Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
11032701va.jpg

11032702xf.jpg
:pink-heart: mehr gibts nicht zu sagen

A

Werbung

:pink-heart: OMG war der süß, zum niederknien!!!!
Er ist es ja immer noch, aber jetzt ist er ja mehr schön, als süß 😉

Bow gibt es mittlerweile SO viel verschiedene?
Ich bin damals in ein Zooladen gegangen und habe mir da den Furminator geholt! Da gab es nur kurzes oder langes Fell!
Welche Größe genau kann ich dir nicht sagen (sollte denke ich handlich sein), aber du solltest auf jedenfall den für langes Haar nehmen!
Es geht ja bei den MC darum die Unterwolle rauszukämmen (das ist das was so flust)!
Und die bekommst du kaum mit einem normalen Kamm raus, aber mit dem Furminator!
Ist deine Jenny eine MC? Ich glaube nicht, oder? Dann hat sie zwar auch Unterwolle, aber nicht diese Fusseln wie unsere MC´s!
Ein Tip, kämme nicht ZU viel auf einmal und nur gaaanz wenig den Schwanz, sonst sind deine Kater bald nackig!
Ohne Scherz, meinen damaligen Kater habe ich so, im Tran beim Serie schauen, fast nackig gekämmt 😱

Doch Jenny war auch eine MC, bei ihr ging das Kämmen auch wunderbar mit einer Bürste.

...Also sollte ich mir Deiner Meinung nach dn Langhaarfminator in Größe M bestellen ?

Gruß Frank

Doch Jenny war auch eine MC, bei ihr ging das Kämmen auch wunderbar mit einer Bürste.

...Also sollte ich mir Deiner Meinung nach dn Langhaarfminator in Größe M bestellen ?

Gruß Frank

Den habe ich auch! Da ist echt Gruselig was da alles rauskommt und er läd schnell statisch auf! Leider findet Artemis den nicht so angenehm da er wohl ziept oder so.normales Bürsten liebt er aber zum Furminatoren muss ich ihn Festhalten!

Hallo Artemis, danke für die schnelle Antwort,
dann werde ich mir mal so ein Teil bestellen.

Wenn sich der Cameo allerdings damit nicht kämmen lassen würde, dann habe ich leider pech gehabt, denn den bändigt niemand mehr, wenn er das nicht will. 😕
Cameo hat nämlich mittlerweile keine Pfötchen mehr, das sind schon kleine Pranken und sein Gebiß ist wie ein Schraubstock womit er problemlos mein Handgelenk mit seinem Fang umschließen kann.😱

Eine Miezekatze für richtige Männer eben.:yeah:

Gruß Frank

Hallo Artemis, danke für die schnelle Antwort,
dann werde ich mir mal so ein Teil bestellen.

Wenn sich der Cameo allerdings damit nicht kämmen lassen würde, dann habe ich leider pech gehabt, denn den bändigt niemand mehr, wenn er das nicht will. 😕
Cameo hat nämlich mittlerweile keine Pfötchen mehr, das sind schon kleine Pranken und sein Gebiß ist wie ein Schraubstock womit er problemlos mein Handgelenk mit seinem Fang umschließen kann.😱

Eine Miezekatze für richtige Männer eben.:yeah:

Gruß Frank

Also die meisten mögen den sogar anscheinend lieber als eine normale Bürste Vielleicht ist mein kleiner auch nur etwas sensibel was das angeht 😉

Aber Bürste am besten draußen oder so ( oder in einem leeren Zimmer:aetschbaetsch1:) ich hab das freudig im Wohnzimmer gemacht und danach war bei uns land unter!:yeah: Ich darfs nurnoch aufm balkon machen, ha da haben die blöden nachbar eben die haare aufm Balkon..und in der Wohnung und überalll :smile:

Hallihallo Du richtiger Mann :verschmitzt:

Ich würde den Furminator nicht nehmen - ich hab einen hier - Du kämmst wie blöde, das ganze Unterfell ist weg, du kommst zu nix anderem mehr - denn Du musst überall Fusseln entfernen (Augen,Kehle,Teppich,Luft) da alles so schrecklich aufgeladen ist, das es fliegt wie verrückt ! Und mir wurde von einem Hundefriseur gesagt, das der Furminator das Deckhaar kaputt macht.....
Also unser Furminator liegt nur dumm rum - bei all den tausend anderen Bürsten 😱

Dann kauf Dir lieber ne Wunderbürste - da kriegst Du die anfallenden Fussel prima mit vom Teppich ab 🙂

Für das Fell - da habe ich den Tip von unserer Doktorin bekommen - ein Flohkamm holt das lose) Unterfell viel besser raus - macht man aber besser zu zweit, wenn Dein Männerkater es nicht mag..........
Lieben Gruß
Elke

Werbung:
Dann habe ich auch noch ein paar Bilder zum Fotovergleich für euch.

11036490pd.jpg

11036492ph.jpg

11036493ka.jpg

11036574jq.jpg

11036575hy.jpg

Gruß Frank

Mir wäre der Furminator auch suspekt, wenn ich schon höre dass man die Katzen damit fast nackig kämmen kann und es bei einigen dolle ziept, heißt das doch die Haare werden nicht ausgekämmt, sondern ausgerupft, und wozu soll das gut sein? *aua*

Einen Flohkamm habe ich auch aber damit kommt fast nix aus dem Fell raus. Und ich würde den Furminator auch nicht jeden Tag benutzen, eher so alle 2 Wochen mal um "aufzuräumen". Dann ist das auch garkein Problem!

Ich nutze den Furminator nur sehr selten und nur für meine Kurzhaarigen.
Komischerweise mag Moritz das Ding wirklich unheimlich gern. Und da kommen zu Zeiten des Fellwechsels echt Unmengen an Haaren raus. :wow:

Bei den Coonies kann ich ihn überhaupt nicht empfehlen. Die Haare sind viel feiner und länger, laden sich - wie schon beschrieben - extrem statisch auf und kleben dann wirklich überall.

Die besten Erfahrung habe ich derzeit mit einem normalen Kamm (so einer mit drehenden Zinken) gemacht und hinter den Ohren und wo die ganz feinen Haare sind mit dem Flohkamm.

Und weil Maja sich gar nicht gern kämmen lässt kommt hin und wieder der Haarschneider zum Einsatz, um die Achselhaare oder die Bikinizone auszurasieren. :stumm:

Wuggi hat zum Glück sooooooo ein pflegeleichtes Fell. Das neigt - entgegen der landläufigen Aussagen zu silbernem und weißen Fell - überhaupt nicht zum filzen.
Es reicht alle 14 Tage der Kamm. Und ihm mussten wir noch nie einen Knoten ausschneiden. :zufrieden:

Ich nehm den Furminator auch nur für meine beiden Jungs. Da klappt das auch sehr gut. Da nutze ich den aber auch nur wenn sie gerade im Fellwechsel sind. Bei den Mädels kriege ich gar nicht so gut die Haare raus und es scheint ihnen deutlich unangenehmer zu sein. Guinnie hat an sich sehr pflegeleichtes Fell. Da entsteht nur mal ein Knoten, wenn sie sich doch mal wieder zu tief ins CBÖP gesetzt hat und wir es nicht gemerkt haben. Bei Thalia filzt es schon eher, aber die hat viel feineres und vor allem mehr fettendes Fell.

Werbung:
Hallihallo !

Vergleichsbilder finde ich auch gut !
Habe gerade mal geschaut (bei dieser unordentlichen Festplatte ist es ein Wunder, das ich überhaupt was finde 😎)

Hier ist Frollein Full Power

11036813cr.jpg

ungefähr 8 Wochen

11036820zh.jpg
im ersten Winter

11036873vp.jpg
letztens im März

Sie hat sich verändert - aber der Blick - der ist gleich geblieben - eben Frollein Full Power :pink-heart:
Lieben Gruß
Elke (die jetzt noch ein bisschen sucht.......)

Dem schließe ich mich an :pink-heart: So zuckersüß der Blick :verschmitzt:

Huhu,
magst Du / Mögt Ihr noch mehr ?

Hier ist Kuruk, der Sohn von Frollein.......

11037091zp.jpg

ebenfalls ca 8 Wochen

11037167zn.jpg

erster Winter und not amused

11037196fl.jpg

Neulich......

Mal weiter suchen........ hab aber schon Viereckaugen 👽
Lieben Gruß
Elke

.... hab aber schon Viereckaugen 👽
Lieben Gruß
Elke
Da musst du nun durch.
Wir bestehen auf eine Vorher / Nachher-Show von deiner ganzen Bande ... :aetschbaetsch1:

Das Kittenfoto von Frollein Full Power ist süßer als Zucker.
Bei Kuruk finde ich das Bild mit der Weihnachtsmütze klasse. :grin:

Mehr niedliche Kittenbilder :pink-heart: Immer her damit 😀 Ich find mit 7-9 Wochen sind sie am knuffigesten und dann fangen einige an etwas unförmig auszusehen 😀 Guinnie hatte zum Beispiel riesengroße Tüten 😀

Werbung:
😎
11037347nh.jpg

Lexi (Zora84), Gunni, Angel (djurmel) und das Kleinteil 😀
11037351fv.jpg

11037355ah.jpg

11037356lt.jpg

11037357hr.jpg

Ach, die Zeit mit den G's und Falli damals war schon toll :pink-heart:

Ein was hab ich noch und dann lass ich die Spamerei 😉

Katze in Tasche locken
11037487iw.jpg

Passt 🙂
11037488fy.jpg

Beweis, dass die Aussage mit der Tasche keine leere Drohung sein muss 😎

Zuckersüßer Lexi
11037570ut.jpg

Durchgeknallter Gunni
11037574iq.jpg

Hallihallo,
na - die sind doch göttlich !:pink-heart:

Habe jetzt noch ein paar für Euch - aber dann wars das für Heute.....

Von der ganzen Bande, schaffe ich nicht - aber hier ein paar Leckerchen....

11037665hz.jpg
von wegen Weihnachstmütze Layana und Geschwister...

11037676hk.jpg
Layana Posingcat

11037688cn.jpg
Und Mika als Mini.....

Bis morgen !
Elke die jetzt Bepanthensalbe sucht......🙂