Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Zum Thema Kratzbaum .............ich steh auf die von Kirstin .
Die haben ihren Preis, aber meiner Meinung nach sind sie es wert.
Und wenn man auf Ausstellungen kauft , dann wirds auch etwas billiger.

10961974uj.jpg
[/IMG]

hier mal ohne Katze , zumindest ohne echte Katze

Katze ohne Kratzbaum

10961973ps.jpg
[/IMG]

und Katze mittendrin , da wollte der uns doch die Würfel klauen

10961972fq.jpg
[/IMG]

Hach der süße Firefox. :pink-heart:
So ein schnuggelchen. 🙂

Dankeschön!

Firefox hat sich auch schon ganz schön verändert - er wird auch immer schöner vom Typ!

Danke dir! Findest du das echt? Ich finde, gerade im Vergleich zu Linux, hat er sich kaum verändert.
Aber ich seh ihn ja auch jeden Tag.
Und er war sowieso schon immer mehr Coonie als Linux von Typ her 😉

@ Isabel
Das Füchschen wird immer und immer schöner :pink-heart: Wir müssen das dieses Jahr mit dem Besuch echt mal hinkriegen. Ich freu mich schon, deine Beiden mal kennen zu lernen. Mit Reisetasche versteh sich 😛

Ja gerne, ich freu mich doch schon drauf!
Also wir können entweder im Juli oder dann wieder ab September.
Ne Reisetasche kannste zwar mitbringen, aber Katzen werden dadrin nicht transportiert 😀

@ Isbl90
Dank dir :smile: Das Kompliment kann ich nu zurückgeben, denn du hast auch 2 wunderschöne Coonies bei dir :pink-heart:

Dankeschön!
Ist ja auch alles immer Geschmackssache.
Denn es gibt durchaus auch Coonies, die eher weniger meinem Geschmack entsprechen.
Und es gibt immer wieder Ausnahmen, von dem, was ich sonst nicht so mag 😀

Ist das bei euch auch so?
Dass ihr so allgemein manche Farben/Muster nicht mögt? (mit wenigen Ausnahmen) Also rein optisch, hat ja mit dem Charakter nichts zu tun, und die Katze kann auch nix für 😀

@Katzenpack: Sorry ich hab deine Frage nach dem Fußball-Katzenorakel voll überlesen:
Also, man nehme ich jede Hand ein Leckerli, das dann für die zwei Länder steht. Die Hand aus der als erstes gefressen wird hat ein Tor... Na ja, und das macht man dann halt so oft, bis das Ergebnis raus kommt, das man gerne hätte 😀
Ist also ein Katzen-Wunsch-Orakel :omg:
Ich hab versucht sie wie Krake Paul Schatzkisten öffnen zu lassen, aber sie wollten einfach nicht untertauchen 😀

@Rayve: Ich sehe deine beiden immer wieder gern. Sie sind so hübsch!!:pink-heart:

Zu den Schlaf-und Liegeplätzen: Meine beiden liegen auch gern auf dem Boden. Da wird dann aber eher so gedöst. Mogli schläft gern langgestreckt auf dem Sofa. ich liebe es wenn sie träumt und dann ihre Pfoten so hin und her wackeln..:pink-heart: Neulich hat sie glaub vom Essen geträumt. Sie hat richtig geschmatz während dem Schlafen..
Bett ist auch sehr beliebt. Sunny schläft gern auf einer Umzugskiste, die wir nach über einem Jahr noch nicht ausgepackt haben. Da liegt oben auf die Motorradjacke meines Mannes. Sehr beliebt als Schlafunterlage.

Liebe Grüße

@Katzenpack:

Echt, gibst Du die schon von klein auf?

Hm nee, eigentlich nicht. Als Räuber und Hexe hier eingezogen sind, hab ich 1 oder 2 mal Katzenmilch gegeben, die wurde aber nicht so angenommen.
Und irgendwann, aber viel später, hatte ich dann meine Müsliphase und da haben sie immer den Rest gekriegt.
Ich weiß ja dass es heißt, Katzen vertragen Milch wenn sie von klein auf welche kriegen, aber bei meinen klappt es auch so 😉
Und es gibt keinen Durchfall oder sonst was davon.

Bei Lexi weiß ich nicht ob er bei Anja (racoonie) Milch bekommen hat. Aber er verträgt es auch ohne Probleme.

PS: An alle Neulinge und generell User die hier so tolle Fotos von tollen Katzen gezeigt haben, ich lese alles mit und bin begeistert, komme nur im Moment überhaupt nicht zum Kommentieren 😳
Ich hoffe ihr seht es mir nach... 🙂

Werbung:
Ich hab versucht sie wie Krake Paul Schatzkisten öffnen zu lassen, aber sie wollten einfach nicht untertauchen 😀
Ich knie gerade hier und beiße in die Tischkante ... 😀

Vielen Dank an alle für die tollen Bilder ...

Schlapflätze haben wir mehrere. Am Terrassenfenster schläft die Gesellschaft auf der Fensterbank. Im Winter gibt es dort auch ein Deckchen.
Ansonsten ist einer der Lieblingsplätze das Zelt. Darin schlafen Maja / Wuggi und auch Moritz.

Außerdem der Kratzbaum im Wohnzimmer mit XXL-Brett. (Maja). Der auf dem Flur (Maja / Wuggi), wo sie aber nach allen Körperseiten übersteht.
Und der kleine Kratzbaum im Schlafzimmer, wo Lilly meistens residiert.

Wenn es im Sommer recht heiß ist, liegen die Kerls auch mal in der Küche / Flur / Badezimmer auf den Fliesen.

Meine Bande bekommt auch hin und wieder Milch. Es wird Katzenmilch und normale Milch gleichermaßen geschlabbert und auch vertragen.
(Kein Durchfall oder so ...)

Aber kalten Cappuccino hat er immer getrunken, wenn man ihn gelassen hat :stumm:

Hehe, auch nicht schlecht 😀

Aber warum stehen Katzen denn so auf Milch, oder einige jedenfalls? Die schmeckt doch eher süß, oder, und Katzen schmecken doch kein süß.

Dem stimme ich vollumfänglich zu. 😀 Kann nur jedem raten, der wegen des Preises vielleicht zweifelt, sich die Teile wenn möglich mal live (Messe oder so) anzusehen. Nach dem Direktvergleich Petfun - Kirstin habe ich gerne den teureren Preis gezahlt und einen Kirstin genommen. Und was kuschligeres als die Mikrofaserbettchen / -bezüge KANN es einfach nicht geben. Ich starte glaub ich mal eine Petition für die Luxus-Kuschelmulde in Dosi-Größe. 😉

Das einzige Manko (wenn man es denn so nennen kann) das die Kirstin-Bäume meiner Meinung nach haben, ist, dass sie halt wirklich alle relativ wuchtig sind, schon alleine durch den dicken Stamm. Der toll ist, keine Frage, grade für große Katzen. Aber wenn der Platz knapp bemessen ist, kann das zum Problem werden.

Gut gefallen hat mir "in echt" auch noch Profeline, die sind einfach verdammt flexibel von der Zusammenstellung her, auch bei knappem Platz. Von denen wird wohl demnächst auch noch ein Bäumchen hier einziehen (und das von mir, die eigentlich überhauptkeine Kratzbäume mag, und wenn schon dann wird einer ja wohl reichen, ich wohne ja schließlich auch noch hier blablabla.... 🙄 )

Für ein etwas kleineres Budget ist Petfun wohl auch nicht verkehrt. Wobei man da, wenn man die dickeren Säulen nimmt, preislich schon auch nicht mehr sooo günstig liegt.

Schlafplätze:
Da gibt es - ausser der Luxushängematte im Kirstin-Baum 😀 - eigentlich keine festen Präferenzen. Sofa, Sessel, Fensterbank, Balkonstuhl, auf der Bank auf dem Balkon, unter der Bank auf dem Balkon, Bett, unter dem Schreibtisch, auch mal quer im Flur.... meisten aber irgendwo wo es weich und kuschlig ist. 🙂

Zum Thema Milch:
Hat eine meiner Sternis auch gerne und öfter geschlabbert, "Nebenwirkungen" hatte es keine. Ich denke das kommt auf die Katze an, es reagiert nicht jede mit Durchfall.

Fotos:
Viele viele tolle, wie immer. Ich komm allerding kaum mit nachLESEN hinterher. Aber es ist wirklich eine Mieze schöner als die andere.
Den Preis für das Tagesfoto würde ich allerdings mit Abstand "Typisch Wuggi" zusprechen. 😉

So, und eigentlich wollte ich auch noch zwei Fotos einstellen, aber abload mag mich grade nicht. Vielleicht klappts ja später noch.

Edit: Abloaden geht noch immer nicht. 🙁 Aber mir ist grade wieder ein älteres Bild in die Hände gefallen, und im Vergleich sieht man so schön deutlich, wie wunderbar sich Sookie's Kragen entwickelt hat.
Bild 1 ist etwas über ein Jahr alt, Bild 2 sehr aktuell.

Bye bye, Kragenneid! Hier hast Du ausgedient.
😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist das bei euch auch so?
Dass ihr so allgemein manche Farben/Muster nicht mögt? (mit wenigen Ausnahmen) Also rein optisch, hat ja mit dem Charakter nichts zu tun, und die Katze kann auch nix für 😀

Spannende Frage.
Ja, bei mir ist das so. Kommt aber interessanterweise auf das Gesamtpaket an. Weiße Tiere find ich zb eigentlich gar nicht schön. Bei Coonies gefällts mir aber doch ziemlich gut. Bei schwarz ists tendentiell genau andersherum.
Generell tendiere ich eher zu homogen gemusterten (=nicht total gefleckt. Gibts da einen Fachausdruck?) Tieren, wobei andersfarbige Pfoten, Näschen oder Ohren oft sehr charmant sind. Bei gefleckten Katzen kommts immer sehr darauf an wie die Flecken verteilt sind. Wichtig ist auch ob man Fotos oder eine Katze live vor Augen hat. Unsere Mara find ich superhübsch, aber auf Fotos... 👽 😱 ...
Letztlich habe ich für meinen Teil noch nie eine wirklich hässliche Katze gesehen!
(Wobei... unsere Nachbarn haben einen Tiger, der...äh...hat mit Sicherheit einen tollen Charakter! 😉 Das liegt aber an der Gesichtsform, nicht am Muster)

Hallo Katzenpack,
ja ich züchte u. a. Pfeilgiftfrösche ( Dendrobates )
Gruß Frank

Scheint ja eine Zwangskombination zu sein. 🙂 Ich hatte auch mal welche, allerdings nicht die gleichen. Ich hatte Ranitomeya Ventrimaculata. Habs allerdings aufgegeben, das Fliegenzüchten war zu aufwändig. :grr:

@ Tynwe: Aha, auch gute Anhaltspunkte.
Naja, ich hab da viele Vorlieben 😀

Z.b. mag ich Katzen mit weißanteil meist mehr als ohne.
Dann mag ich silber bzw. smoke nicht so dolle.
Und die classic zeichnung find ich schöner als mackerel.
Und bei Glückskatzen kommts ganz doll auf die Farbverteilung an, entweder absolut hübsch oder nicht mein Fall 😳

Aber wie gesagt, gibt überall Ausnahmen von, auch und vor allem hier bei den Coonies :pink-heart:
Und manchmal, wenn ich denke, das gefällt mir aber gar nicht, kommt dann doch eine, die super süß ist :omg:

Hallo Nora,
ich mag persönlich die Chremfarbenen Tiere sehr. Aber häßliche Maine Coons gibt es sowieso keine !
Maine Coons sehen einfach immer klasse aus !

Beim Thema Kratzbaum habe ich leider ebenfalls voll in die Tonne gegriffen. Wir hatten uns nach und nach 3 Deckenhohe Kratzbäume der Firma Leopet gekauft.
Bei unseren beiden 4,6 Kg schweren Ä.Mau-Mix-Katzen ging das eigentlich zumindest 1-2 Jahre gut.

Aber dann ist mein Cameo mal dran hochgelaufen und das Ding hat sich in sämtliche Einzelteile zerlegt.
Da ich mir damals auch keine Gedanken darüber gemacht hatte, wie groß oder schwer meine beiden Kater einmal werden würden, entschied ich mich ebenfalls für den " gutaussehenden " Billigkratzbaum aus Amazon.de

Das Ding ist nun 8 Monate alt, festgedübelt und verschraubt. Die Hängematten mittels Haken an der Wand gesichert, aber dann hat
der Cameo hat mit bloßen Pfoten die Bespannung von der Leiter gezogen.

Auf der Katzenausstellung in Leverkusen haben wir dann so ein tolles Teil für ca. 600 Euro gesehen. Irgendwo habe ich noch die Visitenkarte...aber wo...?

Da fällt mir noch ein, ich habe eben eine traurige Entdeckung gemacht. Ich fürchte Cameo verliert seinen langen "Bart".

Hier mal ein paar Bilder, denn ich finde der hat jetzt regelrecht Löcher in seinem Kragen.

Ist das so richtig ??

10965761xp.jpg

10965762fd.jpg

10965763sf.jpg

10965777ko.jpg

Ich hoffe ihr könnt erkennen was ich meine ?

10965778fy.jpg

Ach ja, das ist der kleine Calimero. Er nat natürlich auch einen Kragen, nur eben etwas kleiner wie sein großer Bruder. Dafür hat er aber größere Pinselchen !

Gruß Frank

Hallo Anonius,
bor, da muß ich mal ein Bild von machen. Der Cameo und der Calimero brüten bei mir nämlich die Drosophila-Fliegen und die Ofenfische aus !
Früher hatte ich immer ein Heizkabel in den Cantainern. Doch weil meine beiden Kätzchen das Nachts so gerne Randale machen, schmeiße ich sie morgens gegen 3-5 Uhr raus und habe ihnen ein Bett auf den Aufzuchtcontainern gemacht, wo sie seitdem auch regelmäßig drauf schlafen !

Meine Fliegenzucht funktioniert also mit Katzenkörperwärme !:aetschbaetsch2:

Gruß Frank

Werbung:
Aber wie gesagt, gibt überall Ausnahmen von, auch und vor allem hier bei den Coonies :pink-heart:
Und manchmal, wenn ich denke, das gefällt mir aber gar nicht, kommt dann doch eine, die super süß ist :omg:

Den letzten Satz kann ich voll unterschreiben. =)
Genau deshalb habe ich mich so verschroben ausdrücken müssen.

@ Katzenpack
Ich war heute morgen beim TA und Jerrys Ohr ist wieder völlig in Ordnung:yeah:

Das ist aber toll! 🙂

Hallo Katzenpack,
ja ich züchte u. a. Pfeilgiftfrösche ( Dendrobates )

http://www.youtube.com/watch?v=rkyV21Se3Mo&feature=plcp

Gruß Frank

Oha! Aber trotzdem interessant! 😛

Thalia bildet sich! 😀

10961974uj.jpg
[/IMG]

hier mal ohne Katze , zumindest ohne echte Katze

Diese Unter-Hängematten finde ich ja auch cool. Liegt da mal einer drin ab und an?

und Katze mittendrin , da wollte der uns doch die Würfel klauen

10961972fq.jpg
[/IMG]

Was ist denn das für ein Spiel?

Danke dir! Findest du das echt? Ich finde, gerade im Vergleich zu Linux, hat er sich kaum verändert.
Aber ich seh ihn ja auch jeden Tag.
Und er war sowieso schon immer mehr Coonie als Linux von Typ her 😉

Doch, ich find schon. So vom Gesicht her...

Das ist bei mir einfach: Blue Solid und Highwhite gefallen mir selten. Blau finde ich, wie Domi, passt irgendwie nicht zu Waldkatzen und bei Katzen mit viel weiß, da müssen die Miezen für mich eine ganz bestimmt Optik haben. Obwohl manche Miezen einen mit ihrem einzigartigem Charakter umhauen!

Das Katzen aber auch nie machen, was sie sollen!

Hm nee, eigentlich nicht. Als Räuber und Hexe hier eingezogen sind, hab ich 1 oder 2 mal Katzenmilch gegeben, die wurde aber nicht so angenommen.
Und irgendwann, aber viel später, hatte ich dann meine Müsliphase und da haben sie immer den Rest gekriegt.
Ich weiß ja dass es heißt, Katzen vertragen Milch wenn sie von klein auf welche kriegen, aber bei meinen klappt es auch so 😉
Und es gibt keinen Durchfall oder sonst was davon.

Vielleicht gibt es eben doch Katzen, die das Enzym Laktase im Körper haben? 😕

Ich mag Silber in allen Varianten. Je größer der Silberanteil, desto schöner. Wenn nicht so hell, finde ich es toll, wenn ein hohe Kontrast zwischen dem Tabby und den anderen Bereichen herrscht. Wie Zora84's Lexi. Das sieht einfach nur herrlich aus.
Kein großer Fan bin ich von black tortie und black torbie, außer sie tragen weiß und haben eine schöne Farbverteilung. Dann liebe ich diese Farbe 😀 Ich bin überhaupt kein Freund von blue oder blue tabby. Wenn dann in Verbindung einer schönen Weißverteilung. Weiß mag ich sehr an einer Katze, außer bei red silver und black silver (nicht die Torbies), da muss es für mich am besten ohne Weiß sein 😀

Den Kater Xcalibear finde ich zum Beispiel göttlich und träume schon seit geraumer Zeit, mal ein Kitten von ihm zu besitzen in genau seiner Farbe 😀

Zum Thema Milch: Guinnie veträgt sie wie alle G's und Falli ohne Probleme. Bei Thalia ging damals der Schuss der Päppelnahrung (Quark und Joghurt mit Ei) nach hinten durch. Wortwörtlich... Die Jungs sind hier noch nicht an Milchprodukte gekommen.