Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich heiß nicht Katzenpack und tu mich ein wenig schwer mit dem zitieren , beantworte jetzt mal so die Fragen

Die Hängematte ist durch einen Löwen besetzt , sieht man doch 🙂
Im ernst : das haben sie nie Versucht , anfangs hab ich da Leckerlies reingelegt , weil ich sie locken wollte , die haben sie dann rausgeschüttelt . Ich nehm an , das ist ihnen zu wackelig. Das muss aber nicht heißen , das das bei anderen auch so sein muss , die beiden sind ja eigentlich keine Katzen , die gehen ja auch nirgendwo rauf .

Das Spiel nennt sich Shut the Box , hab ich aus Afrika mitgebracht , dort haben wir es schon viele Jahre gespielt.
Das Spiel besteht aus dieser Box mit den verschiedenen Schiebern , dort stehen die Zahlen 1 bis 12 und zwei Würfeln.

Man klappt die Anzahl der gewürfelten Punkte individuell weg. Sobald man die gewürfelte Punktzahl nicht mehr wegklappen kann, zählt man die übrig gebliebenen und der nächste ist dran. Wer am wenigsten Punkte übrig hat, hat gewonnen. Sinn ist es möglichst alle Zahlen wegzuklappen und sich während des Spiels viele Variationsmöglichkeiten offen zu lassen. Würfelt man z.B. zweimal hintereinander einen Einser-Pasch ist man raus und hat 43 Rest, die vom nächsten Spieler zu schlagen sind .

Das Spiel ist prima zum Kopfrechnen lernen für Kinder , wir haben immer die Erwachsenen Variante gespielt , wenn einer Nullt also alle Fächer umlegt , gibt es einen Schnaps . Man kann das Spiel zu zweit oder mit vielen Spielen . Die Afrikavariante geht allerdings nur bis 9 .

( Ich liebe dieses Spiel )

A

Werbung

was ist hier denn los --- Sommerloch

Um 6:30 eher Frühstückspause *gähn* 😉

Und gestern war das Wetter (zumindest hier) so gut, da sitzt man doch nicht vorm PC!

Nachdem Maja Wuggi eine Weile nur noch angegiftet hat, sehe ich heute morgen nach dem Aufstehen dieses hier:
10976752ws.jpg

Da ich keine Kamera mit ins Bett nehme, konnte ich es daher nur mitm Handy aufnehmen. Aber ich freue mich riesig über solche Momente. :pink-heart:

Ich bin mir aber inzwischen sicher, dass Wuggi sie öfters provoziert. Letzte Woche hat er sie ziemlich heftig hier durch die Wohnung getrieben, sodass sie sich versteckt und wie verrückt gefaucht hat.

Wenn wir ihm das abgewöhnen könnten, wäre Maja sicher auch wieder öfters nett zu ihm.

Hallo 🙂
Nach laengerer Pause dachte ich, melde ich mich mal wieder zu Wort.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Furminator. Zwar ist der Kater bei dem guten Wetter eh kaum zu Hause, aber wenn dann hinterlaesst er gerne seine Spuren 🙄.
Ich hoffe euch geht es allen gut,
VLG

@ Kymaha:
Das spiel hab ich auch, kenne ich allerdings mit einem anderen Namen.
Das hab ich als Kind auch immer gerne gespielt. 😀

@ Hörnchen:
jaja, solche Momente sind schon einzigartig.
Vielleicht gibt sich das ja auch mit dem jagen, wenn er etwas aus dem Alter draußen ist...

@ artisae:
Ja, wir haben einen Furminator, der holt auch mächtig viele Haare raus.
Aber sie verlieren trotzdem noch immer und überall Haare.
Also ob das so viel bringt, kann ich dir nicht sagen.
Aber immerhin kann man damit die Katzen gerade im Fellwechsel etwas unterstützen, wenn sie einen lassen 😉

So, nachdem es letztens ein Fuchs-Bild gab, gibts heute eins von beiden und nur von Linux :pink-heart:
10977859cr.jpg

10977860gf.jpg

Werbung:
Zum Thema Milch: Guinnie veträgt sie wie alle G's und Falli ohne Probleme. Bei Thalia ging damals der Schuss der Päppelnahrung (Quark und Joghurt mit Ei) nach hinten durch. Wortwörtlich... Die Jungs sind hier noch nicht an Milchprodukte gekommen.

Muss wohl wirklich was genetisches sein...

Der Xcalibear gefällt mir - als Rot-Fan 😀 - auch echt toll, wobei ich ja richtig rote immer noch schöner finde. Quigley gefällt mir aber auch sehr...
Ich liebäugle schon eeeeeeeeeewig mit Yosie, wenn ich doch jetzt schon könnte...

Ich heiß nicht Katzenpack und tu mich ein wenig schwer mit dem zitieren , beantworte jetzt mal so die Fragen

Das ist eigentlich gar nicht so schwer! In anderen Foren finde ich es bedeutend aufwendiger, mehrere Beiträge zu zitieren... Ich mag diesen kleinen Button! :pink-heart:

Die Hängematte ist durch einen Löwen besetzt , sieht man doch 🙂
Im ernst : das haben sie nie Versucht , anfangs hab ich da Leckerlies reingelegt , weil ich sie locken wollte , die haben sie dann rausgeschüttelt . Ich nehm an , das ist ihnen zu wackelig. Das muss aber nicht heißen , das das bei anderen auch so sein muss , die beiden sind ja eigentlich keine Katzen , die gehen ja auch nirgendwo rauf .

Das wäre nämlich auch meine Befürchtung... Ich meine, es sieht ja echt gemütlich aus, aber wenn sich am Ende gar keiner reinsetzt?

Das Spiel nennt sich Shut the Box , hab ich aus Afrika mitgebracht , dort haben wir es schon viele Jahre gespielt.
Das Spiel besteht aus dieser Box mit den verschiedenen Schiebern , dort stehen die Zahlen 1 bis 12 und zwei Würfeln.

Man klappt die Anzahl der gewürfelten Punkte individuell weg. Sobald man die gewürfelte Punktzahl nicht mehr wegklappen kann, zählt man die übrig gebliebenen und der nächste ist dran. Wer am wenigsten Punkte übrig hat, hat gewonnen. Sinn ist es möglichst alle Zahlen wegzuklappen und sich während des Spiels viele Variationsmöglichkeiten offen zu lassen. Würfelt man z.B. zweimal hintereinander einen Einser-Pasch ist man raus und hat 43 Rest, die vom nächsten Spieler zu schlagen sind .

Das Spiel ist prima zum Kopfrechnen lernen für Kinder , wir haben immer die Erwachsenen Variante gespielt , wenn einer Nullt also alle Fächer umlegt , gibt es einen Schnaps . Man kann das Spiel zu zweit oder mit vielen Spielen . Die Afrikavariante geht allerdings nur bis 9 .

( Ich liebe dieses Spiel )

Das hört sich je auf jeden Fall spaßig an! Ihc mag Gesellschaftsspiele ja sooooo gerne (Außer Kniffel und Monopoly), aber nie will einer mit mir spielen... 🙁 Sogar Schach muss ich mit meinem Läppi spielen...

Nachdem Maja Wuggi eine Weile nur noch angegiftet hat, sehe ich heute morgen nach dem Aufstehen dieses hier:
10976752ws.jpg

Aha, es geht also doch! :pink-heart:

Da ich keine Kamera mit ins Bett nehme, konnte ich es daher nur mitm Handy aufnehmen.

Nicht? 😀

Hallo 🙂
Nach laengerer Pause dachte ich, melde ich mich mal wieder zu Wort.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Furminator. Zwar ist der Kater bei dem guten Wetter eh kaum zu Hause, aber wenn dann hinterlaesst er gerne seine Spuren 🙄.
Ich hoffe euch geht es allen gut,
VLG

Ich find den Furminator ja blöd. Birdie bürste ich damit fast nie, weil die Haare überall Kleben bleiben und das kitzelt alles so und ist einfach blöd. Es gibt wohl auch eine für Langhaarige Katzen, allerdings sieht das Teil für mich eher nach Geldschneiderei aus...

Der Linux sieht immer so super entspannt aus auf den Bildern! 😀

Ich liebäugle schon eeeeeeeeeewig mit Yosie, wenn ich doch jetzt schon könnte...
Da kann ich dich ja so gar nicht verstehen :pink-heart:
*auch gerne würde* 😀

Bin bei meinen Lieblingsengeln :pink-heart:
10980570gm.jpg

Mehr Fotos später 😀 Lino liegt grad in meinem Rücken und Maus links neben mir. Sooo schön :grin:

Der Linux sieht immer so super entspannt aus auf den Bildern! 😀

Könnte daran liegen, dass er fast den ganzen Tag nur entspannt rumliegt. 😀

Aber es liegt auch daran, dass ich immer zur Kamera greifen muss, wenn er denn irgendwie süß da liegt. 😉

Werbung:
10980570gm.jpg

Mehr Fotos später 😀 Lino liegt grad in meinem Rücken und Maus links neben mir. Sooo schön :grin:

Ich finde, mittlerweile sieht Maus schon erwachsener aus auf den Bildern.
Also älter als Lino meine ich.

Da kann ich dich ja so gar nicht verstehen :pink-heart:
*auch gerne würde* 😀

Wenn sie wirklich so ein Action Girl ist, wie sie aussieht, würde sie mein Chaos-Team bestimmt mal ein bisschen auf Trab bringen... Allen voran Mr. Specki... 😀

10980570gm.jpg

*neidisch* :pink-heart:

Auf dem Bild sehen sie sich ja doch irgendwie ähnlich... Die Augenform ist gleich, fällt mir gerade auf!

Aber es liegt auch daran, dass ich immer zur Kamera greifen muss, wenn er denn irgendwie süß da liegt. 😉

Kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen! 😀

Maus hat sich echt gemacht, muss ich sagen :verschmitzt:

Anja, schau mal:
10980766ym.jpg

Und die Bauchizone ist verboten, wie fies :grummel: Dafür darf ich bei Lino 😀

Cameo beim gähnen, schade das der Rest nicht seines Kopfes darauf nicht zu sehen ist ?
10985816nc.jpg

gruselig oder ?

Gruß Frank

Werbung:
Dürfen eigentlich alle eure Katzen mit ins Bett?

Heute nacht hatte ich das flauschigste Kissen von der Welt. Mein Kater Apollo hat sich einmal um meinen Kopf gerollt. Sein Schwanzfell kitztelte ganz schön an der Nase, als ich mich umdrehte. Schade das ich davon kein Bild habe

Geiles Bild @ Frank. Sowas in der Art habe ich auch 😀
dsc04249r.jpg

@Susi:

Eigentlich: ja ! Aber wenn, dann kommen nur die Coonies mal sporadisch. Und dann auch nur auf meine Seite - nicht auf die meiner Frau 😕😕

Unser kleiner Perser liegt lieber unter dem Bett - weshalb auch immer...🙄😕

*edit: Bild vergrößert*

dsc042492.jpg

Zuletzt bearbeitet:
meine beiden Coonies liegen immer bei mir und nun kommt mittlerweile auch Monty mit ins Bett. Wenn Knuddel nicht immer vorm Bett auf dem Teppich liegen würde, wäre es bei mir ganz schön eng.

Sammy wandert in der Nacht ausnahmsweise zu meinem Mann. Wenn ich ihm den Platz wegnehme. Denn mein Mann schläft sehr ruhig in der Nacht im Gegensatz zu mir. :omg:

Habe heute Apollos Fettschwanz gewaschen. Leider ohne Erfolg muss doch etwas Fell rausschneiden. Das gefällt ihm gar nicht so sehr.

Meine Güte, da ist man mal ein Paar Tage nich anwesend und schon hat man 12 Seiten zu lesen 😱
Aber dadurch auch die viele schöne Bilder zusehen :pink-heart:

Dürfen eigentlich alle eure Katzen mit ins Bett?

Heute nacht hatte ich das flauschigste Kissen von der Welt. Mein Kater Apollo hat sich einmal um meinen Kopf gerollt. Sein Schwanzfell kitztelte ganz schön an der Nase, als ich mich umdrehte. Schade das ich davon kein Bild habe

Bro schläft grundsätzlich (wenn sie Nachts nicht rumtoben) bei mir am Kopp!!
Es ist schon schön, aber Momentan finde ich es nicht SO super, bei der Wärme! Ich bin Heute gegen 1:30 aufgewacht und Bro hat sich wei eine Mütze um meinen Kopf gelegt!
Ich habe geschwitzt wie Sau :dead:
Trotzdem habe ich ihn nicht weggescheucht, sondern meine Decke gegen ein Laken ausgetauscht!!
HALLO, kann doch den süßen nicht wegschubsen :omg:
Drake wechselt die Plätze in der Nacht, er fängt im Bett an (muß ja seine Kuscheleinheiten abholen und "TrettiTrettimachen") danach liegt er am liebsten auf meinen getragenen Sachen :hmm:

Cameo beim gähnen, schade das der Rest nicht seines Kopfes darauf nicht zu sehen ist ?
10985816nc.jpg

gruselig oder ?

Gruß Frank
Oui Frank hat Cameo Probleme mit seinen hintern Backenzähnen?
Das Zahnfleisch sieht so Rot aus!?