Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@sommerli

Vorsicht, die waren bestimmt auf der Jagd!😀

A

Werbung

10990045xw.jpg
Eine wunder, wunderschöne Katze :pink-heart: Schön, dass du sie mal wieder zeigst :verschmitzt:

Ja
Die Pfoten-Vergleichs-Bilder sind ja cool!

Aber ich frage mich gerade, warum Du asiatische Touristen in Deinem Garten hast...? Auf jeden Fall schön, wenn es Deine Miezen so sogar bis nach Übersee schaffen! 😀

Oh das ist nicht mein Garten, das ist Altstadtgelände 😉 Sehr Beliebt bei Touristen 😉

@sommerli

Vorsicht, die waren bestimmt auf der Jagd!😀
das waren sei tatsächlich, aber gottseidank keine Jagd nach mir 😀
da sieht man Nala bei der Jagd heute
DSCI0162.jpg

@sommerli

Ich dachte da eher an die Jagd nach Katze......Abendessen...in Asien sehr beliebt😀

@Rayve

Ja sie ist wirklich eine hübsche und irgendwie hat sie etwas elfenhaftes....
sie ist eine leise und sehr sanfte Katze.

Charlie unser kleiner Rüpel ist ihr gegenüber zwar schon manchmal etwas forsch, aber Sie zeigt Ihm dann wenn es reicht und er leistet dann immer Abbitte mit Küsschen.
Die zwei sind einfach ein Klasse Team,:pink-heart:

@sommerli

Ich dachte da eher an die Jagd nach Katze......Abendessen...in Asien sehr beliebt😀

Ach so, dass er sich denkt "Ohh so schön groß die Katze, wird man schön satt 😀 " Aber ne, glaub ich mal nicht, dazu sind sie schon zu alt und das Fleisch zu zäh 😀

Werbung:
@sommerli

da hat Katze aber nochmal Glück gehabt!
Aber sag mal, habe ich richtig gelesen, die Läufen in der Altstadt herum...keine Angst das Sie mal eingesammelt werden?

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise !

@Djurmel
Habe die Links aufmerksam gelesen und bin doch etwas erschrocken über dieses " Forl ".
Gerade noch mal meinen Tierarzt angerufen, der meinte diese Art einer Erkrankung könnte er sicher ausschließen. Es wäre beim Cameo genetisch bedingt eine Imunreaktion, die er relativ häufig bei Maine Coons beobachten würde.
Da die Zahnfleischentzündung z. Z. nur sehr schwach ausgeprägt wäre ( leichte Rötung ), der Kater einwandfrei frisst und auch sonst einen guten Eindruck macht, sieht er i.a. auch keinen zwingenden Grund dafür, eine weitere AB bzw. Cortison-Behandlung einzuleiten.

Desweiteren fügte er hinzu, medikamentöse Behandlungen in diesem speziellen Fall würde zwar mit Cortison zunächst rein optisch vielleicht etwas die Rötung mindern, nach einigen Wochen käme diese aber erfahrungsgemäss erneut zustande. Der Zahnunterbau und Krone sind bei Cameo soweit erkennbar intakt.

@MELX
Ich habe alles mögliche an Rohfleisch versucht, das bleibt solange da stehen bis die Fliegen drauf sind. Die schlecken nicht einmal mehr den Fleischsaft.
Sie gehen auch nicht an Fisch oder Tunfisch aus der Dose. Hähnchenherzen fressen sie ebenso nicht.
Das Einzige was ich noch nicht probiert habe ist Ente.

Habe sogar schon überlegt mal Eintagsküken oder aufgetaute Mäuse aus dem Reptilienladen zu versuchen ? Was meinst Du dazu ?

@Sugar Islands, danke für den Hinweis ich meine der Kater hätte auch mal so etwas wie ein Eiterpickelchen auf der Zungenspitze gehabt.
Wenn ich das richtigig verstanden habe, sind diese Comoraviren wohl mit den Herpesviren verwandt und die erzeugen wohl auch den Katzenschnupfen den die Beiden anfangs vermutlich hatten. Sie niesten zeitweise, aber das verschwand nach einigen Wochen wieder vollständig.

Ich habe mir soeben auch noch in der Tierklinik Duisburg angerufen, die sind der Auffassung das mein Tierarzt dem Cameo " Suanatem " verabreichen soll. Die Substanz Metronidazol ist mir wohlbekannt. Ich verabreiche es hin und wieder meinen Fröschen gegen Flagellaten.
Allerdings hat dieses AB auch eine Menge Nebenwirkungen und ist im allgemeinen wohl auch nicht so gut verträglich. Deshalb möchte ich meinem Kater jetzt nicht unbedingt weitere AB zumuten, zumal er ja im Moment keine Schmerzen zu haben scheint.

Vielleicht gibt es irgend etwas anderes was sein Imunsystem stärkt und keine Nebenwirkungen hat ?

So, jetzt fahren wir 3 nach Kürten und legen uns etwas in die Sonne !
Vielleicht mache ich ein paar schöne Aufnahmen die ich euch zeigen kann ?

PS :
Ins Maul lassen sich übrigens Beide nicht gerne schauen, beim spielen packen sie bereitwillig mit dem Fang zu. Außerdem kauen sie auch ständig auf diesem Plastikhalter von der DVBT-Antenne herum, das würden sie doch nicht tun wenn sie Schmerzen hätten, oder ?😕

Gruß Frank

Oh das ist nicht mein Garten, das ist Altstadtgelände 😉 Sehr Beliebt bei Touristen 😉

Achso! Ich dachte schon...

@sommerli

Dann wird er sich aber trotzdem wundern, wenn das ganze Fell ab ist. Oh, und das Fell kann er dann noch als Rheumadecke teuer in Osteuropa verkaufen! 😎

Wenn wir schon bei Klischees sind, nech... 😉

@sommerli

da hat Katze aber nochmal Glück gehabt!
Aber sag mal, habe ich richtig gelesen, die Läufen in der Altstadt herum...keine Angst das Sie mal eingesammelt werden?

Ne, Nala ist bekannt und läuft da seit 4 Jahren rum. Muffel wird nach etwa 1em Tag in Gefangenschaft so unausstehlich (wirklich) dass den sicher keiner länger daheim einsperrt. Von den Nachbarn weiß jeder wem die Katzen gehören und dass sie gut versorgt sind.

Beide sind sie deutlich erkennbar tätowiert.

War übrigens der Grund, warum ich Muffel bekommen hab, weil er unglaublich laut und nervig sein kann und auch zerstörerisch. Bei ihm funktioniert auch stundenweiser Freigang nicht, wenn er nicht frei entscheiden kann ob drinnen oder draussen dreht er am Rad...

Werbung:
Gerade noch mal meinen Tierarzt angerufen, der meinte diese Art einer Erkrankung könnte er sicher ausschließen. Es wäre beim Cameo genetisch bedingt eine Imunreaktion, die er relativ häufig bei Maine Coons beobachten würde.
Da die Zahnfleischentzündung z. Z. nur sehr schwach ausgeprägt wäre ( leichte Rötung ), der Kater einwandfrei frisst und auch sonst einen guten Eindruck macht, sieht er i.a. auch keinen zwingenden Grund dafür, eine weitere AB bzw. Cortison-Behandlung einzuleiten.

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Mecki auch gehabt. Nach der letzten Zahnziehaktion die aufgrund des entzündeten Zahnfleisches nötig war, wurde ein Abstrich ins Labor gegeben. Es stellte sich raus, das Mecki eine erhöhte Anzahl von Mykroplasmen hat, die für die Entzündungen verantwortlich sind. Ein stabiles Immunsystem wird damit fertig, sagte meine TÄ und da hat mein Süsser wohl geschwächelt.
Die letzte OP war im März 12 und ich gebe ihm seit her so Kurmässig mal 4 Wochen lang Echinacea globuli. Bisher ist sein Zahnfleisch immer noch tiptop rosa.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, sorry dass es heute schon wieder Bilder von uns gibt...
Aber es gibt einen schönen anlass 😉

Meine Mum hatte nämlich Geburtstag und da Sie unsere beiden Katzen auch so gerne mag, haben wir ein kleines Fotoshooting veranstaltet. Ich hoffe, Sie freut sich über die Bilder...
Hier mal ein ein paar Bilder für euch 😉

10990429yg.jpg

10990430ra.jpg

10990431zc.jpg

10990432px.jpg

10990433nf.jpg

10990434hp.jpg

10990435jw.jpg

10990436iy.jpg

Ich hoffe, es sind nicht zu viele 😳
Linux hat etwas besser still gehalten, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden 😀

Wunderschön 🙂:wow::wow:

Das neue PVC ist farblich wie für Jay gemacht... 😉

IMG0050A.jpg

Isbl90, zwei süße Coonies hast du. Vor allem Linux könnt man sich fast unauffällig unter die Jacke klemmen, wenn er denn reinpassen würde. :verschmitzt: Und dann gaaaaanz unauffällig verschwinden. 😉 😀

@sommerli

Nicht nur in Asien... 😉 in Italien gehört Katze auch zu den traditionellen Delikatessen. Ist inzwischen zwar verboten, wird aber immernoch praktiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen 🙂

Sommerli, dein Murphy ist genau mein Ding 🙂
Er ist so schön Bärig und hat dazu noch ne tolle Farbe :pink-heart:

Und Isabell, deine beiden werden einfach immer schöner, wirklich :pink-heart:.
Der Graf Dracula hat so ein tolle intesive grüne Augenfarbe 😉

Und weil es bei mir momentan mit frischen Fotos ein bisschen lau aussieht, nochmal eins aus dem Frühjahr :pink-heart:

2j0h5pi.jpg

LG Laura

PS: Unsere dürfen mit ins Bett Susi 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Elmo fällt voll in mein Beuteschema:pink-heart:

Dürfen eigentlich alle eure Katzen mit ins Bett?

Nee, hier ists so schon fusselig genug. Die beiden können echt überall hin und flusen alles gründlichst voll. Wenigstens mein Bett will ich für mich haben und beim schlafen möglichst keine Haare in den Mund kriegen.

Habe die Links aufmerksam gelesen und bin doch etwas erschrocken über dieses " Forl ".

[...]
Ich habe alles mögliche an Rohfleisch versucht, das bleibt solange da stehen bis die Fliegen drauf sind. Die schlecken nicht einmal mehr den Fleischsaft.
Sie gehen auch nicht an Fisch oder Tunfisch aus der Dose. Hähnchenherzen fressen sie ebenso nicht.
Das Einzige was ich noch nicht probiert habe ist Ente.

Habe sogar schon überlegt mal Eintagsküken oder aufgetaute Mäuse aus dem Reptilienladen zu versuchen ? Was meinst Du dazu ?

[...]
PS :
Ins Maul lassen sich übrigens Beide nicht gerne schauen, beim spielen packen sie bereitwillig mit dem Fang zu. Außerdem kauen sie auch ständig auf diesem Plastikhalter von der DVBT-Antenne herum, das würden sie doch nicht tun wenn sie Schmerzen hätten, oder ?😕

Gruß Frank

Forl: Die Ursachen sind noch immer unbekannt. Das heißt dein TA KANN da streng genommen nichts ausschließen. Genetische Ursachen sind dabei aber auch durchaus möglich. Meine TA geht sogar genau davon aus.
Ich finde es nicht verwerflich sich erstmal an den TA seines Vertrauens zu wenden, aber würde einfach einen Termin beim TierZAHNarzt machen um sicher zu gehen. Der ist schließlich speziell für dieses Gebiet geschult. Du hast bestimmt auch gelesen das sich Forl nur auf Röntgenbildern sicher zeigt. Das könnte man sicher da erledigen und 1x röntgen ist sicher besser als noch mehr Cortison und AB.
Auf Dingen rumkauen kann auch gegen Schmerzen helfen, denk mal an Beißringe für Babies.

Rohfleisch: Isst du fraglos alles was dir serviert wird wenn es bekannte Alternativen gibt? Ich hoffe nicht =)
Katzen tuns sicher nicht. Frostküken und Mäuse kann man geben, genauso Geflügelhälse oder Flügel (alles aufgetaut und mit Zimmertemperatur)- diese Sachen könntest du erstmal als Spielangel verkleiden. So haben unsere überhaupt erstmal gecheckt das man da reinbeissen kann und es gar nicht eklig schmeckt :verschmitzt:
So richtig beim Barf sind wir aber auch noch nicht, an die Kauerei muss man sich ja erstmal gewöhnen...
Einige beginnen mit gekochtem Fleisch (ohne Knochen), mischen unters NaFu oder panieren mit Trofu. Wichtig (ich schreibs nur vorsichtshalber): kein Schwein wegen dem Aujetzky-Virus.

Dürfen eigentlich alle eure Katzen mit ins Bett?

Heute nacht hatte ich das flauschigste Kissen von der Welt. Mein Kater Apollo hat sich einmal um meinen Kopf gerollt. Sein Schwanzfell kitztelte ganz schön an der Nase, als ich mich umdrehte. Schade das ich davon kein Bild habe

Ich freu mich immer wenn Murphy ins Bett kommt 🙂 Früher lag Nala jede Nacht zwischen mir und meinem Partner, aber leider macht sie das nicht mehr seit Muffel eingezogen ist... immer noch ein bisschen beleidigt... naja aber ich denke das wird schon noch und bald sind wir dann zu 4. im Bett 😀

Danke für die Anteilnahme und für die vielen Antworten.

Dann werde ich es erst einmal mit Maus und Küken an der Katzenangel versuchen. Die Sache mit dem Zahnfleisch werde ich zunächst beobachten und die Globulis versuchen.
Sollte sich die Zahnfleischrötung damit nicht bessern, werde ich den Kater wohl mal wieder in Narkose legen lassen müssen zwecks röntgen...was bleibt mir dann auch andres übrig ?😕
Dazu werde ich dann aber besser gleich einen Zahnarzt in Duisburg aufsuchen.

Gruß Frank