Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ ThePapabaer

das mit dem Arrest würde ich nicht machen , das ist ja so ähnlich als ob du jemanden in die Ecke treibst . Geb denen Zeit , alles andere kommt dann bestimmt von alleine

A

Werbung

Würde ich auch nicht machen. Lilly und Moritz sind ja auch Freigänger. Und bei Lilly merke ich, dass sie auch raus möchte, wenn sie von Wuggi genervt ist.
Dann setzt sie sich nur auf die Terrasse (von außen vor die Tür) und genießt die Auszeit.
Wenn sie das nicht könnte, würde sie sicher mehr Frust gegen den kleinen schieben.

Wenn Nicki Freigang haben darf, kann sie selbst entscheiden, wann sie den Nerv hat, sich mit den kleinen Wirbelwinden auseinanderzusetzen. Somit wird sie dem viel positiver gegenüberstehen.

Wir haben endlich unsere Zweitkatze :pink-heart:
Eine Maine Coon Dame, 12 Wochen alt.
Iris (englisch ausgesprochen da Englaender)
Sehr niedlich die Kleine!! Herzlichen Glückwunsch! 😉
Dein Kater hat aber einen dicken Kopp 😱
Nicht von schlechten Eltern :wow:

Hallo!

Sowas kann doch nicht bequem sein! :oha:
Hört sich doch schonmal garnicht schlecht an für die Paar Tage!!!
Für uns sind solche Positionen sicher nicht bequem, aber Katzen haben da glaube ich andere Vorstellungen von bequem :muhaha:
Ich wunder mich auch manchmal, wie die ihre Köpfe/Oberkörper drehen können und man muß 3x hinschauen um zu erkennen, wie jetzt was verdreht wurde :yeah:

Kann ich euch mal was fragen?

Ich liebäugel mit Coonies und suche Züchter so um den Raum Frankfurt/Heidelberg/Heilbronn.
Kann da jemand einen Züchter empfehlen (oder mehrere)?

Ich hatte so gegen Ende diesen/Anfang nächsten Jahres mit einem Zugang zu meinen Beiden geplant.

Kann ich euch mal was fragen?

Ich liebäugel mit Coonies und suche Züchter so um den Raum Frankfurt/Heidelberg/Heilbronn.
Kann da jemand einen Züchter empfehlen (oder mehrere)?

Ich hatte so gegen Ende diesen/Anfang nächsten Jahres mit einem Zugang zu meinen Beiden geplant.
Ich komm aus den Raum Berlin und könnte dir Züchter aus dem Norden nennen!
Aber Frankfurt etc leider nicht, aber vielleicht die anderen!

Findest du dass er einen dicken Kopf hat? Ich glaube das liegt eher an meinen fotographischen Künsten 😛.

Werbung:
Ich kenne eine Züchterin aus der Nähe von Karlsruhe bei Waldbronn wenn dir das weiterhilft. Ich fand sie damals sehr nett und sie hat auch tolle Katzen.

...das mit dem Arrest würde ich nicht machen , das ist ja so ähnlich als ob du jemanden in die Ecke treibst . Geb denen Zeit , alles andere kommt dann bestimmt von alleine

...Wenn sie das nicht könnte, würde sie sicher mehr Frust gegen den kleinen schieben.

Wenn Nicki Freigang haben darf, kann sie selbst entscheiden, wann sie den Nerv hat, sich mit den kleinen Wirbelwinden auseinanderzusetzen. Somit wird sie dem viel positiver gegenüberstehen.

Danke für eure Meinung! So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht und den Gedanken wieder verworfen. Ich muss mich halt einfach gedulden. Dass das keine Adhoc Zusammenführung werden wird, war mir ja eigentlich klar. Trotzdem würde man es sich halt anders wünschen.... :grin:

So lange habe ich nicht mehr vorbei geschaut aber wenn ioch eure Miezen hier sehe dann geht mir echt das Herz auf, wie wunderschön !!!

Unsere kleine Mio wächst und hält die Jungs ganz schön auf Trab, im Gegensatz zu den Persern ist sie schneller, hat eine bessere Auffassungsgabe und reagiert prompt auf alle Bewegungen! Sie scheucht die Jungs ganz schön :aetschbaetsch1:

Ja, so eine MC ist schon ein wenig temperamentvoller als ein Perser ...😎
Um so besser, dass es zwischen deinen inzwischen 4 Nasen so gut zu klappen scheint und sie Bewegung in die Bande bringt.
Sie ist eine echt süße Maus und sicher sehr glücklich, dass ihr sie so kurzfristig aufgenommen habt.

Werbung:
11055338ln.jpg

Ah 🙂 seeeehr interessant!
Wie hat denn die Zusammenführung geklappt? Mir wurde das ganze schon ein wenig madig geredet.. zu einem Kater, ein Kätzchen von 12Wochen dazu zu holen.
Unser Kater ist nun bald 9Monate alt, wie alt ist deiner?
LG!

Ob man eine junge Katze zu einem "älteren" Kater setzen kann, hängt in erster Linie von Charakter des Alttieres ab.
Unser Wuggi ist knapp über ein Jahr alt und ein echter Draufgänger. Zu ihm würde ich nie im Leben eine Katze setzen.

Und auch die Katze muss "passen". Sollte halt möglichst standfest und selbstsicher sein. Kein kleines duckmäuschen.

Bei Moritz habe ich es gewagt, weil er ein ganz sanfter Kerl ist, spielte nicht rüpelig (raufen/beißen), sondern mochte eher Fangspiele etc.

Charakterlich war Lilly Moritz leider nicht ganz gewachsen. Trotzdem er sehr vorsichtig mit ihr spielte, bereitete ihr das schon aufgrund seiner Größe Unbehagen.
Sie haben zwar gespielt aber Lilly war dabei immer fluchtbereit.

Wenn man den richtigen Kater hat und das passende Kätzchen findet, spricht nichts dagegen.

Ob man eine junge Katze zu einem "älteren" Kater setzen kann, hängt in erster Linie von Charakter des Alttieres ab.
Unser Wuggi ist knapp über ein Jahr alt und ein echter Draufgänger. Zu ihm würde ich nie im Leben eine Katze setzen.

Und auch die Katze muss "passen". Sollte halt möglichst standfest und selbstsicher sein. Kein kleines duckmäuschen.

Bei Moritz habe ich es gewagt, weil er ein ganz sanfter Kerl ist, spielte nicht rüpelig (raufen/beißen), sondern mochte eher Fangspiele etc.

Charakterlich war Lilly Moritz leider nicht ganz gewachsen. Trotzdem er sehr vorsichtig mit ihr spielte, bereitete ihr das schon aufgrund seiner Größe Unbehagen.
Sie haben zwar gespielt aber Lilly war dabei immer fluchtbereit.

Wenn man den richtigen Kater hat und das passende Kätzchen findet, spricht nichts dagegen.

So denke ich ja auch! Nur habe ich hier schon in manchen themen die schlimmsten Gruselgeschichten gehört 😀
Unser Kater ist ja auch ein ruhiges Kerlchen geworden, vor allem seit der Kastration.
Wenn zum Bsp der Mops meiner Eltern hier ist, wird erst mal Fangen & Verstecken gespielt.. was er mit uns auch schon desöfteren versucht 😉
Und die kleine Mietze die wir zu uns holen, wächst nur unter Raufbolden auf. Ist die einzige Katze im Wurf unter 5 katern..
Die wird sich schon zu behaupten wissen 🙂

Ich wundere mich über schmatzende Geräusche aus der Küche , als ich um die Ecke kam , sah ich des Rätsels lösung

11079552nb.jpg
[/IMG]

praktisch , wenn Katze die Dose selbst aufbekommt , spar ich mir doch jede menge Arbeit

Hallo,
also bei uns ist das eigentlich kein Problem. Klar wollte er ihr am Anfang zeigen wer die Hosen anhat aber die Kleine lässt sich absolut garnichts gefallen 😛. Seitdem hat der riesige Bär einen heiden Respekt vor dem Kätzchen und inzwischen, wenn sie unbeobachtet sind, kuscheln sie auch 🙄.
Ausserdem hat Brixton ja Freigang, wenn es ihm zu blöd wird kann er jederzeit durchs Badezimmerfenster verschwinden 😉.

Werbung:
satt und glücklich

11079553mg.jpg
[/IMG]

und wieder gehts um fressen

11079554rg.jpg
[/IMG]

Hallo,
also bei uns ist das eigentlich kein Problem. Klar wollte er ihr am Anfang zeigen wer die Hosen anhat aber die Kleine lässt sich absolut garnichts gefallen 😛. Seitdem hat der riesige Bär einen heiden Respekt vor dem Kätzchen und inzwischen, wenn sie unbeobachtet sind, kuscheln sie auch 🙄.
Ausserdem hat Brixton ja Freigang, wenn es ihm zu blöd wird kann er jederzeit durchs Badezimmerfenster verschwinden 😉.

Ah 🙂 naja ich bin mal gespannt... am 20.Juli hole ich die kleine Plüschwolke ab nach meinem Nachtdienst... ich hoffe mal er wird sie nicht allzu sehr ärgern.

Ich hab hier mal ein Vergleichsbild für euch 🙂

Links aktuell, rechts am 2. Tag bei uns (14 Monate her)
11028710lm.jpg

Da ist aber ordentlich was an Plüsch bei Guinnie dazu gekommen! 😱 Schon toll - dieser dieser Wirbel im Tabbymuster an der Seite erinnert mich irgendwie an Cinnieminis! 😀

Ohne Scherz, meinen damaligen Kater habe ich so, im Tran beim Serie schauen, fast nackig gekämmt 😱

Wie lange hast Du denn da gebürstet? 😱😀

Eine Miezekatze für richtige Männer eben.:yeah:

Gruß Frank

Eben einen Tiger zum Streicheln, wie Victor Hugo so schön sagte! 🙂

Ich würde den Furminator nicht nehmen - ich hab einen hier - Du kämmst wie blöde, das ganze Unterfell ist weg, du kommst zu nix anderem mehr - denn Du musst überall Fusseln entfernen (Augen,Kehle,Teppich,Luft) da alles so schrecklich aufgeladen ist, das es fliegt wie verrückt ! Und mir wurde von einem Hundefriseur gesagt, das der Furminator das Deckhaar kaputt macht.....
Also unser Furminator liegt nur dumm rum - bei all den tausend anderen Bürsten 😱

Da kann ich nur zustimmen! Heute habe ich ihn zwar mal wieder für Birdie benutzt, es kam auch massig Fell raus, aber mein Kamm ist mir doch lieber... Ich vermute mal, dass das mit der Reibung des Metalls am Fell zu tun hat und das Deckhaar dadurch aufgeraut und ganz stumpf wird.

Vergleichsbilder finde ich auch gut !
Habe gerade mal geschaut (bei dieser unordentlichen Festplatte ist es ein Wunder, das ich überhaupt was finde 😎)

Hier ist Frollein Full Power

11036813cr.jpg

ungefähr 8 Wochen

11036873vp.jpg
letztens im März

Sie hat sich verändert - aber der Blick - der ist gleich geblieben - eben Frollein Full Power :pink-heart:
Lieben Gruß
Elke (die jetzt noch ein bisschen sucht.......)

Wow, toll! :pink-heart: Hast Du auch welche von OIM?

Ist das süß! :pink-heart:

Caruso mit Sommerfrisur, was? 😀

Deine Gruppenbilder gefallen mir immer am besten! Wie Pollo und Jovan so einträchtig nebeneinander sitzen...

11055338ln.jpg

Baxter ist auch ein toller Kater, aber das ist ja mal eine Zuckermaus! So ein herziges Gesicht! :pink-heart:

So lange habe ich nicht mehr vorbei geschaut aber wenn ioch eure Miezen hier sehe dann geht mir echt das Herz auf, wie wunderschön !!!

Unsere kleine Mio wächst und hält die Jungs ganz schön auf Trab, im Gegensatz zu den Persern ist sie schneller, hat eine bessere Auffassungsgabe und reagiert prompt auf alle Bewegungen! Sie scheucht die Jungs ganz schön :aetschbaetsch1:

Wow, die hat sich aber schon gemacht die Kleine!

Ich wundere mich über schmatzende Geräusche aus der Küche , als ich um die Ecke kam , sah ich des Rätsels lösung

11079552nb.jpg
[/IMG]

praktisch , wenn Katze die Dose selbst aufbekommt , spar ich mir doch jede menge Arbeit

So lange es nicht irgendwann so ist, haben wir wohl noch nichts zu befürchten! 😀

Und weil mir die Vergleichsbilder so gut gefallen:

Hier mal Birdie mit 12 Wochen und daneben aktuell mit 2,5 Jahren!

11081709ic.jpg
11081712nt.jpg