passierbar. Der Kater hat ganz offensichtlich enorm großen Spaß dabei, durch den Tunnel zu flitzen, um dabei mit seinem Bruder "nachlaufen " zu spielen.

11130784wv.jpg

Auf diesem Bild sitzt Cameo vor dem Katzentunnel. Aufgrund seiner Grösse und gute 10 Kg Gewicht guckt der Kater im wahrsten Sinne des Wortes buchstäblich in die Röhre ?:grummel:

Werbung:
hm mein Kater kommt durch sowas locker durch... aber der wiegt ja auch nur 7 kg und ist sehr dünn.

Ach der protestiert schon wenn es ihm zu viel Arbeit wird 😉 regelmäßig wirft er den Hörer runter, so dass ich anrufe nicht mitbekomm oder springt während dem Telefonieren auf sein "Bett" während er ganz zufällig alle Tasten gleichzeitig drückt -.- aber naja ist halt sein aktueller Lieblingsschlafplatz ....

:muhaha: Achja, was man seinen Tierchen nicht alles so durchgehen läßt!
Ich glaube, bei meinen "richtigen" Kindern wäre ich strenger!!!
Wie ist das so bei Euch (ich habe ja nun keine menschlichen Kinder) seit ihr da strenger, als bei Euren Katzis?

Während die Äg.-Mau-Mix-Katzen und unser Maine Coon Calimero mit Vollgas durch den Tunnel flitzen können, bleibt unser "kleiner" Cameo darin regelrecht stecken.
Der Katzentunnel sieht dann zeitweise aus, wie eine aufgeblähte Wurst.
Manchmal hat der Cameo dann auch regelrecht einen "Rollkragenpullover" im Leopardenlook an ?:smile:

11130784wv.jpg
:yeah::yeah: Das Problem kannte ich bei meinem Sternenkater Gizmo!
Zu kaufen gibt es größere, du mußt mal in der Agility Abt für Hundesport schauen! Da gibt es sone Tunnel für draußen!!
Und die gibt es verschiedenste Größen!

Zu kaufen gibt es größere, du mußt mal in der Agility Abt für Hundesport schauen! Da gibt es sone Tunnel für draußen!!
Und die gibt es verschiedenste Größen!

Danke für den Tip 😀, das Problem hab ich hier nämlich auch, einen Tunnel habe ich schon lange und "früher" ist Mecki da auch durchgesaust, aber da er auch inzwischen ein Riese (Höhe-LÄnge-Breite-Kg) geworden ist, sitzt er genauso dösig davor wie Camero und Mieki hockt drin und lacht sich eins in die Pfoten.
Dann gucke ich auch mal nach "hundetunnel".

:smile: Ja Inge, wie gesagt das kenne ich!
Meine 2 Jungs, kommen jetzt schon nicht mehr durch den Rascheltunnel!
Der ist aber auch kleiner wie die hier abgebildeten, so einer aus Plüsch!
Wir wollen erstmal warten und dann nach der Renovierung unseres Wohnzimmers, schaun wir mal ob wir noch Platz haben :smile: